Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
    Das habe ich beim Rennen leider nicht sehen können, er ist wirklich ein sehr guter Verlierer! ...
    Nunja, es ist nun wirklich nichts besonderes, dem Gewinner die Hand zu schütteln und zu gratulieren. Dazu muss man kein guter Verlierer sein, dass ist selbstverständlich
    Man sollte nicht alles überbewerten.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Nunja, es ist nun wirklich nichts besonderes, dem Gewinner die Hand zu schütteln und zu gratulieren. Dazu muss man kein guter Verlierer sein, dass ist selbstverständlich
      Man sollte nicht alles überbewerten.
      Jo, Schumi war letztes Jahr auch einer der ersten Gratulanten für Alonso. Zwar nicht mit überbreitem Grinsen, aber die beiden waren auch nie unbedingt die größten Freunde.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Nunja, es ist nun wirklich nichts besonderes, dem Gewinner die Hand zu schütteln und zu gratulieren. Dazu muss man kein guter Verlierer sein, dass ist selbstverständlich
        Man sollte nicht alles überbewerten.
        Ich hatte aber angenommen, das der Hammilton gleich gegangen ist und sich ein Taschentuch zum ausheulen gesucht hätte, doch auf dem Foto kommt er ja schon ziemlich gelassen und cool rüber und hat seine Niederlage wohl wie ein echter Sportsmann hingenommen! ...

        Der Haug hat aber nichts mehr von sich gegeben, es hätte mich wirklich brennend interessiert, was der zu dieser Pleite noch von sich gegeben hätte! ...

        Kommentar


          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
          Der Haug hat aber nichts mehr von sich gegeben, es hätte mich wirklich brennend interessiert, was der zu dieser Pleite noch von sich gegeben hätte! ...
          Das gleiche wie sonst auch immer: Die anderen sind schuld! Die Benzintemperatur-Geschichte wäre mal wieder was für ihn gewesen.

          Hoffentlich sind diese ganzen Klagen nächste Saison Geschichte. Zwar halte ich einen vor Gericht gewonnenen Titel für genauso wertvoll, aber so langsam nervt's doch etwas.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Was ich mich frage ist, warum gibt es überhaupt Vorschriften wie Kalt/Warm das Benzin sein darf?
            Dass man mit bestimmten Benzintemperaturen einen Vorteil hat kann ich noch verstehen aber exakte Vorgaben zu machen ist doch unsinnig. So lange keine aktive Temperaturregelung vorhanden ist, muss das doch ok sein?
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
              Was ich mich frage ist, warum gibt es überhaupt Vorschriften wie Kalt/Warm das Benzin sein darf?
              Dass man mit bestimmten Benzintemperaturen einen Vorteil hat kann ich noch verstehen aber exakte Vorgaben zu machen ist doch unsinnig. So lange keine aktive Temperaturregelung vorhanden ist, muss das doch ok sein?
              Chancengleichheit würde ich sagen. Kann ja sein dass es bei einem Team in der Garage wärmer ist als beim anderen, also dürfen alle auf eine einheitliche Temperatur kühlen.

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Chancengleichheit würde ich sagen. Kann ja sein dass es bei einem Team in der Garage wärmer ist als beim anderen, also dürfen alle auf eine einheitliche Temperatur kühlen.
                Nur: der Bericht, auf den weiter Oben verlinkt wurde, wirkt auf mich als ob es überhaupt keine eindeutige Referenztemperatur gibt. Team X nimmt Temeperatur A als Eichpunkt, Team Y Temperatur B.

                Ohne verbindliche Referenz, an der sich alle Teams orientieren können/sollten macht eine Verschrift zur Temperatur keinen Sinn, und eiskalt juristisch betrachtet lässt sie sich so vor einem richtigen Gericht auch nicht durchsetzen.

                Bei den Bobs müssen ja die Kufen in einem bestimmten Temperaturrahmen liegen, damit die Chancengleichheit im Eiskanal gewahrt bleibt. Wenn ich das richtig im Kopf habe haben da die Teams Zugang zu Referenz-Kufen der Rennleitung, an denen sie ihre Temepraturmessung abgleichen können.

                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                Kommentar


                  Ich glaube, bzw. bin Mir sicher das die Bezin Temperatur 4-5°C unter (oder wars über) der Außentemperatur liegen.

                  Ich verstehe das auch nicht. Früher hatten sie lange nicht soviele Regeln und haben es dennoch geschaft ordentliche Rennen zufahren. Jaja die gute alte Zeit.

                  Kommentar


                    Das Benzin war zu kühl.
                    Ich finde aber Lewis Hamilton wirklich klasse,als er sagte das er den Titel sportlich gewinnen will,und nicht am grünen Tisch.Selbst Alonso hält nichts von der aktion die McLaren da macht.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                      Nur: der Bericht, auf den weiter Oben verlinkt wurde, wirkt auf mich als ob es überhaupt keine eindeutige Referenztemperatur gibt. Team X nimmt Temeperatur A als Eichpunkt, Team Y Temperatur B.
                      Ich habe nicht geschrieben dass es sinnvoll umgesetzt ist
                      Es ist wohl davon auszugehen dass für nächstes Jahr eine verbindliche Temperaturmessung vorgeschrieben wird.

                      Kommentar


                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Ich habe nicht geschrieben dass es sinnvoll umgesetzt ist
                        Es ist wohl davon auszugehen dass für nächstes Jahr eine verbindliche Temperaturmessung vorgeschrieben wird.
                        Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.Die jagen dann mal eben die motoren auf volle pulle hoch,dann ist der sprit wärmer.
                        So eine Maßnahme wäre verschwendung von geldern.Die sollten lieber einheitsbenzin verwenden,von einem Hersteller den die FIA aussucht.Dann wäre dieses Problem gelöst.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.Die jagen dann mal eben die motoren auf volle pulle hoch,dann ist der sprit wärmer.
                          Verstehe ich nicht.Was hat das denn mit der Lagerung in der Box (und nur darum geht es, Kühlung in den Autos ist ja nicht erlaubt) zu tun?

                          Die Regel wird die gleiche bleiben, nur die Umgebungstemperatur von der auszugehen ist wird klar definiert werden.

                          Kommentar


                            Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                            Nur: der Bericht, auf den weiter Oben verlinkt wurde, wirkt auf mich als ob es überhaupt keine eindeutige Referenztemperatur gibt. Team X nimmt Temeperatur A als Eichpunkt, Team Y Temperatur B.
                            Also so wie ich das verstanden habe, werden die Teams alle vom gleichen "Wetterdienst" versorgt, aber die FIA hatte bei der Überprüfung die Daten eines anderen Dienstes verwendet, welcher eben andere Temperaturen angegeben hatte.

                            Nunja, bringt ja jetzt auch alles nicht, weiter darüber zu spekulieren. Die FIA wird irgendwann ein Ergebnis bekanntgeben. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass dieses Pro Raikönnen ausfallen wird.

                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Selbst Alonso hält nichts von der aktion die McLaren da macht.
                            Das find ich immer lustig Natürlich ist Alonso gegen McLaren. Der will denen doch nur noch einen auswischen und freut sich nen Ast, weil Hamilton so nicht besser abschneidet als er selber.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Ich verstehe sowieso nicht warum Alonso zu McLaren gegangen ist wenns ihm da von anfang an nicht gefällt.
                              Man hätte ja einfach Renault in McLaren Junior umtaufen können(zumindest für eine Saison).
                              Eigentlich fand ich Alonso immer cool,bis zu dieser Saison zumindest.Hätte nie gedacht das er so eifersüchtig ist.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe sowieso nicht warum Alonso zu McLaren gegangen ist wenns ihm da von anfang an nicht gefällt.
                                Das ist doch klar: Niemand hat damit gerechnet dass Hamilton so stark ist.
                                Man hätte ja einfach Renault in McLaren Junior umtaufen können(zumindest für eine Saison).
                                Was soll denn der Unsinn?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X