Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mist... ich habe die Woche völlig versemmelt zu tippen....

Schön, das der Club endlich gewonnen hat.... auch, wenn das Spiel noch nicht ganz rund gelaufen ist....

Bei dem Spiel von Stuttgart frage ich mich, ob Raphael Schäfer schon den Wechsel bereut.... genauso, wie bei Timo Hildebrandt, der ja bei Valencia angeblich "nur" die Nummer 2 ist... hier
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Respekt, Bayern. Da wurde Bremen heute zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen aber so richtig in seine Einzelteile zerlegt. Hat mich doch etwas gewundert, dass Bremen so wenig dagegen zu setzen hatte. Aber ohne Klose ist die Offensive bei Bremen eben mindestens eine Klasse schlechter.

Der Depp der BL-Saison 2007/08 ist für mich ohne Frage van der Vaart. Für so einen Auftritt muss man ja so ein richtiges Arschloch sein.

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
      Schade nur, dass Naldo nicht gleich vom Platz geflogen ist, was die einzig richtige Entscheidung nach seinem Foul an Klose gewesen wäre.
      Absolut. Spätestens nach dem zweiten üblen Foul hätte er wirklich vom Platz fliegen müssen. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wie Merk das Regelwerk auslegt. Scheinbar gelten für Schiedsrichter mit FIFA-Ehren andere Regeln.

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Habt ihr die Aktion von Ribery gesehen, die das 3:0 eingeleitet hat?
      Ja. Das war besser als Zirkus Krone.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Der Depp der BL-Saison 2007/08 ist für mich ohne Frage van der Vaart. Für so einen Auftritt muss man ja so ein richtiges Arschloch sein.
        Stimmt. Seit dem er beim HSV ist, heißt es, dass es 2008 verkauft wird und nun das. Ich bin dafür, dass er bleibt und sich die Saison von der Bank aus ansehen darf.
        Dabei kann er sich dann Gedanken machen, warum ihn kein "Top-Klub" will und warum er nicht mehr zur Elftal eingeladen wird.
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          Ich bin dafür, dass er bleibt und sich die Saison von der Bank aus ansehen darf.
          Dabei kann er sich dann Gedanken machen, warum ihn kein "Top-Klub" will und warum er nicht mehr zur Elftal eingeladen wird.
          Das wäre vermutlich die einzig angemessene Bestrafung.
          Da sieht man mal wieder was Treueschwüre und Gesten auf dem Spielfeld tatsächlich für eine Aussagekraft haben.
          Ich denke in Wirklichkeit geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme.

Zu einem anderen Deppen: Materazzi hat mal wieder ein Geständnis abgelegt...
          Materazzi-Geständnis: Zidanes Schwester als Prostituierte beleidigt - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
            Stimmt. Seit dem er beim HSV ist, heißt es, dass es 2008 verkauft wird und nun das. Ich bin dafür, dass er bleibt und sich die Saison von der Bank aus ansehen darf.
            Das tolle wäre daran nur, dass vd Vaart dann für Lau seine drei oder vier Millionen jährlich einstecken würde. Da würde ich ihn als Manager dann doch eher verkaufen als ihn auf diese Weise zu "bestrafen".

Aber mit so einer Aktion ist Valencia auch genau der richtige Witzverein für ihn - diese hirnlosen Amokläufer.

Was seinen Treueschwur vor einem halben Jahr angeht: Er meinte ja, er würde mit dem HSV in die zweite Liga gehen. Von Klassenerhalt war nie die rede.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Respekt, Bayern. Da wurde Bremen heute zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen aber so richtig in seine Einzelteile zerlegt. Hat mich doch etwas gewundert, dass Bremen so wenig dagegen zu setzen hatte. Aber ohne Klose ist die Offensive bei Bremen eben mindestens eine Klasse schlechter.
              Das Bremen so rumgurkt liegt sicher nicht am fehlen von Klose. Die Mannschaft als ganzes läuft einfach nicht. Mit der Vielzahl an Verletzen fehlt schlicht der Rhythmus. Das werden noch ein paar harte Wochen für Bremer, sollte sich die Mannschaft da durch gekämpft haben und die Frische in Kopf und Körper zurückkehren wird es wieder rund gehen. Sanogo hat das Potential zu einem Goalgetter und Almeida und Rosenberg sind ebenfalls in der Lage den Klasnic zu geben. Auf einem der vorderen Plätze werden sie sich auf jeden Fall wieder finden.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
              Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Aber mit so einer Aktion ist Valencia auch genau der richtige Witzverein für ihn - diese hirnlosen Amokläufer.

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                Das Bremen so rumgurkt liegt sicher nicht am fehlen von Klose.
                Zumindest liegt mitunter auch die schwache Offensive am Fehlen Kloses. Er war ja nicht nur als Torschütze wertvoll, sondern auch als Arbeiter und Vorbereiter. Jedenfalls hat kein aktueller Werder-Stürmer auch nur annähernd seine Klasse.

Die Mannschaft als ganzes läuft einfach nicht. Mit der Vielzahl an Verletzen fehlt schlicht der Rhythmus. Das werden noch ein paar harte Wochen für Bremer, sollte sich die Mannschaft da durch gekämpft haben und die Frische in Kopf und Körper zurückkehren wird es wieder rund gehen. Sanogo hat das Potential zu einem Goalgetter und Almeida und Rosenberg sind ebenfalls in der Lage den Klasnic zu geben. Auf einem der vorderen Plätze werden sie sich auf jeden Fall wieder finden.
                Dass sie oben mitspielen werden, glaube ich auch. Als Meisterschaftsfavoriten habe ich Bremen aber jetzt schon abgehakt.
                Gespannt bin ich auch, wie Stuttgart die nächsten Wochen überstehen wird. Hoffentlich gut.

Kommentar

Dass sie oben mitspielen werden, glaube ich auch. Als Meisterschaftsfavoriten habe ich Bremen aber jetzt schon abgehakt.
                  Ich denke da urteilst du etwas vorschnell. Allein schon der Gedanke nach 2! Spieltagen schon so ein Pauschalurteil zu fällen sorgt bei mir für Kopfschmerzen.
                  Ich sehe es ähnlich wie Nopper. Bei Werder zieht sich durch die gesamte Vorbereitungsphase eine Verletztenmisere.
                  Schaaf hatte die Mannschaft nie richtig zusammen und so konnte man sich auch nicht einspielen. Wenn Leute wie Borowski, Frings usw. zurück kommen und sich das Team einspielt, werden sie noch ein gutes Wörtchen ganz vorne mitsprechen.
                  Die Stärke der Bremer lag in den letzten Jahren immer in der mannschaftlichen Geschlossenheit und die kommt nur wenn eine Mannschaft auch mal über längere Zeiträume die Gelegenheit bekommt sich einzuspielen.
                  Außerdem wird auch Bayern noch Spiele verlieren.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Ich denke da urteilst du etwas vorschnell. Allein schon der Gedanke nach 2! Spieltagen schon so ein Pauschalurteil zu fällen sorgt bei mir für Kopfschmerzen.
                    Es soll sich ja nicht absichtlich arrogant anhören. Das ist einfach meine Einschätzung.

Ich sehe es ähnlich wie Nopper. Bei Werder zieht sich durch die gesamte Vorbereitungsphase eine Verletztenmisere.
                    Schaaf hatte die Mannschaft nie richtig zusammen und so konnte man sich auch nicht einspielen. Wenn Leute wie Borowski, Frings usw. zurück kommen und sich das Team einspielt, werden sie noch ein gutes Wörtchen ganz vorne mitsprechen.
                    Die Stärke der Bremer lag in den letzten Jahren immer in der mannschaftlichen Geschlossenheit und die kommt nur wenn eine Mannschaft auch mal über längere Zeiträume die Gelegenheit bekommt sich einzuspielen.
                    Bremen wird schon wieder nach oben kommen. Allerdings sehe ich im Sturm massive Probleme - Sanogo, Almeida, Rosenberg und Klasnic (wenn er denn wieder fit ist) sind IMO keine herausragenden Stürmer. Wenn das Mittelfeld dann krankt, sind die Stürmer gegen schwere Gegner verloren.

Außerdem wird auch Bayern noch Spiele verlieren.
                    Naja, könnte schon sein...

Kommentar

Oh mein Gott war das gestern geil.
                      Ich weiß nicht wann es das letzte mal so einen Spaß gemacht hat Bayern-Fan zu sein.
                      Ein Tor schöner als das andere.
                      So ein Kackdreister Elfer von Ribery, zwei Blitzsaubere Konter und dann dieser Hammer von Ottl.
                      Und dann noch dieser Trick von Ribery.
                      Der einzige negative Punkt war das zweifache einsteigen von Naldo gegen Klose. Ich hab ja nix gegen robust geführte Zweikämpfe aber der ging ja nur auf die Knochen, hat nicht mal auf den Ball geschaut.
                      Und dann noch die Leistung von Demichelis hinten.
                      100% Zweikämpfe gewonnen und 90% Pässe angekommen.
                      Besser gehts als IV (fast) nicht. Und die gelbe gegen ihn war ein Witz. Da hätte Naldo, egal ob 2 oder 90 Minute, dreimal Rot sehen müssen.

Zu Ribery: Es gibt ja Spieler die benutzen solche Tricks um den Gegner zu demütigenund zu zeigen "Guck hier was ich alles kann".
                      Das Gefühl habe ich bei Kaiser Franckl nicht. Der KANN gar nicht anders spielen.
                      Inzwischen trauere ich Robben kein bisschen mehr nach.

Danke Uli für diese Verstärkungen. Bis auf Schlaudraff (der konnte es noch nicht) haben bis jetzt alle gezeigt das sie dem FCB weiterhelfen.

Freue mich schon wenn die sich mal richtig eingespielt haben.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Ich würde jetzt auch noch keine Meisterschaftsfavoriten abschreiben. Im letzten Jahr war Stuttgart nach der Niederlage gegen den Club am ersten Spieltag sogar auf dem letzten Platz und dann sind sie noch Meister geworden.

In diesem Jahr ist der Club mit einer Niederlage gestartet und war fast ganz unten. Jetzt sind sie nach dem Sieg in Rostock schon wieder auf dem Weg nach oben und am Ende der Saison vielleicht auch am Platz an der Sonne
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ich denke auch nicht,das man jetzt schon sagen kann,der wird meister.hätte einer mir letzte saison um diese zeit jemand gesagt,das stuttgart meister wird,dem hätte ich den vogel gezeigt.obwohl die bayern natürlich wie jedes jahr der favorit sind,aber auch die stolpern mal...

Kommentar

Es soll sich ja nicht absichtlich arrogant anhören. Das ist einfach meine Einschätzung.
                            Das ist ja auch in Ordnung. Nur erscheint es mir eben etwas voreilig. Warten wir doch einfach mal ein paar Spiele ab und sehen wie es sich entwickelt.

Bremen wird schon wieder nach oben kommen. Allerdings sehe ich im Sturm massive Probleme - Sanogo, Almeida, Rosenberg und Klasnic (wenn er denn wieder fit ist) sind IMO keine herausragenden Stürmer. Wenn das Mittelfeld dann krankt, sind die Stürmer gegen schwere Gegner verloren.
                            Ein Miroslav Klose in Bestform ist natürlich kaum zu ersetzen. Doch ich halte den Bremer Sturm für stark genug um auch in dieser Saison wieder reichlich Tore zu schießen.
                            Außerdem haben sie einige sehr torgefährliche Leute im Mittelfeld. Die sind durchaus in der Lage auszugleichen was im Sturm an Toren diese Saison weniger geschossen wird (Wenn es denn so sein sollte).

Naja, könnte schon sein...
                            Ganz sicher sogar
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Ein Miroslav Klose in Bestform ist natürlich kaum zu ersetzen. Doch ich halte den Bremer Sturm für stark genug um auch in dieser Saison wieder reichlich Tore zu schießen.
                              Vom Werder-Sturm bin ich echt nicht so richtig überzeugt, Allofs hat ja schon mehrmals verlauten lassen, dass man sich eventuell im Angriff noch verstärkt.
                              Weiß man eigentlich schon, wann Klasnic wieder spielen wird können?

Außerdem haben sie einige sehr torgefährliche Leute im Mittelfeld. Die sind durchaus in der Lage auszugleichen was im Sturm an Toren diese Saison weniger geschossen wird (Wenn es denn so sein sollte).
                              Das Bremer Mittelfeld ist wirklich gut besetzt - u. a. Diego, Frings, Borowski, Carlos Alberto. Allerdings muss Diego noch beweisen, dass er an die sehr gute letzte Saison anknüpfen kann.

Ganz sicher sogar
                              Wollen wir wetten?

Kommentar

Naja, die Hauptsache ist doch, dass Inters Top5-Siegesrekord aus der letzten Saison durch die Bayern nicht in Gefahr stehen wird. Alleine schon deshalb, weil die Bundesliga nicht mehr unter den Top5-Ligen rangiert.

Viel interessanter als die Bayern (neben der Herstellung sowie Benutzung von einlagigem Toilettenpapier ) ist imho die Frage, was nun aus vd Vaart wird. Am Sonntag besiegt er Bayer im Alleingang, gibt ein mehr als scheinheilig anmutendes Treuebekenntnis und nun soll der FC Vaffanculo sogar bereit sein, 22 Millionen für ihn zu zahlen.
                                Da sollte selbst Beiersdorfer schwach werden - wobei ich dem schon zugetraut hätte vd Vaart für die Hälfte ziehen zu lassen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X