Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

faire tacklings werden auch in Deutschland beklatscht anstatt bestraft und idR ist ein Tackling solange fair, wie der Ball gespielt wird.
    Und da der Sport Fußball heißt und net Rugby, Boxen oder Football ist das auch gut und richtig so und nicht anders.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Rund zwei Wochen sind es noch bis zum Bundesliga-Start - und dem BVB droht möglicherweise ein schwerer Verlust. So soll Leistungsträger Dede vor einem Wechsel zum AS Rom zu stehen. Wie die Borussia bestätigte, liegt ein schriftliches Angebot der Italiener vor. Dede hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2011, laut "Radio 91.2" soll die Roma sechs Millionen Euro für den Brasilianer geboten haben.

Fußball - Bundesliga - kicker online
      6 Mio. Euro sind auf jeden Fall ein ganz ganz schlechter Scherz für Dede. Er hat noch 4 Jahre Vertrag und ist einer der besten auf seiner Position. Da die Roma für Chivu 15 Mio. einstreicht, können sie das Geld gleich an uns weiter reichen. Alles darunter würde ich nicht akzeptieren. Dede ist dafür viel zu wichtig für den BVB.
      In der kürze der Zeit noch einen gleichwertigen Ersatz zu finden dürfte auch nicht einfach werden.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
        6 Mio. Euro sind auf jeden Fall ein ganz ganz schlechter Scherz für Dede. Er hat noch 4 Jahre Vertrag und ist einer der besten auf seiner Position. Da die Roma für Chivu 15 Mio. einstreicht, können sie das Geld gleich an uns weiter reichen. Alles darunter würde ich nicht akzeptieren. Dede ist dafür viel zu wichtig für den BVB.
        In der kürze der Zeit noch einen gleichwertigen Ersatz zu finden dürfte auch nicht einfach werden.
        Dem schließe ich mich bedingunglos an. Es gibt mehr intelligente Menschen in der US-Regierung als Linksverteidiger von Dedes Klasse. Und Andreolli kann die Roma gleich mit abgeben, dann haben wir auch einen richtigen Metze-Nachfolger.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wechselt Ballack zu Real Madrid?

Sinn machen würde es, da sich die Konkurrenzsituation im Mittelfeld bei Chelsea durch die Verpflichtung von Malouda und die Umstellung auf ein 4-3-3-System verschärft hat. Außerdem hat Ballack ohnehin in England einen schweren Stand. Der neue Real-Coach Schuster schwärmt jedenfalls vom dt. Nationalmannschaftskapitän...
          Der 40-Millionen-Euro-Mann? - Fussball | International | Sport1.de
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Garantiert nicht. Malouda ist keine Gefahr für Ballack, viel mehr für Robben. Der wird wohl eh nach Madrid wechseln.
            Auch in einem 4-3-3 wäre Ballack neben Essien und Lampard ein wichtiger Spieler. Einen schweren Stand hat Ballack in England auch nicht, er hat sich in Chelsea eingelebt und hat Qualitäten die dem Spiel von Chelsea sehr gut tun. Durch den starken Offensivdrang von Lampard braucht es den Michl um Ordnung reinzubringen.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
              Garantiert nicht. Malouda ist keine Gefahr für Ballack, viel mehr für Robben. Der wird wohl eh nach Madrid wechseln.
              Ballack wird mit Sicherheit nicht auf der Außenbahn spielen - für diese Position ist er einfach nicht prädestiniert. Da zukünftig aber wahrscheinlich ein Platz im Mittelfeld wegfallen wird und Lampard so gut wie gesetzt ist, naja...

Auch in einem 4-3-3 wäre Ballack neben Essien und Lampard ein wichtiger Spieler.
              Wo willst du bitteschön die ganzen Spieler hinstecken Essien und Lampard waren vergangene Saison um mindestens eine Klasse besser als unser Nationspieler.

Einen schweren Stand hat Ballack in England auch nicht, er hat sich in Chelsea eingelebt und hat Qualitäten die dem Spiel von Chelsea sehr gut tun. Durch den starken Offensivdrang von Lampard braucht es den Michl um Ordnung reinzubringen.
              Klar hat der Michl Qualitäten, ansonsten hätte ihn Chelsea nicht für ein monströses Jahresgehalt unter Vertrag genommen. IMO hat er aber sehr wohl ein schweren Stand in England: Die Presse stürzt sich regelmäßig mit verheerenden Kritiken auf (seine zugegebenermaßen sehr durchwachsenen) Leistungen und dann gabs auch noch das Theater mit Mourinho, als sich Ballack in München ohne Rücksprache mit Chelsea operieren ließ.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Also das hier scheint der Sommer der übertriebenen Ablösen zu werden.
                Real bietet 55 Millionen plus den Brasilianer Julio Baptista und den Italiener Antonio Cassano für Kaka.
                Tottenham hat 7,5 Millionen für Boateng gezahlt. Hahahahaha
                Fener bot ja immerhin 20 Millionen für Kuranyi.

Nebenbei: Hannover hat Real mit 3:0 abgefertigt.
                Und Bayern verlor mit 1:3 in Köln.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

Kommentar

Naja, den Vogel an übertriebenen Ablösen hat ohne Frage ManUtd abgeschossen. 25 Mio für Hargreaves sowie Nani und 20 Mio für Anderson. Gehts noch? Wobei ich Nani noch am ehesten nachvollziehen kann, den lobe ich ja sonst auch immer in den Himmel. Nungut, aber wenn die jetzt nicht überlegen Meister werden, hängt denen der Haussegen schief und Ferguson ist weg.
                  Und Inters 14 Mio für Suazo finde ich auch übertrieben für einen sicheren Reservespieler.

Aber für Kaka 55 Mio plus Baptista (Cassano ist eh nichts wert ) übertrieben? Den würde ich an Berlusconis Stelle nichtmal für ne halbe Milliarde ziehen lassen.

Und Hertha hat irgendwie ein dickes Problem. Wenn ich das richtig mitgezählt habe, haben den Verein bisher vier Talente und zwei Leistungsträger verlassen.

Zum Thema Ballack:
                  1. Malouda wurde als Robbenersatz bzw -Nachfolger geholt. Er hat keine Stärken die dafür sprechen würden ihn Zentral einzusetzen und Defensiv ist der auch eine Nudel.
                  2. Hat Ballack nen klasse Saisonabschluss gespielt und in den letzten Spielen der Saison klar über Essien und Lampard hinausgeragt. Im 4-3-3 ist Ballack als ZM in dieser Form nicht wegzudenken.
                  Wobei vier Deutsche bei Real natürlich auch was hätte.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Über Ablösesummen von englischen Vereinen brauch man nicht viel reden, die Jungs haben inzwischen nen Dachschaden bei sowas. 7,4 Mio. für den Prince Kevin da fällt einem nichts mehr zu ein.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Und Hertha hat irgendwie ein dickes Problem. Wenn ich das richtig mitgezählt habe, haben den Verein bisher vier Talente und zwei Leistungsträger verlassen.
                    Das Problem werden sie erst haben, wenn Favre entlassen wird, weil der Dieter die Ziele mal wieder zu Hoch gesteckt hat. Sollte er mit der Truppe vernüftig arbeiten traue ich ihm schon zu den Platz im gesicherten Mittelfeld zu behalten. Die Abgänge könnten eine größeren Ruhe in die Mannschaft bringen. Eine Saison ohne Querelen wäre ja was in Berlin.

Zum Thema Ballack:
                    1. Malouda wurde als Robbenersatz bzw -Nachfolger geholt. Er hat keine Stärken die dafür sprechen würden ihn Zentral einzusetzen und Defensiv ist der auch eine Nudel.
                    2. Hat Ballack nen klasse Saisonabschluss gespielt und in den letzten Spielen der Saison klar über Essien und Lampard hinausgeragt. Im 4-3-3 ist Ballack als ZM in dieser Form nicht wegzudenken.
                    Wenigstens einer versteht mich.
                    Zuletzt geändert von Nopper; 01.08.2007, 18:25.

Läuft!

Kommentar

Zum Thema Ballack:
                      Nur scheint in Zukunft womöglich im Zentrum nur ein Spieler auflaufen zu können - und da hat Ballack IMO schlechte Karten. Ich glaube nicht, dass die kommende Saison für ihn leichter wird als die vergangene.
                      Und: Wer sagt denn überhaupt, dass eine defensive Nudel was Schlechtes ist

Wobei vier Deutsche bei Real natürlich auch was hätte.
                      Hä? Ballack konnte doch am Saisonende gar nicht mitspielen, da er sich bekanntlich verletzte und operiert werden musste. Er hat alle wichtigen Spiele (u. a. CL-Halbfinale und FA-Cup-Finale) verpasst und konnte dementsprechend keine Akzente setzen. Stattdessen musste er sich noch mit den Chelsea-Verantwortlichen herumärgern...
                      Bevor sich Lampard auf der Bank wiederfindet, ist Ballack auf dieser oder schon längst bei einem anderen Verein. Dass er besser als Essien gespielt haben sollte, kann ich so auch nicht bestätigen. IMO war Essien viel wichtiger für die Mannschaft und auf dem Platz präsenter - und das obwohl er am Schluss sogar in der Abwehr herhalten musste.
                      Lampard war in der vergangenen Saison nicht überragend, aber sein Kredit ist im Gegensatz zu dem von Ballack weniger erschöpflich.
                      Naja, wir werden sehen welche Formation Mourinho bevorzugen wird.

Zitat von Nopper
                      Wenigstens einer versteht mich.
                      Ich versteh euch beide nicht.

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Hä? Ballack konnte doch am Saisonende gar nicht mitspielen, da er sich bekanntlich verletzte und operiert werden musste.
                        Das weiß ich auch. In seinen letzten Spielen war er jedenfalls bärenstark.

Dass es auch ohne überhöhte Ablösesummen geht, hat sich jetzt gezeigt. Zwei der größten Sturmtalente der Welt haben für vergleichsweise bescheidene Summen ihren Besitzer gewechselt.

Freddy Adu (18 Jahre alt) gibt sein Europadebüt und spielt ab der kommenden Saison bei Benfica Lissabon. Die Portugiesen überweisen dafür knapp 2 Millionen Euro an die MLS. Auch Manchester United und Inter waren an der Verpflichtung interessiert. Adu wird schon seit Jahren als der neue Pele bezeichnet und konnte vor allem bei Junioren Weltmeisterschaften überragen, so auch vor zwei Wochen bei der U20-WM in Kanada.

Fußball - Int. Fußball - kicker online

Giuseppe Rossi (20) wechselt aus der Jugend von Manchester United für 9 Millionen Euro zum FC Villareal. Dabei deutete bislang alles auf eine Rückkehr zum FC Parma hin, aus dessen Jugend er hervor ging und den er in der letzten Rückrunde auf Leihbasis fast im Alleingang zum Klassenerhalt geführt hat. Angeblich besitzt Manchester eine Rückkaufoption in Höhe von 10 bis 15 Millionen Euro.

Fußball - Int. Fußball - kicker online

Und gerade hat Inter Mailand im Old Trafford Manchester United vor 74.000 Zuschauern mit 3:2 geschlagen. Beide Mannschaften hatten im Schnitt sechs bis sieben Stammspieler auf dem Platz, ManUtd befindet sich schon eine Woche länger im Training. Daher kann man sich durchaus über diesen Erfolg freuen. Darüberhinaus war es ein sehr temporeiches und ausgeglichenes Spiel mit vielen spektakulären Szenen, welches schon jetzt die Vorfreude auf die kommende Champions League Saison steigen lässt und zeigt, dass von beiden Mannschaften viel zu erwarten ist.

Kommentar

Zu Freddy Adu, wundert mich auch ein bisschen, dass die Ablöse so "gering" ist, wenn man bedenkt was teilweise sonst für Nachwuchsspieler gezahlt wird. Immerhin ist Adu den Fachleuten ja schon seit Jahren ein Begriff. Mal sehen was er bei Benfica zeigt, weiß jetzt gar ned, spielen die heuer CL?
                          Zu seinen Leistungen bei der U20-WM, viel habe ich von den Amis nicht gesehen, eigentlich nur das Spiel gegen Österreich. Aber da war er ziemlich abmontiert Vor allem in der 2. HZ, da war er keinesfalls besser als unsere Kicker. Naja, hatte wohl nen schlechten Tag.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hab jetzt nur die Gruppenspiele bei Eurosport gesehen. Vor allem gegen Polen war er imho herausragend.
                            Benfica war glaube ich dritter hinter Porto und Sporting. Also müssten sie an der CL-Quali teilnehmen. Wenn ich mich nicht total irre müssten sie - wenn sie durch die Quali kommen - bei der Gruppenauslosung in Topf drei landen so wie wohl auch Schalke. Einen von denen hätte ich schon gerne in unserer Gruppe. ^^

Hier nochmal die Tore aus dem Spiel gestern: Video Manchester United V Inter Milan 01.08.07 SSN Match report - manchester, united, inter, milan, report - Dailymotion Share Your Videos
                            Das Eigentor von Adriano hab ich gestern live nicht gesehen. War aber wirklich ahnsehnlich der Kopfball. ^^

Übrigens hat jetzt auch unser werter Stadtrivale seine neue Spiebekleidung vorgestellt und der Hässlichkeit wieder freien Lauf gelassen:

Jetzt spielen die nicht nur so sondern sehen auch aus wie Bayer Leverkusen.

edit:
                            Um mal zu zeigen, was man schönes aus den Farben Rot und Schwarz (bzw dunkelstes Blau) machen kann:

Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 02.08.2007, 13:19.

Kommentar

Das weiß ich auch.
                              Und warum schreibst du dann was anderes

Die Anzeichen um einen Wechsel Ballack´s von Chelsea nach Madrid verdichten sich...
                              Sinneswandel? Real jagt Ballack - Fussball | International | Sport1.de

Sollte Ballack dennoch auf der Insel bleiben, so glaube ich, wird er da nicht mehr so recht glücklich werden.

Kommentar

Hey!

Warum ist es denn eigentlich hier so ruhig?
                                Dabei rollt doch der Ball längst wieder.
                                Ich wollte eigentlich nur mal für Interessenten bescheid sagen, dass es heute und in Zukunft hier einen Live-Ticker von den Oberliga-Spielen des VfB Sangerhausen gibt. Also schaut ruhig mal rein und drückt uns die Daumen.

Ansonsten hat Dynamo Dresden gestern man grade so gegen Verl gewonnen. Für Hansa hat es dann leider doch nicht gereicht für die Überraschung. Besonders freut mich die Niederlage im leeren Stadion zu Wolfsburg. Hoffentlich ist dort bald schluss mit Bundesliga.

Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X