Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oliver KAhn wechselt nach Bremen!!!!

Jaaa, krass, gell?

Herausgefunden hat das eine Wahrsagerin bei Antenne Bayern. Ich habs auch erst nicht glauben können, aber nachdem ihr Tipp für das CL-Spiel zwischen Bayern und Real schon gepasst hat, MUSS die Frau doch eindeutig Recht haben, oder nicht?

Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Oh jeh, oh jeh BVB, das war wohl nix. Nun dürfte es wohl auch noch beim Letzten angekommen sein das sie mitten im Abstiegskampf sind.

Vielleicht tut so ein Abstieg auch mal gut, dann könnten sie sich nämlich von dem ein oder anderen "Ballast" verabschieden und sich mal neu strukturieren. Sie sterben nun schon seit 3 Jahren immer mehr vor sich hin, irgendwann muss doch der Aufsichtsrat da mal was machen.

Aber diese Jahr ist die BuLi echt spannend, bis zum 9. können alle noch Absteigen und die ersten 4 können alle noch Meister werden (wenn Bayern heut gewinnt, wovon ich mal stark ausgehe). So spannend war es schon lange nicht mehr in der BuLi.
      Gruß,

vanR

Kommentar

Was für ein Trauerspiel. Bremen erreicht mit dem äußerst schmeichelhaften 1:1-Unentschieden vielmehr einen Sieg in München.
        Der FC Bayern war in allen Belangen klar die bessere Mannschaft und hätte die Nordlichter eigentlich mit einer Packung nach Hause schicken müssen.
        Was gegen Madrid noch gutging, war heute nicht mehr zu vermeiden - der total unnötige Ausgleichstreffer.
        Im Bezug auf die Meisterschaft kann man dem FCB nur noch Außenseiterchancen einräumen, vor allem da Werder Bremen das leichteste Restprogramm hat.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

So ein Mist.
          Da hat man tonnenweise Großchancen und kriegt sich nicht rein und Bremen mach aus 1/2 Chance ei Tor.
          Das Ding muss Kahn sich ankreiden lassen. Wenn da zwei Verteidiger hingehen hat er da nix verloren.
          2 verlorene Punkte also für den FCB.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Hey!

Im Grunde hat sich doch aber nichts geändert, denn alle 4 Spitzenteams haben Unentschieden gespielt.
            Ich finde aber insgesamt, dass die Liga dieses Jahr unglaublich spannend ist, man braucht sich ja nur mal ansehen wieviele Teams im Abstiegskampf drinstecken.
            Sehr gespannt bin ich mal auf Dortmund, das sieht derzeit wirklich düster aus. Und es sollte ja auch klar sein, dass ein Abstieg für Dortmund finanziell ein Stoß mitten ins Herz werden dürfte.

Falls es btw jemanden interessiert, Sangerhausen ist weiter auf Kurs Richtung Oberliga, man gewann am Samstag gegen den HFC II auswärts mit 3:1.

Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
              Sehr gespannt bin ich mal auf Dortmund, das sieht derzeit wirklich düster aus. Und es sollte ja auch klar sein, dass ein Abstieg für Dortmund finanziell ein Stoß mitten ins Herz werden dürfte.
              Eine Saison in der zweiten Liga wird die Borussia sicherlich nicht in arge finanzielle Bedrängnis bringen. Der BVB steht finanziell gesehen besser da, als weit über die Hälfte aller anderen Bundesligaklubs.

In personeller Hinsicht hat sich nun aber etwas getan. Jürgen Röber ist heute Morgen als Cheftrainer zurückgetreten:
              Schon an Wochenende soll ein neuer (Interimstrainer?) auf der Bank sitzen: Magath, Doll oder Sammer.
              Die erste Zusammenkunft der Woche der Dortmunder Profis wird schon unter dem Kommando eines neuen Übungsleiters stehen. Nachdem Jürgen Röber am Montag mit dem Rücktritt die Konsequenzen aus der Talfahrt gezogen hatte und Felix Magath dem BVB eine Absage erteilt hatte, ist nun Thomas Doll am Dienstag als neuer Trainer der Westfalen präsentiert worden. Der 40-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2008 - gültig auch für die Zweite Liga.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Eine Saison in der zweiten Liga wird die Borussia sicherlich nicht in arge finanzielle Bedrängnis bringen. Der BVB steht finanziell gesehen besser da, als weit über die Hälfte aller anderen Bundesligaklubs.
                Und selbst wenn nicht, sorgt schon der DFB dafür das man drinbleibt. Erinner mich da noch sehr gut an den Offenbarungseid, den der BxB geleistet hat.

Gewisse andere Vereine wären bis in die Kreisklasse geschickt worden für derartige Finanzielle Verhältnisse....
                ActionFigureToys.de

Kommentar

Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
                  (...)Gewisse andere Vereine wären bis in die Kreisklasse geschickt worden für derartige Finanzielle Verhältnisse....
                  Das sehe ich auch so, kleinere Vereine hätte man in die Versenkungslosigkeit geschickt.

Schuld ist der BVB aber auch selber, diese finanziellen Fiaskos, das Börsengeld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen (ich sag nur Amoroso oder wie der hieß) und völlig neben der Realität her lebend. Wie kann man nur mit der derzeitigen Mannschaft (Saisonbeginn) sich selber als Uefa-Cup Aspirant deklarieren, das grenzt doch an Größenwahn. Anstatt erst mal 4 oder 5 Jahre lang einen Mittelfeldplatz zu propagieren um einen gesunden jungen Kader neuaufzubauen. Aber nein, es muss ja der Uefa Cup sein. Van Maarveijk (schreibt mand en so) hätte sicherlich keinen Uefa Cup Platz erreicht aber wäre sicherlich auch nicht da unten reingesackt. Er spielte halt den Sicherheitsfussball, hinten keins kriegen und vielleicht vorne eins machen. Aber nein, da wurde die sportliche Leitung auch wieder zu schnell nervös und sägte ihn unrühmlich ab.
                  Das haben die nun davon. MMN müsste die gesamte sportliche Leitung am Ende der Saison ihren Hut nehmen und dort sollten Leute hin die Ahnung vom Fussball haben.

Jetzt kommt was fürs Phrasenschwein:"Gut Ding will weile haben!"
                  Gruß,

vanR

Kommentar

So, nun haben sie also den Dolli geholt, na ja zumindest hat er ja Abstiegskampferfahrung noch aus den HSV-Zeiten. Über diesen Vertrag kann er sicherlich ordentlich strahlen und ne fette Nichtabstiegsprämie wird er wohl auch in seinem Vertrag zu stehen haben.

Aber wenn ich Zorch und den Watzke da wieder so hämisch grinsen sehe, stößt es mir irgendwie übel auf.

Ich wünsche dem Dolli viel Glück auf seinem harten Weg und hoffentlich hat er aus seinen Fehlern beim HSV gelernt und läßt sich nicht wieder seine Leistungsträger "wegnehmen".
                    Es liegt ein harter Weg vor ihm, der aber reich belohnt werden kann, wenn er es schafft diese Gurkentruppe wieder zu einer Gemeinschaft zusammenzuschweissen.

Bilder (c) 1996 - 2007 Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
                    Gruß,

vanR

Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt, ob der Doll den Karren in Dortmund noch aus dem Drek ziehen kann. Röber wurde ja auch groß von der BVB-Spitze angepriesen als die Lösung schlecht hin....
                      Nach der mehr als faden Trennung von van marwaijk gehört den Borussen eigentlich nichts anderes als der Abstieg.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                        Da bin ich ja mal gespannt, ob der Doll den Karren in Dortmund noch aus dem Drek ziehen kann. Röber wurde ja auch groß von der BVB-Spitze angepriesen als die Lösung schlecht hin....
                        Naja, die BVB-Spitze war aber auch die einzige, die von Röber überzeugt war. Die Fans tendierten da eher in die Richtung "schlimmer als van Marwijk kanns nicht werden". Und siehe da: Der BVB verliert zwar weiter, aber spielt zumindest wieder ansehnlichen Fußball.

Zu Doll: Naja, er hat immerhin auch den HSV vorm Abstieg gerettet und zu einem Spitzenteam geformt, bevor Beiersdorffer den HSV vor der Spitze gerettet und zu einem Beinahe-Absteiger geformt hat. ^^

Und so überraschend kam das nun auch nicht. Sammer ist beim DFB fest verankert, von Heesen hat selbst wollend die Arschkarte gezogen, Magath will erstmal seine Ruhe und Neuruhrer ist rein von der Natur her sowieso überhaupt kein Thema.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg an Sangerhausen

Ja, auf Doll bin ich auch mal gespannt...mal schauen wie der jetzt so drauf ist....ob die paar Wochen gereicht haben um wieder Kraft zu tanken? Der hat sicher ne Menge Nerven in Hamburg verloren. Aber dennoch hat er den HSV auch schon gerettet....wir werden sehen...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Doll bei Dortmund, vielleicht klappt das ja besser als mit den Rothosen. Ich finde den Gedanken merkwürdig, dass er jetzt nicht mehr beim HSV aktiv ist.

Nürnberg hat ja Peer Kluge zur nächsten Saison verpflichtet. Ein Transfer, der meiner Meinung nach, gut paßt.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Mit der Hertha wird das diese Saison wohl auch nichts mehr. Für den Club ist es ja gut, da wir uns so weiter absetzen können, aber dazu müssen wir halt auch mal wieder einen Dreier landen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Bin auch schon gespannt, was der Doll jetzt in Dortmund erreicht. Die Röber-Zeit war ja nicht sehr rühmlich. Beim Doll frage ich mich, ob er wirklich schon wieder 100%ig fit ist für den Abstiegskampf, denn wie notschefix schon schrieb, beim HSV hat er sicher viele Nerven verloren.
                                Aber ich bin davon überzeugt, dass die Borussia auf jeden Fall die Klasse halten wird.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X