Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gar nicht bestritten. Nur ist der FC Bayern für die Medien halt interessanter als der HSV. Nicht umsonst ist immer wieder (leider) vom "FC Hollywood" die Rede...

Na, jetz übertreib nicht - zu Tode wurde in München auch noch keiner gedroschen.
    Es ist eben ganz normal, dass Leistungsträger des dt. Rekordmeisters kritischer beäugt werden als bspw. jene des HSV.
    Richtig und dann rücken auch schnell mal Sachen ins Blickfeld die nichts mit dem Sport an sich zu tun haben. Genau das hat er in Amsterdam schon einmal erlebt und es sieht ganz danach aus als ob er darauf keine Lust mehr hat (Was verständlich ist) .
    Wahrscheinlich nicht zuletzt deshalb hat er bisher noch nicht den Sprung zu einem der Top-Klubs gewagt.
    Denn sportlich wäre durchaus in der Lage sich auch bei absoluten europäischen Spitzenvereinen durchzusetzen. Es gibt Fußballer für die das persönliche Umfeld und die Familie wichtiger sind als der reine sportliche Erfolg.
    Oder die sich eben bei einem Verein oder in einer Stadt einfach wohlfühlen müssen. Das denke ich ist bei ihm der Fall.
    Wenn der HSV die Klasse hält (wovon ich immer noch ausgehe) wird er bleiben. Zumindest soweit würde ich ihn schon beim Wort nehmen.

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Wir können ja gerne eine Wette abschließen. Ich behaupte, dass van der Vaart bei einem Abstieg des HSV den Klub zum Saisonende verlassen wird. Du bist da ja scheinbar anderer Meinung. Der Gewinner bekommt 20 Punkte vom Punktekonto des Verlierers im BL-Tippspiel gutgeschrieben...
    Nix is'
    Ich gebe doch von meinen paar Zählern nicht auch noch welche ab. Anders herum könntest du dadurch weit zurückfallen.

Also mit Van der Vaart in Liga 2 das glaube ich auch erst wenn er dort tatsächlich aufläuft. Was aber nicht passieren wird da der HSV die Klasse hält.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Richtig und dann rücken auch schnell mal Sachen ins Blickfeld die nichts mit dem Sport an sich zu tun haben. Genau das hat er in Amsterdam schon einmal erlebt und es sieht ganz danach aus als ob er darauf keine Lust mehr hat (Was verständlich ist).
      Ich denke die Umstände kann man nicht miteinander vergleichen. In Holland sind/waren die van der Vaarts das Glamourpaar schlechthin. In Deutschland ist das Medieninteresse diesbezüglich schon weitaus kleiner.

Nix is'
      Ich gebe doch von meinen paar Zählern nicht auch noch welche ab. Anders herum könntest du dadurch weit zurückfallen.
      Ich würde das Risiko in Kauf nehmen...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Außer dem VfB hat heut jeder fürn Club gespielt. Das ist schonmal sehr sympathisch . Wenn wir morgen gegen Cottbus gewinnen, dann ist es nur noch ein Punkt auf die Bayern und ich bin ja schonmal gespannt, wie die reagieren, wenn die auch noch hinter uns zurückfallen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Der VFB Stuttgart ist klarer Gewinner des Spieltages: Tolles Spiel und großartiges Ergebnis.

Ansonsten war es bisher ja eher ein Spieltag mit sehr überraschenden Ergebnissen:

Bayern hatte ja schon in den vorhergehenden zwei Spielen mit Aachen große Probleme und nun kommt noch hinzu, dass sie einfach ziemlich neben sich stehen, wie vor allem der vergebene Ausgleich durch Santa Cruz (war er doch?) beweist.
          Insgesamt also noch ein Ergebnis, was nicht allzu verwunderlich ist.

Ganz anders hingegen sieht es da mit der Niederlage von Werder aus: Man hat zwar die vorhergehenden Bundesligaspiele verloren, aber im Uefa-Cup doch eine sehr ansprechende Leistung gebracht.
          Und natürlich kann man nach 3 Niederlagen in Folge im Falle eines Titelanwärters von einer Krise sprechen, allerdings kennt man diese Krise ganz ähnlich aus der Hinrunde (1 Punkt aus diesen drei Spielen) und dann ist man auch Herbstmeister geworden, - also abschreiben sollte man Bremen auf gar keinen Fall.
          Im Falle des HSV, denke ich, kann man sich festlegen: Die steigen nicht ab!

Überraschend war sicherlich auch das Unentschieden von Schalke: Ausgerechnet gegen Wolfsburg und dann auch noch nach einer 2:0 Führung; da sollte man so ein Spiel schon nach Hause schaukeln.

Obwohl Mainz sich in der Rückrunde ja bisher bärenstark präsentierte, kann man imo auch das Spiel gegen Hertha als eine kleine Überraschung bezeichnen. Hertha befindet sich imo auch in so einer Art Krise.

Der Sieg von Dortmund war zu erwarten und, dass es für Hannover zu einem Sieg gegen Leverkusen gereicht hat, fand ich sehr erfreulich

Kommentar

Das bremen in Hamburg verliert hätte ich nicht erwartet, schon garnicht nach dem Spiel gegen Ajax unter der Woche. Aber die hamburger scheinen ja derzeit wirklich auf dem Weg nach oben zu sein. Ganz im Gegensatz zum FCB der gerstern wirklich nicht auf dem Platz stand. Da erreichte außer Kahn niemand seine Leistungsgrenze.
            Erfreulich dagegen der Sieg des Glubbs heute. Das sieht stark nach UEFA-Cup aus dieses Jahr. Da freut sich das Frankenherz.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Jaaaaaaa, Sieg fürn Glubb

UEFA-Cup wär doch wirklich mal was, da würd ich mir auf jeden Fall mal ein Spiel anschauen wollen.
              _Und Spooky: Nein, das muss nicht gleich in der ersten Runde sein
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                _Und Spooky: Nein, das muss nicht gleich in der ersten Runde sein
                Vereine, die in der CL-Quali rausfliegen, starten ja auch erst in der zweiten Runde des UEFA-Cups.
                (leg den Satz aus, wie du willst ^^)

UEFA-Cupspiele im Stadion sind immer was geiles.
                Ich kann mich da noch an zwei besondere erinnern. Einmal gegen die Glasgow Rangers hat der BVB ein 0:2 aus dem Hinspiel aufgeholt und schließlich im Elfmeterschießen gewonnen. Einer von Lehmanns Ausflügen in der Verlängerung hätte fast noch alles in Bedrängnis gebracht.
                Und natürlich das legendäre 4:0 im Halbfinale gegen Milan, das meine beiden Fanherzen zum Glühen brachte. ^^
                Die Atmosphäre im Tempel war der Wahnsinn.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also in dem Fall würde ich natürlich auch nicht davon ausgehen, dass wir in der CL-Quali rausfliegen, aber so recht mag ich noch nicht dran glauben, dass Werder tatsächlich noch 6 Punkte auf uns verliert. Wenn die allerdings so weitermachen, wie in der gesamten Rückrunde, dann müssen sie in der Tat noch um die Qualifikation fürs internationale Geschäft bangen.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Es ist toll das der Club im Gegensatz zur Hinrunde mittlerweile nicht mehr nur schönen sondern auch erfolgreichen Fußball spielt.
                    Ich hoffe mal das sich das jetzt auch so fortsetzen wird. Nächste Woche in Mainz wird es allerdings ein sehr schweres Spiel werden.
                    Nicht zuletzt wegen des genialen Hans Meyer glaube ich aber fest daran das Nürnberg nächstes Jahr international spielen wird.
                    Bremen wird sich schon wieder fangen und hat am nächsten Spieltag in Gladbach meiner Meinung nach gute Chancen zu siegen. Was auch für den HSV nicht verkehrt wäre, da Gladbach ein direkter Konkurent im Abstiegskampf ist.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                      Aber die hamburger scheinen ja derzeit wirklich auf dem Weg nach oben zu sein. Ganz im Gegensatz zum FCB der gerstern wirklich nicht auf dem Platz stand.
                      Sorry aber das habe ich ganz anders gesehen. Ein dämliches Tor kassiert und sehr viele Torchancen herausgearbeitet und auch endlich wieder herausgespielt.
                      Das einzige was es zu bemängeln gab war die Torausbeute.
                      Ansonsten war der FCB wieder auf der richtigen Schiene. Man merkt schon das der Trainerwechsel zumindest in der Defensive wieder ein wenig Stabilität reingebracht hat.
                      Nur gegen 11 Aachener im eigenen 16er anzukommen ist schwer.
                      Die einzigen Spieler die wirklich schlecht gespielt haben waren Salihamidzic und Schweinsteiger.
                      Der Rest hat mich eigentlich überzeugt.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Ja, gegen zuletzt erstarkte Mainzer wird es sicher kein Zuckerschlecken werden. Allerdings sollte ein Bayern-Bezwinger, der internationale Ambitionen haben kann auch nicht unbedingt große Angst haben. Ich bin auch ganz zuversichtlich.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Allerdings sollte ein Bayern-Bezwinger, der internationale Ambitionen haben kann auch nicht unbedingt große Angst haben.
                          Dito. Trotzdem hat der BVB dank einer hervorragenden Schiedsrichterleistung in Mainz verloren.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Dito. Trotzdem hat der BVB dank einer hervorragenden Schiedsrichterleistung in Mainz verloren.
                            Cooler Schiri. Wer war das?

Wirklich beurteilen kann ich das ehrlicherweise nicht, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Was ist da vorgefallen?
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Cooler Schiri. Wer war das?

Wirklich beurteilen kann ich das ehrlicherweise nicht, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Was ist da vorgefallen?
                              Das weiß ich auch nicht... aber das Spiel FSV Mainz gegen BVB am 19. Spieltag pfiff Dr. Fleischer (Sigmertshausen)...

Nachrichten, Berichte der Fußball-Bundesliga, Live-Ticker und Ergebnisse, Livestreams sowie das Tor des Monats - das Sport-Angebot der ARD.
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Hau ha, nun geht wohl wieder das Flattern auf Schalke los
                                0:1 gegen Leverkusen, meine Herren, das hätte ich nicht gedacht, zumal ja Leverkusen nicht mit ihrem Stammtorhüter anrücken konnte.

Und Bremen knöpfte daran an, wo sie am Donnerstag aufgehört haben. Gegen Gladbach ein 2:2, das tut weh. Wäre es ein anderer Gegner gewesen, wären sie sicherlich untergegangen. Was ist da nur in der Winterpause passiert, ich verstehe das nicht.
                                Gruß,

vanR

Kommentar

Lädt...
                                X