Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, schade ist es schon, dass es nicht zum Double kam, aber ich glaube nicht, dass wir Stuttgarter uns deswegen grämen müssen. War ja ein Superfest letztes Wochenende.

Glückwunsch an den Club, der sich während der Saison 2006/07 als unüberwindbares Hindernis für die Schwaben erwies.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Warum hat Wiese den Typen nicht gleich mit vom Platz gestellt??
      Cacau fliegt wegen diesem Rempler, diese vorsätzliche Körperverletzung wird dann nicht geahndet?
      Ganz toll...
      Das war dann wohl das so gegannte Fingerspitzengefühl. 20min später hätte er sicherlich rot gesehen. Aber bei 2 Rote Karten in 30 Sekunden wäre wohl die Hölle losgewesen.
      Jedenfalls war dieses "Foul" (ist eigentlich schon kein Foul mehr, sondern vorsetzliche Körperverletzung) schon unter aller sau. Dunkel, ganz dunkles Rot.

Ich habs Nürnberg gegönnt und freu mich für Nürnberg. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass der VfB über 90min mit einem Mann weniger auch noch eine tolle Leistung geboten haben.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Das war dann wohl das so gegannte Fingerspitzengefühl. 20min später hätte er sicherlich rot gesehen. Aber bei 2 Rote Karten in 30 Sekunden wäre wohl die Hölle losgewesen.
        Jedenfalls war dieses "Foul" (ist eigentlich schon kein Foul mehr, sondern vorsetzliche Körperverletzung) schon unter aller sau. Dunkel, ganz dunkles Rot.
        Ich habs Nürnberg gegönnt und freu mich für Nürnberg. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass der VfB über 90min mit einem Mann weniger auch noch eine tolle Leistung geboten haben.
        @Dr. Bock Für so ein Foul kann es nur die Rote Karte geben ist meine Meinung, dass sogenannte "Fingerspitzengefühl" hat den Schiri sicherlich hier falsch beraten...

Gratulation an Nürnberg, sie haben es sich verdient!

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
        Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
        Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
        LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Und?
          Das zählt für mich nicht als Begründung oder Entschuldigung.
          So was gehört einfach mit Rot bestraft und anschließend sollte dem Typen eine Strafanzeige aufgebrummt werden.
          Wenn sich Stuttgart dann danach nicht einkriegt kann man das Spiel auch gleich beenden.
          Darin hat der Schiedsrichter ja Erfahrung.
          Aber belassen wirs dabei, der Clubb hat ja zum Glück doch noch GEWONNEN!

Endlich geht man wieder ein Titel ins Frankenland

Kommentar

Und?
            Das zählt für mich nicht als Begründung oder Entschuldigung.
            So was gehört einfach mit Rot bestraft und anschließend sollte dem Typen eine Strafanzeige aufgebrummt werden.
            Hätte ich als Nürnberg-Fan wahrscheinlich auch sofort gefordert, aber für mich als neutralem Zuschauer war es so viel spannender

Außerdem habe ich das Fingerspitzengefühl in diesem Falle nie berfürwortet, dass ist hier wohl falsch rübergekommen. Ich habe nur versucht die Entscheidung des Schiedsrichters zu erklären.

Kommentar

Hätte ich als Nürnberg-Fan wahrscheinlich auch sofort gefordert, aber für mich als neutralem Zuschauer war es so viel spannender
              Außerdem habe ich das Fingerspitzengefühl in diesem Falle nie berfürwortet, dass ist hier wohl falsch rübergekommen. Ich habe nur versucht die Entscheidung des Schiedsrichters zu erklären.
              @Dr. Bock Habe ich schon richtig verstanden, ist ja auch net immer einfach für den Schiri, aber er hat ja da auch noch zwei Helfer an den Seitenlinien.
              Bin übrigens auch ein neutraler Zuschauer...

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
              Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
              Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
              LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Na toll, doch noch ein bayerischer Titelträger.

Ich bin mal so dreist zu behaupten, hätte Weiner Cacau nicht für diese Lapalie vom Platz geschickt, wäre Meira niemals so hart in Mintal reingegangen. Sah mir wie ein richtiges Frustfoul aus - dafür ist Meira ja bekannt.
                Auf alle Fälle beste Genesungswünsche an Mintal!

Und Weiner hatte wohl ein schlechtes Gewissen. Zumindest ist er seiner Linie treu geblieben und hatte vor allem in der ersten Hälfte das Spiel überhaupt nicht unter Kontrolle. Und damit meine ich nicht einmal den völlig zu unrecht nicht gepfiffenen Strafstoß in der elften Minute. Hoffentlich erkennt der DFB nun endlich, was das für eine Graupe ist.

Den sollten sie zusammen mit Rafati in die zweite 2. Bundesliga der Frauen abschieben. Würde sich ja derzeit anbieten, da nun die erste Frau Zweitligaspiele pfeiffen wird.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

Ich bin mal so dreist zu behaupten, hätte Weiner Cacau nicht für diese Lapalie vom Platz geschickt, wäre Meira niemals so hart in Mintal reingegangen. Sah mir wie ein richtiges Frustfoul aus - dafür ist Meira ja bekannt.
                  Schien mir auch so. Ändert aber nichts, hätte trotzdem Rot sein müssen
                  Die erste Entscheidung war aber wirklich völlig absurd, im Vergleich zu Meiras Foul hat Cacau den Spieler doch kaum berührt...

Kommentar

Ich muss doch sehr bitten.
                    Der Titel geht nach Franken und sonst nirgendwo hin.
                    Das ist ein sehr großer Unterschied

Ich bin mal so dreist zu behaupten, hätte Weiner Cacau nicht für diese Lapalie vom Platz geschickt, wäre Meira niemals so hart in Mintal reingegangen.
                    Er holt aus und ballt die Hand noch zur Faust, was da eine Lappalie sein soll wüsste ich schon gerne.
                    Und als Entschuldigung kann diese Entscheidung nicht herhalten.

Kommentar

Er holt aus und ballt die Hand noch zur Faust, was da eine Lappalie sein soll wüsste ich schon gerne.
                      Sehe ich genau so. Ist ja nicht so, dass Cacau einfach zurück drängte, sondern extra ausholte und gezielt auf den Körper schlug.

Aber Spooky ist solche Einlagen vom italienischen Fußball ja gewohnt, der sieht das nicht so eng

Kommentar

Mit Nürnberg mal einen sympathischen Sieger.

Was Meira da machte war unerklärlich. Und der Schiri war irgendwie nicht gerade berauschend. Beim möglichen Elfmeter entscheidet er weich und lässt das Spiel laufen, bei Cacau zieht er hart durch, bei Meira ist er wieder weich. Eben eines hat ihm gefehlt, Fingerspitzengefühl, dann wäre ihm das Spiel nicht so entglitten.

Ansonsten hat der VfB vor allem eines gezeigt, Charakter und Herz. Immerhin etwas.

Kommentar

Ich muss doch sehr bitten.
                          Der Titel geht nach Franken und sonst nirgendwo hin.
                          Das ist ein sehr großer Unterschied
                          Und in welchem Bundesland liegt Franken?

Außerdem... drückst du nicht auch den den Bayern die Daumen?

Oh Gott, er ballt die Hand zur Faust! Ruft den Weltsicherheitsrat zusammen! ^^
                          Solange er seinem Gegenspieler damit keine Zähne ausschlägt, ist es mir egal, was er mit seiner Hand macht. In England oder Italien hätte der Schiri weiterspielen lassen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hab das Spiel nur teilweise gesehen, aber toll dass Nürnberg den Pott geholt hat, verdient haben sie es sich.
                            Bei Cacau war es meiner Meinung nach auch eine klare Rote Karte, der hat ja wirklich ausgeholt und dann mit der Faust zugeschlagen, da hat der Schiri absolut richtig entschieden. Und Meira, egal wieviel Mann Stuttgart noch hat, das hätte auch sofort Rot sein müssen, wenn man solche Blackouts hat, muss man sich nicht wundern wenn man weniger Spieler am Platz hat.

GEfallen hat mir dann am Ende noch die Analysen von Delling, Netzer und Beckenbauer
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Halbzeit - 1:1

Da konnte man ja gerade eine nette Ergänzung zu dem von Spocky verlinkten Clip "bewundern". Ausgerechnet Mintal
                              Ja, ausgerechnet Mintal

Bleibt wirklich zu hoffen, dass er es wieder schafft, zurückzukommen. Ein schwacher Trost ist, dass er von den Clubfans wohl zum Held des Spiels gewählt wird auf der HP des Clubs.

Allerbeste Genesungswünsche an dieser Stelle.

Wenigstens hat Stuttgart nach dieser Aktion nicht gewonnen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich bin ja echt kein Fussballfan, aber ich hatte gestern echt einen schönen Fussballabend zusammen mit nem Kumpel, nem Grill voll toter Tiere und nem Kasten Bier.

Als Schwabacher (südlich von Nürnberg) war dann aber schon klar wem mein Herz gehört!
                                Und an sich finde ich auch dass der Club verdient gewonnen hat!
                                Wenn man mal von diesen unschönen Minuten nach der roten Karte von Cacao absieht war das ein schön spannendes Spiel!

Delling Netzer und vor allem Beckenbauer waren wie immer zum kotzen, aber naja, das ist leider standart. Vor allem was man an so einem Abend dann unbedingt von den Bayern reden muss möcht ich echt mal wissen. Naja.... Idioten die drei!

War ein schöner Abend mit dem richtigen Gewinner!
                                Stuttgart ist Meister, der Club hat den Pokal, so ist das in Ordnung!
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X