Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Da haben wirs mal wieder.
    Für dieses Foul MUSS Schweinsteiger die rote Karte sehen. Er MUSS es einfach.
    Aber warscheinlich hat Mayer die Rote stecken lassen da Der Hamburger abgehoben hat wie ein Flugzeug. Wäre er normal gefallen ohne so auf Schauspieler zu machen hätte es warscheinlich rot gegeben.
    Ja und schön wie die Bayern-Offiziellen jetzt wieder den Schiri loben für seine milden Entscheidungen gegen vor allem Schweinsteiger. Das ist doch total heuchlerisch, wie sie Schweinsteigers Foul herunterspielen und verharmlosen.
    Damit machen sie sich nur lächerlich, wenn sie gleichzeitig seine Spieler unter Artenschutz stellen wollen.

Die wichtigste Erkenntnis dieses Spieltages: Der BVB nur noch einen Punkt hinter einem CL-Platz.
    Schade, dass jetzt wieder so eine unnötige Länderspielpause kommt, da können sie die Mannschaften ja gar nicht mal richtig einspielen. Wann geht es denn weiter mit richtigem Fußball? Zwei oder drei Wochen?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

In zwei Wochen geht es weiter.

Das der BVB das Spiel in Rostock gewonnen hat war auf jeden Fall extrem wichtig. In den letzten Spielzeiten haben wir solche Gegner immer aufgebaut anstatt die Punkte mitzunehmen.
      Bremen wird dann in zwei Wochen mustergültig ausgekontert, wie im Hinspiel letzte Saison.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Auf die 5 Jahreswertung kann man genauso viel Wert legen wie auf diese absolut bescheuerte Fifa Weltrangliste der Nationalmannschaften, in der seltsamerweise stets der größte Mist vor Deutschland rangiert und dann wenns hart auf hart kommt nicht einmal in die Nähe der Finals gelangt.
        Naja, die 5-Jahres-Wertung liegt IMO zumindest bei den vorderen 5-10 Plätzen nichtmal soo daneben...jeh weiter es nach hinten geht, desto ungenauer wird es aber, da einfach die Werte fehlen, weil zu wenig Spiele stattfinden oder aber z.B. bei den Rumänen viel mehr UEFA-Cup Spiele und keine "schwierigen" CL-Spiele anstehen.
        Aber Platini will da ja sowieso irgendwann nachbessern und sich mehr für die kleinen einsetzen.
        @ Spooky: Richtiger Fußball kommt glaube ich jetzt am Mittwoch oder Samstag.

Kommentar

Der Glubb ist ja mal wieder sauber um seinen Sieg besch... worden. Erst der falsche Elfmeter und dann noch das aberkannte Tor...

What shalls, am nächsten Spieltag wirds wieder besser werden.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wird unser Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack bei Chelsea ausgebootet?

Verraten und verkauft? - Fussball | Championsleague | Sport1.de
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

lol, überall dieselbe Diskussion. In den italienischen Medien ist es auch ein riesiger Skandal, dass Mancini Adriano nicht für die Champions League gemeldet hat.

Ich vermute einfach mal den gleichen Hintergedanken. Ballack soll sich erstmal in der Liga wieder fit spielen, sein Bein würde die Doppelbelastung sowieso nicht aushalten.
              Sollte er sich wieder solide in die erste Mannschaft spielen, wird er nachnominiert, wenn nicht wird er eben in der Winterpause zu einem ordentlichen Preis verkauft.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich denke mal das man Ballack aufs Abstellgleis geschoben hat. Da er nun keine CL Spiele bis zur Winterpause machen wird, ist er auch für andere Mannschaften im Europapokal spielberechtigt und damit interessanter.
                Das passt also auch ganz gut. Wenn man wirklich noch mit ihm planen würde hätte man ihn zumindest in den Kader für die CL Vorrunde berufen. Denn es kann immer mal verletzungsbedingte Ausfälle geben.
                Ich gehe davon aus das Ballack in der Winterpause oder spätestens zu Beginn der neuen Saison Chelsea verlassen wird.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Chelsea durfte aber nur 23 Spieler für die A-Liste melden, da Terry der einzige "club trained player" ist. Es müssten aber 3 Spieler dieser Kategorie im Kader sein um die üblichen 25 Spieler melden zu können.

Da Ballack, wie Spooky schon sagte, aufgrund seiner Verletzung in der Vorrunde eh kaum zu gebrauchen sein wird. Hat man eben einen gesunden fitten Spieler anstatt seiner nominiert. Wenn man sich die Liste anschaut würde es einfach keinen Sinn ergeben auf einen der dortigen zu verzichten um einen verletzten Ballack zu melden und damit einen Platz zu blockieren.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!

Kommentar

Das mit den 3 im eigenen ausgebildeten Spielern ist natürlich richtig. Doch das erklärt nicht warum Ballack selber keine Erklärung für die Nichtnominierung hat, wie auch Joachim Löw in einem Interview bestätigte.

"Michael kann sich das auch alles nicht erklären", sagte er, "und für uns ist es auch unerklärlich."

Quelle: Sport1.de
                    Denn es wäre doch ansonsten kein Problem zu sagen was Sache ist, wenn es zum Beispiel an der UEFA Regel oder seiner eventuell noch nicht ausgeheilten Verletzung lag. Es lässt allerdings darauf schließen, das zwischen Mourinho und Ballack so einiges nicht stimmt.
                    Außerdem wäre auch bei nur 23 Spielern Platz für Ballack gewesen. Denn es wurden 4! Rechte Verteidiger und mit Wayne Bridge sogar ein verletzter Spieler nominiert.
                    Das zeigt doch nur wie weit Ballack in der Hierarchie des Vereins gefallen ist.

"Wir können bestätigen, dass Michael Ballack nicht im Kader für die Champions-League-Gruppenphase steht‘‘, hatte der FC Chelsea am Montagabend verkündet: ,,Leider konnten wir zum Zeitpunkt der Nominierung nicht garantieren, dass er für die Mehrheit der Gruppenspiele zur Verfügung steht.‘‘ Dass der 30-Jährige wirklich nur auf Grund einer nicht ausgeheilten Knöchelverletzung gestrichen wurde, fällt schwer zu glauben. In der Geschichte des Wettbewerbs ist dies ein einmaliger Vorgang: Kein Spitzenspieler, der noch eine reelle Chance für einen Einsatz im laufenden Wettbewerb hatte, wurde je von seinem Verein vorab gestrichen. Die Entscheidung erscheint aberwitzig.

Quelle: hier
                    Die Begründung des Vereins macht auf den ersten Blick Sinn. Doch der zweite Teil des Artikels lässt die Aussage schon wieder in einem anderen Licht erscheinen. Ebenso wie die bereits von mir oben erwähnten teils recht merkwürdigen Nominierungen.
                    Es dürfte klar sein das, das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler zerrüttet ist und Ballack es sehr schwer haben dürfte sich dort auf Dauer durchzusetzen. Sportlich traue ich es ihm zu, doch ich persönlich denke wirklich er wird Chelsea verlassen (müssen).
                    Gegen einen Verkauf spricht allerdings die Tatsache, das man mit der „Ausbotung“ Ballacks mit Verweis auf eine langwierige Verletzung seinen Kaufpreis sicher nicht in die Höhe treibt. Man kann es also so oder so sehen.
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Ballack decision due to injury

Thu, 6th Sep 2007
                      Chelsea Football Club would like to reiterate that Michael Ballack's omission from the UEFA Champions League group phase squad list was taken only because of injury.

There is no other reason for the decision and suggestions to the contrary are unfair on both Michael, who is attempting to get fit as soon as possible, and our medical team in whom we have every confidence.

Quelle: Chelsea FC
                      Soviel dazu.

Des Weiteren glaube ich kaum das man Ballack keine Begründung genannt hat warum er nicht nomiert wurde. Der Mann bekommt ein heiden Geld überwiesen, da wird man sich schon Seitens des Club mit ihm zusammengesetzt haben.
                      Ich sehe nicht weshalb Ballack sich groß in der Presse dazu äußern sollte. Chelsea hat ihn nicht nominiert und dies begründet. Diskussionsbedarf nicht vorhanden.

Zu den Verteidigern:
                      - Ashley Cole - LV
                      - Wayne Bridge - LV - wird am 29 September zurückerwartet
                      - Ricardo Carvalho - IV
                      - John Terry - IV
                      - Alex - IV
                      - Ben Haim -IV
                      - Paulo Ferreira - RV
                      - Juliano Belletti - RV

Alle Positionen doppelt besetzt. Cole übernimmt die linke Seite als Stammspieler, Bridge ist hier Backup. Seine Verletzung lässt dies zu, wie oben erwähnt am 29 September im Mannschaftstraining zurückerwartet.

Mittelfeld:
                      - Claude Makeléle - DM
                      - Mickaël Essien - eigentlich alles
                      - Frank Lampard - OM/ZM
                      - Steve Sidwell - OM/ZM
                      - John Obi Mikel - OM/ZM
                      - Joe Cole - RM/RA
                      - Florent Malouda - LM/LA

Wenn man sich die Namen anschaut wäre es fahrlässig einen verletzten Ballack zu nominieren. Für Ballack gibt es keinen Termin zu dem er wieder im Mannschaftstraining einsteigen soll.

Sturm:
                      - Andriy Shevchenko
                      - Didier Drogba
                      - Claudio Pizarro
                      - Salomon Kalou

Kalou kann ebenso den RA oder LA geben.

Zum Schluss noch drei Torhüter:
                      - Petr Cech
                      - Carlo Cudicini
                      - Hilário

Auch im Rahmen. Wie schnell man zwei Torhüter, in einem Spiel, verliert hat Chelsea schon leidlich erfahren.

Wo siehst du da jetzt also Platz für einen verletzten Ballack? Und vorallem, wo siehst du 4 RVs?

Läuft!

Kommentar

Zitat von Nopper
                        Des Weiteren glaube ich kaum das man Ballack keine Begründung genannt hat warum er nicht nomiert wurde. Der Mann bekommt ein heiden Geld überwiesen, da wird man sich schon Seitens des Club mit ihm zusammengesetzt haben.
                        Dann frage ich mich was Herr Löw nach den beiden Länderspielen in Chelsea vorhat und von welchen „wahren“ Beweggründen er spricht. Denn anscheinend ist er auch nicht ganz von der Begründung des Vereins überzeugt. Mal abgesehen davon hat er schon mit Ballack darüber gesprochen. Wenn dieser gesagt hätte es ist alles mit der Verletzung zu begründen macht der Besuch von Löw keinen Sinn.
                        Was würdest du tun wenn du in der Chefetage von Chelsea sitzen würdest? Wenn man jetzt sagt die Aktion ist zumindest zum Teil auch eine Art Denkzettel oder der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Ballack, hat man bis zur Winterpause Trubel, den man aber auch gar nicht gebrauchen kann. Bei Bayern zum Beispiel würde man sich auch nicht anders handeln.
                        Für einen Verein kann es doch nur von Nachteil sein ständig Medientheater zu haben. Da muss man sich doch nur mal an den FC Hollywood erinnern.

Zitat von Nopper
                        Ich sehe nicht weshalb Ballack sich groß in der Presse dazu äußern sollte. Chelsea hat ihn nicht nominiert und dies begründet. Diskussionsbedarf nicht vorhanden.
                        Es geht ja nicht nur um die Nichtnominierung für die CL Vorrunde. Das ist nur ein Teil des Puzzles.
                        Denn das, das Tuch zwischen Mourinho und Ballack so ziemlich zerrissen ist, wird auch für dich nicht neu sein. Ich sehe das Große Ganze und ziehe mich jetzt nicht speziell an der Nichtnominierung hoch.
                        Spätestens seit dem Theater um seine eigenmächtige Reise nach München zu Müller-Wohlfahrt und der Operation dort hängt bei Chelsea in Bezug auf Ballack doch der Haussegen schief.
                        Ich bleibe dabei und möchte auch noch einmal betonen das dies meine persönliche Meinung ist und nicht die ultimative Wahrheit. Für mich ist die Begründung des Vereins für die Nichtnominierung Ballacks fadenscheinig.

Zitat von Nopper
                        Wo siehst du da jetzt also Platz für einen verletzten Ballack? Und vorallem, wo siehst du 4 RVs?
                        Jetzt wo ich den Kader sehe, bin ich im Fall der Rechtsverteidiger wohl tatsächlich einer Ente aufgesessen. Denn da wurde gleich auf mehreren Seiten im Netz so geschrieben.
                        Damit keiner denkt ich hätte es mir ausgedacht hier nur ein Beispiel davon:

Unergründlich bleibt Mourinhos Entschluss, vier rechte Verteidiger und den verletzten Linksverteidiger Wayne Bridge zu nominieren, Ballack dafür aber außen vor zu lassen, trotzdem. Die administrativen Schwierigkeiten allein können diesen Vorfall nicht erklären. Beantworten können das nur die Verantwortlichen von Chelsea. Man braucht sich keine Hoffnung auf eine schnelle Aufklärung zu machen.

Quelle: Ohne Anmeldung
                        Zuletzt geändert von Tordal; 06.09.2007, 17:06.
                        Norman Mailer

Kommentar

Die Sache mit dem Besuch bei Wohlfahrt ist doch längst aus der Welt geschafft. Der Chelsea Arzt musste nach der mangelhaften Diagnose bei Ballack und noch jemandem gehörig Prügel einstecken.
                          Das Ballack eigenmächtig gehandelt hat, das hat ihm Mourinho übel genommen keine Frage. Nach der Aussprache mit den beteiligten Ärzten und Ballack, denke ich aber nicht das der gute Jose so ein Kleinkindverhalten an den Tag legt und Michl deswegen so extrem an die Karre fahren will.

Ballack war der absolute Wunschspieler von Mourinho und galt letzte Saison als unantastbar. Ich kann mir nicht vorstellen das er nun mit allen Mitteln der untersten Schublade abgeschoben werden soll. Erst recht nicht wegen einer Fehldiagnose die ihn zum Sportinvaliden hätte machen können.

An seiner Arbeitseinstellung hatte auch noch niemand etwas auszusetzen. So dass man ausschließen kann, dass er seine Reha nicht ernsthaft genug betreibt.

Läuft!

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Jetzt wo ich den Kader sehe, bin ich im Fall der Rechtsverteidiger wohl tatsächlich einer Ente aufgesessen. Denn da wurde gleich auf mehreren Seiten im Netz so geschrieben.
                            Damit keiner denkt ich hätte es mir ausgedacht hier nur ein Beispiel davon:
                            Joe Cole spielt nicht gerade selten - letzte Saison vor allem in der CL - den Rechtsverteidiger und imho einen verdammt guten. Essien meine ich auch schon auf der Position gesehen zu haben, als Ferreira verletzt war. So könnte ich mir deine "Ente" erklären.

Kommentar

Hier noch was zum Ballack Michi.
                              Ballack zurück in München - Fussball | Championsleague | Sport1.de

Jedenfalls frage ich mich, warum es diesen Bryan English bei Chelsea noch gibt - nach diesen krassen Fehldiagnosen.

@Wales - Deutschland
                              Schade, dass nun auch Lahm morgen gegen die Waliser ausfällt. Interessant wird sein, ob die stark ersatzgeschwächte dt. Nationalmannschaft die hochkarätigen Ausfälle kompensieren kann.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                @Wales - Deutschland
                                Schade, dass nun auch Lahm morgen gegen die Waliser ausfällt. Interessant wird sein, ob die stark ersatzgeschwächte dt. Nationalmannschaft die hochkarätigen Ausfälle kompensieren kann.
                                Haben sie gegen die Engländer ja auch geschafft, warum sollte es also morgen anders sein?
                                Und Wales ist nicht England (ok, in deren derzeitiger Verfassung kann man das auch genau anders herum sehen, wie es eigentlich gemeint war....)
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X