Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Laut einer Presseerklärung von Borussia Mönchengladbach hat Jupp Heynckes seines Rücktritt wegen anhaltender Erfolglosigkeit erklärt.
    Nach 13 Spielen in Folge ohne Sieg musste man natürlich auch mit diesem Schritt rechnen.

Meine subjektive Meinung dazu ist: endlich!!!

Hier der komplette Artikel:

http://www.n-tv.de/760137.html
    Wenn ich da mal daran denke, welche drei Trainer vor der Winterpause kurz vor dem Abschuss standen: Van Marwijk, Doll und Heynckes. Der BVB ist der einzige der durchgriff und auch der einzige, der seinen Hinrundenauftakt gewann.

Dieses bisher eine Spiel hat zwar keinerlei Aussagekraft über Röbers Arbeit, allerdings entbehrt es dennoch nicht einer gewissen Ironie. ^^
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Eilmeldung:
      Magath fliegt, Hitzfeld beerbt Magath

Der FC Bayern hat auf den miserablen Rückrundenstart reagiert und Trainer Felix Magath beurlaubt. Am Tag nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum sickerte durch, dass der 53-Jährige am Freitag beim 1. FC Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wird. Nach kicker-Informationen wird Ottmar Hitzfeld neuer Cheftrainer an der Säbener Straße
      Mehr hier:
      Der FC Bayern hat auf den miserablen Rückrundenstart reagiert und Trainer Felix Magath beurlaubt. Am Tag nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum teilte der FC Bayern mit, dass der 53-Jährige am Freitag beim 1. FC Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wird. Wie kicker online bereits berichtete, wird Ottmar Hitzfeld neuer Cheftrainer an der Säbener Straße.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Anscheinend hat der FC Bayern München auf den schlechten Rückrundenstart und die wenig begeisternde Hinrunde reagiert und sich von Felix Magath getrennt. Nachdem erste Berichte darüber in der Online-Ausgabe der Bildzeitung auftauchten, haben jetzt auch seriösere Seiten ohne Verweis auf die Bild diese Nachricht gemeldet (http://www.kicker.de/fussball/bundes...tikel/360934/).

So wie es ausschaut wird Ottmar Hitzfeld Nachfolger von Felix Magath. Ich bin mir zwar noch etwas unsicher, ob man der Meldung glauben schenken kann, jedoch zeigt alleine die Reaktion in den Medien (Eilmeldnug auf SpiegelOnline etc.), wie wackelig der Stuhl Magaths ist, falls er nicht sowieso tatsächlich beurlaubt wurde.

Trotz des schlechten Starts fände ich eine Trennung von Magath übertrieben, immerhin hat er zweimal das Double geholt und zumindenst international hat der FCB in dieser Saison durchaus überzeugt. Wirklich schade, wenn sich Rummenigge und Co tatsächlich zu so einer Reaktion hinreißen haben lassen sollten.
        "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Und ich dachte, Hitzfeld wollte zu einem Verein gehen, mit dem er in der nächsten Saison Champions League spielen kann.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob nicht Watzke im Fall Magath zuschlägt.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Wie arrogant muss man eigentlich sein, in der Situation jetzt den Trainer rauszuschmeißen? Man ist Meister, DFB-Pokal sieger. Steht zwar nur auf Platz 4 in der Liga, aber hat ab heut Abend max. 8 Punkte Rückstand auf 1. Und spielt noch in der CL.
            Also sorry, man muss auch mal einsehen, dass man nicht immer Meister werden kann. Der FCB hat nunmal keine Übermannschaft mehr. Da sollte man lieber in bessere Spieler (nicht das die jetzigen schlecht sind, aber eben nicht mehr ganz so gut wie die Topvereine in europa) als in einen neuen Trainer investieren.

Vielleicht hatte aber auch Ottmar in seinem Rentenvertrag stehen, er darf einfach wiederkommen, wenn er bock hat
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Öhm ja, gehts noch?
              Nach einem beileibe nicht klar verlorenen Spiel und einem der üblichen Unentschieden schmeißen die den Trainer raus. Wenn man keine größeren Probleme hat schafft man sich dann halt eins. Als ob man nicht bis zum Saisonende warten könnte.

Wie auch immer, dann viel Spaß mit dem Ottmar. Ich erinnere mich lebhaft an diverse Durchhänger der Bayern unter seiner Führung.

Kommentar

Bitte mal den ball flach halten. Der Anspruch des FC Bayern ist es wirklich nicht jedes Jahr meister zu werden. Klar man versucht es jedes Jahr . Aber wenn man es mal nicht wird, entlässt man nicht den Trainer.

Tatsache ist, dass Magath nicht in der Lage ist schönen Fußball spielen zu lassen. Er wird auch nicht wegen diesen zwei Spielen entlassen werden, sondern wegen der gesamten Saison, die mit Außnahme der CL Spiele ín Mailand und in Lissabon auch nicht überzeugend waren.
                Ich erinnere nur mal an Hannover, ich hab dieses Spiel gesehen. Magath eigentlich auch. Aber im Spiel darauf dürfen wieder fast dieselben Spieler ran. Unerklärlich! Gleiches nach der niederlage beim BVB.
                Magath ist nicht mehr in der lage diese Team nach vorne zu bringen.
                In Aachen ist der FCB untergegangen. In Bremen wurden einem spielerische Grenzen aufgezeigt.
                Die Entlassung war mit einer derartigen Spielweise, dass sogar in der Allianz Arena ein gellendes Pfeifkonzert war nur eine Frage der Zeit.

Zitat von Spocky
                Zudem gibt es noch einige Spieler, die noch gar keine Meisterschaften geholt haben, aber die sitzen sogar meist nur auf der Bank - siehe Podolski
                Genau das ist das Problem. Er stellt die Falschen auf. Hitzfeld würde das nicht tun, das weiß man aus den 6 Jahren, die er in München war. Er würde rotieren lassen.
                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Laut n-tv ist die Sache jetzt offiziell vom FC Bayern bestätigt worden. Magath ist entlassen worden und Hitzfeld übernimmt voerst bis zum Saisonende die Mannschaft.
                  Damit kann Ottmar auch nichts falsch machen. Denn es ist anzunehmen das die Bayern sich egal unter welchem neuen Trainer auch immer steigern würden.
                  Sollte es wieder Erwarten nicht der Fall sein, kann er es auf die Arbeit von Magath und den Zustand der Mannschaft schieben.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Bin mal gespannt ob Hitzfeld bei dieser Truppe was bewegen kann.
                    Ich halte es auch für ne Überreaktion seitens der Bayern-Verantwortlichen, der Magath hat es sich nach seinen Verdiensten bei den Bayern nicht verdient, einfach so plötzlich gekündigt zu werden. Wäre es nicht ne Möglichkeit gewesen, wenn Hoeness oder Rummenigge zuerst mal den Spielern ins Gewissen geredet hätten, immerhin haben die auf dem Platz versagt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Und ich dachte, Hitzfeld wollte zu einem Verein gehen, mit dem er in der nächsten Saison Champions League spielen kann.
                      Das kann er ja immer noch tun. Soweit ich es verstanden habe ist das erstmal nur die Lösung bis Ende der Saison.

Irgendwie war die Entlassung aber nur Konsequent. Magath ist eh viel zu aufgeblasen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Dann hätte er auch zum BVB gehen können. Röber bleibt auch nur bis Ende Juni. Der Unterschied wäre, dass er beim FCB von Beginn an unter Druck steht und Ergebnisse vorweisen muss, während er beim BVB als Wunderheiler angesehen würde nach dem Motto "Schlimmer als Bert gehts nimmer".

Kommentar

Ah.
                          So eine Art Wunderheiler wie der Daum beim Geißbockverein???
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Was ist denn heute los. Erst Heynckes und dann Magath? Wer will als nächstes? Aller guten Dinge sind drei, mal sehen ob es heute Abend noch jemanden erwischt.
                            Den FC Bayern verstehe ich schon lange nicht mehr. In einer solchen Situation den Trainer zu entlassen ist schon sehr eigenartig. Aber als Außenstehender hat man eh meistens nicht den Einblick, was intern so passiert. Wenn die Mannschaft beispielsweise nicht mehr unter Magath spielen will, dann müsste man auch handeln.

So heute Abend wird der HSV hoffentlich endlich eine Siegesserie starten.
                            Und ansonsten warte ich gespannt auf Samstag, denn da hat Sangerhausen endlich den Rückrundenauftakt bei Halle 96.

Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                              Ah.
                              So eine Art Wunderheiler wie der Daum beim Geißbockverein???
                              Beim FC Köln lag es nicht am unfähigen Trainer sondern an der schlechten Mannschaft.

Außerdem gehört Köln eben in die zweite Liga. Denn stell dir mal vor, die würden aufsteigen. Dann würden sogar wieder mehr Fans ins Stadion kommen und das passt einfach nicht zum FC. ^^

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Wie arrogant muss man eigentlich sein, in der Situation jetzt den Trainer rauszuschmeißen? Man ist Meister, DFB-Pokal sieger. Steht zwar nur auf Platz 4 in der Liga, aber hat ab heut Abend max. 8 Punkte Rückstand auf 1. Und spielt noch in der CL.
                                Da muss ich zustimmen. Als Roter kann ich die überraschende Entlassung von Magath nicht nachvollziehen. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie wenig Kredit ein Trainer hat, der zweimal hintereinander das Double geholt hat - auch wenn in den letzten drei Pflichtspielen nur ein Punkt herausgesprungen ist.

Vielleicht hatte aber auch Ottmar in seinem Rentenvertrag stehen, er darf einfach wiederkommen, wenn er bock hat

Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                                Bitte mal den ball flach halten. Der Anspruch des FC Bayern ist es wirklich nicht jedes Jahr meister zu werden.
                                Doch. Der Anspruch des FC Bayern ist: Meisterschaft + X.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X