Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, das war wieder keine überzeugende Leistung des FCB heute, aber immerhin mal wieder gewonnen.

Erfreulicher ist da schon, dass das Team mit den wenigsten Niederlagen und der besten Abwehr bisher heute wieder bewiesen hat, in welch bestechender Verfassung es diese Saison ist und der Glubb durch den heutigen Sieg auch wieder auf einen UEFA-Cup Platz steht.
    (Wobei ich garnicht davon reden möchte, wo die stehen könnten, wenn sie in der Hinrunde nur halb so oft Unentschieden gespielt und dafür gewonnen hätten....)
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich fasse es nicht, dass Dede jetzt wegen diesen harmlosen Fouls, für das er nie die rote Karte hätte sehen dürfen, auch noch für drei Spiele gesperrt wird.
      Dieses Foul rechtfertigt niemals einen Platzverweis und ferner verdient es ein derart unfairer Spieler wie Jarolim, wenn er hart angegangen wird. Ich werde jeden Spieler heiligsprechen, der diesem Heini endlich mal die Beine bricht.

Zum Thema von Heesen:
      Bin mal gespannt, ob er bis zur Winterpause nun gar nichts tut oder sogar einen längerfristigen Vertrag annimmt. Denn ich denke nicht, dass der BVB Röber so schnell wieder feuern wird um von Heesen direkt zu verpflichten.

Zum Thema Hooligans in Leipzig:
      Nach den Krawallen am Wochenende denkt auch DFB-Präsident Zwanziger offenbar über vereinzelte Geisterspiele nach. Er zieht sogar in Betracht, den Spielbetrieb in Sachsen erst einmal auszusetzen, wenn sich die Lage nicht bessert:
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Zum Thema von Heesen:
        Bin mal gespannt, ob er bis zur Winterpause nun gar nichts tut oder sogar einen längerfristigen Vertrag annimmt. Denn ich denke nicht, dass der BVB Röber so schnell wieder feuern wird um von Heesen direkt zu verpflichten.
        Winterpause? Du meinst die Sommerpause, oder?

Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, da derBVB in so einen Kurzzeitveretrag sicher kein Vorkündigungsrecht reinschreiben hat lassen und eine Entlassung dann ziemlich kostspielig werden drüfte. Aber in Dortmund werden sich jetzt eh einige Verantwortliche in den Hintern beissen, hätten mit Marwijk Entlassung ja nur ein bischen länger warten müssen...
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ein Blick in einschläge Newsseiten hätte genügt um zu wissen das Watzke solch ein vorgehen schon dementiert hat.

»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

Zum Thema Hooligans in Leipzig:
            Nach den Krawallen am Wochenende denkt auch DFB-Präsident Zwanziger offenbar über vereinzelte Geisterspiele nach. Er zieht sogar in Betracht, den Spielbetrieb in Sachsen erst einmal auszusetzen, wenn sich die Lage nicht bessert:
            http://www.sport1.de/de/sport/artikel_868742.html
            Ich wollte ja eigentlich nichts zu dem Thema schreiben.
            Aber das ist doch wirklich zum kotzen! Wann begreifen die Herren eigentlich, dass Fußball nicht das eigentliche Problem ist sondern nur eine Plattform für die Randalierer darstellt?
            Mit Geisterspielen und Spielaussetzungen löst man keines dieser Probleme. Die Ursache muss bekämpft werden und nich die Symptome. Denn sonst kann man auf lange Sicht den Fussball gleich ganz aufgeben. ...
            Mit solchen Aktionen straft man eigentlich nur die, denen der Fußball etwas bedeutet. Denn die, die dort immerzu randalieren bedeutet der Fußball nichts, die sind nur erlebnisorientiert und wollen das es knallt.

GEGEN GEISTERSPIELE!!!!

Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Heute hat Rafael Van der Vaart bestätigt, dass er nächstes Jahr mit dem HSV in der zweiten Bundesliga spielen wird und zu keinem anderen Verein wechselt.
              Das ist für diese Zeiten recht erstaunlich und verdient von mir Respekt, dass er trotz seiner zweifelsfrei vorhandenen Klasse seinem Verein auch in der zweiten Liga treu bleibt bzw seinen Vertrag erfüllt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

@van der Vaarts Treuebekenntnis

Naja, schaun mer mal.

Ich glaub das erst, wenn die nächste Zweitligasaison begonnen hat und van der Vaart auch wirklich auf dem Platz steht.
                Für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten klingt das ein klein wenig unterambitioniert. Vlt. fühlt er sich in Hamburg einfach sauwohl...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Wenn man weiß welches Theater es während seiner Zeit in Holland gerade um seine Frau gab ist das schon nchvollziehbar.
                  Denn hier wird es nicht allein nur ums Sportliche gehen. Denn gegen ihn und seine Frau gab es in den holländischen Medien damals eine ziemliche Hetzkampagne und es war immer klar das sein Wechsel nach Hamburg nicht zuletzt darauf zurückzuführen war.
                  In Hamburg fühlen er und Sylvie sich unheimlich wohl. Ich kann mir vorstellen das er aus diesem Grund auch ein wenig einen Wechsel zu einem Verein wie Bayern scheut.
                  Aber mal davon abgesehen geht er sicherlich auch davon aus mit dem HSV den Klassenerhalt zu schaffen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Wenn man weiß welches Theater es während seiner Zeit in Holland gerade um seine Frau gab ist das schon nchvollziehbar.
                    Denn hier wird es nicht allein nur ums Sportliche gehen. Denn gegen ihn und seine Frau gab es in den holländischen Medien damals eine ziemliche Hetzkampagne und es war immer klar das sein Wechsel nach Hamburg nicht zuletzt darauf zurückzuführen war.
                    In Hamburg fühlen er und Sylvie sich unheimlich wohl. Ich kann mir vorstellen das er aus diesem Grund auch ein wenig einen Wechsel zu einem Verein wie Bayern scheut.
                    Ja, diesen Zirkus um den Fußballstar und seine schöne Frau hab ich damals schon mitbekommen.
                    Sicherlich ist das Medieninteresse am FC Bayern ein anderes Kaliber als beim HSV, aber dass sich ein ähnliches Theater wie damals in Holland ereignen könnte, kann man IMO ausschließen.
                    Zudem verteilt sich die Last beim FC Bayern auf mehrere Schultern, hingegen ist van der Vaart beim HSV oft der alleinige Heilsbringer...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Zudem verteilt sich die Last beim FC Bayern auf mehrere Schultern, hingegen ist van der Vaart beim HSV oft der alleinige Heilsbringer...
                      Van der Vaart wäre bei den Bayern denke ich ein ähnlicher Schlüsselspieler wie Ballack damals. Was die "mehreren Schultern" der Bayern ohne ihre 13 leisten, sieht man ja derzeit.

Warum käme eigentlich nur Bayern als Alternative in Frage? Damals waren doch wenn ich mich recht erinnere auch Real und Milan an ihm dran. Beide könnten einen torgefährlichen Linksaußen wie ihn, der auch den klassischen 10er spielen kann, derzeit recht gut gebrauchen.

Zitat von Tordal
                      Aber mal davon abgesehen geht er sicherlich auch davon aus mit dem HSV den Klassenerhalt zu schaffen.
                      Ist das eigentlich noch rechnerisch möglich?

Kommentar

Van der Vaart wäre bei den Bayern denke ich ein ähnlicher Schlüsselspieler wie Ballack damals. Was die "mehreren Schultern" der Bayern ohne ihre 13 leisten, sieht man ja derzeit.
                        Ja, bei Bayern läuft es zurzeit nicht rund. Trotzdem bin ich froh, dass Ballack Starnberg verlassen hat.
                        Er hat zwar viele Tore erzielt, aber soooooooo wichtig war Ballack IMO auch wieder nicht. In den entscheidenden Spielen konnte er zumeist nicht überzeugen und ein echter Kreativspieler ist er in meinen Augen nie gewesen. Bayern fehlt einfach ein echter Spielmacher - möglicherweise van der Vaart.

Kommentar

van der Vaart wäre definitiv ein Mann der Bayern weiterhelfen könnte. Zusammen mit van Bommel im Mittelfeld, Sagnol in der Abwehr und Makaay im Sturm wäre endlich wieder eine Führung im Spiel. 3 Holländer und 1 Franzose. OhGottOhGott

Zum Thema Ballack:
                          Es stimmt das er viele Tore gemacht hat aber in der Zeit in der er bei Bayern war hat er auch sehr oft gute Chance vergeben weil er lieber selbst geschoßen hat als zu Makaay zu spielen.
                          Und ein Leader war er auch nicht. Dazu fehlt im die Spielübersicht und der kleine Drecksack wie Effenberg ihn hatte.
                          Aber er war ein Fighter der auch mal dahin ging wo es wehtut, und auch mal andere Spieler mitgerissen/aufgeweckt hat durch Fouls. Aber einen solchen Spieler hat Bayern mit van Bommel (der im übrigen seit Monaten der beste Mann im Bayern Trikot ist) im Mittelfeld.

Das was bei Bayern schief gelaufen ist das man zu viele Stammspieler auf einmal hat gehen lassen (Ballack, Ze Roberto und Lizarazu) und das deren Ersatz verletzt/nicht fit war (Hargreaves, Schweinsteiger, Lahm) oder er sehr spät dazu stießen (van Bommel)
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Ja, diesen Zirkus um den Fußballstar und seine schöne Frau hab ich damals schon mitbekommen.
                            Sicherlich ist das Medieninteresse am FC Bayern ein anderes Kaliber als beim HSV, aber dass sich ein ähnliches Theater wie damals in Holland ereignen könnte, kann man IMO ausschließen.

Unterschätze da mal nicht die Medienlandschaft in Hamburg. Die Stadt ist noch einmal ein ganzes Stück größer als München und dementsprechend ist die Boulevardpresse da auch.
                            Doch er hat in Hamburg tatsächlich einen Sonderstatus. Nicht einmal in einer so schwierigen Phase wie in dieser Saison wird auf ihn eingedroschen. Das wäre in München in einer auch nur annähernd vergleichbaren sportlichen Situation undenkbar. Dort würden ein paar schwache Spiele schon reichen um den Blätterwäld zum Rauschen zu bringen.
                            Ich denke mal dadurch das er sich damals gegen sicherlich bessere Angebote auch größerer Klubs und für den HSV entschieden hat ist er in Hamburg unangetastet. Mal davon abgesehen ist er (sofern er den spielte) einer der wenigen der in den meisten Spielen Leistung brachte.
                            Egal auf wieviele Schultern "die Last" in München verteilt sein mag, weiß er das er in Hamburg (übrigens auch eine sehr schöne Stadt, sicher auch nicht unwichtig ) wohl bis zur Fußballrente seine Ruhe hätte. Was natürlich nicht heißen soll, dass er bis zum Karriereende dort spielen wird.

Ist das eigentlich noch rechnerisch möglich?
                            ^^ Was studierst du nochmal?
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Unterschätze da mal nicht die Medienlandschaft in Hamburg. Die Stadt ist noch einmal ein ganzes Stück größer als München und dementsprechend ist die Boulevardpresse da auch.
                              Das habe ich auch gar nicht bestritten. Nur ist der FC Bayern für die Medien halt interessanter als der HSV. Nicht umsonst ist immer wieder (leider) vom "FC Hollywood" die Rede...

Doch er hat in Hamburg tatsächlich einen Sonderstatus. Nicht einmal in einer so schwierigen Phase wie in dieser Saison wird auf ihn eingedroschen. Das wäre in München in einer auch nur annähernd vergleichbaren sportlichen Situation undenkbar. Dort würden ein paar schwache Spiele schon reichen um den Blätterwäld zum Rauschen zu bringen.
                              Na, jetz übertreib nicht - zu Tode wurde in München auch noch keiner gedroschen.
                              Es ist eben ganz normal, dass Leistungsträger des dt. Rekordmeisters kritischer beäugt werden als bspw. jene des HSV.

Ich denke mal dadurch das er sich damals gegen sicherlich bessere Angebote auch größerer Klubs und für den HSV entschieden hat ist er in Hamburg unangetastet. Mal davon abgesehen ist er (sofern er den spielte) einer der wenigen der in den meisten Spielen Leistung brachte.
                              Egal auf wieviele Schultern "die Last" in München verteilt sein mag, weiß er das er in Hamburg (übrigens auch eine sehr schöne Stadt, sicher auch nicht unwichtig ) wohl bis zur Fußballrente seine Ruhe hätte. Was natürlich nicht heißen soll, dass er bis zum Karriereende dort spielen wird.
                              Nichts gegen den HSV, dem ich nach wie vor im Abstiegskampf die Daumen drücke, aber es wäre mehr als schade, wenn van der Vaart einen Großteil seiner besten Karrierezeit in Hamburg verbringen würde.
                              Der HSV konnte sich in den letzten Jahren nie dauerhaft in der Elite des dt. Fussballs platzieren. Für einen ambitionierten holländischen Nationalspieler kanns das auch nicht sein...

Wir können ja gerne eine Wette abschließen. Ich behaupte, dass van der Vaart bei einem Abstieg des HSV den Klub zum Saisonende verlassen wird. Du bist da ja scheinbar anderer Meinung. Der Gewinner bekommt 20 Punkte vom Punktekonto des Verlierers im BL-Tippspiel gutgeschrieben...

Kommentar

Bernd Schuster könnte in der nächsten Saison viel zutun haben. Neben Real und dem FC Bayern wird er in der nächsten Spielzeit wohl auch den FC Barcelona trainieren.
                                http://www.sport1.de/de/sport/artikel_882562.html

Zitat von Tordal
                                ^^ Was studierst du nochmal?
                                Du hast recht. Vielleicht kann ich ja beweisen, dass der HSV absteigt. Dann wärest du auch endlich mal still, denn die Mathematik ist die einzige Wissenschaft, die etwas definitiv beweisen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X