Zitat von Boelkow
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel-1 Stammtisch 2007
Einklappen
X
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenHeute ist es strittig, ob das Stallregie war, denn Kimi hat vor dem Boxenstopp 2 extrem schnelle Runden gemacht, aber klar, wenn er es nicht von selber geschafft hätte, hätte wohl die Box eingegriffen. Aber immerhin hat man das bei Schumacher auch jahrelang so gemacht, hat es dich da auch gestört?
Ja, Schumi war einer der ersten, der das Überholen in der Box perfektionieren konnte. Es ist allerdings ein Unterschied, ob man dieses einsetzt um den Gegner zu überholen oder ob man es einsetzt, um einen Fahrer einzubremsen, damit der Teamkollege vorbeikommt.
Heute wurde Massa früher reingeholt, damit er länger tanken musste und Kimi noch ein paar Runden mit leerem Wagen fahren konnte. Bei dem Vorsprung auf Alonso konnte man das ruhigen Gewissens tun. Drei (!) Runden konnte der Finne länger fahren. Das ist doch offensichtlich, dass Massa wesentlich früher an die Box geholt wurde, als die ursprüngliche Taktik vorgesehen hätte.
Ohne diese von Almondo oder Domenicali angeordnete Stallregie hätte Massa das Rennen gewonnen. Und deshalb zieht das Argument imho nicht, dass der Finne sich die WM verdient habe, weil er die meisten Rennen gewonnen hat."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ist doch auch völlig egal, ob das Stallregie war oder nicht... jedes Team hätte so gehandelt...und ich hätte es auch verstanden, wenn Massa kurz vor dem Ziel abgebremst hätte, um ihn vorbeizulassen...
Aber mit Kimi Raikkonen hat einer gewonnen, der seit Jahren vorne mitfährt... und von ihm hört man keine Zickereien oder Schmähungen gegen den Teampartner...von daher Glückwunsch von mir..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Nun, in dieser Posotion hätte wohl jedes Team genauso gehandelt wie Ferrari heute. Und so an der Box passiert das ganze mehr oder weniger unauffällig und so, dass man dem Team kaum einen Vorwurf machen kann.
Diese ganze Sache mit dem Verbot wurde ja wegen Schumacher eingeführt um solche blöden Szenen wie in der Saison 2001 2002 zu verhindern, wo damals quasi kurz vor der Ziellinie Schumacher von seimem Kollegen (imho schon Barichello) durchgewunken wurde und die Reaktion de Publikums dementsprechend ausfiel.
Nun ja, ich freue mich auf jeden Fall für Ferrari und sie sind in dieser Saison die etwas würdigeren Preisträger als die Mercedes Fahrer, auch wenn ich es Hammilton schon gegönnt hätte. Auch sollte man bedenken, dass Ferrari jetzt auch den Konstrukteurstitel aus eigener Kraft gewonnen hätte, selbst wenn Mercedes nicht suspendiert worden wäre. Also ein richtiger Überraschungssieger heute und ein gelungener Schlusspunkt einer der spannenden Saisons seit langem (komischerweise fand ich dagegen sogar die Schumacher/ Alonso Duelle von 2005/06 langweiliger)...
Kommentar
-
Ja, das war wirklich ein nicht erwarteter Ausgang der WM. Hamilton macht in den letzten beiden Rennen entscheidende Fehler, und Alonso ist nicht in der Lage, die Ferraris zu stoppen.
Es gibt angeblich noch ein kleines Fragezeichen hinter dem WM-Titeö von Räikkönen, da die BMWs und Rosberg wohl irgendwelche Unstimmigkeiten mit ihrem Benzin gehabt haben sollen...aber mal schauen, ich denke nicht dass die FIA da am grünen Tisch nen neuen Weltmeister aussucht.
Kommentar
-
Zitat von Zefram Beitrag anzeigenEs gibt angeblich noch ein kleines Fragezeichen hinter dem WM-Titeö von Räikkönen, da die BMWs und Rosberg wohl irgendwelche Unstimmigkeiten mit ihrem Benzin gehabt haben sollen...aber mal schauen, ich denke nicht dass die FIA da am grünen Tisch nen neuen Weltmeister aussucht."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Mittlerweile wurde Räikkönnen offiziell als Weltmeister bestätigt! Die BMW- und Williams Fahrer behalten ihre Platzierungen.
Räikkönen als Weltmeister offiziell bestätigt - Formel 1 bei Motorsport-Total.com"To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
-
Also dann bleibt alles beim Alten und Raikönnen kann feiern ! Also, es ist doch so, dass Alonso den Meistertitel gerade erst hatte und Hamilton in seiner ersten Saison ist, der braucht den Titel noch gar nicht! Raikönnen hat es sich verdient und ist ein würdiger Weltmeister, auch wenn ich ihn nicht als Fahrer mag!
Das einzige was doof war, dass Kovalainen ausgeschieden ist! Aber ich freu mich schon auf nächste Saison und auch auf die nächste Zeit, weil sich da ja das Wechselkarussell in Gang setzt!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Nö, noch bleibt es offen:
Silberpfeile protestieren - WM bleibt offen! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Damit ist es amtlich, das McLaren Team hat damit auch das letzten bisschen Sympatie bei mir verloren.
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenNö, noch bleibt es offen:
Silberpfeile protestieren - WM bleibt offen! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Damit ist es amtlich, das McLaren Team hat damit auch das letzten bisschen Sympatie bei mir verloren.
Habe ich oben nicht irgendwo gelesen, das Ron Dennis ein Fairer verlierer währe. Naja Puste Kuchen wa?
Aber irgendwie habe ich das erwartet.
Kommentar
-
Mercedes soll froh sein, dass sie die Fahrerpunkte noch behalten durfte – immerhin wurden diese Punkte (genau wie die Punkte für die Konstrukteurs-WM) durch die Spionage bei Ferrari erreicht. Wäre das Gericht konsequent gewesen, wäre auch der Fahrertitel am grünen Tisch entschieden worden: man hat festgestellt, dass Mercedes die volle Schuld trifft, trotzdem aber nur das Team bestraft… auch wenn die Fahrer für die Spionage nichts können, so haben sie mit diesen Autos ihre Punkte geholt!
Um die WM spannend zu lassen hat man hier zugunsten der beiden Piloten entschieden… meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung, aber wenn ich jetzt höre, dass Mercedes sich über 2° bei der Benzintemperatur aufregt...
… jetzt kommt Dennis und macht so ein Aufstand! Okay, er hat nichts zu verlieren, aber ein fairer Verlierer sieht definitiv anders aus. Dieser ganze Mist macht das Image von McLaren unnütz kaputt – selber Schuld!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
NA toll... Nachdem es gestern noch nach einem fairen Verlierer aussah macht sich das Mercedas Team heute morgen so ziemlich den Rest Sympathie kaputt, die sie noch bei allen anderen als den beinharten Anhängern besitzen. Ich glaube nicht, dass Hammilton durch so einen gerichtlich erstrittenen Titel wirklich glücklich würde - Raikönnen würde weiterhin als heimlicher Weltmeister gelten und er bzw Mercedes als schlechter Verlierer darstehen.
Denn wir müssen ja festhalten: Ferrari hat das Rennen fair gewonnen und wenn die sehr knappe Weltmeisterschaft jetzt durch den Fehler dritter vor Gericht entschieden wird ist es mit das schlimmste was dem Sport passieren könnte und öffnet der Juristerei, die wir schon diese Saison erlebt haben Tür und Tor und wir werden in Zukunft noch mehr Entscheidungen per Gericht sehen...
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenObwohl McLaren natürlich argumentieren könnte, dass Hamilton nur wegen der illegal erhöhten Leistung der BMW und Williams nicht weiter nach vorn gekommen ist...allerdings bezweifle ich dass das so viel ausgemacht hat.
McLaren will einfach nur verhindern das sie als die dastehen die die Saison selbst verloren haben. Denn wenn sie an einem Strang gezogen hätten, ohne Spionageaffäre, ohne Probleme innerhalb des Teams hätten sie beide Titel gewinnen können.
Kommentar
Kommentar