Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    "Da muss man als Profi drüberstehen" hört man auch nur von Leuten, die selber noch nie irgendwo auf dem Platz gestanden haben.
    Amen.

Zu den Vorschlägen von Blatter.
    Wenn das so weitergeht haben wir dann bald mehr Offizielle am Spielfeldrand als nackte Spieler die nur dann ganz ruhig jubeln dürfen wenn sie ihre Ellbogen am Körper halten. Und Trainer müssen mit einer Edelstahlkette an der Bank festgekettet werden damit sie die Coaching Zone nicht verlassen um auf einem der Monitore zu gucken ob der Schiri wieder mal scheiße gepfiffen hat.
    Aber was ist aus der grünen Karte geworden? War das en Vorschlag von Blatter, MV oder Zwanziger? Ich weiß es nicht mehr.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Denn das hörte sich an, als hätten die nur 90 Minuten auf dem Platz gestanden, um die Spielprämie zu kassieren. Das kann man zwar von dem Mist behaupten, der in den letzten drei vier Wochen gespielt worden ist, aber nicht von dem Spiel heute.
      und noch mal, es zählen in einer solchen Situation nur 3 Punkte, gerade gegen Mitabstiegskandidaten musst du Punkten, denn das sind Punkte die dir richtig weh tun können. Nur der Sieg gegen Bayern ist auf der Habenseite und ich kann mich noch gut daran erinnern wie euphorisch da alle waren und ich damals schon sagte:"Ppasst auf, gegen Bayern geben alle 110%, entscheidend werden die "normalen" Spiele." und leider sollte ich recht behalten.

Sollten in dieser Saison etwa die beiden Borussias in die 2.Liga marschieren? Für den BVb wäre es vielleicht gar nicht mal so schlecht, dann könnte man da endlich mal aufräumen und allen Ballast von Bord werfen.
      Man gut das man mit Wörns schon verlängert hat, nicht das den noch einer weggeholt hätte Oder wollte ihn etwa keiner und aus Mangel an Alternativen hat er dann lieber noch schnell verlängert? Wer weiss,....

Hätten die Cottbusser ihre zwei Chancen nicht genutzt und hätte Frei noch einen reingehauen, hätte es eben die Borussia fein gemacht und Cottbus hätten alle abgeschrieben. C'est la vie.
      In diesen Zeilen kommt mir das Wort "hätte" einfach zu oft vor, ich kann mir nicht helfen.
      Hätten der BVB alle Spiel immer gewonnen, dann wären wir Meister.
      Gruß,

vanR

Kommentar

Würdest du meine Beiträge auch durchlesen, anstatt einfach nur so deinen Senf dazu ständig zu wiederholen, hättest du dir diesen Beitrag schon sparen können. Daher weise ich dich mal zu Beitrag 172 und 174 zurück.

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
        Aber was ist aus der grünen Karte geworden? War das en Vorschlag von Blatter, MV oder Zwanziger? Ich weiß es nicht mehr.
        Von Felix Magath kam der Vorschlag und wurde mit der Hauptbegründung abgeleht, dass die Geldstrafen nicht auf die Amateurligen übertragbar seien und man ein einheitliches System für alle Ligen haben wolle.

edit:
        Eine Eilmeldung zum BVB.
        Die Borussia hat heute ihr Vertragsangebot an Christoph Metzelder zurückgezogen mit der Begründung, dass dieser die Frist hat verstreichen lassen und man die Personalplanungen nicht ewig aufschieben konnte.
        Metzelder wird den BVB am Saisonende nach sieben Jahren schwatzgelb ablösefrei verlassen.
        Die Zeit von Nationalspieler Christoph Metzelder bei Borussia Dortmund endet nach sieben Jahren am Saisonende. Die Westfalen zogen am Montag ihr Vertragsangebot an den 26-jährigen Abwehrspieler offiziell zurück. "Wir haben Christoph ausreichend Zeit zur Prüfung unseres sehr guten Angebotes eingeräumt", sagte Sportdirektor Michael Zorc, "müssen jetzt aber unsere Personalplanung vorantreiben."

Dann wollen wir mal das beste hoffen, dass auf der einen Seite adäquater Ersatz zum BVB kommt und Metze zu Inter geht. Denn Samuel wird uns mit ziemlicher Sicherheit am Ende der Saison verlassen.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 05.03.2007, 14:39.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Würdest du meine Beiträge auch durchlesen, anstatt einfach nur so deinen Senf dazu ständig zu wiederholen, hättest du dir diesen Beitrag schon sparen können. Daher weise ich dich mal zu Beitrag 172 und 174 zurück.
          Ja, das habe ich ja auch nur wollte ich es einfach noch mal in aller Deutlichkeit aufschreiben, weil ich dachte du hattest meine Antwort nicht zur Kenntnis genommen.

Und der Rest des Beitrages drehte sich ja nur um deinen tollen hätte/wenn Thread.

Zitat von Spooky Mulder
          Hätten die Cottbusser ihre zwei Chancen nicht genutzt und hätte Frei noch einen reingehauen, hätte es eben die Borussia fein gemacht und Cottbus hätten alle abgeschrieben. C'est la vie.
          P.S. ich finde übrigens das Smolarek für seine grobe Unsportlichkeit (Schwalbe) 2 oder 3 Spiele gesperrt wird. Gegen dieses Gefalle muss endlich mal was unternommen werden.
          Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
            Und der Rest des Beitrages drehte sich ja nur um deinen tollen hätte/wenn Thread.
            Das sollte die Tatsache andeuten, dass das Spiel gestern durch Kleinigkeiten entschieden wurde und nicht durch eine bessere Leistung der Cottbuser. Du hattest keine Berechtigung der Mannschaft mangelnden Einsatz vorzuwerfen.
            Hättest du mal drüber nachgedacht, hättest du das bemerkt.

Zitat von vanR
            [...] weil ich dachte du hattest meine Antwort nicht zur Kenntnis genommen.
            Du gingst ja nicht mal darauf ein, warum der BVB verloren hat. Du stempelst eine Mannschaft als schlecht ab einzig und allein wegen der Tatsache, dass sie verliert. Wieso sollte ich darauf noch groß eingehen?

Wegen Smolarek: Dito zu Radu. Aber der Schiri gestern hatte ja überhaupt keine klare Linie.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Wer ist eigentlich dieser Federico, den sich der BVB nun ablösefrei vom KSC für die kommende Saison geholt hat. Verfolge die zweite Liga kaum, weiß da jemand mehr?

Und ist das Absicht, dass man sich einen Stürmer holt, der schon Zweitliga-Erfahrung hat? ^^
              (Um möglichen Anspielungen aus der Ecke Spocky/Tordal vorzugreifen...)

Kommentar

Wer ist eigentlich dieser Federico, den sich der BVB nun ablösefrei vom KSC für die kommende Saison geholt hat. Verfolge die zweite Liga kaum, weiß da jemand mehr?
                Also das ist wirklich ein sehr guter Mann und diese Saison bisher der Top-Scorer in Liga 2 (13 Tore, 8 Vorlagen). Der würde jeder Bundesliga Mannschaft gut zu Gesicht stehen.
                Vorher galt er in Köln als ewiges Talent, konnte sich aber nicht durchsetzen. Doch mittlerweile ist er ein echtes Goalgetter geworden.

Und ist das Absicht, dass man sich einen Stürmer holt, der schon Zweitliga-Erfahrung hat? ^^
                (Um möglichen Anspielungen aus der Ecke Spocky/Tordal vorzugreifen...)
                Steht es denn schon fest das er wechselt? Bisher habe ich nur davon gehört das er von einigen Bundesligisten umworben ist aber noch keine Entscheidung getroffen hat ob er wechselt und wenn ja wohin.
                Zumal und das ist jetzt nicht böse gemeint, er ja doch mit einer Unterschrift in Dortmund zu diesem Zeitpunkt tatsächlich ein gewisses Risiko eingeht. Denn mit dem KSC würde er in der nächsten Saison wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der ersten Liga spielen. Doch bei Dortmund ist es zumindest momentan noch nicht sicher.
                Sollte er jedoch tatsächlich kommen hätte man mit Frei und Federico zwei richtig gute Leute im Sturm und wenn bei Valdez endlich mal der Knoten platzt ist mit ihm natürlich auch zu rechnen.

edit: Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen das dort ab Juli 2007 schon der BVB als neuer Verein angegeben ist. Dann sage ich mal Glückwunsch nach Dortmund.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Steht es denn schon fest das er wechselt? Bisher habe ich nur davon gehört das er von einigen Bundesligisten umworben ist aber noch keine Entscheidung getroffen hat ob er wechselt und wenn ja wohin.
                  Ja, heute war er hier zur medizinischen Untersuchung und hat am Nachmittag den Vertrag unterschrieben.
                  Ich hoffe, dass er nicht genauso ein Flop wie Buckley wird, der vor einem Jahr immerhin als Beinahe-Torschützenkönig kam und afair nicht mal in Testspielen für die Borussia getroffen hat.
                  Naja, italienische Stürmer sind grundsätzlich nie schlecht. ^^
                  (Das geschieht erst, wenn sie rotschwarz-gestreifte Trikots überstreifen, wie Gilardino oder Borriello. )

Übrigens habe ich mal gestern aus Spaß an der Freude eine Umfrage oben hinzugefügt, wo der Titelkampf doch gerade so "spannend" ist.

Kommentar

Hi!
                    Federico ist auf jedenfall ein guter Mann und er wird Dortmund in der Offensive weiterhelfen können.
                    Mich wundert allerdings, das Karlsruhe ihn so einfach ziehen lässt.

Ich freue mich schon aufs Wochenende, bin am Samstag bei Dynamo Dresden - Rot Weiß Erfurt. Da muss ein 3er für Dynamo her, sonst wird es wirklich langsam eng mit dem Ziel Aufstieg. ...

Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                      Mich wundert allerdings, das Karlsruhe ihn so einfach ziehen lässt.
                      Nun, laut transfermarkt.de läuft sein Vertrag am Saisonende aus. Da bleibt dem KSC nichts anderes übrig, als ihm einen neuen Vertrag anzubieten. Dass er dann das Angebot vom BVB annimmt, ist seine Entscheidung, da hat der KSC nichts mit am Hut. Der Mann weiß eben, was gut für ihn ist - vielleicht auch eben nicht.

Kommentar

Nun, laut transfermarkt.de läuft sein Vertrag am Saisonende aus. Da bleibt dem KSC nichts anderes übrig, als ihm einen neuen Vertrag anzubieten. Dass er dann das Angebot vom BVB annimmt, ist seine Entscheidung, da hat der KSC nichts mit am Hut. Der Mann weiß eben, was gut für ihn ist - vielleicht auch eben nicht.
                        Das der Vertrag ausläuft ist korrekt, aber ich bin halt der Ansicht, der KSC hätte sich mehr Mühe geben sollen, ihn zu halten. Der KSC hat eine eingespielte Truppe, nur deshalb ist man in der 2. Liga ganz vorne dabei. Ich befürchte, man macht jetzt den Fehler, in der 1. Liga zu sehr auf irgendwelche Neuverpflichtungen zu bauen. Das wird aber IMO daneben gehen.

Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Übrigens habe ich mal gestern aus Spaß an der Freude eine Umfrage oben hinzugefügt, wo der Titelkampf doch gerade so "spannend" ist.
                          Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Die Umfrage ist putt! Warum sonz kann ich nirgends den VfL Bochum finden?????
                          ActionFigureToys.de

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Vorher galt er in Köln als ewiges Talent, konnte sich aber nicht durchsetzen. Doch mittlerweile ist er ein echtes Goalgetter geworden.
                            Wo wir gerade bei Zweitligagoalgettern sind: Weiß zufällig jemand, was aus Copado (früher Unterhaching, dann Wechsel zu Frankfurt) geworden ist? Letzte Saison machte er meines Wissens noch einige Spiele für die Eintracht, aber ich hab den schon ewig nicht mehr in der Bundesliga gesehen...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Wo wir gerade bei Zweitligagoalgettern sind: Weiß zufällig jemand, was aus Copado (früher Unterhaching, dann Wechsel zu Frankfurt) geworden ist. Letzte Saison machte er meines Wissens noch einige Spiele für die Eintracht, aber ich hab den schon ewig nicht mehr gesehen...
                              Ja, der spielt bei "Klein Chelsea" aka TSG Hoffenheim in der Regionalliga.

Kommentar

Ja, der spielt bei "Klein Chelsea" aka TSG Hoffenheim in der Regionalliga.
                                Echt? Danke für die Info.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X