Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal
    Ihn in dieser Saison deswegen zu verteufeln halte ich für falsch. Denn an seiner Art zu spielen hat sich nichts geändert. Nur wenn man vorne überhaupt keine Tore schießt, liegt ein grober Abwehrschnitzer natürlich schwerer im Magen.
    Mal davon abgesehen hat er nach seiner langen Verletzung logischerweise auch nach vorne bei weitem noch nicht wieder die alte Stärke.
    Unabhängig von der körperlichen Verfassung sollte auch ein Atouba in der Lage sein das eigene Spiel, wenn es (wie momentan) vonnöten ist, etwas umzustellen.
    Er ist Profi und kein Pausenclown, im Abstiegskampf sind nun mal andere Qualitäten gefragt. Wenn das bei ihm nicht möglich ist, müsste Doll so konsequent sein und ihn auf die Tribüne setzen...

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Das sollte allen Hooligans in Europa die blanke Panik ins Gesicht stehen lassen.

http://www.kicker.de/fussball/intlig...rtikel/358752/
    Panik? Ich denke eher viele Hools gehen halt dann zu einem anderen Verein/zu anderen Spielen...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Unabhängig von der körperlichen Verfassung sollte auch ein Atouba in der Lage sein das eigene Spiel, wenn es (wie momentan) vonnöten ist, etwas umzustellen.
      Er ist Profi und kein Pausenclown, im Abstiegskampf sind nun mal andere Qualitäten gefragt. Wenn das bei ihm nicht möglich ist, müsste Doll so konsequent sein und ihn auf die Tribüne setzen...
      Das sagt sich so leicht. Aber hast du dir mal die Spiele des HSV angesehen? Nehmen wir mal das aktuellste Beispiel in Bochum.
      Dort war die Mannschaft wie in vielen Partien spielerisch überlegen und hat teilweise sogar richtig schönen Kombinationsfußball gezeigt.
      Aber gekämpft und gewonnen hat Bochum.
      Nicht nur Atouba sondern die gesamte Mannschaft hat scheinbar noch nicht verstanden das es nur über den Kampf geht.
      Das ist wie bei Leverkusen vor ein paar Jahren. Die wären auch beinahe abgestiegen weil sie nur schön spielen aber nicht kämpfen konnten.
      Deswegen halte ich es für falsch jetzt auf Atouba "einzuschlagen". Entweder kriegen alle oder keiner ihr Fett weg. Man macht es sich zu einfach einen einzelnen rauszupicken und ihn fertig zu machen.
      Das ist eine neue Situation für die meisten Spieler mit der sie offenbar (noch) nicht umgehen können.

Aber um noch etwas positives zu sagen. Ich habe mir Heute noch einmal das Spiel gegen Moskau angesehen und ich denke es könnte ein Wendepunkt gewesen sein.
      Das meine ich jetzt nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern wegen der Körpersprache, des Verhaltens der Spieler.
      Am Wochenende habe ich übrigens auf Sieg für Hamburg getippt und stehe auch dazu.

Panik? Ich denke eher viele Hools gehen halt dann zu einem anderen Verein/zu anderen Spielen...
      Hey Spookys Aussage war Ironie in Reinform.

Wie ich ja schon geschrieben hatte habe ich gehofft, dass mal ein angemessenes Urteil gefällt wird. Aber das ist tatsächlich wieder mal absolut lächerlich.
      Das Rotterdam wie es in dem Artikel stand bei nochmaligen Randalen innerhalb der nächsten 3 Jahre 2 Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit drohen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
      Was muss denn noch passieren bevor die Herren von der UEFA endlich mal konsequent durchgreifen?
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        @Zefram

Ich wäre mit solchen Aussagen immer etwas vorsichtig. Denn es lässt sich leicht so reden wenn es nicht das eigene Team betrifft.
        Aber mal ganz davon abgesehen wurde Atouba während des Spiels nicht nur ausgepfiffen, sondern anscheinend mehrfach rassistisch beschimpft. Wobei Atouba selber diese nicht als Grund für seinen Ausraster gelten lassen möchte.
        Das wusste ich nicht. Das macht es schon etwas verständlicher. Andererseits zeigt es auch, dass das Tischtuch bereits irgendwie zerschnitten zu sein scheint - oder gab es diese Beleidigungen schon vorher? In jedem Fall WAR er mal Publikumsliebling.
        Woran ich mich aber zu erinnern glaube, ist irgendeine dubiose Forderung nach einer Gehaltserhöhung. Uwe Seeler hat das ja auch im Herbst irgendwann beklagt, dass der HSV eine unglaubliche Söldnertruppe habe, und da hat er ganz sicher auch an ihn gedacht. Solche Dinge werden die HSV - Fans wohl kaum vergessen... (vielleicht tu ich ihm aber auch unrecht, und das mit der Gehaltserhöhung bezog sich auf einen anderen Spieler)
        Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass dieser Spieler in Hamburg noch glücklich wird. Einzig durch hervorragende Leistungen kann er die Situation nochmal rumreißen, und das bezweifle ich momentan.

Kommentar

Das sagt sich so leicht. Aber hast du dir mal die Spiele des HSV angesehen? Nehmen wir mal das aktuellste Beispiel in Bochum.
          Dort war die Mannschaft wie in vielen Partien spielerisch überlegen und hat teilweise sogar richtig schönen Kombinationsfußball gezeigt.
          Aber gekämpft und gewonnen hat Bochum.
          Auf den spielerischen Glanz kommt es halt im Abstiegskampf nicht an, es zählt einzig und allein das nackte Ergebnis. Egal, wie es zustandekommt.

Nicht nur Atouba sondern die gesamte Mannschaft hat scheinbar noch nicht verstanden das es nur über den Kampf geht.
          Das ist wie bei Leverkusen vor ein paar Jahren. Die wären auch beinahe abgestiegen weil sie nur schön spielen aber nicht kämpfen konnten.
          Deswegen halte ich es für falsch jetzt auf Atouba "einzuschlagen". Entweder kriegen alle oder keiner ihr Fett weg. Man macht es sich zu einfach einen einzelnen rauszupicken und ihn fertig zu machen.
          Das ist eine neue Situation für die meisten Spieler mit der sie offenbar (noch) nicht umgehen können.
          Warum? Wer "schlägt" denn hier nur auf Atouba ein? Natürlich liegt die Misere am kompletten Team. Atouba ragt halt durch die Häufung seiner individuellen Fehler heraus, die auch durch seine spezielle Spielweise oft erst ermöglicht werden.
          In jedem Falle wird es langsam Zeit für den HSV aufzuholen, denn 11 Punkte nach fast der Hälfte der Spielzeit sind schon ziemlich wenig.

Aber um noch etwas positives zu sagen. Ich habe mir Heute noch einmal das Spiel gegen Moskau angesehen und ich denke es könnte ein Wendepunkt gewesen sein.
          Das meine ich jetzt nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern wegen der Körpersprache, des Verhaltens der Spieler.
          Am Wochenende habe ich übrigens auf Sieg für Hamburg getippt und stehe auch dazu.
          Ich habe das Spiel auch nochmal in einer Zusammenfassung gesehen. War schon erstaunlich, dass die Hamburger in Unterzahl das Spiel noch drehen konnten. Möglicherweise ein gutes Zeichen, man darf aber nicht vergessen: Die Moskoviter waren schon vor dieser Partie für den UEFA-Cup qualifiziert, es ging für sie also nur um die goldene Ananas...
          Zudem wird van der Vaart in diesem Jahr kein Bundesliga-Spiel mehr für den HSV bestreiten.
          Naja, lassen wir uns überraschen.

Hey Spookys Aussage war Ironie in Reinform.

Wie ich ja schon geschrieben hatte habe ich gehofft, dass mal ein angemessenes Urteil gefällt wird. Aber das ist tatsächlich wieder mal absolut lächerlich.
          Das Rotterdam wie es in dem Artikel stand bei nochmaligen Randalen innerhalb der nächsten 3 Jahre 2 Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit drohen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
          Was muss denn noch passieren bevor die Herren von der UEFA endlich mal konsequent durchgreifen?
          Upps, ich hatte den Kicker-Artikel noch nicht gelesen. Die ausgesprochene Strafe ist natürlich wieder einmal komplett lächerlich - genauso wie die UEFA selbst.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Auf den spielerischen Glanz kommt es halt im Abstiegskampf nicht an, es zählt einzig und allein das nackte Ergebnis. Egal, wie es zustandekommt.
            Genau, wie heißt es doch über den Kampf zum Spiel finden.

Warum? Wer "schlägt" denn hier nur auf Atouba ein? Natürlich liegt die Misere am kompletten Team. Atouba ragt halt durch die Häufung seiner individuellen Fehler heraus, die auch durch seine spezielle Spielweise oft erst ermöglicht werden.
            Ich finde es eben nur seltsam, das dann zum Beispiel die zum Teil schrecklichen Torhüter Leistungen nicht erwähnt werden. Schon vor der Saison hat mir diese Position Sorgen bereitet. Gegen Bochum sah Wächter mal wieder ganz schlecht aus und Kischstein ist auch nicht besser. Da muss es etwas passieren. Dann haben die HSV Stürmer ewig nicht getroffen (erst in den letzten zwei oder drei Spielen wieder). Das meinte ich ja im letzten Post. Wenn die Jungs vorne treffen, kann hinter auch mal jemand einen Fehler machen. Dann ist das Spiel nicht gleich verloren.
            Das Mittelfeld hat mit Ausnahme von Van der Vaart (wenn er denn mal spielte) und in einigen Spielen Trochowski durchgängig enttäuscht. Deswegen sehe ich nicht wo Atouba da heraus ragt. Der hat hier übrigens in den Hamburger Zeiten über die bisher Spielzeit (war aber auch lange verletzt) die sechstbesten Noten von allen HSV Spielern bekommen.
            Da gibt es also einige die noch eine deutlich schlechtere Saison spielen. Wo war denn bisher ein Jarolim, oder was ist in der Abwehr mit einem Mathijsen Immerhin holländischer Nationalspieler). Auch Mehdi Mahdavikia hat nur drei oder vier gute Spiele gemacht, rennt sich ansonsten ständig fest und verliert den Ball.
            Das ist doch mit der Hauptgrund weshalb Doll sich noch immer vor die Mannschaft stellt. Er müsste sonst thoeretisch alle Leute zur Sau machen und austauschen und das geht nun mal nicht.
            WObei ich noch immer davon überzeugt bin, das die Mannschaft noch kommen wird diese Saison. Ich glaube nicht das sie am Ende etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Im Schnitt (laut Hamburger Morgenpost) waren bisher pro Spiel 7! Stammspieler verletzt. Das wird ja wohl nicht bis zum Saisonende so weiter gehen (hoffe ich jedenfalls) .

Ich habe das Spiel auch nochmal in einer Zusammenfassung gesehen. War schon erstaunlich, dass die Hamburger in Unterzahl das Spiel noch drehen konnten. Möglicherweise ein gutes Zeichen, man darf aber nicht vergessen: Die Moskoviter waren schon vor dieser Partie für den UEFA-Cup qualifiziert, es ging für sie also nur um die goldene Ananas...
            Zudem wird van der Vaart in diesem Jahr kein Bundesliga-Spiel mehr für den HSV bestreiten.
            Naja, lassen wir uns überraschen.

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass dieser Spieler in Hamburg noch glücklich wird. Einzig durch hervorragende Leistungen kann er die Situation nochmal rumreißen, und das bezweifle ich momentan.
            Wie sicherlich auch zu erkennen ist, halt ich große Stücke auf Atouba. Ganz einfach weil er ein Instinkt Fußballer ist. Ich habe einige Spiele live im Stadion gesehen und der Mann ist klasse. Es macht einfach Spaß in spielen zu sehen. Da gibt es teilweise sogar von den Gästefans spontanen Beifall!
            Es wäre unglaublich schäde wenn er gehen würde.
            Deshalb hoffe ich das es nicht so weit kommt.

Mal davon abgesehen, das ich als Hansa Rostock Fan sonst die Befürchtung habe, das der HSV wieder bei uns zuschlägt.
            Denn wir haben da gut Leute und wenn zum Beispiel ein Christian Rahn weiter so eine klasse Saison spielt ist der wahrscheinlich bald wieder in Hamburg.
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Genau, wie heißt es doch über den Kampf zum Spiel finden.

Ich finde es eben nur seltsam, das dann zum Beispiel die zum Teil schrecklichen Torhüter Leistungen nicht erwähnt werden. Schon vor der Saison hat mir diese Position Sorgen bereitet. Gegen Bochum sah Wächter mal wieder ganz schlecht aus und Kischstein ist auch nicht besser. Da muss es etwas passieren. Dann haben die HSV Stürmer ewig nicht getroffen (erst in den letzten zwei oder drei Spielen wieder). Das meinte ich ja im letzten Post. Wenn die Jungs vorne treffen, kann hinter auch mal jemand einen Fehler machen. Dann ist das Spiel nicht gleich verloren.
              Das Mittelfeld hat mit Ausnahme von Van der Vaart (wenn er denn mal spielte) und in einigen Spielen Trochowski durchgängig enttäuscht. Deswegen sehe ich nicht wo Atouba da heraus ragt. Der hat hier übrigens in den Hamburger Zeiten über die bisher Spielzeit (war aber auch lange verletzt) die sechstbesten Noten von allen HSV Spielern bekommen.
              Da gibt es also einige die noch eine deutlich schlechtere Saison spielen. Wo war denn bisher ein Jarolim, oder was ist in der Abwehr mit einem Mathijsen Immerhin holländischer Nationalspieler). Auch Mehdi Mahdavikia hat nur drei oder vier gute Spiele gemacht, rennt sich ansonsten ständig fest und verliert den Ball.
              Ja, das sehe ich genauso. Kein Mannschaftsteil des HSV funktioniert, egal ob Sturm, Mittelfeld, Abwehr oder Torhüter. Deshalb kommen ja auch immer Diskussionen um Spielertransfers, wie z. B. von Rost und Hildebrand auf.
              Nur ist Atouba mit seiner Spielweise, die halt im Abstiegskampf am wenigsten gefragt ist, der leichteste Angriffspunkt.
              Spielern, die kämpfen und scheinbar alles geben, machen die Fans die wenigsten Vorwürfe. Hingegen schwinden bei jemandem, der oft wie Bruder Leichtfuß spielt, schneller die Sympathien. Dass Atouba jetzt auch noch die Fans mit dieser unschönen Geste beleidigt hat, ist natürlich fatal. Ich bin gespannt, ob das noch zu kitten ist. Vllt. bewirkt ja die Winterpause ein Wunder

WObei ich noch immer davon überzeugt bin, das die Mannschaft noch kommen wird diese Saison. Ich glaube nicht das sie am Ende etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Im Schnitt (laut Hamburger Morgenpost) waren bisher pro Spiel 7! Stammspieler verletzt. Das wird ja wohl nicht bis zum Saisonende so weiter gehen (hoffe ich jedenfalls) .
              Ich wäre mir da nicht so sicher. Bisher hat der HSV 0,73 Punkte pro Spiel geholt. Wenn man von 40 Punkten für den sicheren Klassenerhalt ausgeht, müsste der HSV ab sofort ca. 1,5 Punkte pro Spiel einfahren. Das wäre eine Steigerung ums Doppelte! Oder anders ausgedrückt: Jedes zweite Spiel muss gewonnen werden.
              Ich drücke dem HSV die Daumen, eine solche Traditionsmannschaft gehört nicht in die 2. Liga. Was den Ligaverbleib angeht, bin ich dennoch sehr skeptisch.
              Das Spiel heute gegen Nürnberg könnte ein Knackpunkt sein, ob die HSVer den Schwung aus dem CL-Sieg mitnehmen können?

Kommentar

Ja, das sehe ich genauso. Kein Mannschaftsteil des HSV funktioniert, egal ob Sturm, Mittelfeld, Abwehr oder Torhüter. Deshalb kommen ja auch immer Diskussionen um Spielertransfers, wie z. B. von Rost und Hildebrand auf.
                Nur ist Atouba mit seiner Spielweise, die halt im Abstiegskampf am wenigsten gefragt ist, der leichteste Angriffspunkt.
                So kann man es ausdrücken. Er ist wirklich am leichtesten angreifbar.

Spielern, die kämpfen und scheinbar alles geben, machen die Fans die wenigsten Vorwürfe. Hingegen schwinden bei jemandem, der oft wie Bruder Leichtfuß spielt, schneller die Sympathien. Dass Atouba jetzt auch noch die Fans mit dieser unschönen Geste beleidigt hat, ist natürlich fatal.
                Ich denke die Sache sollte man nach der auferlegten Sperre vergessen. Denn auch wenn er es nicht als Entschuldigung heranzieht waren die üblen Sprüche einiger Idioten beim Spiel gegen Moskau sicher schon mit ausschlaggebend.
                Das er es nicht als Grund gelten lassen will ist meiner Meinung nach eigentlich als äußerst positiv anzusehen. Denn niemand würde etwas sagen, wenn er es auf die Deppen schieben würde.

Das Spiel heute gegen Nürnberg könnte ein Knackpunkt sein, ob die HSVer den Schwung aus dem CL-Sieg mitnehmen können?
                Ich bin da optimistisch. Natürlich kommt mit Nürnberg ein richtig guter Gegner, aber ich habe ein gutes Gefühl.
                Hoffentlich lieg ich dieses Mal damit richtig.
                Norman Mailer

Kommentar

Ich wäre mir da nicht so sicher. Bisher hat der HSV 0,73 Punkte pro Spiel geholt. Wenn man von 40 Punkten für den sicheren Klassenerhalt ausgeht, müsste der HSV ab sofort ca. 1,5 Punkte pro Spiel einfahren. Das wäre eine Steigerung ums Doppelte! Oder anders ausgedrückt: Jedes zweite Spiel muss gewonnen werden.
                  Wenn man sich die untere hälfte der Budesligatabelle mal anschaut denke ich, dass man heuer auch schon mit mitte 30 gesichert ist...

Ich drücke dem HSV die Daumen, eine solche Traditionsmannschaft gehört nicht in die 2. Liga. Was den Ligaverbleib angeht, bin ich dennoch sehr skeptisch.
                  Die Skepsis teile ich nicht. es fehlt einfach nur das Erfolgserlebnis. Ich glaube der Spies lässt sich noch rumdrehen. Heute ein Sieg und einen guten Rückrundenstart, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. vor allem hat man jetzt endlich keine lästigen CL Spiele mehr, die einen in einer solchen Situation wahrlich nicht helfen. Den sieg gegen moskau sollte man nicht überbewehrten.

Nur mal ein kurzer Exkurs zu Guererro:
                  Ein gutes beispiel dafür, was leichter ist: Stammspieler bei einer eigentlich sehr guten deutschen Mannschaft, wie dem HSV oder "Edeljoker" bei den Bayern. Hat halt doch so seine Vorteile, wenn man Spieler wie Makaay oder Pizarro neben sich hat, die eigentlich imer treffen und wenn sie dann doch mal ausfallen kann man als Edelreservist schon mal leichter einspringen.
                  Auch ein Grund weshalb der HSV so weit unten steht, von Guerrero hat man sich sicher ein paar Tore mehr versprochen...

Die letzen drei BL-Spiele waren das auch schon....
                  das Spiel gegen Gladbach war für mich so der erste Punkt an dem man gesehen hat, dass es in der Manschaft nicht timmen kann. wenn man mal anschaut wo Gladbach jetzt steht, so einen Manschaft muss man Zuhause schlagen.
                  Besser wirds nur durch einen Sieg UND neue Spieler, neue DEUTSCHE Spieler.
                  „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Da führt Frankfurt gestern Abend schon mit 2:0 und lässt sich in Istanbul doch noch die Butter vom Brot nehmen! das darf nicht wahr sein. Zwar war Istanbul über weite Strecken besser, aber Frankfurt hat gut dagegen gehalten und sich endlich mal wieder von seiner besseren Seite gezeigt. Wirklich schade, ich hätte ihnen gegönnt weiterzukommen. Mal sehen was Leverkusen heute Abend noch produziert, oder ob am Ende nach zwei (!!!) Runden alle vier ursprünglich im UEFA Cup gestarteten deutschen Clubs raus sind und Bremen als einziger Vertreter übrig bleibt.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Leverkusen hats ja zumindest geschafft .

Das mit Frankfurt war aber wirklich ärgerlich. Die hatten die Türken schon im Sack, haben den dann aber nochmal wegen des bevorstehenden Weihnachtsfestes geöffnet
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Das mit Frankfurt war aber wirklich ärgerlich. Die hatten die Türken schon im Sack, haben den dann aber nochmal wegen des bevorstehenden Weihnachtsfestes geöffnet
                        Natürlich, das war sehr ärgerlich - aber ich sah es zu keiner Zeit so, dass sie das Spiel schon im Sack hatten, denn Fenerbahce war wirklich über die kompletten 90 Minuten eindeutig überlegen. Es war bis zu dem Zeitpunkt eigentlich paradox, dass Frankfurt 2:0 geführt hat, bei grade mal 2 Torschüssen und nahezu 0 Entlastung für die Abwehr.
                        Es war eigentlich nur folgerichtig, dass Fener noch den Ausgleich erzielen konnte. Das SPiel lief nach dem 2:0 fast genau so weiter, wie es es die 50 Minuten vorher auch gelaufen war, und folgerichtig fielen dann die Tore.
                        Unglaublich schade, aber man muss anerkennen, dass Fener die EIntracht eigentlich genauso im Griff hatte, wie Werder am Wochenende, wo sie 6:2 gewonnen haben. Nur Werder hatte einfach mehr Glück im Abschluß.

Auf jeden Fall hat sich die Eintracht in der sehr starken Gruppe wirklich achtbar aus der Affäre gezogen und bis zur letzten Minute alles offen gehalten. Das war vor der Saison sicher nicht zu erwarten.

Kommentar

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, mit Leverkusen hat wenigstens ein Bundesliga-Verein die Gruppen-Phase überstanden. Der Sieg gegen den türkischen Vertreter Besiktas Istanbul war letzten Endes hochverdient. Die Auslosung in Nyon hat heute ergeben, dass Bayer Leverkusen gegen die Blackburn Rovers spielen wird.
                          Bremen trifft auf Ajax Amsterdam. Das scheinen mir lösbare Aufgaben zu sein, dennoch ist noch nichts erreicht...

Was die CL betrifft, bekommt es der FC Bayern mit Real Madrid zu tun.
                          http://www.sport1.de/de/sport/artikel_679198.html
                          Definitiv eine schwere Aufgabe, aber dieser Klassiker ist (auch deshalb) hochinteressant.

Kommentar

Habe ich schon gesagt, dass ich Roberto Mancini liebe? Durch seine Taktik, in München nicht auf Sieg zu spielen, blieb uns Real erspart und wir bekommen es sogar mit unserem Lieblingsgegner zutun!
                            Und die Bayern freut es anscheinend auch. (jaja, kaum wird einem der Gruppensieg geschenkt, wird man nach jahrelanger internationaler Dürre wieder überheblich )

Zu den Auslosungen im Einzelnen:

Celtic FC - AC Milan:
                            Ich sehe hier die einmalige Chance für die Schotten, ins Viertelfinale einzuziehen. Hier dürfte es diesmal von Vorteil sein, dass sie das Hinspiel zuhause haben. Die Rossoneri befinden sich mitten im Abstiegskampf (das muss man mittlerweile so direkt sagen). Sollten die Celtics das Hinspiel gewinnen, im besten Fall mit mehr als einem Tor Unterschied, werden die Milanisti in San Siro kaum alle Kräfte mobilisieren, um das noch zu drehen.
                            Ich sehe die Chancen 60:40 für Celtic.

AS Roma - Olympique Lyonnais:
                            Richtig dicker Brocken für die Römer. Da müssen Totti und Co wirklich brilliant aufgelegt sein, um etwas zu erreichen, allerdings ist nichts unmöglich.
                            Ich sehe die Chancen 75:25 für Lyon

Internazionale - Valencia CF:
                            Wie schon gesagt, hätte es eigentlich nciht besser kommen können. 2002 bis 2004 haben wir die Spanier nacheinander in UEFA-Cup Viertelfinale, CL-Viertelfinale und CL-Gruppenphase rausgehauen und ihnen dabei die höchste Europapokalniederlage überhaupt beigebracht. Valencia ist zwar so stark wie seit einigen Jahren nicht mehr, hat aber nach wie vor das "Talent" in den wichtigen Spielen durchweg zu versagen (siehe z.B. das Spiel gegen Sevilla vor zwei Wochen).
                            Chancen imho 70:30 für uns.

LOSC - Manchester United:
                            ManU scheint sich wohl derzeit auf Rachefeldzug zu befinden. Schade, dass Villareal nicht dabei ist. Ich sehe da kaum eine Chance für die Franzosen.

Real Madrid - Bayern:
                            Seit dem CL-Sieg 2002 war Real nicht mehr so stark wie in dieser Saison, spielt allerdings größtenteils nur Minimalistenfußball. Bayerns Leistungen in Liga und CL waren bisher wenig ansprechend und sollten sie keinen guten Tag erwischen, wird es gegen Madrid auch nicht reichen. Real ist übrigens immens auswärtsstark in dieser Saison. Die Bayern dürfen sich also nicht nur auf das Rückspiel verlassen, sondern gleich im Bernabeu reinhauen und sich Respekt verschaffen.
                            Ich sehe die Chancen bei 50%. Für wen, muss ich mir noch überlegen. ^^

Zu den anderen Partien fehlt mir jetzt die Lust was zu sagen, denn die Auslosung war mal wieder so langweilig...
                            Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 16.12.2006, 14:24.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Und die Bayern freut es anscheinend auch. (jaja, kaum wird einem der Gruppensieg geschenkt, wird man nach jahrelanger internationaler Dürre wieder überheblich )
                              Tja, wer war denn der Weihnachtsmann?

Real Madrid - Bayern:
                              Seit dem CL-Sieg 2002 war Real nicht mehr so stark wie in dieser Saison, spielt allerdings größtenteils nur Minimalistenfußball. Bayerns Leistungen in Liga und CL waren bisher wenig ansprechend und sollten sie keinen guten Tag erwischen, wird es gegen Madrid auch nicht reichen. Real ist übrigens immens auswärtsstark in dieser Saison. Die Bayern dürfen sich also nicht nur auf das Rückspiel verlassen, sondern gleich im Bernabeu reinhauen und sich Respekt verschaffen.
                              Ich sehe die Chancen bei 50%. Für wen, muss ich mir noch überlegen. ^^
                              Mag ja sein, dass Madrid in dieser Spielzeit auswärtsstark ist, aber bei uns in München gibts für die Galaktischen nichts zu holen.
                              Es wird Zeit den Nimbus des "schwarzen Biests" wieder aufleben zu lassen.

Kommentar

@ Zefi: Wenn Frankfurt das 2:0 ein klein wenig länger hätte halten können, dann wären die Fans unruhig geworden und dann hätte sich das auch auf die Mannschaft übertragen. Vielleicht hätte es dann ja mit dem Sieg geklappt. Allerdings hätten die HEssen dann nach dem Abpfiff wirklich schnell laufen müssen...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X