Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, das ist natürlich ein Verlust, auch wenn er derzeit sicher einen Hänger hat, ist er immernoch einer der besten Stürmer hier im lande.
    Erfreulich war die Niederlage von Schalke gestern. Mit einem Sieg morgen von bremen sind die Blauen dann endlich wieder weg daoben, wo sie niemand haben will.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Laut einer Meldung der Gazzetta dello Sport wechselt Weltmeister Luca Toni von der Fiorentina zur kommenden Saison zum FC Bayern. Er kostet den deutschen Rekordmeister angeblich 18 Millionen Euro Ablöse und wird weit über die geforderten 5,5 Millionen Euro pro Jahr in München verdienen.

C'è la Germania nel destino di Toni - Gazzetta dello Sport

Wenn das wirklich stimmen sollte, möchte ich mal wissen, wie Hoeness und Rummenigge ihn umgestimmt haben. Immerhin quängelt er schon seit über einem Jahr, dass er endlich Champions League spielen möchte und keine weitere Saison mehr bei einem Klub verbringen will, der nicht an der CL teilnimmt. Daher wäre ein Wechsel zu den Bayern schon eine krasse Kehrtwende.
      Und einer der besten Mittelstürmer der Welt für 18 Millionen? Irgendwie glaube ich das nicht.

Zumindest würde das bedeuten, dass er nicht zu Inter geht und das ist gut. Ich hätte da viel lieber Quagliarella, Lupoli, Giuseppe Rossi, Suazo oder Pato und auch nur, wenn Chelsea Crespo zurückfordert.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Wenn das wirklich stimmen sollte, möchte ich mal wissen, wie Hoeness und Rummenigge ihn umgestimmt haben. Immerhin quängelt er schon seit über einem Jahr, dass er endlich Champions League spielen möchten und keine weitere Saison mehr bei einem Klub spielen möchte, der nicht an der CL teilnimmt. Daher wäre ein Wechsel zu den Bayern schon eine krasse Kehrtwende.
        Oach, die Chancen dass der FCB den Verlierer-Cup dann auch gewinnt, stehen auch nicht schlecht. Titel sind auch ein guter Köder. Und man kann davon ausgehen, dass sie nächstes Jahr wieder die CL-Quali schaffen. Aber letzten Endes wird es wohl das Geld gewesen sein, was ihn überzeugt haben wird.

Und einer der besten Mittelstürmer der Welt für 18 Millionen? Irgendwie glaube ich das nicht.
        Da er nur noch bis 2008 Vertrag hat, ist die Summe gar nicht so gering. Warum sollte da ein Verein viel mehr ausgeben, wenn er nächstes Jahr kostenlos zu haben ist Die Ablösesumme hängt ja oft auch von der Restvertragslaufzeit ab.

Aber abwarten. So lange das nur irgendwelche Italienische Sport-Bild verschnitte behaupten, glaube ich da noch nicht dran
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Oach, die Chancen dass der FCB den Verlierer-Cup dann auch gewinnt, stehen auch nicht schlecht.
          Nunja, das hätte er mit der Fiorentina auch haben können. Die würde ich mit Toni sogar noch höher für die nächste UEFA-Cup Saison einschätzen, als den FC Bayern ohne Ballack-Ersatz.

Da er nur noch bis 2008 Vertrag hat, ist die Summe gar nicht so gering. Warum sollte da ein Verein viel mehr ausgeben, wenn er nächstes Jahr kostenlos zu haben ist Die Ablösesumme hängt ja oft auch von der Restvertragslaufzeit ab.
          ...und von der Begehrtheit des Spielers. Vor allem Milan, Inter und Juventus haben kräftig um ihn gebuhlt. Moratti hat schon in der letzten Saison über 30 Millionen für ihn geboten. Juventus wollte vor ein paar Wochen noch bis 40 Millionen gehen.

Aber abwarten. So lange das nur irgendwelche Italienische Sport-Bild verschnitte behaupten, glaube ich da noch nicht dran
          Sprichst du hier von der ersten und ältesten Sportzeitschrift der Welt?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

...und von der Begehrtheit des Spielers. Vor allem Milan, Inter und Juventus haben kräftig um ihn gebuhlt. Moratti hat schon in der letzten Saison über 30 Millionen für ihn geboten.
            genau, in der letzten Saison. Also auch bei längerer Vertragslaufzeit
            Juventus wollte vor ein paar Wochen noch bis 40 Millionen gehen.
            Wollen allein reicht eben nicht. Man muss es auch tun Aber ernsthaft: keinen Plan, vielleicht hat Juve auch dazugelernt und schmeißt das Geld auch nicht mehr so aus dem Fenster Wir können da jetzt viel spekulieren und werden nicht drauf kommen.

Sprichst du hier von der ersten und ältesten Sportzeitschrift der Welt?
            Und wenn Jesus persönlich diese Zeitung gesegnet hätte! So lange ich keinen Beweis sehe, können die viel erzählen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Und wenn Jesus persönlich diese Zeitung gesegnet hätte! So lange ich keinen Beweis sehe, können die viel erzählen.
              Darum gings mir nicht, ich glaube der Meldung ja selbst nicht. Aber der Sportbild-Vergleich war ja fast eine offene Kriegserklärung an den seriösen Journalismus.

Kommentar

Zitat von Dr. Bock
                Ich glaube auch nicht an einen Wechsel von Toni nach München, echte Fakten wurden bisher weder vom FCB noch vom Spieler mitgeteilt.
                Was will man beim FC Bayern mit einem 30-jährigen Stürmer, der keine Silbe Deutsch spricht, noch dazu sauteuer ist und dadurch möglicherweise das Gehaltsgefüge sprengt? Lieber Klose, Robben oder van der Vaart...

Nunja, das hätte er mit der Fiorentina auch haben können. Die würde ich mit Toni sogar noch höher für die nächste UEFA-Cup Saison einschätzen, als den FC Bayern ohne Ballack-Ersatz.
                Dass deine Einschätzungen immer sehr gewagt sind, hast du ja schon mehrfach bewiesen (z. B. ManU - AS Rom).
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Was will man beim FC Bayern mit einem 30-jährigen Stürmer, der keine Silbe Deutsch spricht, noch dazu sauteuer ist und dadurch möglicherweise das Gehaltsgefüge sprengt? Lieber Klose, Robben oder van der Vaart...
                  Klose kann Deutsch? Da weißt du offenbar mehr als ich.

Dass deine Einschätzungen immer sehr gewagt sind, hast du ja schon mehrfach bewiesen (z. B. ManU - AS Rom).
                  Gewagt, aber sehr oft zutreffend. ManUtd-Roma hätte genausogut anders ausgehen können, siehe Hinspiel.
                  Das 7:1 wird nur von den Medien derart breitgetreten, dass jeder glaubt, Manchester sei die Übermannschaft der Welt und die Roma des Profifußballs nicht würdig.

Sag mir doch mal lieber, warum du die derzeitigen Bayern offenbar nicht schwächer einschätzt, als die Fiorentina. Das war nämlich mein voller Ernst.
                  Finden die Bayern nicht endlich einen Ballack-Ersatz (muss ja nicht unbedingt auch ein ZOM sein), werden sie im UEFA-Cup nicht sehr viel reißen können - Viertelfinale maximal.
                  Und dass Lucio und Van Bommel in der nächsten Spielzeit noch dabei sein werden, bezweifle ich auch. Und Hargreaves Wechsel zu Manchester ist laut Kicker nur noch eine Formalität.

Kommentar

Toni ist noch 29.

Ich denke mal das 6-6,5 Mio. € das Gehaltsgefüge beim FCB nicht sprengen, selbst 7 Mio. würden das nicht tun. Kahn verdient doch was bei 6 Mio. oder? Pizzaro bekommt 3,5-4 Mio., selbst Schlaudraff kann auf 2 Mio € kommen. Da kann man einem Toni schon 7 Mio. bezahlen.
                    18 Mio. € Ablöse halte ich auch nicht für so unrealistisch. Dem Präsidenten von Florenz ist es ja auch recht, wenn Toni ins Ausland geht. Also 18 Mio. einstreichen, Toni noch ein paar Mio. Handgeld und er schießt in der Liga nicht gegen Florenz die Tore. Eine Erfolgsnachzahlung an Florenz wäre auch denkbar. Auf die Art kann man ihm München schon schmackhaft machen. Da es ja auch der letzte große Vertrag für Toni wäre könnte der FCB noch die ein oder andere Rentenvereinbarung einbauen. Möglichkeiten gibt es da ja viele.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                    Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                      Stimmt schon, nur im Falle von Podolski bin ich mir nicht sicher ob das tatsächlich ein Verlust ist.
                      Nach meiner Auffassung konnte er in den letzten Spielen nicht überzeugen, womöglich ist da Pizarro neben Makaay die bessere Wahl.
                      Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                      Naja, das ist natürlich ein Verlust, auch wenn er derzeit sicher einen Hänger hat, ist er immernoch einer der besten Stürmer hier im lande.
                      1:0 durch Pizarro, wer sagst denn...
                      Wann hat Poldi sein letztes Tor geschossen?
                      Ich hab noch nie verstanden warum man Pizarro auf die Ersatzbank setzt und Poldi den Stammplatz reinschiebt.

Kommentar

Klose kann Deutsch? Da weißt du offenbar mehr als ich.
                        Bist du dir ganz sicher, dass du Klose nicht mit Neuville verwechselst?

Gewagt, aber sehr oft zutreffend. ManUtd-Roma hätte genausogut anders ausgehen können, siehe Hinspiel.
                        Das 7:1 wird nur von den Medien derart breitgetreten, dass jeder glaubt, Manchester sei die Übermannschaft der Welt und die Roma des Profifußballs nicht würdig.
                        Sicherlich ist ManU nicht die Übermannschaft des europäischen Fußballs, aber dass es für ein Weiterkommen gegen den AS Rom reichen würde, bezweifelte ich zu keinem Zeitpunkt - auch nicht nach dem Hinspiel.
                        Die Serie A ist schon lange nicht mehr der Maßstab des europäischen Fußballs.

Sag mir doch mal lieber, warum du die derzeitigen Bayern offenbar nicht schwächer einschätzt, als die Fiorentina. Das war nämlich mein voller Ernst.
                        Finden die Bayern nicht endlich einen Ballack-Ersatz (muss ja nicht unbedingt auch ein ZOM sein), werden sie im UEFA-Cup nicht sehr viel reißen können - Viertelfinale maximal.
                        Was der FC Bayern braucht ist zunächst nicht unbedingt ein Ballack-Ersatz. Ballack war zwar sehr kopfballstark und insgesamt torgefährlich, aber Kreativität konnte auch er dem Bayern-Spiel nie verleihen. Bayern sollte einen Mittelfeldspieler suchen, der nicht nur selbst für unmittelbare Torgefahr sorgen kann, sondern auch die Mitspieler mit entsprechenden Zuspielen versorgt. Van der Vaart wäre IMO ein Kandidat für.
                        Unabhängig davon schätze das Potential des aktuellen Spielerkaders des FCB einfach höher ein als den der Fiorentina.
                        Was fällt dir überhaupt ein?

Für die kommende Europa-Cup-Saison gebe ich keine Prognosen ab, dennoch sollte der FCB mit dem ein oder anderen (hoffentlich vernünftigen) Neuzugang zumindest souverän die Gruppenphase überstehen. Was danach kommt ist für die gequälte Fan-Seele Zubrot!

Und dass Lucio und Van Bommel in der nächsten Spielzeit noch dabei sein werden, bezweifle ich auch. Und Hargreaves Wechsel zu Manchester ist laut Kicker nur noch eine Formalität.
                        Owen Hargreaves kann von mir aus gerne auf die Insel wechseln. Ein Spieler der nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache ist, sollte man keine Steine in den Weg legen, außerdem wird dies ja höchstwahrscheinlich durch eine stattliche Ablösesumme versüßt.
                        Lucio hat zwar ein Treuebekenntnis abgegeben, aber so trauen darf man dem Ganzen natürlich nicht.
                        Bei Mark van Bommel bin ich mir hingegen absolut sicher, dass er bleiben wird - allein schon wegen seiner Mentalität. Außerdem fällt mir kein Verein ein, der momentan eine Alternative für ihn wäre und offenbar fühlt er sich in München ganz wohl.

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                        Toni ist noch 29.
                        Ja ok, dann könnte man schon nochmal ins Grübeln kommen...

Ich denke mal das 6-6,5 Mio. € das Gehaltsgefüge beim FCB nicht sprengen, selbst 7 Mio. würden das nicht tun. Kahn verdient doch was bei 6 Mio. oder? Pizzaro bekommt 3,5-4 Mio., selbst Schlaudraff kann auf 2 Mio € kommen. Da kann man einem Toni schon 7 Mio. bezahlen.
                        Diese Einschätzung teile ich nicht. Kahn hat sich sein fürstliches Gehalt auch durch bärenstarke Leistungen in der Vergangenheit erkämpft. Zudem stellt er - trotz gelegentlicher Eskapaden - ein Aushängeschild des dt. Rekordmeisters dar.
                        Um das Gehaltsgefüge bei den Bayern nicht zu sprengen, müsste Toni vom ersten Tage an weltmeisterliche ( ) Leistungen abliefern. Aber auch dann würden sich womöglich durch andere wichtige und ohnehin schon gut bezahlte Spieler (Makaay, Lucio, Sagnol, usw.) Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft bilden. Ich würde jedenfalls dem Toni keine 6 oder 7 Mio. € Jahresgehalt bezahlen. Ein Spieler der vielleicht noch zwei, drei Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen kann, ist IMO einfach nicht die finanziellen Ausgaben [ca. 20 Mio. Ablöse + (bspw. 3 x 6 Mio. Jahresgehalt) + evtl. ein Handgeld] wert

18 Mio. € Ablöse halte ich auch nicht für so unrealistisch. Dem Präsidenten von Florenz ist es ja auch recht, wenn Toni ins Ausland geht. Also 18 Mio. einstreichen, Toni noch ein paar Mio. Handgeld und er schießt in der Liga nicht gegen Florenz die Tore. Eine Erfolgsnachzahlung an Florenz wäre auch denkbar. Auf die Art kann man ihm München schon schmackhaft machen. Da es ja auch der letzte große Vertrag für Toni wäre könnte der FCB noch die ein oder andere Rentenvereinbarung einbauen. Möglichkeiten gibt es da ja viele.
                        Schaun mer mal. Ich (will und) glaube es nicht, bis was Offizielles kommt.
                        Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 28.04.2007, 15:25.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                          Die Serie A ist schon lange nicht mehr der Maßstab des europäischen Fußballs.
                          Das ist die Bundesliga aber schon länger weitaus weniger. Und wieso wäre nach dieser Logik der Tabellenvierte der Bundesliga stärker als der souveräne Tabellendritte der Serie A?

Lucio hat zwar ein Treuebekenntnis abgegeben, aber so trauen darf man dem Ganzen natürlich nicht.
                          Bei Mark van Bommel bin ich mir hingegen absolut sicher, dass er bleiben wird - allein schon wegen seiner Mentalität. Außerdem fällt mir kein Verein ein, der momentan eine Alternative für ihn wäre und offenbar fühlt er sich in München ganz wohl.
                          Warten wir es ab. Ich kann mir Lucio und Van Bommel im UEFA-Cup einfach nicht vorstellen. Lucio wird ja sowie ich das mitbekommen habe von der Roma (die wollen ihn am liebsten zusammen mit Juan haben), Juventus und Real umworben. Bei van Bommel könnte ich mir eine Rückkehr nach Eindhoven vorstellen. Hatte auch mal was vom Interesse Liverpools gelesen, aber die haben ja jetzt Mascherano geholt.

Sollte Lucio gehen, wird aber wohl Walter Samuel zu den Bayern gehen. Imho wäre das auch besser für die FCB-Abwehr. Lucio und Van Buyten latschen sich einfach zu oft gegenseitig auf die Füße. Samuel hat ein klasse Stellungsspiel und ist ebenfalls sehr kopfballstark, außerdem fliegt er nicht so oft aus wie Lucio, ist in der Hinsicht also kein Risiko.

Und wegen Van Bommels Mentalität: Nen halbes Jahr lang hat er vom BVB geschwärmt, wie gerne er für Schwarzgelb im Westfalenstadion auflaufen würde und dass er seinen geliebten PSV nur für den BVB verlassen würde. Dann kam plötzlich das Angebot von Barca und keine drei Tage später hat er dort unterschrieben.

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                          Da es ja auch der letzte große Vertrag für Toni wäre [...]
                          Wieso das? Sollte er wechseln, fängt er mit 30 Jahren bei den Bayern an. Nehmen wir mal nen typischen Vierjahresvertrag... dann wäre er mit 33 oder 34 immernoch für manche großen Vereine interessant, die vorne einen typischen Knipser und Kopfballungeheuer brauchen. Z.B. könnte er dann auch zum AC Milan wechseln, um dort das Durchschnittsalter des Kaders zu senken.

Im Übrigen wird Toni schon in weniger als einem Monat 30.

Kommentar

Das ist die Bundesliga aber schon länger weitaus weniger.
                            Das habe ich auch nie behauptet.

Und wieso wäre nach dieser Logik der Tabellenvierte der Bundesliga stärker als der souveräne Tabellendritte der Serie A?
                            Vielleicht weil sich der Tabellenvierte der Bundesliga in der CL-Gruppenphase vor dem Meister der Serie A platzieren konnte und der Tabellenvierte der Serie A den Tabellenvierten der Bundesliga aus dem gleichen Wettbewerb geschmissen hat?
                            Solche Vergleiche sind doch absolut haltlos. Gewissheit würden wir erst bekommen, wenn die beiden Mannschaften aufeinandertreffen würden. Aber auch K.O.-Spiele bringen keinen absoluten Beweise, welches Team konstant stärker ist. Möglich wäre dies nur in einem Liga-System.

Warten wir es ab. Ich kann mir Lucio und Van Bommel im UEFA-Cup einfach nicht vorstellen. Lucio wird ja sowie ich das mitbekommen habe von der Roma (die wollen ihn am liebsten zusammen mit Juan haben), Juventus und Real umworben.
                            Auch wenn die Roma in der kommenden Saison in der CL spielen wird und Bayern nicht, wäre ein Wechsel für Lucio in meinen Augen eine Verschlechterung. Bayern wird schon wieder auf die Füße kommen, dass der AS Rom international kurzfristig was reißen wird, wage ich zu bezweifeln. Und Juventus wird nächste Saison nicht mal im UEFA-Cup spielen. Ob ein Wechsel zu Real Madrid derzeit so attraktiv ist? Von daher könnte ein Wechsel nur finanzielle Gründe haben...

Bei van Bommel könnte ich mir eine Rückkehr nach Eindhoven vorstellen. Hatte auch mal was vom Interesse Liverpools gelesen, aber die haben ja jetzt Mascherano geholt.
                            Eindhoven ist keine Verbesserung. Und Liverpool ist, wie du selbst schreibst, wohl unrealistisch.

Sollte Lucio gehen, wird aber wohl Walter Samuel zu den Bayern gehen. Imho wäre das auch besser für die FCB-Abwehr. Lucio und Van Buyten latschen sich einfach zu oft gegenseitig auf die Füße. Samuel hat ein klasse Stellungsspiel und ist ebenfalls sehr kopfballstark, außerdem fliegt er nicht so oft aus wie Lucio, ist in der Hinsicht also kein Risiko.
                            Ich glaube, Samuel ist beim AS Rom ganz gut aufgehoben. Das Engagement in Madrid war nicht gerade erfolgreich. Ob er sich in der Bundesliga zurecht finden würde

Und wegen Van Bommels Mentalität: Nen halbes Jahr lang hat er vom BVB geschwärmt, wie gerne er für Schwarzgelb im Westfalenstadion auflaufen würde und dass er seinen geliebten PSV nur für den BVB verlassen würde. Dann kam plötzlich das Angebot von Barca und keine drei Tage später hat er dort unterschrieben.
                            So ist halt das Profi-Geschäft. Hätte ich die Wahl zwischen Barca und Dortmund gehabt, wäre ich auch nach Spanien gegangen...
                            Was ich eigentlich oben sagen wollte: So wie ich es wahrnehme, hängt der Holländer schon am FCB, warum sollte er dann das sinkende Schiff verlassen um möglicherweise bei einem kleineren Verein anzuheuern

Wieso das? Sollte er wechseln, fängt er mit 30 Jahren bei den Bayern an. Nehmen wir mal nen typischen Vierjahresvertrag... dann wäre er mit 33 oder 34 immernoch für manche großen Vereine interessant, die vorne einen typischen Knipser und Kopfballungeheuer brauchen. Z.B. könnte er dann auch zum AC Milan wechseln, um dort das Durchschnittsalter des Kaders zu senken.
                            Dann sollte sich der AC Milan die Dienste von Toni sichern.
                            Was Bayern braucht ist eine Kaderauffrischung - Toni ist einfach kein Perspektivspieler. Außerdem: Wer garantiert, dass er sich in München integriert? In der Vergangenheit gab es da einige Negativbeispiele. Er wird zu Juventus wechseln.

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Eindhoven ist keine Verbesserung.
                              Zumindest keine Verschlechterung. Seit Jahren kommt der PSV in der Championsleague mindestens so weit wie der FCB, wenn nicht sogar weiter. Er hat im Verein und in Eindhoven viele Freunde, Bekannte und Verwandte und die Fans dort lieben ihn. Er wäre in der Mannschaft der unangefochtene Leader und hätte quasi ein Abonnement auf die holländische Meisterschaft. Sein Gehalt beim FCB könnte sich auch der PSV locker leisten.
                              Also es gäbe durchaus gute Seiten an einem Wechsel für ihn.

Ich glaube, Samuel ist beim AS Rom ganz gut aufgehoben. Das Engagement in Madrid war nicht gerade erfolgreich. Ob er sich in der Bundesliga zurecht finden würde
                              Dir ist schon aufgefallen, dass Samuel seit zwei Jahren bei Inter spielt und das in der vorigen Saison auf weltklasse Niveau?
                              Es ist teilweise schade, dass er von einem überragenden Materazzi aus der Startelf verdrängt wurde, denn bei uns hat er sich erstaunlich schnell von seinem missglückten Real-Intermezzo erholt. Nun will er kein weiteres Jahr auf der Bank sitzen, da kommt die Anfrage aus München für ihn recht gelegen.

So ist halt das Profi-Geschäft. Hätte ich die Wahl zwischen Barca und Dortmund gehabt, wäre ich auch nach Spanien gegangen...
                              Weil du auch den BVB hasst, du Nuss. Er hingegen hat stets behauptet, dass er sehr gerne zum BVB wechseln wollte, selbst trotz der finanziellen Situation.
                              Wenn irgendwer ihm mehr Geld bietet als die Bayern, ist der Holländer weg. Und das wird einem Verein leichter fallen, der in der CL spielt.

Dann sollte sich der AC Milan die Dienste von Toni sichern.
                              Was Bayern braucht ist eine Kaderauffrischung - Toni ist einfach kein Perspektivspieler. Außerdem: Wer garantiert, dass er sich in München integriert? In der Vergangenheit gab es da einige Negativbeispiele.
                              Sag das Hoeness, nicht mir.

Die Bayern brauchen auch meiner Meinung nach vor allem: einen offensiven Linksfuß (Schweinsteiger muss zu oft reinziehen), einen kreativen Leader, einen sicheren erfahrenen Innenverteidiger. Die ersten beiden sind natürlich kombinierbar. Gibt genug starke Spielmacher, die ein Spiel auch von der Seite aufziehen können - Robben oder Van der Vaart z.B..

Kommentar

Zumindest keine Verschlechterung. Seit Jahren kommt der PSV in der Championsleague mindestens so weit wie der FCB, wenn nicht sogar weiter. Er hat im Verein und in Eindhoven viele Freunde, Bekannte und Verwandte und die Fans dort lieben ihn. Er wäre in der Mannschaft der unangefochtene Leader und hätte quasi ein Abonnement auf die holländische Meisterschaft. Sein Gehalt beim FCB könnte sich auch der PSV locker leisten.
                                Also es gäbe durchaus gute Seiten an einem Wechsel für ihn.
                                Wenn er deiner Meinung nach den PSV aus mehreren Gründen präferieren müsste, warum ist er dann nur zum FC Bayern gekommen?

Dir ist schon aufgefallen, dass Samuel seit zwei Jahren bei Inter spielt und das in der vorigen Saison auf weltklasse Niveau?
                                Sorry, da hab ich mich etwas vertippt...

Find ich ja schön, dass von Samuel so überzeugt bist, aber trotz seiner fußballerischen Qualitäten müsste er auch von der Person/Mentalität her zum FC Bayern passen. Und deshalb ist ein Wechsel IMO nicht gerade wahrscheinlich. Eher werden sie in der Bundesliga wieder plündern, z. B. bei Schalke (Bordon) oder Stuttgart (Meira).

Weil du auch den BVB hasst, du Nuss.
                                Nee, einen "Hass" (vllt. ist Abneigung das bessere Wort) verspüre ich mittlerweile nicht mehr auf den BVB. Das hat sich relativ stark gelegt, seit der BVB sich aus der Bundesligaspitze verabschiedet hat. Eher Mitleid und manchmal Schadenfreude würde ich sagen...

Er hingegen hat stets behauptet, dass er sehr gerne zum BVB wechseln wollte, selbst trotz der finanziellen Situation.
                                Wenn irgendwer ihm mehr Geld bietet als die Bayern, ist der Holländer weg. Und das wird einem Verein leichter fallen, der in der CL spielt.
                                Ich hab das damals schon mitgekriegt. Mit dem Geld könntest du recht haben. Allerdings gibt es scheinbar nicht so viele Alternativen zum FC Bayern, die einen Spieler wie van Bommel suchen.

Sag das Hoeness, nicht mir.
                                Auf mich hört er ja nicht.

Die Bayern brauchen auch meiner Meinung nach vor allem: einen offensiven Linksfuß (Schweinsteiger muss zu oft reinziehen), einen kreativen Leader, einen sicheren erfahrenen Innenverteidiger. Die ersten beiden sind natürlich kombinierbar. Gibt genug starke Spielmacher, die ein Spiel auch von der Seite aufziehen können - Robben oder Van der Vaart z.B..
                                Da kann ich nicht widersprechen.

Kommentar

Lädt...
                                X