Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach Mann, da geben Mr. Viola und ich uns ausnahmsweise mal die Mühe, einen etwas ausführlichen Kommentar zum UEFA-Cup abzugeben, und dann kümmert es keinen.

Übrigens hat die UEFA am Wochenende die Disziplinarstrafen im Falle des CL-Spiels zwischen Bayern und Inter verkündet. Demnach wird Fabio Grosso (rot/Tätlichkeit) für zwei und Zlatan Ibrahimovic (gelb/rot) für ein Spiel gesperrt.
    Auch Co-Trainer Sinisa Mihajlovic und Manager Ulli Hoeness werden die nächsten beiden Spiele von der Tribüne aus verfolgen müssen.

Grosso wird sich über die Strafe wohl nicht wirklich aufregen, da er gegen Spartak sowieso verletzt ausfällt.

P.S.: Ich verbitte mir jetzt Kommentare zu meinem ersten Abschnitt von wegen ich als Interista müsste mich in der Rückrunde sowieso intensiver mit dem UEFA-Cup auseinandersetzen
    P.P.S.: Ich verbitte mir ebenso Kommentare zu meinem "P.S.", dass ich mich ja um den UEFA-Cup nicht kümmern brauche, da Inter sowieso Gruppenletzter würde
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich gebe dir Recht, dass dich der UEFA-Cup nach der Gruppenphase nicht mehr interessiert, da Inter ja weder in der CL, noch um UEFA-Cup vertreten sein wird
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich habe diesen Kommentar schon gelesen, so ist das ja nicht

Meine Spannung bezüglich der Gruppenphase im UEFA - Cup ist schon enorm. Habe auch Karten für Frankfurt - Palermo geholt, das wird sicher interessant. AHbe aber kein so gutes Gefühl für dieses Spiel.
        Ein Weiterkommen wäre in meinen Augen echt eine Überraschung, denn Newcastle und v.a. Palermo sind eigentlich zu starke Gegner für die Eintracht. Aber vielleicht wächst sie über sich hinaus

Kommentar

Frankfurt hat ja zumindest schonmal insofern Glück gehabt, als dass man gegen die beiden stärksten Mannschaften zuhause spielt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei Newcastle ist (die Stadt ist schon sehr fußballverrückt), aber Palermos Heimstärke ist schon enorm. Mag unter anderem daran liegen, dass das Renzo Barbera eines der wenigen italienischen Stadien ist, die überwiegend rappelvoll sind.
          Allerdings sind Auswärtsspiele in Istanbul und Galizien auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Mhm, das öffentliche Fernsehprogramm für den CL-Mittwoch sieht ja wirklich gut aus, da weiß man gar nicht, wofür man sich entscheiden soll:

Barcelona - Chelsea ist sicherlich das Highlight des Tages, aber Bremen ist im Moment so bärenstark, dass sicherlich auch das Spiel gegen Sofia höchst sehenswert und unterhaltsam sein wird.

Was würdet/werdet ihr machen?

----

Das war nun also Post Nr. 1000
            So ein zusätzlicher Pin sieht auch nicht übel aus.

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
              Was würdet/werdet ihr machen?
              Ich werde den vernichtenden Sieg meiner Mannschaft gegen Spartak Moskau anschauen.

Durch eine freundliche PN eines gewissen Wettanbieters wurde ich daran erinnert, dass ich noch 5 Euro Wettguthaben habe, das ich seit über einem halben Jahr habe rumschmoren lassen. Daher habe ich es mal auf zwei gewagte Kombiwetten (je fünf Spiele) auf die beiden Tage verteilt, denn abheben kann ich so geringe Beträge ja sowieso nicht.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Ich werde den vernichtenden Sieg meiner Mannschaft gegen Spartak Moskau anschauen.
                Sollte aber Inter nicht zumindest glücklich einen Sieg schaffen, wars das wohl mit der K.O.-Phase...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Sollte aber Inter nicht zumindest glücklich einen Sieg schaffen, wars das wohl mit der K.O.-Phase...
                  Ach Quatsch, du lügst doch.

Netter Spieltag heute, jedoch bis auf Arsenals verdiente Niederlage ohne nennswerte Überraschung. Reals Sieg fiel wieder ein wenig hoch aus. Steaua hat gut gegengehalten, ebenso Kiew gegen Lyon. Milans zwar verdienter Siegtreffer war irregulär.
                  Richtig überzeugt haben nur Celtic, Porto und Manchester.

Btw...
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Ich würde mich freuen, wenn auch die HSV Gegner in ihrer CL Gruppe den HSV so unterschätzen, wie Spooky Mulder es getan hat. Denn dann werden sie ihr blaues Wunder erleben. Aber bei Spooky spielt da ganz klar eine Antipatie gegen den HSV mit, die seine Tipps beeinflusst. Für mich besteht eine berechtigte Chance Platz 2 in dieser Gruppe zu erreichen.
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Ich sehe die Chancen höher, dass Porto gegen den HSV Erfolg hat, als umgekehrt. Und ich sehe die Chancen geringfügig höher, dass ZSKA gegen den HSV Erfolg hat als umgekehrt.
                  Das beruht nicht auf irgendwelchen Antipathien sondern auf endlosen Stunden, die ich im TV, im Internet und Sportzeitschriften den Europäischen Vereinsfußball in den letzten Jahren verfolgt habe.
                  Habe ich schon erwähnt, dass ich es liebe immer wieder recht zu behalten?

Der HSV sollte die CL imho schleunigst abhaken und sich darauf konzentrieren, 40 Punkte in der Bundesliga zu holen... oder zumindest mal drei Zähler in einem Spiel.

Kommentar

Hm, das wars dann wohl für den HSV, das reicht wohl nicht mal mehr für den UEFA Cup. Hoffentlich machen das die bayern und Bremen heute Abend besser, sonst spielen bald jährlich nurnoch zwei deutsche Vereine in der CL mit....
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Es gibt ja doch noch Hoffnung für die deutschen Vereine in der CL . Bayern ist nach dem Sieg nun absoluter Favorit auf den Gruppensieg und Werder hat auch noch beste Chancen, in der "Rückrunde" anzugreifen
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Jetzt muss ich mal eine Lanze für Roberto Mancini brechen. Endlich hat er mal hart durchgegriffen und trotz Ibrahimovics Sperre den angeschlagenen Crespo sowie den formschwachen Adriano auf die Bank gesetzt. Stattdessen hat er im Sturm das Duo Cruz/Recoba gebracht, die beide nach langer Verletzungspause endlich auf Einsätze brannten. Es hat sich schon durch die beiden frühen Treffer zum 2:0 ausgezahlt. Cruz und el Cino haben fabelhaft miteinander harmoniert, die ersten 20 Minuten waren eine hervorragende Trotzreaktion auf die ersten beiden Spiele.
                        Alles in allem war der Sieg verdient, wenn auch knapp. Der überraschende Gegentreffer hat die Mannschaft in einen Schockzustand versetzt, wonach sie vorerst nur darauf aus war, das Spiel der Moskowiter zu zerstören und die drei so wichtigen Punkte zu retten. Nach einiger Zeit fiel dann das verdiente und vollkommen reguläre 3:1, welches der Schiedsrichterassistent warum auch immer nicht anerkennen wollte. Aber dass Inter von den Schiedsrichtern benachteiligt wird, ist ja nichts neues.

Diese ersten Punkte dürften der Mannschaft Selbstvertrauen geben. Allerdings wird das Rückspiel in zwei Wochen eine ganz andere Geschichte. Die Moskowiter Teams sind enorm heimstark und kämpfen von der ersten Minute bis in die Nachspielzeit hinein mit 110% Einsatz. Hinzu kommt, dass die Partie in Moskau nur drei Tage nach dem schweren Derby gegen Milan stattfindet.

Kommentar

Das Spiel von Bremen war zwar nicht großartig spektakulär aber doch ein sehr verdienter Sieg.

Im Moment macht Drogba wirklich die schönsten Tore, die man so zu sehen bekommt.
                          Das Spielergebnis bei Chelsea - Barcelona ist imo auch nicht so schlecht für Bremen.
                          Wäre irgendwie verdammt cool, wenn es Bremen gelingen würde die Mannschaft des Lamas rauszuwerfen.

Ergebnismäßig kann man bei Bayern auch nicht meckern und Schweinsteiger hat schon wieder ein tolles Tor gemacht. Ricardo dürfte da bald einen Komplex bekommen.

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            Ergebnismäßig kann man bei Bayern auch nicht meckern und Schweinsteiger hat schon wieder ein tolles Tor gemacht. Ricardo dürfte da bald einen Komplex bekommen.
                            Fa fällt mir DIE Taktik ein, wie der FCB die CL gewinnt... Sie geben einfach immer allen Vereinen gegen die sie spielen Geld, womit diese dann immer Ricardo kaufen... Und schwupps gewinnt der FCB die CL...

Und noch besser wäre natürlich, wenn Bremen dafür sorgen könnte, dass barcelona in der Vorrunde rausfliegt, wobei ich befürchte, dass Werder in Spanien keine Cahnce haben wird.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Frankfurt hat verloren und Leverkusen spielt unentschieden. Einen wirklich gelungenen UEFA-Cup Abend nenn ich das nicht

OK, von Frankfurt kann man nicht mehr erwarten. Bleibt abzuwarten, wie die nächsten Spiele ausgehen werden...
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich war gestern im Stadion in Frankfurt. War echt ein tolles Erlebnis. Das Ergebnis wiederum hätte durchaus besser ausfallen dürfen - ein unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, insgesamt sah ich sogar leichte Vorteile bei Frankfurt.
                                Was mich wiedermal genervt hat an den Italienern, was man zwar nicht groß erwähnen muß weil es eh schon jeder weiß, ist die Unfairness und Hinterlistigkeit dieser Spieler. Mich wundert es wirklich, wie sehr sich die Frankfurter da beherrscht haben - auf der Tribüne war es jedenfalls unerträglich, wie da bei jeder kleinen Attacke so getan wurde, als seien beide Beine gebrochen. Und 25 Sekunden später wurde wieder zum Spurt angesetzt wie früher Ben Johnson. Aber gut, es war/ist/bleibt eben zu erwarten, wenn man gegen Italiener spielt. Einfach unmöglich.

Dennoch konnte ich das Spiel wirklich genießen, denn vor ziemlich genau auf den Tag vor 2 Jahren war ich auch im Stadion in Frankfurt vor 9000 Zuschauern gegen Ahlen, als man 2:3 verlor und auf Platz 14(?) in Liga 2 stand- wenn ich mir die Entwicklung seitdem anschaue, kann ich mir eigentlich nur verwundert die Augen reiben

Kommentar

Lädt...
                                X