Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War doch ein interessantes Rennen heute. Das einzige, was mir regelmäßig auf den Keks geht, ist der Kommentar. "Drei DEUTSCHE in den Punkten, jetzt leider nur noch ein DEUTSCHER in den Punkten, naja, wenigstens noch ein DEUTSCHES Auto, auch rausgeflogen, blöd, aber zum Glück haben wir ja noch ein Auto in den Punkten, das von einem DEUTSCHEN Motor angetrieben wird, leider eine Nullnummer für die DEUTSCHEN, ein schwarzer Tag für die DEUTSCHEN ... " Jetzt mal frei aus den vergangenen und dem heutigen Rennen zitiert. Ich weiß ja nicht, was für ein Problem der Bursche hat. Aber ich kann mich auch über einen zweiten Platz von Kovaleinen (hoffentlich richtig geschrieben) freuen, wenn er diesen so wie heute tapfer gegen Räikönnen verteidigt. Und wenn kein deutscher Fahrer, kein deutsches Auto in den Punkten ist, kann ich damit eigentlich gut leben, da für mich in erster Linie das Rennen und die jeweils erbrachte Leistung zählt. Kein Grund für irgendwelche Ausbrüche. Nicht daß das noch ausartet:"Kein deutscher Fahrer, kein deutsches Auto, kein deutscher Motor in den Punkten, aber wenigstens wurde der Sieger von einem deutschen Kaugummihersteller gesponsort ... "
    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      ...zum Glück haben wir ja noch ein Auto in den Punkten, das von einem DEUTSCHEN Motor angetrieben wird...

Nee, es waren drei Autos :
      - Hamilton mit dem Mercedes-Motor 10 Punkte
      - Kubica mit dem BMW-Sauber 2 Punkte
      - Sutil im Spiker 1 Punkt

Für mich zählt vor allem eines an diesem Wochenende:
      Alonso: zero points

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
        Nee, es waren drei Autos :
        - Hamilton mit dem Mercedes-Motor 10 Punkte
        - Kubica mit dem BMW-Sauber 2 Punkte
        - Sutil im Spiker 1 Punkt
        Schon klar, ich bezog mich auch nicht nur auf die Autos an diesem Wochenende, sondern lieferte mehr eine Zusammenfassung sämtlicher Kommentare dieser Saison, die mir halt langsam auf die Nerven gehen. Kein Anspruch auf sachliche Richtigkeit.
        obsidian per semper

Kommentar

Sorry Leutz, war wieder mal lange weg, und muss jetz noch paar Antworten nachliefern : nach den jeweiligen Quotes, versteht sich!

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Alonso war schon vorher klar das er nicht direkt die Nr. 1 ist da es das bei McLaren nicht gibt, er dachte sich da aber noch das Hamilton nicht in der Lage sei schneller zu fahren als Alonso, daher ist er jetzt so dermaßen sauer und als er dann keine Unterstützung vom Team erhielt war es dann ganz aus, da war dann nichts mehr von Professionalität zu sehen.
          Alonso, wie schon mehrmals erwähnt, ist auch nicht Andys Liebling! Aber IMO verhält er sich richtig, was den "Skandal" angeht! Ich würde mich auch nicht von Dennis verar***en lassen, wenn ich die Nummer Eins wäre! Das hat nichts damit zu tun, dass Hamilton überraschte und des öfteren schneller fuhr!

Hm, ich hatte gedacht, der Weltmeister ... hat einen gewissen Vorschuß. Aber Du hast Recht. Und ich schätze dennoch, daß bei McLaren wie oben schon geschrieben, jetzt erstmal jeder sich selbst der Nächste ist - und nach der Saison ist dann Großreinemachen angesagt. Bin gespannt, wer Nachfolger von Alonso wird. Denn daß sie ihn behalten wollen, glaube ich nicht, egal, was sie jetzt noch sagen.
          Ich denke auch das Alonso geht, aber ob das Renault sein wird? NEIN, bitte nicht ! Nachfolger wird wahrscheinlich der rosa Pedro, denn McMerzettelt braucht IMO keine zwei gleich starke Fahrer! Dann werden sie nämlich auch nicht so schnell den Fahrer-Titel holen, was mir ganz recht ist, obwohl ich den auch Ferrari nicht gönne!

Hm, mit Renault hat aber schon mal jemand einen Titel geholt, wenn ich mich recht erinnere.
          Ja ich weiss, mit Alonso, aber auf die Titel war ich nicht sonderlich stolz ! Und nur weil Hamiton (wohl) doch den Titel jetz bei Ron McLaren holt, heisst das noch lange nichts, bei Renault könnte er das niemals schaffen, weil ihm da wohl das "Auto" zu schlecht ist!

Irgendwie ist mir Deine Meinung zu radikal. Natürlich werden in der Formel 1 Millionen hin und her geschoben und die Fahrer müssen schon gezwungenermaßen auf ihre Kohle achten, aber wenn ich mir jetzt auch noch darum Gedanken mache ... dann müßte ich mir auch um Fußballer, Boxer und Politiker Gedanken machen, die ihre Schäfchen ins Trockene bringen, über Herrn Ackermann von der Deutschen Bank, der einfach mal ein paar Millionen auf den Tisch haut und straffrei ausgeht, ohne das seine Unschuld festgestellt worden wäre usw. usf. Dazu habe ich keine Lust. Ich schaue F1, weil mir das Ganze Spaß macht und ich es gerne sehe, wenn die Burschen ihre Boliden um die Strecke prügeln. Nebenbei sacken sie halt Millionen ein - hu kehrs? Sollen sie, ich kann eh nichts dran ändern. Und irgendwie ist das Ganze trotzdem spannend - wo fährt Alonso in der nächsten Saison? Welche Teams mischen in der nächsten Saison vorne mit? Wo steht Knittergesicht Ralf im nächsten Jahr - auf dem Treppchen oder an der Waschanlage? Usw., das Geld, das die Burschen verdienen, ist mir da im Grunde Schnuppe.
          Hier kann ich dir leider nicht folgen, bitte nochmal umformulieren, oder, wenn es nicht wichtig war, sein lassen!

Zum letzten Rennen kann ich nur sagen: DAS GEILSTE BISHER: Kovalainen erstmals aufs Podest 2. und Fisi immerhin noch 5. auch in die Punkte gefahren JUHUUUU!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen

Hier kann ich dir leider nicht folgen, bitte nochmal umformulieren, oder, wenn es nicht wichtig war, sein lassen!
            Weiß ja nicht, was Du für ein Problem hast, aber nicht in dem Ton mit mir. Zunächst mal wüßte ich nicht, wer Dir erlaubt hat, mir Anweisungen zu erteilen. Und zum Zweiten, wenn Du was erklärt haben willst, dann sage doch einfach was. Und wenn es Dir nicht so wichtig war - sein lassen ... .
            obsidian per semper

Kommentar

Youtube könnte nun wieder Spannung in die WM bringen. Ein Amateurfilmer hat aufgenommen, wie Hamilton am vergangenen Sonntag aufgrund seiner aggressiven Fahrweise hinter dem Safety Car den Unfall zwischen Marc Webber und Sebastian Vettel verursacht hat, was den TV-Kameras entgangen ist. Er hat das Video bei Youtube hochgeladen.
              Morgen wird die FIA über Konsequenzen entscheiden. Höchststrafe wäre die Aberkennung des Sieges, wahrscheinlicher aber eine Rückversetzung in der Startaufstellung zum Großen Preis von China.

Nuovo colpo di scena nel Mondiale delle polemiche: il capoclassifica indagato per il comportamento in regime di safety car durante il GP del Giappone. Domani la decisione: retrocessione di dieci posti in griglia? Intanto Webber rilancia le accuse: E' stato scorretto - Hamilton sotto inchiesta Fiaper un video su You Tube
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

War mir bisher unbekannt, Dankeschön dafür. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Leider ist mein Italienisch etwas eingerostet.
                obsidian per semper

Kommentar

Kann man das Video irgendwo ansehen? Bei Youtube finde ich jedenfalls nichts...

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Kann man das Video irgendwo ansehen? Bei Youtube finde ich jedenfalls nichts...
                    Das ist nachdem man davon erfahren hatte, durch das Formula One Management mit Verweis auf die Urheberrechte bei erst einmal gesperrt worden.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen. Naja - Hamilton ist weit rausgezogen und langsam geworden, um das Safety Car nicht zu überholen, war ja schon fast daneben. Irgendwie sehe ich da kein Problem - mag zwar sein, daß Vettel abgelenkt war aber eine Behinderung oder gar aggressive Fahrweise konnte ich da nicht entdecken. Gute Ausrede für den nächsten Auffahrunfall - "Ja, da ist neben mir einer ganz langsam geworden ... "
                      obsidian per semper

Kommentar

Ich glaub Du bist der einzige der das so sieht
                        Für mich und auch andere sah es eher so aus als wenn Hamilton da mehr als nur das nötigste langsammer gemacht hat. Wo hätte Vettel denn da dann hin sollen? Rechts Hamilton, links Webber.

Sicher musste Hamilton langsamer machen aber so extrem war e snicht nötig zumal er nicht so weit raus ziehen musste, einfach vom gas gehen hätte da gereicht.
                        Zuletzt geändert von Miles; 04.10.2007, 18:54. Grund: huch, war ja gar nicht Coulthard, war ja Webber :)

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ja, im Nachhinein betrachtet ... ich habe mir mal unten verlinkten Artikel durchgelesen, wo auch einige Regeln erläutert werden und stimme sozusagen nachträglich zu. Dennoch, rein vom Video her ... naja. Egal.

WELT ONLINE - Hamilton muss um seinen Sieg in Japan fürchten - Nachrichten Sport
                          obsidian per semper

Kommentar

Inzwischen wurde Hamilton ja entlastet und die Verantwortlichen haben auch die Strafe von Sebastian Vettel aufgehoben.
                            In der Begründung heißt es u.A., dass die Witterung in Fuji eine nicht unwessentliche Rolle in dem Vorfall gespielt haben soll und man deswegen eine Bestrafung für einen der beiden oder sogar beide für unangebracht halte.

Quelle: Kicker Online
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Inzwsichen glaube ich, dass der Ecclestone da eine Strafe verhindert hat, unabhängig von Schuld oder Unschuld. Genauso war's ja damals mit der Spionagegeschichte. Max Moseley sagte ja im RTL Interview, er und alle beteiligten Anwälte hätten McM für 07 und 08 gesperrt. Das wurde dann aber von denen verhindert, die die WM spannend halten wollten.

Ecclestone über Hamilton: "Es steht für mich felsenfest, dass Lewis der richtige Champion wäre." "Lewis brachte frischen Wind und hat die Formel 1 wiederbelebt." "Ich bin schon lange im Motorsport, länger als ich mich erinnern kann, aber ich habe noch nie jemanden wie ihn erlebt. Er ist ein Wundertäter."

Ecclestone über Räikkönen & Alonso: Kimi Räikkönen spricht kaum mit jemandem und hat somit wenig für den Sport getan. Und Fernando Alonso hat in seinen beiden Jahren als Weltmeister gar nichts für den Sport getan."
                              Zuletzt geändert von Makrovirus; 06.10.2007, 09:56.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Glaube ich nicht. Ecclestone hat mehrfach gesagt dass er die Entscheidung so spät wie möglich haben will, das heißt wenn es seine Entscheidung gewesen wäre hätte Hamilton die Punkte verloren damit Alonso doch noch eine Chance hat.

Kommentar

Lädt...
                                X