Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!
    Also den Teil den ich vom gestrigen Spiel gesehen habe, der hat mir gefallen. War wirklich ein schön anzusehendes Spiel mit einigen schönen und auch weniger schönen Highlights. Zu Beginn meiner Meinung nach einen klaren Elfer nicht gegeben, aber der war wohl aus Perspektive des Schiedsrichters schwer zu erkennen.
    Meira hat dann wirklich übel zugetreten, das war unnötig. Wäre er aber auch noch vom Platz geflogen, dann wäre Stuttgart erledigt gewesen. Zu Beginn der 2. HZ dann gleich die Nürnberger Führung und daraufhin der Stream Ausfall ... pünktlich zum Elfmeter für Stuttgart konnte ich aber weitersehen.
    Letztlich war es ein packender Pokalfight. Finde es schade, dass Stuttgart nicht gewonnen hat. Aber für wen ich mich wirklich freue ist Hans Meyer. Immerhin nun der einzige Trainer, der sowohl FDGB als auch DFB Pokalsieger geworden ist.

Ich werde nachher mir Germania Halberstadt - Chemnitzer FC anschauen, da es für Chemnitz noch um den Aufstieg geht, werden 2500 Chemnitzer erwartet, das wird sicher lustig.

Stimmungsvolle Grüße,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Und in welchem Bundesland liegt Franken?
      In Franken... aus unsrer Sicht gibt es da kein Bundesland mit B drum herum, mal abgesehen von BaWü.

Die rote Karte ging zudem voll in ordnung, wir sind hier beim Fußball und nicht beim Boxen, wenn die Thommys und Italiener meinen sich auf dem Platz prügeln zu müssen sei ganz normal, dann ist das deren Sache, wir sind hier in Deutschland aber glaube ich doch ein wenig zivilisierter....
      Und das Meira nicht vom Platz geflogen ist, war einfach nur lächerlich...

Jedenfalls war das heute Nacht ein mord Fest, obwohl ich net in Nürnber war, aber auch im Rest unsres schönen Frankenlandes wurde natürlich ausgiebig gefeiert.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Und in welchem Bundesland liegt Franken?
        siehe squatty

Außerdem... drückst du nicht auch den den Bayern die Daumen?
        Wenn es nicht gegen die Franken geht...

Oh Gott, er ballt die Hand zur Faust! Ruft den Weltsicherheitsrat zusammen! ^^
        Solange er seinem Gegenspieler damit keine Zähne ausschlägt, ist es mir egal, was er mit seiner Hand macht. In England oder Italien hätte der Schiri weiterspielen lassen.
        Also so nach dem Motto, solange kein Blut spritzt und der Getroffene danach noch auf zwei Beinen steht, ist alles im grünen Bereich?
        Kann ich nicht nachvollziehen, das ist Fußball und kein wie auch immer gearteter Prügelsport.

Zitat von Soran
        Zu Beginn meiner Meinung nach einen klaren Elfer nicht gegeben, aber der war wohl aus Perspektive des Schiedsrichters schwer zu erkennen.
        Den Elfer hätte man durchaus geben können. Nur sah es aus einigen Perspektiven eben so aus als hätte der Nürnberger sein Bein zurückgezogen. Der Schiedsrichter hat es wohl so gesehen. Glück für Nürnberg, da hätte man sich nicht beschweren können.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Und?
          Das zählt für mich nicht als Begründung oder Entschuldigung.
          So was gehört einfach mit Rot bestraft und anschließend sollte dem Typen eine Strafanzeige aufgebrummt werden.
          so seh ich das auch
          na der wird wohl davon kommen..tolles Vorbild

Es gab auch schon Vereine die ihre eigenen Spieler für sowas bestraft haben.

zb. Pinola von Meyer

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Als Schwabacher (südlich von Nürnberg)
          Gruss von einem Ex Wolkersdorfer..und nun Reichelsdorfer..ist ja auch noch Nachbarschaft
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

siehe squatty
            Achso, ich dachte nur, du als Beamter hättest mehr Ahnung. ^^

Also so nach dem Motto, solange kein Blut spritzt und der Getroffene danach noch auf zwei Beinen steht, ist alles im grünen Bereich?
            Kann ich nicht nachvollziehen, das ist Fußball und kein wie auch immer gearteter Prügelsport.
            Er hat versucht am Gegenspieler vorbeizukommen. Dabei hat er eben ein wenig gerangelt und geschoben. Ob er dabei die Hand ballt oder offen lässt ist doch Nebensächlich. Er hätte es auch anders machen können, auf den Nürnberger aufzulaufen und sich hinzulegen. Dann hätte er den Freistoß bekommen, weil er blockiert wurde.

Übrigens hat sich die FIFA mal wieder Gedanken über die Höhenluft gemacht:
            FIFA.com Die offizielle Web-Site der Fédération Internationale de Football Association
            Damit kann sich Bolivien seine erste WM-Teilnahme endgültig abschmieren. ^^
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Von Cacau habe ich leider nur Fotos gesehen, kann mich also nicht dazu äußern.
              Aber die Aktion von Meira war unter aller Sau.
              Das ging nur auf den Mann. Nichmal ein Zeichen davon das er zurückziehen will.
              Ganz dunkelrot würde ich sagen.

Und dann noch eine Meldung für alle Fandel Kritiker:
              Mein Klubkollege wurde zum dritten mal als Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet. wie ich finde völlig zurecht da Merk ein sehr schwaches Jahr hatte und nach den beiden ein großes Loch zu den anderen ist.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Ja, Fandel hat wieder einmal eine Klasse Saison gepfiffen und sich die Auszeichnung verdient. Merk lässt hingegen langsam nach. Ich denke mir mal, dass Fandel die EM im nächsten Jahr pfeiffen darf.

Für die Wahl zum Weltschiri rechne ich ihm aber wenig Chancen ein. Von seinen Fähigkeiten ein Spiel zu leiten vielleicht schon, aber sonst fehlt ihm dazu imho einfach die Ausstrahlung... Charisma. Er wirkt immer so kühl und hat immer denselben Gesichtsausdruck. In der Vergangenheit wurden eher Typen ausgezeichnet, die sich auch besser vermarkten lassen wie Merk, Collina oder Puhl.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Steve Coal
                  Delling Netzer und vor allem Beckenbauer waren wie immer zum kotzen, aber naja, das ist leider standart. Vor allem was man an so einem Abend dann unbedingt von den Bayern reden muss möcht ich echt mal wissen. Naja.... Idioten die drei!
                  Also ich muss da mal ein paar Dinge klarstellen:
                  Delling und Netzer sind durchaus gewöhnungsbedürftig mit ihren comedyartigen Analysen, eben Geschmackssache, mir gefällts...
                  Franz Beckenbauer gibt völlig unparteiisch fachlich sehr qualifizierte Analysen ab und nicht nur in der ARd, vor allem bei Premiere hör ich ihn immer gerne in der Halbzeitpause, weil er auch die eigene Manschaft objektiv kritisiert.

Naja und auch wenn der Club jetzt nach über vier Dekaden, fast nem halben Jahrhundert oder anders ausgedrückt nach zwischenzeitlichen Besuchen in der 2.Liga und Regionalliga mal wieder nen Titel geholt hat, den ich ihnen von Herzen gönne, hatte Deling vollkommen Recht mit seiner Nachfrage nach dem zukünftigen Bayerkader. Man merkt halt doch dass eine Art Wachablösung völlig utopisch ist...
                  „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Achso, ich dachte nur, du als Beamter hättest mehr Ahnung. ^^
                    Gerade deswegen...

Er hat versucht am Gegenspieler vorbeizukommen. Dabei hat er eben ein wenig gerangelt und geschoben. Ob er dabei die Hand ballt oder offen lässt ist doch Nebensächlich.
                    Er hat ausgeholt und mit zu Faußt geballter Hand zugeschlagen. Derartige Einlagen sortiere ich mit Sicherheit nicht unter "wenig gerangelt und geschoben" ein.
                    Was er sonst hätte machen können ist auch reichlich irrelevant.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      Delling Netzer und vor allem Beckenbauer waren wie immer zum kotzen,
                      Blasphemie! Delling und Netzer sind Kult.

Kommentar

Also doch:
                        NETZEITUNG BUNDESLIGA: Bayern kriegt seinen Toni

Langsam lohnt sich eine Liste. Mal sehen was ich so als ziemlicher Laie zusammenkriege:

- Marcell Jansen (Wechsel perfekt)
                        - Jan Schlaudraff (Wechsel perfekt)
                        - Jose Ernesto Sosa (Wechsel perfekt)
                        - Hamit Altintop (Wechsel perfekt)

- Luca Toni (Wechsel wohl perfekt)
                        - Ribery (Wechsel sehr wahrscheinlich)
                        - Zen Roberto (Wechsel möglich)

- Arjen Robben (Wechsel eher unwahrscheinlich)
                        - Daniel Agger (?)
                        - Miroslav Klose (Wechsel eher unwahrscheinlich, 2008 aber so gut wie sicher)

Abgänge:
                        - Hargreaves (Manchester United)
                        - Claudio Pizzarro (Chelsea)
                        - Mehmet Scholl (Karriereende)
                        - Hassan Salihamidzic (Juventus Turin)
                        - Santa Cruz (Betis Sevilla?)
                        - ???

Kommentar

Jetzt meldet der AC Florenz auf seiner Homepage den wechsel von Toni nach München.
                          ACF Fiorentina - ACF Fiorentina
                          Die Ablösesumme beträgt wohl nur 13 Millionen euro. Also 5 Millionen billiger als eigentlich gedacht.

Und ich denkle das der wechsel von Klose in diesem jahr auch nur noch formsache ist. Ich denke nicht das Werder sich die Ablöse entgehen lässt. Vor allem nicht da Klose bei den Fans ohnehin unten durch ist.

Damit hätte der FCB bis jetzt
                          3 Sürmer (Toni, Klose, Schlaudraff)
                          2 Mittelfeldspieler (Sosa, Altintop)
                          1 Verteidiger (Jansen)

Meiner Meinung nach haben die Bayern dann einen Stürmer zu viel im Kader aber mindestens einen Mittelfeldspieler zu wenig.
                          Da hoffe ich noch auf Ribery und/oder immer noch Robben.

Wenn die Bayern wirklich an Agger dran sein sollten muss aber wohl van Buyten nach einjährigem Gastspiel wieder gehen.

Auf den Aussen hinten sind die Bayern ja doppelt bestückt mit Sagnol, Görlitz, Jansen und Lahm.

In der Mitte haben sie (bis jetzt) Lucio, Ismael, van Buyten und Demichelis. Also auch gut bestückt.

Im Sturm Makaay, Poldi, Schlaudraff und Toni. Auch ausreichend.

Das Mittelfeld ist mit Ottl, van Bommel, Schweini, Demichelis, Sosa und Altintop immer noch sehr rechtslastig und nicht gerade kreativ. Daher wäre ein technisch starker Linksfuss (ROBBEN!!!) sinnvoll.

Uli, Mach was.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                            Jetzt meldet der AC Florenz auf seiner Homepage den wechsel von Toni nach München.
                            ACF Fiorentina - ACF Fiorentina
                            Die Ablösesumme beträgt wohl nur 13 Millionen euro. Also 5 Millionen billiger als eigentlich gedacht.

Und ich denkle das der wechsel von Klose in diesem jahr auch nur noch formsache ist. Ich denke nicht das Werder sich die Ablöse entgehen lässt. Vor allem nicht da Klose bei den Fans ohnehin unten durch ist.

Damit hätte der FCB bis jetzt
                            3 Sürmer (Toni, Klose, Schlaudraff)
                            2 Mittelfeldspieler (Sosa, Altintop)
                            1 Verteidiger (Jansen)

Meiner Meinung nach haben die Bayern dann einen Stürmer zu viel im Kader aber mindestens einen Mittelfeldspieler zu wenig.
                            Da hoffe ich noch auf Ribery und/oder immer noch Robben.

Wenn die Bayern wirklich an Agger dran sein sollten muss aber wohl van Buyten nach einjährigem Gastspiel wieder gehen.

Auf den Aussen hinten sind die Bayern ja doppelt bestückt mit Sagnol, Görlitz, Jansen und Lahm.

In der Mitte haben sie (bis jetzt) Lucio, Ismael, van Buyten und Demichelis. Also auch gut bestückt.

Im Sturm Makaay, Poldi, Schlaudraff und Toni. Auch ausreichend.

Das Mittelfeld ist mit Ottl, van Bommel, Schweini, Demichelis, Sosa und Altintop immer noch sehr rechtslastig und nicht gerade kreativ. Daher wäre ein technisch starker Linksfuss (ROBBEN!!!) sinnvoll.

Uli, Mach was.
                            Sehe deine Ausführungen bezüglich des Kaders im Angriff und im Mittelfeld genau so. Allerdings war ich immer der Meinung, dass Jan Schlaudraff auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Oder irre ich mich da?
                            Er ist zwar auch kein großartiger Kreativspieler, hat aber immerhin sieben Tore in der Saison vorbereitet und damit mehr als ein Spieler aus dem Bayernkader.

Man könnte auch Jansen im linken Mittelfeld spielen lassen und die Abwehr, zumindenst auf den Außenpositionen, so belassen wie sie ist. Aber eine Verpflichtung von Robben wäre sicherlich die bessere Alternative.
                            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Im Mittelfeld muss man auf jeden Fall noch was tun. Im Sturm war man ja nominell eigentlich schon diese Saison sehr gut besetzt. Es hapert imho eher am Abgang von Ballack, es fehlt ein kreativer oder zumindest Führungsspieler, der das Zusammenspiel zwischen Angriff und Verteidigung koordiniert und die entscheidenden Pässe spielt.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Er hat ausgeholt und mit zu Faußt geballter Hand zugeschlagen. Derartige Einlagen sortiere ich mit Sicherheit nicht unter "wenig gerangelt und geschoben" ein.
                                Was er sonst hätte machen können ist auch reichlich irrelevant.
                                Siehst du. Für mich war es eben kein Schlag. Daher können wir die Diskussion eigentlich hier beenden, sollte nicht jemand hier noch ein Video der Szene finden.

Außerdem will ich hier auch nicht darüber debattieren, was für dich eine Kleinigkeit ist. Dafür sind max, Sandswind etc zuständig. ^^

- Ribery (Wechsel sehr wahrscheinlich)
                                lol Süß, diese Bayernfans. Wie kommst du darauf? Nur, weil die Bild es vor einer halben Woche mal geschreiben hat?
                                Gestern stand noch in der Gazzetta, dass er wohl zu Inter gehen wird (um das klarzustellen: ich will ihn im Gegensatz zu Nani, Nasri und Quaresma nicht in Mailand sehen) und vor einer Woche verkündete er noch lauthals in einem Interview, er wolle entweder nach England oder Italien (in einem noch anderen Interview waren es England und Spanien), aber bloß nicht nach Deutschland.
                                Wo und wann hast du denn gelesen, dass es "sehr wahrscheinlich" sei?

Übrigens sehr interessant, dass die Bayern ihr rechtes Mittelfeld so vollpumpen... Van Bommel, Sosa, Altintop. Ihr Problem ist eher auf der anderen Seite. Jansen ist zwar schon eine Besserung im Gegensatz zu Schweinsteiger, aber seine Stärken liegen defensiv und nicht im Kreativen Spielaufbau.

Und zu Toni... naja, letztenendes waren wohl die Bayern neben der Fiorentina auch die einzigen, die ihn wirklich haben wollten. Inter, Chelsea und Milan haben sich schon lange vorher zurückgezogen und viel mehr blieb Toni dann wohl nicht mehr übrig.

Kommentar

Lädt...
                                X