Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es verdammt schade, dass man Roy Makaay durch die Verpflichtung von Klose jetzt quasi nach Holland abgeschoben hat. Eine ähnliche Scheiße hat man damals mit Giovane abgezogen.

Das Verhalten der Vereinsführung finde ich in diesem Punkt ziemlich undankbar. Auch wenn Makaay oftmals den Eindruck vermittelte, er beteiligt sich nicht am Spielgeschehen, so war er durch seine fabelhafte Torquote einer der Garanten für die Titel der letzten Jahre. Durch bessere Vorlagengeber hätte er seine Torgefahr bestimmt noch weiter erhöht.

Man hätte den Vertrag mit Makaay erfüllen und Klose erst zur Saison 2008/09 holen sollen. Makaay hätte so einen vernünftigen Abschied bekommen und die Ablöse für Klose hätte man sich auch gespart.

Durch die ausufernden Transferaktivitäten ist man in jedem Falle dazu verdammt den Meistertitel nach München zurückzuholen - alles andere wäre eine einzige Enttäuschung. In DFB-Pokal und im UEFA-Cup ist eine Finalteilnahme auch fast Pflicht. Ich bin schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis ein Rädchen ins andere greift.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Das Verhalten der Vereinsführung finde ich in diesem Punkt ziemlich undankbar. Auch wenn Makaay oftmals den Eindruck vermittelte, er beteiligt sich nicht am Spielgeschehen, so war er durch seine fabelhafte Torquote einer der Garanten für die Titel der letzten Jahre. Durch bessere Vorlagengeber hätte er seine Torgefahr bestimmt noch weiter erhöht.
      Stop. Makaay ist auf eigenen Wunsch gewechselt. Die Bayern sagten sie werden keinen Spieler abschieben, aber wer weg will der darf gehen.
      Und Makaay sagte das er gehen will wenn Klose kommt.
      Ich persönlich hätte mich über einen Drei Mann Sturm Roy-Toni-Klose riesig gefreut aber Makkay wollte dann nunmal weg. Und Hitzfeld wäre warscheinlich auch nicht traurig gewesen.

Wie ich irgendwo weiter vorne schonmal geschrieben habe haben alle großen europäischen Mannschaften (mindestens) drei Super Stürmer im Kader. Nicht nur zwei wie die Bayern jetzt wieder.

Und welchen Stellenwert Makaay bei den Bayern genießt zeigt doch das das Abschiedsspiel für Scholl jetzt auch als Abschiedsspiel für Roy dienen wird.

Ich jedenfalls drücke diese Saison Rotterdam die Daumen. Mit Makaay, Hofland, Charisteas und van Marwijk gleich vier sympatische ehemalige Buli Spieler/Trainer im Team.
      Durch diesen transfer hat Feyenoord übrignes jetzt den höchsten Marktwert-Schnitt pro Spieler in Holland.

In der Hinscht liegen übrigens nur noch 4 Vereine (Chelski, Barca, Real, Milan) vor Bayern. Jetzt müssen sie nur noch zeigen das sie auch mit denen mitspielen können.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
        Durch diesen transfer hat Feyenoord übrignes jetzt den höchsten Marktwert-Schnitt pro Spieler in Holland.

In der Hinscht liegen übrigens nur noch 4 Vereine (Chelski, Barca, Real, Milan) vor Bayern. Jetzt müssen sie nur noch zeigen das sie auch mit denen mitspielen können.
        Woher hast du das denn? Ich hoffe nicht von transfermarkt.de, denn dort kann man den Marktwert-Schnitt pro Spieler eigentlich vergessen, da bei vielen Mannschaften die halbe Jugendabteilung in die erste Mannschaft genommen wurde. So hat z.B. Milan 28 Leute mit einem Schnitt von 9 Mio, während wir danach einen 39-Mann-Kader mit 6 Mio im Schnitt haben. Davon knapp 15 Leute, die noch kein einziges Profispiel in den Beinen bzw den Gesäßmuskeln haben, sondern noch für die U20-Auswahl (Primavera) spielen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Stop. Makaay ist auf eigenen Wunsch gewechselt. Die Bayern sagten sie werden keinen Spieler abschieben, aber wer weg will der darf gehen.
          Und Makaay sagte das er gehen will wenn Klose kommt.
          Natürlich war es sein Willle zum jetzigen Zeitpunkt zu Feyenoord zu wechseln, dennoch war es der FC Bayern, der ihn mit der Verpflichtung Kloses praktisch vor die Tür setzte. Man kann solche Konstellationen auch stilvoller lösen...

Ich persönlich hätte mich über einen Drei Mann Sturm Roy-Toni-Klose riesig gefreut aber Makkay wollte dann nunmal weg. Und Hitzfeld wäre warscheinlich auch nicht traurig gewesen.
          Du weißt genauso gut wie ich, dass dieser Drei-Mann-Sturm nie in dieser Zusammensetzung aufgelaufen wäre. Einer von den Dreien hätte immer Platz auf der Bank nehmen müssen - und den Poldi haben wir ja auch noch...

Wie ich irgendwo weiter vorne schonmal geschrieben habe haben alle großen europäischen Mannschaften (mindestens) drei Super Stürmer im Kader. Nicht nur zwei wie die Bayern jetzt wieder.
          Naja, ich denke Podolskis Leistung ist noch ausbaufähig. Außerdem spielen wir ja diese Saison nicht CL, womit im Normalfall auch Toni, Makaay und Podolski gereicht hätten.
          Wenn die Vereinsführung wirklich ein Interesse an einen auch in der Breite hochkarätig besetzten Sturm gehabt hätte, dann hätte man Makaay nicht so einfach ziehen lassen dürfen.

Und welchen Stellenwert Makaay bei den Bayern genießt zeigt doch das das Abschiedsspiel für Scholl jetzt auch als Abschiedsspiel für Roy dienen wird.
          Natürlich hat Makaay nach wie vor einen hohen Stellenwert. Er und Elber sind IMO die Stürmer, die in der jüngsten Vergangenheit am wichtigsten für Bayern waren.

Ich jedenfalls drücke diese Saison Rotterdam die Daumen. Mit Makaay, Hofland, Charisteas und van Marwijk gleich vier sympatische ehemalige Buli Spieler/Trainer im Team.
          Was mit Feyenoord passiert, geht mir am A**** vorbei. Ich hoffe nur, dass Makaay seinen Wechsel nicht bereut.

Den Beweis kann uns der FCB leider frühestens in der Saison 2008/09 antreten. Ein CL-Finale wäre schon mal wieder geil...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Welche denn? Klose und Toni? Dann hälst du von Poldi ja doch nich soviel, dann hätte er ja doch in Köln bleiben können und wären vlt jetz schon wieder in Liga 1! Das is genau das, was ich so gar nicht mag an Bayern, der Poldi versauert und wird versauern und zwar auf der Bank !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Welche denn? Klose und Toni? Dann hälst du von Poldi ja doch nich soviel, dann hätte er ja doch in Köln bleiben können und wären vlt jetz schon wieder in Liga 1! Das is genau das, was ich so gar nicht mag an Bayern, der Poldi versauert und wird versauern und zwar auf der Bank !
              Poldi muss erst moch zeigen das er ein großer ist. das haben Toni, Makaay und Klose lange hinter sich.

Woher hast du das denn? Ich hoffe nicht von transfermarkt.de, denn dort kann man den Marktwert-Schnitt pro Spieler eigentlich vergessen, da bei vielen Mannschaften die halbe Jugendabteilung in die erste Mannschaft genommen wurde. So hat z.B. Milan 28 Leute mit einem Schnitt von 9 Mio, während wir danach einen 39-Mann-Kader mit 6 Mio im Schnitt haben. Davon knapp 15 Leute, die noch kein einziges Profispiel in den Beinen bzw den Gesäßmuskeln haben, sondern noch für die U20-Auswahl (Primavera) spielen.
              Doch, von genau da.
              Und da sind nunmal alle Spieler gelistet die der Verein für die Erste Mannschaft gemeldet hat.
              Bei Bayern könnte man auch Dreher, Hummels, Lell, Fürstner usw rausnehmen. Dann läge der Schnitt auch über 10 Millionen.
              Um genau zu sein 11,37 Millinen wenn man die Spieler die eigentlich keine Einsätze haben abzieht.
              Inter hätte 12,2.

Aber transfermarkt.de kann ja auch nix dafür das Inter so viele Spieler hat um die Bilanz zu verbessern.

Du weißt genauso gut wie ich, dass dieser Drei-Mann-Sturm nie in dieser Zusammensetzung aufgelaufen wäre. Einer von den Dreien hätte immer Platz auf der Bank nehmen müssen - und den Poldi haben wir ja auch noch...
              Warum denn nicht. Hitzfeld hat zuj ende der letzten Saison auch schon mit drei Stürmern spielen lassen. ein 4-3-3 ist gar nicht so abwegig wenn man sich den Kader beguckt da auch Ribery und Sosa im Sturm spielen können.
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Warum denn nicht. Hitzfeld hat zuj ende der letzten Saison auch schon mit drei Stürmern spielen lassen. ein 4-3-3 ist gar nicht so abwegig wenn man sich den Kader beguckt da auch Ribery und Sosa im Sturm spielen können.
                In einem Interview hat Makaay heute oder gestern selbst gesagt, dass Klose und Toni praktisch gesetzt sind. Was anderes kann man nach den intensiven Transfer-Bemühungen auch gar nicht erwarten. Podolski wird sich wohl vorerst mit der Rolle des Jokers abfinden müssen.
                Dass Bayern tatsächlich mit drei (echten) Stürmern spielt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ribery, van Bommel und Ze Roberto dürften zum Mittelfeld-Stamm gehören, dann bleibt noch Platz für einen Außenbahnspieler.
                Ich sehe da keinen Sinn in einem echten 4-3-3-System, denn wer soll dann die das Flügelspiel gestalten und Flanken auf die kopfballstarken Klose und Toni bringen?

Kommentar

Der BVB trifft nun also im DFB-Pokal auf Regionalligist 1.FC Magdeburg. Ich denke mal, das wird eine klare Angelegenheit, auch wenn der Sieg wohl nicht allzu hoch ausfallen wird. Allerdings rechne ich auch dem BVB ein paar Außenseiterchancen zu.
                  Naja, ich finde die Sache schon schwerer als z.B. Braunschweig oder die Wolfsburg-Amateure, zumal allseits bekannt ist, wie stark die Magdeburger bzw wie schwach die Borussia stets im Pokal auftritt.

Allerdings stört mich schon eine Sache: Eigentlich hat sich nur die zweite Mannschaft der Magdeburger über den Sachsen-Anhalt-Pokal (oder so) qualifiziert, während die erste in der Regionalliga an den Aufstiegsrängen vorbeigeschrammt ist. Trotzdem hat der Verein seine erste Mannschaft für den Pokal gemeldet. Ist das überhaupt rechtens?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Die Bayern haben heute 2:1 in Hong Kong gegen SaoPaulo gewonnen.
                    Mit eienr Elf die noch nie so gespielt hat und auch nie wieder so spielen wird. Ohne vorhergehendes Training und nach 11 Stunden Flug.
                    Also ich war angenehm überrascht.
                    Es wurden Zweikämpfe angenommen und gewonnen, das Sopiel wurde schnell über die Aussen gemacht und die Spieler hatten sichtbar Spaß. Also alles was letzte Saison gefehlt hat.
                    Das einzige was aus der letzten Saison übernommen wurde war die Abwehrleistung wie vor dem 0:1 zu sehen war.
                    Und gerade der von mir so hoch gelobte Demichelis schien noch ein wenig den Flug in den Knochen gehabt zu haben. Bin aber überzeugt das sich das noch legen wird.
                    Das 2:1 war ein schöner Erfolg aber natürlich keine Messlatte. Immerhin war Sao Paulo auch nur mit der B-Elf da.

Die Pokalauslosung war interessant. Ein paar schöne Derbys dabei. Und Schlacke kommt in meine Gegend und wird gegen Trier schon in der ersten Runde rausfliegen. Werde auf jeden Fall versuchen Karten zu ergattern.

Allerdings stört mich schon eine Sache: Eigentlich hat sich nur die zweite Mannschaft der Magdeburger über den Sachsen-Anhalt-Pokal (oder so) qualifiziert, während die erste in der Regionalliga an den Aufstiegsrängen vorbeigeschrammt ist. Trotzdem hat der Verein seine erste Mannschaft für den Pokal gemeldet. Ist das überhaupt rechtens?
                    Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Aber es wird schon rechtens sein sonst wäre bei der Auslosung wohl Magdeburg II dabei gewesen. Wäre mir auch lieber gewesen. ich weiß noch wie die letzte pokalbegegnung zwischen Bayern und Magdeburg ausging
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Mich hat es schon ein wenig geärgert, da alle "kleinen" Vereine, die gestern bei der Auslosung mit im ZDF-Studio saßen, bei der Auslosung eine deutliche Enttäuschung anzumerken war.... es kann halt nicht jeder gegen Bayern München spielen... aber deswegen so eine Fresse (Verzeihung für den Ausdruck) zu ziehen, finde ich den anderen Vereinen gegenüber ziemlich respektlos...
                      Auch die weniger prominenten Vereine der 1. und 2. Liga bringen Geld in die Vereinskasse...

Nun gut... ich werde auf jeden Fall versuchen ein Ticket für Victoria Hamburg gegen den FC Nürnberg zu bekommen...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Das wäre ein ähnliches Schnäppchen wie die 24 Millionen für Henry. Immerhin ist Lampard der zweitbeste Midfielder der Insel und eine echte Verstärkung für das ziemlich lahmarschig auftretende Barca Mittelfeld der letzten Saison.

Allerdings denke ich das er in London oder zumindest in England bleibt.
                        Es deutet allerdings immer mehr darauf hin, dass er zu Barca geht. Nun hat er eine Vertragsverlängerung abgelehnt, die ihn sogar mehr verdienen lassen würde als Ballack und Shevchenko.

Spricht zwar nicht gegen einen Wechsel innerhalb der PL, aber mal ehrlich... die einzigen beiden Vereine, die Chelsea in den Gehältern noch überbieten würden, sind Barca und Real. Auch Juventus nicht, die ebenfalls kräftig um ihn mitbuhlen und deren Trainer Ranieri Lampard übrigens damals von West Ham zu Chelsea holte.

Da sonst immer über meine italienischen Quellen gemeckert wird, heute mal was Spanisches:
                        Lampard rechaza una oferta de renovación del Chelsea - Marca.com
                        Da steht allerdings, dass es sich um BBC-Informationen handelt, also wird es auch eine englische Quelle dazu geben. Allerdings kenne ich mich mit den englischen Medien nicht so gut aus, als dass ich nun in Windeseile einen Link dazu hätte.

Kommentar

Ich sage nur: ROBBEN
                          So wie es aussieht, geht der Robben nach Madrid zu Real! Real und er wären sich schon einig, es fehlt nur noch die Zustimmung von Chelsea! (20 Millionen)!!!!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

So wie es aussieht, geht der Robben nach Madrid zu Real! Real und er wären sich schon einig, es fehlt nur noch die Zustimmung von Chelsea! (20 Millionen)!!!!
                            Da warte ich ab bis der Transfer von Real bestätigt wird. Immerhin hat Robben sich mit Mourinho ausgesprochen. Das haben beide bestätigt. Und er soll auch ein sehr lukrativres Angebot von Chelski haben.

Das einzige was ihn zu Real ziehen könnte wäre der Name. Aber der zählt in letzter Zeit ja immer wieder öfter mehr als das Geld. Ein schöne Tendenz finde ich.

Aber auch wenn er wechselt wäre das wieder ein Schnäppchen. Immerhin ist Robben einer der besten Flügelstürmer der Welt, wenn nicht sogar DER Beste.
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Da warte ich ab bis der Transfer von Real bestätigt wird. Immerhin hat Robben sich mit Mourinho ausgesprochen. Das haben beide bestätigt. Und er soll auch ein sehr lukrativres Angebot von Chelski haben.

Das einzige was ihn zu Real ziehen könnte wäre der Name. Aber der zählt in letzter Zeit ja immer wieder öfter mehr als das Geld. Ein schöne Tendenz finde ich.

Aber auch wenn er wechselt wäre das wieder ein Schnäppchen. Immerhin ist Robben einer der besten Flügelstürmer der Welt, wenn nicht sogar DER Beste.
                              ok,recht haste!aber nenn mir einen flügelspieler,der nur annähernd so gut ist wie robben.und:wer zu real geht,ist nur geil auf die kohle,und darauf aus,das der name in der welt noch besser wird...also,robben sollte lieber woanders hingehen,aber nicht zu real.was ist denn mit christoph metzelder?ich bin bvb-fan,und selbst ich sage:was wollen die mit dem?nicht das er ein schlechter ist,schließlich bildet er mit mertesacker die beste innenverteidigung der welt,aber bei real sitzt er doch eh nur auf der bank.für ihn wäre es besser gewesen nach england zu gehen.und nur nach england...das wird nämlich noch fußball gespielt.

Kommentar

Zitat von Comdr.Riker Beitrag anzeigen
                                ok,recht haste!aber nenn mir einen flügelspieler,der nur annähernd so gut ist wie robben.
                                Ronaldo, Quaresma, Stankovic und Henry? ^^

nicht das er ein schlechter ist,schließlich bildet er mit mertesacker die beste innenverteidigung der welt,aber bei real sitzt er doch eh nur auf der bank.
                                Wieso sollte er in Madrid auf Dauer auf der Bank sitzen? OK, an Sergio Ramos wird es kein Vorbeikommen geben, aber Cannavaro wechselt nächstes Jahr nach Neapel, um dort seine Karriere zu beenden. Helguera und Raul Bravo gehören auf die Bank, zudem kann Metzelder auch stark auf den Außenverteidigerpositionen spielen. Dort ist Roberto Carlos nun weg und Cicinho versucht Madrid derzeit auch gewinnbringend weiterzuverscherbeln (Bsp. Tausch mit Chivu).

und nur nach england...das wird nämlich noch fußball gespielt.
                                Stimmt, in Spanien spielt man ja Handball und in Italien Volleyball. Ganz vergessen. ^^

Kommentar

Lädt...
                                X