Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen. Ein richtig guter Spieltag. Dass Schalke noch einmal straucheln wird, dürfte angesichts derer Personalprobleme klar sein, außerdem steht ja auch noch das Derby an. Den Stuttgartern traue ich zu, dass sie die verbleibenden drei Spiele gewinnen werden. Und Bremen holt noch irgendwie die zwei Punkte, die reichen um die Bayern endgültig in den UEFA-Cup zu drängen.

Schalke kann auch überhaupt nicht Meister werden, denn nächstes Jahr haben die ja 50-jähriges Jubiläum.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

FC Bayern- Toni plus Klose

Der FC Bayern hat sich mit Nationalstürmer Miroslav Klose über einen Wechsel geeinigt - mit dessen Verein Werder Bremen noch nicht.

[...]
      Aber die allgemeine Sturmflaute hat der persönlichen Angriffslust von Uli Hoeneß nicht viel anhaben können. Möglicherweise hat der Manager vor seinem geistigen Auge schon jene Spieler stürmen sehen, die in der kommenden Saison das Trikot das FC Bayern tragen sollen: Luca Toni, 29, Weltmeister vom AC Florenz, dessen Verpflichtung trotz der Dementis seines Agenten Tullio Tinti fest verabredet ist - und Miroslav Klose, 28, Mittelstürmer von Werder Bremen. [...]

Gegengeschäft mit Pizarro?

Nach SZ-Informationen ist sich der Klub mit dem Spieler und dessen Berater Alexander Schütt über einen Wechsel im Sommer 2007 einig. Zwischen Bayern und Bremen gibt es indessen noch keine Einigung über die Modalitäten eines Transfers. In München existieren aber offenbar konkrete Pläne, wie den Bremern ein Transfer schmackhaft gemacht werden könnte.

So könnte ein Kombinationsgeschäft mit Claudio Pizarro zur Verhandlungsmasse gehören - wie schon 2005 erprobt, als die Münchner den Hanseaten den Verteidiger Valérien Ismaël abspenstig machten, worauf aber im Gegenzug der Münchner Torsten Frings an die Weser wechselte.

Zwar hieß es in Bremen damals, man mache nur getrennte Transfers - in der Branche aber gilt es als offenes Geheimnis, dass die Personalien Ismaël und Frings miteinander verrechnet wurden. Ähnlich könnte es auch diesmal kommen: Wie Frings könnte nun auch Pizarro zurückkehren zu jenem Klub, der ihn einst entwickelte und groß machte.
      [...]
      Toni ist Hitzfelds Wunschspieler, er steht in der Zugangs-Wunschliste auf Platz eins, und offenbar waren die Bayern von Beginn an finster entschlossen, konkurrierende Bewerber einfach zu überbieten. Ein stürmischer, kopfballstarker FC Bayern soll das also werden, flankierend gibt es deshalb den klaren Plan, die Flanken zu stärken. Die eher berüchtigte als berühmte Willy-Sagnol-Halbfeldflanke braucht als Stilmittel dringend Konkurrenz, weshalb auch die bislang feststehenden Neuen brauchbare (Hamit Altintop), gute (Jan Schlaudraff) oder gar sehr gute (José Ernesto Sosa) Flankenschützen sind.

Drei weitere Zugänge geplant

Mit diesen dreien und den fix eingeplanten Toni und Klose wäre der FC Bayern bei fünf Zugängen angelangt, nach derzeitiger Planung sollen aber noch drei weitere Profis zum Kader stoßen - ein linker Außenbahnspieler (Flanke!), ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler, wobei eher kein hochkarätiger Spielmacher kommen wird.
      Starke Flügel und ein starkes defensives Mittelfeld, so soll die neue Elf funktionieren, und dem Vernehmen nach haben die Bayern auch den Kampf um den Verbleib des massiv von Manchester United umworbenen Owen Hargreaves keineswegs aufgegeben. Für die linke Bahn gilt der Gladbacher Marcell Jansen als Favorit, auch der ehemalige Münchner Zé Roberto bleibt ein Kandidat, während der Chelsea-verwöhnte Arjen Robben im Unterhalt zu teuer sein dürfte. Aber zur Not könnte ja auch noch Miroslav Klose auf Luca Toni flanken.
      FC Bayern Toni plus Klose - Sport - sueddeutsche.de
      Mal davon ausgegangen, dass das alles so stimmt:

Geht der FC Bayern damit in die richtige Richtung?
      Ich bin nicht so ganz überzeugt.
      VA Ein Klose-Transfer bietet mE unnötige Risiken. Warum Gefahr laufen das Nesthäkchen an der Isar zu verderben? Ich würde versuchen Pizarro zu halten.
      Ist das angesprochene Tauschgeschäft überhaupt möglich? Pizarros Vertrag läuft doch zum Saisonende aus.
      Besonders Problematisch finde ich, das es momentan mit einem Ballack-Ersatz schlecht aussieht. Eine Stärkung der Flanken ist sicher wichtig, ein Spielmacher und Motivator auf dem Platz mE unabdingbar. Da Kahn eh seine letzte Saison in Angriff nehmen wird, sind in diesem Bereich schon Lücken absehbar.
      Owen Hargreaves soll man bitte verkaufen. Der bringt echt gutes Geld und ist wirklich zu ersetzen.

Kommentar

Der Süddeutschen glaube ich in der Regel noch weniger als der guten alten Bild. ^^

Klose bleibt auch in der nächsten Spielzeit in Bremen und einen Wechsel danach zu den Bayern halte ich für unwahrscheinlich. Nach der EM wird ihm ganz Europa offen stehen, vor allem da er dann ablösefrei wechseln kann.

Fußball - Bundesliga - kicker online
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Darauf spekuliert er zumindestens würde ich sagen. Gäbe es jetzt schon Anfragen der fünf großen Clubs zu denen er gerne würde, wäre er gewechselt aber so wie es ausschaut gab es diese Anfragen nicht. Sollte auch nach der EM keiner von diesen Clubs Interesse haben würde ich auch das Karriereende in Bremen nicht ausschließen.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

Ich wüsste auch sowieso keinen europäischen Spitzenverein, bei dem er als Mittelstürmer einen Stammplatz sicher hätte.
            Manchester hat Rooney und Saha, Liverpool hat Kuyt und Crouch, Chelsea hat Drogba und Sheva, Real hat Van Nistelrooy und bald Saviola, Barca hat Eto'o, Inter hat Ibrahimovic und Cruz und Milan hat Ronaldo.

OK, bliebe vielleicht Juventus. Trézéguet wird wohl nach Lyon gehen, es ist nicht sicher, ob man die Option auf Bojinov überhaupt zieht, und den Kampf um Saviola hat man wohl an Real verloren. Dann gehören die Bianconeri wohl nichts zu Kloses ominösen fünf. ^^

Möglich wäre natürlich auch, dass er wirklich zu Bayern tendiert, jetzt noch lieber ein Jahr CL spielt und dann entscheidet, wie es weiter geht. Sollte Bayern auch in der übernächsten Saison nicht in der Königsklasse spielen, wäre ein Karriereende in Bremen tatsächlich durchaus vorstellbar.
            Aber vielleicht steigt ja Lautern nächstes Jahr wieder auf und wird direkt wieder Meister. Dann kann er ja dort nochmal spielen.

Kommentar

Hier mal ein paar neue trikots der nächsten Saison.

Das neue von Bayer 04: http://img59.imageshack.us/img59/424/4d121jpgoa9.jpg

Hier das hoffentlich NICHT neue UEFA Cup Trikot der Bayern: http://img340.imageshack.us/img340/6...nmunichpu0.jpg

Für Cottbus guckst du hier: Die offizielle Homepage des FC Energie Cottbus

Macht Chelski jetzt einen auf Barca oder was:

Beim FC Köln zeigt adidas wieder mal seinen enfallsreichtum: http://www.express.de/XP/xpbild/7653686232_XL%2C0.jpg

Und das neue Celtic Trikot zum 40. Jubiläum der Lisbon Lions

Für die die es nicht wissen. Damals schlug Celtic das hochfavorisierte Inter Mailand im Finale des Europapokals der Landesmeister mit 2:1 und war damit nicht nur die erste Britische Mannschaft die den begehrten Pott holte, sondern die erste (wie sagt man das) nicht-südländische / nicht-lateinische Mannschaft der das gelang. Und das nur mit Spielern aus Glasgow und Umgebung.
              Und was das allerbeste daran ist: den Pott haben die Rangers bis heute noch nicht
              Zuletzt geändert von Tom Parker; 04.05.2007, 20:14.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                Hier das hoffentlich NICHT neue UEFA Cup Trikot der Bayern: http://img340.imageshack.us/img340/6...nmunichpu0.jpg
                Das ist eine Eigenkreation. Habe ich schon in einem anderen Forum gesehen. Ferner sieht man auch auf den ersten Blick, dass das ein Fake ist.

Kommentar

Das ist eine Eigenkreation. Habe ich schon in einem anderen Forum gesehen. Ferner sieht man auch auf den ersten Blick, dass das ein Fake ist.
                  Dann ist ja gut.
                  Aber das erschreckende daran ist: Die neue Adidas Kollektion hat wirklich dieses Muster. Brr Da schauderts mich.
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Das willich auch hoffen, dass das ein fake war, sieht ja schrecklich aus....

Was den heutigen Spieltag angeht fand ich die Leistung von Nürnberg auf Schalke erschreckend schlecht, ich hatte für heute eigentlich den Wechsel an der Tabellenspitze erwartet/erhofft, nachdem Bremen ja letzte Woche wiedermal sein gesamtes Unvermögen offenbart hat (und das nach solchen Topleistungen, die sie in dieser Sasion schon erbracht haben).
                    Zum Spiel des FCB sag ich jetzt mal nix, die dargebotene Leistung war mal wieder unter aller Sau. ich glaube einige der Kicker haben noch nicht so ganz realisiert, dass es um ihre Jobs geht....
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                      Das Geld für Klose/ Toni und Robben ist mit dem Verkauf von Hargreaves fast wieder drin. Etwa 5 Millionen müsste man drauflegen.
                      Jansen dürfte für 7-10 Millionen kommen und van der Vaart für 15-20.
                      Mit den Ablösen für Schlaudraff und Sosa (zusammen etwa 5 Millionen)käme man auf etwa 40 Millionen für Neuzugänge (wenn man die 30 Millionen von Hargreaves verrechnet)
                      Letztes Jahr waren es 26 Millionen die man draufgelegt hat. Davor waren es nur 11 Millionen aber sonst lag man eigentlich immer um die 20-25 Millionen.

Also keine allzu große Steigerung wenn man bedenkt das Hoeneß angekündigt hat den Geldbeutel mal aufzumachen.

Ich rede hier nur von Ablösesummen, Gehälter wären bei Toni und Robben natürlcih relativ hoch, allersings fallen mit Pizarro, Hargreaves und Salihamidzic aber auch drei Spitzenverdiener weg.

Bei Robben bin ich sehr optimistisch. Er hat ja gesagt wenn Mourinho bleibt, bin ich weg. Und Bayern wäre seine erste Ansprechstation.
                      Bei Toni und van der Vaart ist warscheinlich einiges an Überredungskunst von Nöten.
                      van der Vaart will ja mal in Spanien oder Italien sopielen. Um das zu erreichen muss er schon international spielen. Ob CL oder UEFA Cup ist da zweitrangig.

Jansen kann es sich aussuchen wo er hin will. Schalke, Bremen oder Bayern.
                      Also ich kann mir nicht vorstellen das Jemand 30 Mio. für Owen locker macht. Vieleicht als Gesamtpaket mit Handgeld, 4 Jahresvertrag und Ablösesumme.

Das Toni zu den Bayern stößt kann ich mir auch nicht vorstellen, vieleicht im nächsten Jahr der Miro. Dieser ganze Hickhack ist nur für die Presse da um von den Eigendlichen Verpflichtungen abzulenken.
                      Uli wird in 2 bis 4 Wochen mit einem dicken Grinsen auf dem Lippen die wirklichen neuen Vorstellen.
                      Die die bis jetzt gehandelt werden spielen sicher Fußball aber nicht in München.
                      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Das ist glaube ich in der langen Zeit meines Daseins als Fußballfan das erste Mal, dass ich mich über einen Sieg des BVB freue.... Jetzt dürfen sich die Stuttgarter nächste Woche daheim blos nicht all zu dämlich anstellen, dann ist das Unheil eines Schalker Meistertitels ein weiteres Jahr von Deutschland abgewendet...

Leider kann der Glubb seit dem Pokal-Halbfinale nicht mehr an seine guten Leistungen aus der Zeit davon anknüpfen und verliert in der Tabelle etwas an Boden verliert... aber der UEFA-Cup ist ja jetzt sicher. Und schön ist auch zu sehen, dass der FCB doch noch gewinnen kann, auch wenns um nix mehr geht.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                          VfB ist erster!!

Kommentar

Es gibt noch Gerechtigkeit, es gibt noch einen Fussballgott!

Danke Dortmund!

Jetzt sind wir alle "Spätzle"
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Vor drei Wochen stand der BVB noch auf einem Abstiegsplatz. Nun sind wir Derbysieger und stehen auf dem UI-Cup-Platz. Ich als Doll-Fan der ersten Stunde *hüstel* bin ganz aus dem Häuschen. ^^

Nun reicht Stuttgart gegen Cottbus ein Unentschieden und wir dürfen im nächsten Jahr Scha***s 50-jähriges Jubiläum feiern.

Kommentar

Danke, danke, danke.
                                Vielen Dank BVB.
                                Nicht mal im CL Finale 97 habe ich über Dortmunder Tore so gejubelt wie gestern.

Und ich muss matrix recht geben: Jetzt sind wir alle Spätzle!!! Ein Punkt gegen schwache Cottbuser (die müssen schwach sein, sonst hätte Santa Cruz nicht getroffen) und sie Schale ist zwar nicht da wo sie hingehört *grins* aber wenigstens auch nicht auf Schlake.

Und an alle Schalker:
                                Nur gucken, nicht anfassen.
                                YouTube - Ey Schalke-Fans! Nur gucken - nicht anfassen!
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X