Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Also. Warum geht ihr nicht ein bisschen auf die Haupstraße spielen wenn sich Leute über Fussball unterhalten die Ahnung haben?
    Kann man denn Fußball ernsthaft Ahnung haben?
    Vielleicht über Fitness, Trainingspläne, wie die Kondition am effektivsten gesteigert und verletzungsschonend gehalten werden kann, Ernährungspläne und eben all jenes Sportwissenschaftliche und dann noch ein wenig Taktik und BWL für die Vereinsspitzen.
    Was aber in einem Fußballforum diskutiert wird, sind wohl kaum Fitnesstipps oder Finanzierungspläne, bestenfalls oberflächlich ein bisschen Taktik. In einem Fußballforum ist doch im Grunde alles Stammtischniveau. Wenn ich mir die Herren Experten immer anhöre, sind das auch meist nur Spekulationen, das wenig mit dem Geschehen auf dem Spielfeld zu tun hat.
    Aber gerade, dass hier keiner mit Ahnung auftrumpfen kann, weil eben plötzlich der Außeinseiter das Tor schießt, und der statistisch Totgemeinte zum Held der Saison wird, machts doch so viel Spass herumzuspekulieren.

Kommentar

Verbieten will die DFL die hohen Rückennummern nicht, sondern nur wie bisher das ganze nur mit Sondererlaubnis freigeben. Bleibt genauso bescheuert aber wollts erwähnt haben.
      Solche Ausnahmen soll aber nur die 12 sein die zum teil an Fans vergeben wird wie zB bei Bremen und Bayern.

Kann man denn Fußball ernsthaft Ahnung haben?
      Vielleicht über Fitness, Trainingspläne, wie die Kondition am effektivsten gesteigert und verletzungsschonend gehalten werden kann, Ernährungspläne und eben all jenes Sportwissenschaftliche und dann noch ein wenig Taktik und BWL für die Vereinsspitzen.
      Was aber in einem Fußballforum diskutiert wird, sind wohl kaum Fitnesstipps oder Finanzierungspläne, bestenfalls oberflächlich ein bisschen Taktik. In einem Fußballforum ist doch im Grunde alles Stammtischniveau. Wenn ich mir die Herren Experten immer anhöre, sind das auch meist nur Spekulationen, das wenig mit dem Geschehen auf dem Spielfeld zu tun hat.
      Natürlich sind es nur spekulationen die wir hier ablassen. Steckt ja keiner hier im Profifussball drin.
      Aber es ist ein Unterschied ob man sachlich diskutiert und einen objektiven Blick fürs geschehen hat, oder ob man nur mal grad ein bisschen gegen Bayern maulen will weil die den deutschen Fussbal ja kaputt machen.
      Das ist Stammtisch-Niveau und da sind wir hier doch ein wenig drüber.
      Ich kann von mir behaupten das ich die Sache Fussball inzwischen sehr objektiv angehe. das war mal anders ich weiß.
      Natürlich schaue ich ein bisschen durch die Bayern-Brille ganau wie Spooky durch die Inter/BVB-Brille und Nic durch die BVB/Arsena Brille.
      Aber ich haue nicht ohne Argumente auf Schlake oder Chelsea drauf nur weil ich die Scheiße finde.
      Ich könnte auch sagen Schalke macht die Liga kaputt weil sie wildern aber es ist nunmal Bullshit. jeder Verein geht auf Einkaufstour und versucht die Besten Spieler zu bekommen die man sich leisten kann. Einige nehmen auch die die sie sich nicht leisten können.

Aber gerade, dass hier keiner mit Ahnung auftrumpfen kann, weil eben plötzlich der Außeinseiter das Tor schießt, und der statistisch Totgemeinte zum Held der Saison wird, machts doch so viel Spass herumzuspekulieren.
      Natürlcih macht das Spaß. Ich dachte auch das Deutschland bei der WM spätestens im Achtelfinale rausfliegt oder das Ballack nach einem Jahr England wider in die BuLI zurüück kommt.
      Aber unsere Elf hat nicht nur mich sondern auch viele andere Überrascht und Ballack ist lernfähiger als ich dachte.

Aber wie gesagt: Es ist ein Unterschied ob man hier diskutiert oder nur mal auf jeder fünften Seite sagen will: Bayern ist scheiße

Und dann hat das adidas Predator Tean das adidas F50 Tunit Team geschlagen.
      ]

Also doch. Jeder Held braucht ein Team.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Das ist Stammtisch-Niveau und da sind wir hier doch ein wenig drüber.
        Schon mal auf den Topictitel geschaut ?
        Natürlich schaue ich ein bisschen durch die Bayern-Brille ganau wie Spooky durch die Inter/BVB-Brille und Nic durch die BVB/Arsena Brille.
        Aber ich haue nicht ohne Argumente auf Schlake oder Chelsea drauf nur weil ich die Scheiße finde.
        Ich könnte auch sagen Schalke macht die Liga kaputt weil sie wildern aber es ist nunmal Bullshit. jeder Verein geht auf Einkaufstour und versucht die Besten Spieler zu bekommen die man sich leisten kann. Einige nehmen auch die die sie sich nicht leisten können.
        Das kommt auf die Perspektive an. Ein Verein, der einen Spieler nicht halten kann wird dadurch sicherlich geschwächt.
        Aus Bayern Perspektive wird einem talentierten Spieler die Chance auf Titel geboten und sich international und auf hohem Niveau zu beweisen.
        Aus Ex-Verein Perspektive wird dieser Verein geschwächt, wodurch eine Annäherung nach oben schwerer wird.
        Man kann nicht sagen einer der beiden Perspektiven widerspräche der Realität. In diesem Fall hängt die Realität wie so oft vom subjektivem Standpunkt ab.
        Allerdings kaputt gemacht wird keiner, schließlich zahlt auch Bayern in der Regel eine Ablösesumme, für die - wenn sie denn der Qualität des Spielers entspricht - ein ebenso guter wieder eingekauft werden könnte.
        Ein Problem besteht dagegen wenn Bayern eine Transferpolitik betreibt, in der sie plötzlich 5 Stürmer haben, aber nur 4 benötigen. Das ist dann aber nicht nur ein Problem des überflüssigen Spielers, sondern auch eine fehlerhafte Transferpolitik, die dem Verein viel Geld (Ablöse, Gehalt) kostet. Von daher ist so etwas in der Regel weder im Interesse des Spielers, noch des Vereins.

Kommentar

Schon mal auf den Topictitel geschaut ?
          Erwischt

Ein Problem besteht dagegen wenn Bayern eine Transferpolitik betreibt, in der sie plötzlich 5 Stürmer haben, aber nur 4 benötigen. Das ist dann aber nicht nur ein Problem des überflüssigen Spielers, sondern auch eine fehlerhafte Transferpolitik, die dem Verein viel Geld (Ablöse, Gehalt) kostet. Von daher ist so etwas in der Regel weder im Interesse des Spielers, noch des Vereins.
          Die Bayern haben nächste Saison vier Stürmer im Kader.
          Toni, Makaay, Poldi und Schlaudraff. Sollte Klose noch kommen, geht Makaay. Und Santa Cruz wechselt auch noch im Sommer.

Das sind vier Weltklasse-Stürmer und zwei die ihre internationale Klasse erst noch beweisen müssen. Selbst wenn die Bayern Makaay UND Klose halten würden könnte man nicht sagen das die transferpolitik falsch ist.
          fast alle Europäischen Top-Clubs haben drei Super Stürmer im Kader.

Liverpool: Crouch, Bellamy, Kuyt
          Chelsea: Shevchenko, Drogba, Robben
          Arsenal: Henry, van Persie, Adebayor
          Inter: Crespo, Adriano, Ibrahimovic, recoba
          Barca: Eto'o, Saviola, Gudjohnsen

Und dazu haben sie noch Nachwuchsstürmer, also Poldis und Schlaudraffs wie zB: Perez, Ribas, Lindfield oder Sinclair.

Haben die etwa auch alle eine falsche Transferpolitik und stehen deshalb in Europas Spitze???

Und mit Rensing, Lell, Lahm, Hargreaves, Ottl, Fürstner und Hummels stehen schon sehr viele Spieler aus der eigenen Reserve/Jugend im Profikader.

Und viele weitere stehen oder standen in ganz Europa verteilt auf den Plätzen. wie zB: Guerrero, Kuffour, Trochowski, Jarolim, Wessels, Feulner, Göktan, Diarra (Ja, der von Lyon), Babbel, Hamann, Gospodarek, Nerlinger, Bugera und Ziege.

Ob Bayernliga oder fast Profifußball, ich denke das die genannten nicht glücklich sind da zu spielen.
          Was hat denn die Mexicanische Liga mit dem Thema zu tun?
          Die mexikanische Liga hat vielleicht Regionalliga Niveau. und trotzdem spielen die genannten Spieler anscheinend gerne da.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tom Parker schrieb nach 15 Minuten und 11 Sekunden:

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

Und die Einkäufe fürs nächste Jahr (neben denen die bereits feststehen):
          Klose/Toni (wer von beiden auch immer), Robben, Jansen und van der Vaart (egal was Hoeneß sagt).
          Sehr optimistisch.
          Wenn du recht haben solltest alle Achtung, glauben tue ich das aber erst wenn ich es sehe
          Naja. so daneben lag ich gar nicht. Anstelle von Robben kam Ze Roberto (an den ich gar nicht mehr gedacht habe) und anstelle von van der Vaart kam Ribery (der eigentlich schon abgesagt hatte.)
          Zuletzt geändert von Tom Parker; 14.06.2007, 13:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Die Bayern haben nächste Saison vier Stürmer im Kader.
            Toni, Makaay, Poldi und Schlaudraff. Sollte Klose noch kommen, geht Makaay. Und Santa Cruz wechselt auch noch im Sommer.
            Das war kein direktes Anspielen auf die Gegenwart. Sondern eine allgemeine Aussage.

Im Endeffekt muss man eines als Fazit ziehen:
            Bayern kauft niemanden kaputt,
            aber Bayern muss sich den Vorwurf gefallen lassen andere absichtlich zu schwächen. Ganz einfach, weil dies rationales, strategisches Verhalten ist.

D.h. im Klartext:
            Normalerweise kauft ein Verein einen Spieler, der sie verstärkt, der also besser ist als jener Spieler, den er ersetzen soll. Kauft man eine Stammkraft soll sie besser sein, als jener, der dort momentan in der ersten 11 spielt, kauft man einen Ergänzungsspieler soll er besser sein als jener, der bisher auf der Bank diese Position einnahm.

Allerdings kann es gerade bei Bayern schnell passieren, dass national kein Spieler vorhanden ist, der verfügbar und besser ist als die Spieler des momentanen Kaders, und international niemand in die Buli will oder die Stars zu teuer sind. Was ist also die logische Entscheidung, wenn man nächste Saison stärker dastehen möchte als die vorhergehende? Man kauft einen Spieler eines unmittelbaren Konkurrenten, der ebenso gut ist wie die vorhandenen. Man verbessert sich zwar nicht, aber man verschlechtert sich auch nicht und hat zu dem einen breiteren Kader. Und man steht nächste Saison mit einer besseren Ausgangslage da, weil man einen unmittelbaren Konkurrenten geschwächt hat.
            Das ist ganz normal und keineswegs böse.

Kommentar

Zitat von Tom Parker
              Inter: Crespo, Adriano, Ibrahimovic, recoba
              Überholt, Recoba ist leider schon in Madrid. Sollte Tevez zu Inter kommen, ist Adriano weg. Und warum ist Cruz für dich kein Weltklassestürmer, wenn du selbst Makaay und Klose als solche zählst? ^^

Diarra (Ja, der von Lyon),
              Diarra hat nur ein Jahr in der zweiten Mannschaft gespielt und da war er schon 19. Daher würde ich ihn bei der Aufzählung gekonnt weglassen.

Übrigens soll Vd Vaart nun von Juventus umworben werden. Allerdings sagte er zu Pavel Nedved während eines Freundschaftsspiels, dass er den HSV nur für Real Madrid verlassen würde.
              Juve: Tardelli lascia il CdaVan der Vaart sceglie il Real - Gazzetta dello Sport
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Überholt, Recoba ist leider schon in Madrid. Sollte Tevez zu Inter kommen, ist Adriano weg. Und warum ist Cruz für dich kein Weltklassestürmer, wenn du selbst Makaay und Klose als solche zählst? ^^
                Sorry. Das waren die Namen die ich als erstens im Kopf hatte als ich an Inters Sturm dachte. Vergib mir

Diarra hat nur ein Jahr in der zweiten Mannschaft gespielt und da war er schon 19. Daher würde ich ihn bei der Aufzählung gekonnt weglassen.
                Stimmt. Hab gerade nachgesehen. Ich dachte er wär länger da gewesen.
                - Paul Walker
                1973 - 2013

Kommentar

Auch wenn den Verein wahrscheinlich hier keiner kennt, aber ich bin einfach so stolz, dass ich nicht anders kann :die U13 der DJK Rieden (mit Kids aus Erbshausen, Hausen, Rieden, Gramschatz und Essleben) - die zufällig von mir trainiert wird - hat sich heute den Meistertitel der Gruppe 1 im Kreis Schweinfurt gesichert! Gerüchten zu folge wurde der Verkehr in den Ortschaften durch Autokorsos und auf den Straßen feiernde Menschen stundenlang völlig lahm gelegt....
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Sorry. Das waren die Namen die ich als erstens im Kopf hatte als ich an Inters Sturm dachte. Vergib mir
                    Ich hoffe, du schämst dich jetzt,

Übrigens tun sich interessante Dinge um den BVB:
                    Zur Saisonvorbereitung konnte ein großer Gegner an Land gezogen werden. Am 22. Juli ist zur Saisoneröffnung der italienische Vizemeister zu Gast im Westfalenstadion:

Borussia Dortmund

Da werde ich mir wohl Karten holen. Ich hoffe, die Roma kommt ohne Chivu, sprich: er soll nun endlich bei Inter unterschreiben. ^^

Und die neuen Auswärtstrikots sind da:

Borussia Dortmund

Wenn man unbedingt in den Stadtfarben spielen möchte, dann bitte aber in rot-weiß.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich hoffe, du schämst dich jetzt,
                      Ja. Steh scho seit gestern in der Ecke.

Zum neuen BVB Trikot:
                      Mir gefällts gar nicht. Mag sein dass die Stadtfarben sind aber trotzdem.
                      Das ist irgendwie wie das goldene Bayern-Trikot, das kotzgrüne Lautern Trikot oder das quietschgelbe 60er Trikot.
                      Es gibt noch etliche Beispiele in der Richtung.
                      Trikots sollen die Vereinsfarben haben oder die trikotfarben die sie seit Jahrzehnten haben.
                      Ich bin nunmal ein Fussball-Tradition-Verfechter.

Bayern-Heim: rot-weiß Bayern-Auswärts: weiß-rot

Schalke-Heim. blau-weiß Schalke Auswärts: weiß-blau

Deutschland Heim: weiß-schwarz Deutschland-Auswärts: grün-weiß

usw

da ist dann das Design zweitrangig. Auch wenn die Bayern dieses Jahre ein Trikot haben das bescheiden aussieht.

Ich habe mich auch mitte der 90er über die "blaue Phase" der Bayern aufgeregt. Die Leute die sowas heute entscheiden haben warscheinlich kein Verständniss das die Fans "Ihre" Farben tragen wollen.
                      Ich glaube einige Borussen haben auch wieder einen kleinen Aufstand veranstatet wie letztes Jahr als die weiß-gelben trikots rauskamen.

Aber der Trend ist ja international am kommen. Arsenal mit schwarz-blauen Trikots, Inter mit weiß-roten.

Da lobe ich mir Celtic. Seit Anfang an weiß mit grünen Querstreifen.
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Stimme Parker zu, das Trikot ist eine einzige Zumutung.
                        Aber wieso hatte Deutschland lange Zeit diese hässlichen Grün-weiß Trikots? Hat das einen tieferen Sinn. Warum grün?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Stimme Parker zu, das Trikot ist eine einzige Zumutung.
                          Aber wieso hatte Deutschland lange Zeit diese hässlichen Grün-weiß Trikots? Hat das einen tieferen Sinn. Warum grün?
                          Also ich fand die grünen Trikots eigentlich ganz schön.

Ich glaube das hat damit zu tun das der DFB grün als Hauptfarbe hat.

- Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Mir gefällts gar nicht. Mag sein dass die Stadtfarben sind aber trotzdem.
                            Gerade das stört mich ja. Sie hängen es nun an die Große Glocke, dass sie in Stadtfarben spielen, jedoch fehlt das weiß völlig an den Jerseys. Außerdem hätte man sich bei der Farbkombination auch ein besseres Design einfallen lassen können, als diese stinköde Leibchen-Anordnung.

Zitat von Tom Parker
                            Aber der Trend ist ja international am kommen. Arsenal mit schwarz-blauen Trikots, Inter mit weiß-roten.
                            Allerdings nur für die Jubiläumssaison.

Da lobe ich mir Celtic. Seit Anfang an weiß mit grünen Querstreifen.
                            Jedoch sehen die Ausweichtrikots auch jedes Jahr anders aus, mal grün, mal schwarz, die aktuellen grün-schwarz gestreiften finde ich sogar richtig klasse.

Aber generell scheinen vor allem die Teams mit gestreiften Trikots ihrer Tradition ewig treu zu bleiben: Celtic, Sporting, Inter, Milan, Juventus, Newcastle, Bilbao. Ausnahmen wie Atletico Madrid bestätigen die Regel.

Kommentar

Allerdings nur für die Jubiläumssaison.
                              Hoffen wirs. Mir gehts da nämlcih wie den meisten anderen: ich werde da unweigerlich an England errinnert.

Jedoch sehen die Ausweichtrikots auch jedes Jahr anders aus, mal grün, mal schwarz, die aktuellen grün-schwarz gestreiften finde ich sogar richtig klasse.
                              Ja die sehen richtig gut aus. Werde mir wohl auch eins davon zulegen wenn die mal runtergesetzt sind. Das wäre dann das erste Nike Trikot in meiner Sammlung.
                              Die Preise für Trikots sind ja schlimm. Das neue Bayern Trikot mit Nummer und Bundesliga Patch in Xl kostet 82,45

Und das von Celtic genau 85€.

Aber die Ausweichtrikots sind ja meistens das Opfer von solchen Experimenten.
                              Bei Liverpool wechseln sie immer wieder zwischen gelb-rot und weiß-grün.
                              Oder in der Buli allgemein. da kommen jetzt immer mehr grelle Neonfraben durch wie bei Werde oder Cottbus. Auch schlimm fand ich die Trikots von Barca in den letzten Jahren. Oder das neue Chelsea Trikot.

So Dinger gehören als Warnweste in den Straßenverkher und nicht auf einen Fussballplatz.
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Es gibt noch etliche Beispiele in der Richtung.
                                Trikots sollen die Vereinsfarben haben oder die trikotfarben die sie seit Jahrzehnten haben.
                                Das Problem ist dass die DFL vorschreibt das sich das Auswärtstrikot komplett von der Farbgebung des Heimtrikots abhebt. Insofern darf eine Schwarz-Gelbe Kombi in Form einer einfachen Umkehr des Heimtrikots nicht sein.

Warum zum Henker aber dieser hässliche Leibchenstil gewählt wurde erklärt das allerdings auch nicht. Die Weißen Trikots die in Aachen z.B. zum Einsatz kamen, wären Ideal gewesen.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                                Member der No - Connection

Kommentar

Lädt...
                                X