Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss sagen das ich schon am Freitag mit der Entlassung von Magath gerechnet habe.

Sorry Felix, es waren 2 tolle jahre mit dir aber was du diese Saison da zusammen auf den Platz stellst...

Warum stellt er gegen Bochum Ottl auf den rechten Verteidiger obwohl er mit Görlitz und Lell zwei gelernte Verteidiger auf der Bank hat?
    Warum lässt er Podolski und Santa Cruz auf der Bank schmoren obwohl Pizarro die letzten Spiele (auch in der Vorbereitung) nur Scheiße spielt?
    Warum lässt er van Buyten und Lucio immer noch zusammen spielen obwohl diese Kombination schon mindestens 6 Punkte in der Liag und und den DFB-Pokal verschenkt hat?
    Warum spielt ein Karimi, der höchstens 2-Liga-Vormat hat, immer wieder spielen obwohl mit Fürstner ein Talent wie Lahm auf der Bank sitzt?
    Warum lässt er Schweinsteiger hinter den Spitzen spielen obwohl er da eindeutig überfordert ist und er auf der linken Aussenbahn sein Potenzial viel besser zur Geltung bringen kann?

Alles für mich unverständlcihe Entscheidungen die dieses Jahr zusammen mit fehlender Frische und Verletzungspech (Ismael, hargreaves, Deisler) dazu geführt haben das Werder und Schlacke nicht nur gleich- sondern vorbeiziehen konnten.

Ein von meiner Seite aus nachzuvollziehender Trainerwechsel. Denn mit HGitzfeld haben die Bayern jetzt einen Mann der das Ruder rumreißen kann.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Das könnte der Tag der Entlassungen werden in der Bundesliga. Auch wenn Heynckes offiziell von sich aus zurückgetreten ist.
      Denn nach dem 1:1 gegen Cottbus sieht es ganz danach aus als wenn auch Thomas Doll seinen Job verlieren könnte.
      Momentan tagt der Vorstand. Es würde mich nicht wundern wenn Doll morgen um diese Zeit nicht mehr Trainer des HSV wäre.
      Der Zeitpunkt ist für die Verantwortlichen wohl auch günstig. Denn man diskutiert momentan ja hauptsächlich über die Magath-Entlassung bei den Bayern. Da wäre der HSV zumindest nicht über Tage Thema Nummer 1 in den Medien.
      Angeblich wird auch über die Personalie Dietmar Beiersdorfer diskutiert. Er hat ja praktisch sein Schicksal mit dem von Doll verbunden.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Bisher scheint dahingehend zumindest noch nichts passiert zu sein, aber wirklich wundern würde es mich nicht.

Klopp scheint ja seiner Entlassung noch mal von der Schippe gesprungen zu sein, nachdem er sich jetzt schon auf Platz 16 verbessert hat und es auf einen Nichtabstiegsplatz auch nicht mehr so weit ist.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Bisher scheint dahingehend zumindest noch nichts passiert zu sein, aber wirklich wundern würde es mich nicht.
          Es ist aber wohl doch schon klar. So wie es auch gestern Abend schon abzusehen war.

Der Vorstand des Hamburger SV will heute offiziell die Trennung von Trainer Thomas Doll bekannt geben. Nach Informationen von NDR 90,3 fiel die entsprechende Entscheidung in der vergangenen Nacht. Doll hatte den Cheftrainer-Posten in Hamburg am 18. Oktober 2004 als Nachfolger von Klaus Toppmöller angetreten. Der HSV war damals Letzter und ist es nach dem enttäuschenden 1:1 im Heimspiel gegen Energie Cottbus erneut.

Quelle: NDR 2
          Nach der Entlassung vom Magath hatte man (zumindest ich) es irgendwie schon im Gefühl, das die Partie gegen Cottbus entscheidend sein würde.
          Wie ich gestern schon schrieb vermeidet man so "geschickt" über längere Zeit Thema Nummer 1 in den Sportmedien zu sein. Denn diesen Platz haben die Bayern mit ihrem überraschenden Trainerwechsel für sich erst einmal reserviert.
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Magath soll jetzt wohl sofort als Trainer beim HSV weitermachen:

Magath angeblich neuer HSV-Trainer

Das nennt man dann wohl einen beruflichen Abstieg.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Magath soll jetzt wohl sofort als Trainer beim HSV weitermachen:

Magath angeblich neuer HSV-Trainer

na ja, eine mopo-information.... sollte er kommen, wäre das ja mehr eine heimkehr.
              ich hoffe, dass er die mannschaft zurück auf kurs bringt, sollte er denn kommen. lt. presseberichten soll er ja ein schleifer sein, genau der typ, den die mannschaft braucht.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Aber der Mann ist nicht lange arbeitslos gewesen und finanziell lief es für ihn bestimmt auch nicht schlecht.
                Von Bayern wird er ja sicherlich noch eine schöne Abfindung bekommen.

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                na ja, eine mopo-information....
                Ist aber mittlerweile unter anderem auch von n-tv bestätigt wurden. Danach soll Magath schon zu Verhandlungen in Hamburg eingetroffen sein.

sollte er kommen, wäre das ja mehr eine heimkehr.
                ich hoffe, dass er die mannschaft zurück auf kurs bringt, sollte er denn kommen. lt. presseberichten soll er ja ein schleifer sein, genau der typ, den die mannschaft braucht.
                Sehe ich auch so. Er ist ja praktisch ein "Hamburger Jung" und ließe sich auch gut als neuer Trainer verkaufen.
                Außerdem braucht der HSV wohl wirklich einen Typen wie ihn. Denn man brauch jetzt jemanden der schnell etwas bewirken kann und das ist Magath wohl der Richtige.
                Norman Mailer

Kommentar

Michael Henke wird ja wieder Assistent von Ottmar Hitzfeld. Ich finde die beiden immer so herrlich an der Seitenlinie. ^^

Zu Magath... ja kaum ist das Abenteuer FC Bayern wieder vorbei kehrt er in seine alte Rolle als Feuerwehrmann zurück. Ich hoffe inständig, nicht erfolgreich.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Tom Parker

Genau das sind auch die fragen, di ich mir gestellt habe und die diesen trainerwechsel auch allemal rechtfertigen.

Hinzu kommt noch, dass sich magath in letzer zeit hingestellt hat und bei jedem Interview zunächst mal auf die Nachwehen der WM verwiesen hat. Nach einer Auszeit in der Winterpause aber nochmal eine Liga schlechter, wie zuvor spielen lies. Das kann sich ein FC Bayern München nicht leisten.
                    Das Spiel gegen Bochum war außerdem ein Fortschritt und die erste Hälfte gegen Dortmund war ja sehr gut. Die zweite war nur so schlecht weil man müde vom achsotollen Trainingslager war.
                    Was ist das denn bitte für eine Argumentation?

@TheMarsToolVolta

Nein. Ich glaube nicht , dass sie diesen Anspruch wirklich haben. Sie stellen es nur nach außen so dar, weil sie praktisch dazu gezwungen sind.
                    Diese Saison war aber von der Zielvorgabe nicht Meisterschaft und DFB Pokal, sondern es sollte eine neue manschaft aufgebaut werden.
                    Magath wurde hauptsächlich deswegen entlassen, weil er dazu anscheinend nicht in der Lage war. Aber sicher nicht weil man wohl nivht mehr meister wird.
                    „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                      @TheMarsToolVolta

Nein. Ich glaube nicht , dass sie diesen Anspruch wirklich haben. Sie stellen es nur nach außen so dar, weil sie praktisch dazu gezwungen sind.
                      Diese Saison war aber von der Zielvorgabe nicht Meisterschaft und DFB Pokal, sondern es sollte eine neue manschaft aufgebaut werden.
                      Magath wurde hauptsächlich deswegen entlassen, weil er dazu anscheinend nicht in der Lage war. Aber sicher nicht weil man wohl nivht mehr meister wird.
                      Für mich gibt es IMO keinen Sinn nach außen höhere Ziele anzupeilen, als intern tatsächlich eingeplant sind. Damit setzt man sich logischerweise schon von Medienseite her viel zu sehr unter Erfolgsdruck. Der FC Bayern hat schon den Anspruch jedes Jahr Meister zu werden. Wie sollte es auch anders sein? Immerhin ist der FC Bayern dt. Rekordmeister und finanziell immer noch mindestens eine Klasse besser einzustufen als bspw. Schalke und Bremen. Von daher kann die Zielsetzung der Verantwortlichen nur Meisterschaft + X lauten. Was anderes wäre Missmanagement.
                      Belege für diesen Meisterschaftsanspruch sind u. a. die plötzliche Entlassung von Magath (der immerhin 4 Titel innerhalb von 2 Jahren erringen konnte) und die Dünnhäutigkeit von so manchem Verantwortlichen nach schlechten Spielen bzw. nach einer unbefriedigenden Tabellenplatzierung (4. Platz, ein Punkt Rückstand auf den CL-Qualifikationsplatz!!!).
                      Bei einer derartigen Kaderfluktation und Mangel an kreativen Spielern hätten sich auch andere Trainer schwer getan. Bei der ersten Amtszeit von Hitzfeld war das gegen Ende ja auch nicht recht viel anders.
                      Die Aussage von Rummenigge, man sah die CL-Qualifikation unter Magath akut gefährdet, ist IMO totaler Blödsinn. Denn auch mit diesem Kader muss fast jeder Bundesliga-Trainer unter die ersten Drei kommen - und so schlecht kann der Magath nun auch nicht sein, sonst hätte man ihn damals nicht verpflichtet.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Es hatte sich schon seit gestern Abend angedeutet.
                        Nicht Felix Magath sondern Huub Stevens wird anscheinend neuer Trainer des HSV.
                        Magath erteilte den Hamburgern heute eine Absage.

"Bevor der HSV am Donnerstag die Gespräche mit mir aufnahm, war sich der Verein bereits mit einem anderen Trainer einig. Da gebietet es mir mein Berufsethos, dem Kollegen den Job nicht wegzunehmen."

"Er ist der richtige Mann und wird den HSV vor dem Abstieg retten. Ich wünsche dem Verein alles Gute", sagte Magath.

Quelle: n-tv.de
                        Magath erklärte so kurz nach seinem Rauswurf bei Bayern noch bereit für ein neues Engagement als Trainer zu sein und den Gesprächen mit dem HSV nur aus alter Verbundeheit und weil ihm der Klub am Herzen liege zugestimmt zu haben.
                        Damit scheint der Weg für Stevens frei zu sein, der schon gestern seinerseits Interesse an einem Wechsel von Kerkrade zum HSV bekundet hatte.
                        Noch heute Abend möchte der Klub seinen neuen Trainer vorstellen. Auch wenn der HSV bisher noch nichts offiziell bestätigt hat dürfte es wohl ziemlich klar sein, das es sich dabei um den Niederländer handelt dürfte.
                        Aber man sollte wohl lieber abwarten bis es wirklich offiziell von den Verantwortlichen bestätigt wird.

Auch gut wenn der HSV jemanden hat der den Holländern im Team in ihrer Heimatsprache verbal in den A... treten kann.
                        Zuletzt geändert von Tordal; 02.02.2007, 13:12.
                        Norman Mailer

Kommentar

Jupp, habs auch heut schon gelesen, dass nun wohl Stevens den HSV übernehmen soll, was mich doch sehr verwundert hat, wo der doch eigentlich noch Vertrag hat, aber wenn er meint...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Jupp, habs auch heut schon gelesen, dass nun wohl Stevens den HSV übernehmen soll, was mich doch sehr verwundert hat, wo der doch eigentlich noch Vertrag hat, aber wenn er meint...
                            Er hat bei Kerkrade wohl eine mündliche Zusage bei einem entsprechenden Angebot sofort wechseln zu dürfen.
                            So habe ich es zumindest gelesen.

edit: Mittlerweile bestätigte der HSV die Verpflichtung von Stevens als neuen Trainer. Morgen in Berlin wird wohl aber noch Karsten Bäron auf der Bank sitzen.
                            Der Niederländer wird dann am Sonntag oder Montag das Training bei den Hamburgern übernehmen.
                            Zuletzt geändert von Tordal; 02.02.2007, 16:18.
                            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Er hat bei Kerkrade wohl eine mündliche Zusage bei einem entsprechenden Angebot sofort wechseln zu dürfen.
                              So habe ich es zumindest gelesen.

edit: Mittlerweile bestätigte der HSV die Verpflichtung von Stevens als neuen Trainer. Morgen in Berlin wird wohl aber noch Karsten Bäron auf der Bank sitzen.
                              Der Niederländer wird dann am Sonntag oder Montag das Training bei den Hamburgern übernehmen.
                              air bäron! das hat was, ein hamburger jung! was hat hr. stevens denn für übungsleiterqulitäten?
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

air bäron! das hat was, ein hamburger jung! was hat hr. stevens denn für übungsleiterqulitäten?
                                Naja, ich weiß aber nicht was er als Trainer leisten kann. Doch wer weiß wenn es mit Stevens in die Hose gehen sollte und der HSV tatsächlich absteigt wäre er vielleicht ein guter Mann für den Aufbau einer neuen Mannschaft.
                                Da ist eine Identifikationsfigur wie Bäron wohl nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Aber warten wir erst einmal ab was der Trainerwechsel bringen wird.

Nun zum Spiel Nürnberg gegen Bayern.

Jetzt wird auch Uli Hoeneß nicht mehr nicht mehr abstreiten können das die Bayern in einer tiefen Krise stecken. Denn die heutige 0:3 Niederlage in Nürnberg war ein spielerischer Offenbarungseid.
                                Es lief praktisch nichts zusammen. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff war praktisch nicht existent und auch sonst lief überhaupt nichts zusammen.
                                Natürlich muss auch dazu sagen das die Nürnberger ein super Spiel abgeliefert haben.
                                Die Clubberer entwickeln sich immer mehr zu der Überraschungsmannschaft der Saison. Spielerisch haben sie schon die komplette Hinrunde überzeugen können. Doch jetzt scheinen sie auch endlich die zum siegen nötigen Tore zu machen. In dieser Form muss man ihnen noch einiges zutrauen.
                                Für die Bayern kann man nur hoffen das Hitzfeld das Ruder noch rumreißen kann. Ansonsten wird es wohl am Saisonende ein böses Erwachen geben. Aber noch sind einige Partien zu spielen.
                                Wenn allerdings Werder und Schalke ihre Spiele an diesem WE gewinnen sollten ist der Meisterschaftszug für die Münchener definitiv abgefahren.
                                Dann kann nur noch die CL Quali das Ziel sein. Doch auch dafür müssen sie sich noch gewaltig steigern.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X