Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also zuerst einmal Gratulation an Massa, super Rennen gefahren und kein bischen Zahnlos in der ersten Kurve.
    Hamilton verdienter WM-Leader, wer so oft vorne dabei ist, ist ein würdiger Anführer der WM. Die aktuellen Kritik das wenn man ohne Sieg führender ist verstehe ich nicht dann dürfte nur der Sieg gewärtet werden und alle anderen müssten leer ausgehen,Siege zählen aber Leistung muss auch zählen und ich finde wenn man nach 4 Rennen 4 mal am Podest stand dann ist das auch Weltmeisterlich, wenn ich mich so erinnere hat Niki Lauda auch einen WM-Titel mit 2 u. 3 Plätzen geholt obwohl andere Fahrer mehr gowonnen hatten.
    BMW, sowas kann passieren, denkt nur an Ferrari zurück was die alles beim Boxenstop schon verbaut haben.
    Super Aguri tolle Leistung wobei ich Davidson es mehr gegönnt hätte die ersten Punkte zu holen.
    Nagut dann mit Freude auf nach Monaco
    Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
    Das hoffen wir alle.

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
      Das Problem haben wir in den Micheal-Schumacher-Jahren gesehen. Ist ein Fahrer/Team so dominant und gewinnt ein paar Rennen, ist der Titel schnell in der Tasche.
      Ich fand es schon damals selten dämlich, das Punktesystem zu ändern, weil ein Fahrer oder Team viel besser war als alle anderen. Auch da hätte man eher dafür sorgen sollen (durch ein gewisses Reglement), dass ein Team gar nicht erst so dominant werden kann.
      Der Ansatz ist doch auch einfach dämlich. Anstatt ich dafür sorge, dass alle Teams gleiche Voraussetzungen haben, biege ich mir mein Regelwerk einfach so zurecht, dass schon jeder irgendwie zu Punkten kommt.

Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
      Die aktuellen Kritik das wenn man ohne Sieg führender ist verstehe ich nicht dann dürfte nur der Sieg gewärtet werden und alle anderen müssten leer ausgehen,Siege zählen aber Leistung muss auch zählen und ich finde wenn man nach 4 Rennen 4 mal am Podest stand dann ist das auch Weltmeisterlich.
      Nein, warum muss man dann nur den Sieg werten? Man sollte nur dem Sieg mehr Bedeutung schenken, als dem zweiten und allen anderen Plätzen. Man muss den Fahrern, den Sieg auch schmackhaft machen. Bei jetzt gerade mal 2 Pünktchen Unterschied zwischen Platz eins und zwei gehen doch die wenigsten Fahrer noch das Risiko im letzten Renndrittel ein, den führenden Fahrer mit einem gewagten Manöver zu überholen.
      Aus ähnlichen Gründen hatte man ja damals im Fußball auch die 3 Punkte Regel eingeführt. Weil ein Punkt unterschied zwischen Sieg und unentschieden kaum Anreiz bot, das Spiel um jeden Preis noch gewinnen zu wollen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
        Nein, warum muss man dann nur den Sieg werten? Man sollte nur dem Sieg mehr Bedeutung schenken, als dem zweiten und allen anderen Plätzen. Man muss den Fahrern, den Sieg auch schmackhaft machen. Bei jetzt gerade mal 2 Pünktchen Unterschied zwischen Platz eins und zwei gehen doch die wenigsten Fahrer noch das Risiko im letzten Renndrittel ein, den führenden Fahrer mit einem gewagten Manöver zu überholen.
        Das glaub ich wieder weniger, weil als F1-Fahrer willst du sowieso Gewinnen selbst wennst schon Weltmeister bist, und stell Dir vor am ende hast wegen einen Punkt die Weltmeisterschaft verpasst. Hör nur beim letzten GP den Boxenfunk, die haben auch sichere Punkte und feuern ihre Fahrer an noch mehr zu holen, weil die wissen jeder Punkt am Ende ist wichtig.
        Das hoffen wir alle.

Kommentar

Wow, das war ein Rennen!
          Spannend und dramatisch zu gleich, wenn man bedenkt, dass das Feld durch die Safety Car-Phasen immer wieder zusammenrückt. Bis zum Schluss gab es einige Überholmanöver und sogar Alonso hat des Öfteren Plätze verloren, wenn nicht sogar verschenkt. Und nun sieht man sich im Vergleich mal Hamilton an: Hamilton hat wie immer ein perfektes Rennen gefahren und Alonso sehr sehr alt aussehen lassen. Alonso hat mehrmals die Wiese neben der Strecke umgepflügt…
          Hamilton scheint ja schon beinah unschlagbar… das ist seine erste Formel 1 Saison und bis jetzt war er immer auf dem Podium und führt nun sogar die WM-Wertung an – das ist unglaublich, irgendwann muss der doch mal einen Fehler machen.
          Neben Alonso gab es dann noch ein paar Fahrer, die anscheinend das Fahren verlernt haben: Trulli fährt während der Safety car-Phase in die Mauer, Massa und Fisico übersehen eine rote Ampel… das ist natürlich sehr schade, aber irgendwie auch selten dämlich!

Spektakulär war der Kubica-Unfall! Das war sehr heftig und vom Auto ist nicht wirklich viel übrig geblieben, denn selbst das Monocoque war schwer angeschlagen. Wenn man sich den Unfall ansieht, ist es unvorstellbar, dass eigentlich so gut wie nix passiert ist! Mit dieser Geschwindigkeit gegen eine Wand zu fahren und sich dann noch mehrfach zu überschlagen ohne ernsthaft verletzt zu werden ist schon unglaublich. Man hat deutlich gesehen, dass die Sicherheitsstandards in Formel 1 hervorragend sind.
          Mal sehen, ob der Fuß/das Bein überhaupt gebrochen ist…

Schön ist es natürlich auch für Wurz und Heidfeld, dass die beiden mal wieder auf dem Podium stehen durften… weniger schön dürfte das Tippspiel ausgehen, denn für das heutige Rennen habe ich mich wohl völlig vertippt, was bei dem chaotischen Rennen, aber auch verständlich ist.
          Zuletzt geändert von Xaver; 10.06.2007, 20:58.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Alonso hat heute in der Tat mal wieder sehr alt ausgesehen.
            Von Sato im SuperA überholt werden ist eine Schande für einen Silberpfeil. Hamilton hat ja gezeigt, was mit dem Wagen auf diesem Kurs zu machen ist.

Trulli? War's ein Fahrfehler? Oder war's wieder die Aufhängung? Ich nix wissen.

Dass früher oder später ein BMW-Sauber auf dem Podest einschlägt war gemessen an den letzten 5 Rennen nur eine Frage der Zeit. Schliesslich war man 4 mal 4., also direkt hinter dem Podest. Weiter so!

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Das Renn war mal wieder sher Spannend. Ausnahmsweise. Endlich mal der beweiß das auch in der Formel1 N´noch überholt wird. Ist ja selten genug geworden.
              Ganzbesonders freut es mich das Takuma Sato 3 Punkte geholt hat (sicher lich bedingt durch die ausfälle aber egal) und Alonso überholte.
              Aber ob Alonso irgendwelche Probleme hatte weiß ich nicht aber anders ist das alles nicht zu erklären. Denn ich glaube nicht das ein SuperAguri aus eigenerkraft in der Lage währe einen McLaren Mercedes zuüberholen.
              Dennoch freut es mich.
              Scheinbar ist Kubica auch nichts ernsteres passiert. So wie ich das heute in der Zeitung gelesen habe. Ein hoch auf die Technik. vor nen paar Jahren währe das anders ausgegeangen.
              Nur die Tank Regeln während der Safety-Car Phase finde ich dumm. Unnötig. Aber so ist es halt. Massa und Fisicella haben halt den Preis dafür zahlen müssen.
              Alonso sollte sich warm anziehen. Wenn Hamilton weiter so macht fährt er ihm noch sowas von um die Ohren.
              Heidfeld auf 2 ist auch ein großer Erfolg ein perfektes Rennen von ihm.

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                Ganzbesonders freut es mich das Takuma Sato 3 Punkte geholt hat (sicher lich bedingt durch die ausfälle aber egal) und Alonso überholte.
                Aber ob Alonso irgendwelche Probleme hatte weiß ich nicht aber anders ist das alles nicht zu erklären. Denn ich glaube nicht das ein SuperAguri aus eigenerkraft in der Lage währe einen McLaren Mercedes zuüberholen.
                Anscheinend hast du die Hälfte des Rennens geschlafen, sonst wäre dir aufgefallen, dass Alonso fast jede zweite Runde die Haarnadel nach Start/Ziel überfahren und sich dabei auf Dauer Unterboden und Aufhängung beschädigt hat. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr voll fahren konnte.

Heidfeld hat sich den zweiten Platz verdient, Wurz hat vom Renngeschehen profitiert. Wäre Massa nicht derart dämlich gewesen, wäre der Sieg dringewesen, wenn man Heidfeld betrachtet, der brav an der roten Ampel gewartet hat.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Anscheinend hast du die Hälfte des Rennens geschlafen, sonst wäre dir aufgefallen, dass Alonso fast jede zweite Runde die Haarnadel nach Start/Ziel überfahren und sich dabei auf Dauer Unterboden und Aufhängung beschädigt hat. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr voll fahren konnte.

Heidfeld hat sich den zweiten Platz verdient, Wurz hat vom Renngeschehen profitiert. Wäre Massa nicht derart dämlich gewesen, wäre der Sieg dringewesen, wenn man Heidfeld betrachtet, der brav an der roten Ampel gewartet hat.
                  Ärgerst du dich wegen Massa? Das war mir sowas von egal (bin ja AntiFerrari )! Aber als Renault-Fan hab ich mich über Fisi geärgert ! Kovalainen ist ein gutes Rennen gefahren, kam am Schluss auf Platz 4, hat halt auch profitiert! Der Sieg von Hamilton geht in Ordnung, wobei ich soweit gehe und Hamilton schon als Meister sehe, oder bricht seine Leistung doch noch ein? Ich glaube nicht! Heidfeld's zweiter Platz ist toll (BMW-Sauber ist ein sympatisches Team) und das gönne ich ihm auch! Das mit Alonso war mir egal, hab sogar gelacht als ihn Sato überholte, bin froh das dieser Judas endlich weg ist von Renault! Wurz gönn ich den dritten Platz auch, obwohl mir Kova da lieber gewesen wäre! Kubica's Unfall war sehr spektakulär und die Sicherheit ist wirklich schon so gut! Er hat ja nur ne Verstauchung am rechten Bein und eine Hirnerschütterung davongetragen! Glück im Unglück, sag ich da nur !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das ist mir nicht entgangen.

Zitat von Mir
                    Dennoch freut es mich.
                    Es ist ganz klar das Alonso nen Problem hatte. Aber dennoch ist es auch nicht gerade einfach einen Alonso in einem kaputtem Auto zuüberholen. Sie imola vor Zwei Jahren. Da hatte Alonso irgend ein Defekt an der Servolenkung und hat den Schumacher glaube ich über 15 Runden hinter sich gehalten und das Rennen gewonnen.

Kommentar

Interessant. Wieso heißen die Rennen auf dem Nürburgring eigentlich weiterhin "Großer Preis von Europa", obwohl es jährlich nur noch einen Grand Prix in Deutschland gibt? Was wollen die Veranstalter dann ab der nächsten Saison machen (bzw stellt sich das Problem dann erst 2009), wenn der Große Preis von Europa in Valencia stattfindet?
                      Gibts dann wieder den Großen Preis von Luxemburg?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Interessant. Wieso heißen die Rennen auf dem Nürburgring eigentlich weiterhin "Großer Preis von Europa", obwohl es jährlich nur noch einen Grand Prix in Deutschland gibt? Was wollen die Veranstalter dann ab der nächsten Saison machen (bzw stellt sich das Problem dann erst 2009), wenn der Große Preis von Europa in Valencia stattfindet?
                        Gibts dann wieder den Großen Preis von Luxemburg?
                        Könnte es vielleicht sein dass für dieses Jahr noch ein Vertrag für den GP von Europa bestand? Ein besserer Grund fällt mir zumindest nicht ein...

Kommentar

Was passiert wohl mit dem verwaisten Platz von Tankschlauchspezialist Albers?

Klien hat in Spa mit Spyker getestet. Möglich, dass Klien hier definitiv Platz nehmen könnte? Was meint ihr?

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Gott, da hätten sie Albers auch behalten können. Klien hätte wahrscheinlich in Frankreich noch die ganze Tankanlage plus den Typen, der den Schlauch hält, mitgenommen.
                            Interessant aber, dass Spyker den Albers-Rauswurf offiziell auf fehlende Sponsoren schiebt.

Kommentar

Schon im nächsten Rennen in Ungarn könnten sechs deutsche Piloten fahren. Sebastian Vettel soll Scott Speed im Toro Rosso ersetzen:
                              Sensation! Bubi-Schumi soll Ungarn fahren - Bild.T-Online.de

Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch Markus Winkelhock wieder fahren wird. Zwar gibt es da genug Interessenten auf das zweite Spyker-Cockpit, aber nach seinem wahnsinnigen Debüt - auch wenn es nur zehn Runden dauerte - müssen die Winkelhock eigentlich noch eine weitere Chance geben.

Kommentar

Alonso,Alonso,Alonso

Also das war ein Rennen am Sonntag GEIL
                                Also ich bin Alonso und Wurz Fan und kam voll auf meine Rechnung, Leid tut´s mir nur um Räikkönen, dem haftet das Pech wohl wirklich an, wobei man sagen muss das Ferrari immer ein Problem hatte beide Fahrzeuge haltbar zu machen, man erinnere sich wie oft Barrichello ein Problem hatte und Schumacher nicht.
                                Naja hoffe das es in Ungarn auch wieder spannend wird und das der WM Kampf bis zum letzten GP dauert. Somit ein langes Leben und ...
                                Das hoffen wir alle.

Kommentar

Lädt...
                                X