Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Ähm, wie kommst auf das? Kimi hat 110 Punkte, dann haben die beiden McLaren 109 und Massa hat 94 Punkte, also hätte schon McLaren gewonnen.
    McLaren hat aber, wie Dax auch schon anmerkte, unabhäng vom Spionage-Punktabzug, die Punkte aus dem Ungarn-GP abgezogen bekommen (Boxenblockade, 15 Punkte). Also stehts dann 204 zu 203 für Ferrari.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Jawohl ja
      Raikönen hat gewonnen

Dr.Bock, unsere Gebete wurden erhört

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Juhu! Auch wenn ich vorher nicht wirklich dran geglaubt habe (oder gerade deswegen? ) ist Räikkönen nun Weltmeister.
        Die beiden Ferraris waren heute unschlagbar... ich frag mich, wo auf einmal diese Überlegenheit herkommt!? 2 Jahre mussten wir warten, doch jetzt endlich ist der Titel zurück bei den Roten!

Als nächstes stellt sich die Frage, ob Alonso bei McLaren bleibt... ich persönlich glaube dran, aber wer weiß!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich jubel auch mal mit. Hab das Rennen nicht gesehn, aber ich fins einfach nur super, dass es Kimi geworden ist und nicht Alonso oder vielleicht noch Hammil. Der hat noch Zeit. Außerdem fährt Kimi schon länger und besser und ist sowieso ziemlich cool der Iceman.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            er hat immerhin die meisten Siege rausgefahren,
            Ja toll, die letzen beiden Rennen aufgrund von Stallregie. Das waren zwei Massa-Siege und dann hätte auch Felipe die meisten Rennen gewonnen. Insgesamt dürfte Massa auch unbestritten der schnellere Ferrari-Pilot sein. Würden ihm nur nicht ständig Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, würde es auch mal mit dem Titel klappen. Bin fürs nächste Jahr aber sehr optimistisch.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              McLaren hat aber, wie Dax auch schon anmerkte, unabhäng vom Spionage-Punktabzug, die Punkte aus dem Ungarn-GP abgezogen bekommen (Boxenblockade, 15 Punkte). Also stehts dann 204 zu 203 für Ferrari.
              Stimmt, das hatte ich jetzt vergessen. Aber ist ja egal, Ferrari hat eh beide Titel geholt.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ja toll, die letzen beiden Rennen aufgrund von Stallregie. Das waren zwei Massa-Siege und dann hätte auch Felipe die meisten Rennen gewonnen. Insgesamt dürfte Massa auch unbestritten der schnellere Ferrari-Pilot sein. Würden ihm nur nicht ständig Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, würde es auch mal mit dem Titel klappen. Bin fürs nächste Jahr aber sehr optimistisch.
              Heute ist es strittig, ob das Stallregie war, denn Kimi hat vor dem Boxenstopp 2 extrem schnelle Runden gemacht, aber klar, wenn er es nicht von selber geschafft hätte, hätte wohl die Box eingegriffen. Aber immerhin hat man das bei Schumacher auch jahrelang so gemacht, hat es dich da auch gestört?
              Ob Massa der schnellere ist, darüber kann man sich streiten, er hat sicher gute Ansätze. Aber an Beständigkeit über einen ganzen GP liegt er noch weit hinter Kimi, darum ist über einen längeren Zeitraum sicher Kimi der bessere Fahrer. Aber nächste Saison beginnt man wieder bei Null.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Nun ja aber am ende Steht der vorne der die wenigsten Fehler macht und die konstantesten Leistungen bring.
                Hätte Hamilton im letztem Rennen die Box langsamer angefahren, währe das heute überhaupt kein Ding gewesen.
                Aber ich würde es Massa auch gönnen. Mal sehen was die nächste Saison bringen wird.

Kommentar

Insgesamt dürfte Massa auch unbestritten der schnellere Ferrari-Pilot sein. Würden ihm nur nicht ständig Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, würde es auch mal mit dem Titel klappen. Bin fürs nächste Jahr aber sehr optimistisch.
                  Das unterscheidet aber gerade einen guten von einem schlechten fahrer, diese kleinen Fehler. Massa schafft es nie, das ist meine Prognose. Ich sage das nächstes Jahr Hamilton gewinnt und Alonso aussteigt, weil er wie immer beleidigt in seinem Auto sitzt und nichts zustande bringt.

Kommentar

Ich finde dieses ganze Getue um Stallregie sowieso unsinnig. Wenn nur noch ein Fahrer die Chance auf den Titel hat hat der andere für ihn zu arbeiten und fertig. Dafür hat man doch Teams. Also zumindest wäre es mir wie Betrug vorgekommen wenn Raikkönnen nur um Stallregie zu vermeiden nicht den Titel gewonnen hätte.

Kommentar

Das Wunder von São Paulo

Kimi ist Weltmeister

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Also zumindest wäre es mir wie Betrug vorgekommen wenn Raikkönnen nur um Stallregie zu vermeiden nicht den Titel gewonnen hätte.
                        Aber so läufst doch fast überall im Sport. Deswegen ja auch derser Zickenterror. Außerdem kann sich Kimi nicht so gut verkaufen, wie die anderen. Den vergisst man dann schon mal ganz gern.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Ich finde dieses ganze Getue um Stallregie sowieso unsinnig. Wenn nur noch ein Fahrer die Chance auf den Titel hat hat der andere für ihn zu arbeiten und fertig. Dafür hat man doch Teams. Also zumindest wäre es mir wie Betrug vorgekommen wenn Raikkönnen nur um Stallregie zu vermeiden nicht den Titel gewonnen hätte.
                          Der Kimi ist drei Runden länger mit weniger Spritt gefahren und ist somit vor Massa zurück auf die Strecke gekommen, also alles voll normal! ...

Kommentar

Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                            Der Kimi ist drei Runden länger mit weniger Spritt gefahren und ist somit vor Massa zurück auf die Strecke gekommen, also alles voll normal! ...

hehe Natürlich.
                            So ist es. Naja wer kann es Ferrari vorwerfen? Niemand. Jedes andere Team hätte genauso gehandelt!!! Jedes.
                            Auserdem sollte man bei der Saison nicht mehr vom Betrug reden

P.s. Schicker neuer Avatar.

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                              hehe Natürlich.
                              So ist es. Naja wer kann es Ferrari vorwerfen? Niemand. Jedes andere Team hätte genauso gehandelt!!! Jedes.
                              Genau, Ron Dennis hat es sogar gesagt, "wir hätten es genauso gemacht" echt guter Verlierer, muss man schon sagen! ...

Auserdem sollte man bei der Saison nicht mehr vom Betrug reden
                              Vor allem nicht Mercedes, die werden sich sicher nicht beschweren! ...

P.s. Schicker neuer Avatar.
                              Den habe ich mir ganz schnell gemacht und morgen kaufe ich mir ne Ferrarie Jacke! ...

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                                hehe Natürlich.
                                Meiner Meinung anch sollte man das wieder erlauben. Die kriegen das ja sowieso hin und bei nur 2 Autos pro Team ist es ohnehin keine Katastrophe. Zustände wie in der DTM, wo es ja eigentlich nur zwei Teams gibt und noch zu ganz anderen Mitteln gegriffen wird, würde man da nie erleben. Hat jemand das DTM-Finale gesehen?

Jedenfalls bin ich jetzt auf die nächste Saison ohne Traktionskontrolle gespannt.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X