Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich Urlaub habe, vielmehr aber noch Langeweile, gebe ich mal zu jedem Spiel einen Kommentar ab.

Gruppe E
    Real - Dynamo Kiew (5:1): Auch in der Höhe verdienter Sieg für die Madrilenen, bei denen ein alles überragender Raul mit zwei Toren und einer Torvorlage seine Wiederauferstehung feierte. Kann mir kaum vorstellen, dass Aragones ihn am Freitag, wie Gerüchte behaupten, aus dem Kader der Nationalelf schmeißt. Zumal er auch als Kapitän auf der Bank à la Oli Kahn bei der WM immens wichtig war. Die zwei Tore Van Nistelrooys waren typisch für den Holländer: Ein Elfmeter und ein Abstauber vor dem freien Tor.
    Reals Abwehr war jedoch katastrophal. Cannavaro war wie gegen Lyon ein Totalausfall und hatte Fehler in seinem Spiel, da fragte man sich, wofür der sein Geld verdient. Anstatt sie zu leiten, hat er die gesamte Defensive runter gezogen. Kiew hatte die Chancen noch ein zweites oder drittes Tor zu erzielen.

Steaua - Lyon (0:3):
    Hatten die Rumänen gegen Kiew noch eine Galavorstellung abgeliefert, waren sie gegen Lyon hoffnungslos unterlegen. In der ersten Halbzeit hat Steaua zwar phasenweise noch gut mitgespielt und sich auch Chancen erarbeitet, in der zweiten Hälte ging jedoch nichts mehr. OL hat das Spiel dominiert und schönen Kombinationsfußball gezeigt. Vielleicht ist diese Mannschaft trotz der Abgänge (insbesondere Diarra) doch stärker, als viele annehmen.

Gruppe F
    Benfica - ManUtd (0:1):
    Sowas habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Benfica hat das Spiel über 90 Minuten dominiert und lange den Anschein erweckt, es könnte das nächste Debakel für die Engländer in Lissabon geben. So reichte Manchester ein glücklicher Treffer infolge eines - bezeichnend für das Spiel - Konters. So kaltschäuzig muss man erstmal sein.

Celtic - Kopenhagen (1:0):
    Celtic war in einer schwachen Partie die bessere von beiden Mannschaften. Das Tor fiel durch einen Elfmeter, allerdings hätten die Schotten ein zweites Tor nachlegen müssen. Jedoch geriet der Sieg nie wirklich in Gefahr, da die Dänen viel zu schwach waren, besonders in der Offensive. Wofür haben die sich eigentlich den Grönkjaer geholt?

Gruppe G
    ZSKA - HSV (1:0):
    Die Moskowiter spielten in der ersten Halbzeit recht abwartend, ob und wie die Hamburger auftreten würden. Der HSV hatte es in der eigenen Hand, das Spiel zu machen und für Torgefahr zu sorgen. Beides versäumte der Bundesligist. Das gab den Gastgeber zu verstehen: Hier geht für uns was. Wie gesagt, so getan. In der zweiten Hälfte spielten fast nur die Hausherren, die sich so nicht nur den 1:0 Führungstreffer sondern auch den Sieg an sich mehr als verdient haben.

Arsenal - Porto (2:0):
    Arsenal tat sich schwer in der ersten Hälfte, da die Portugiesen durchaus darauf bedacht waren, ebenbürtig mitzuspielen. Erst als die Londoner kurz vor Halbzeit einen Gang höher schalteten, konnte Henry die Führung erzielen. Als Hleb dann kurz nach der Pause nachlegte, war das Spiel entschieden. Alles in allem ein verdienter Sieg, aber Porto muss sich mit dieser Leistung vor niemandem verstecken. Der zweite Platz in der Gruppe ist allemal drin.

Gruppe H
    Lille - Milan (0:0):
    Das Spiel hielt, was es versprach. Es empfing die beste Abwehr der französischen Liga den schwächsten Sturm der Champions League (Gilardino als einzige Spitze hat noch nie ein CL-Tor erzielt). Genauso lief das Spiel auch. Milan war die überlegene Mannschaft, kam aber nur selten gefährlich vor Lilles Tor. Hingegen setzte Lille gefährliche Konter, die Dida teilweise alles abverlangten.
    Eine Punkteteilung, die ziemlich Schmeichelhaft für die Franzosen ist, nicht nur, weil Seedorf ein reguläres Tor fälschlicherweise nicht zugesprochen wurde.

AEK - Anderlecht (1:1):
    Diese Partie versprach schon von den Namen her ein berauschendes Fußballspiel. Jedoch war es das intessantere Spiel in dieser Gruppe, da beide Mannschaften in etwa gleichwertig waren, die Athener mit leichten Vorteilen. Anderlechts Führungstreffer fiel ein wenig aus dem nichts heraus. Julio Cesar konnte jedoch fast im Gegenzug ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr so viel. Eine der nennenswerten Szenen war die von Pfiffen begleitete Auswechslung eben jenes Julio Cesar, der als einziger wirklich für Gefahr vor Anderlechts Tor sorgte.
    Mit der Punkteteilung können wohl beide gut leben. AEK jedoch auch im 20. Spiel ohne CL-Sieg.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Benfica - ManUtd (0:1):
      Sowas habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Benfica hat das Spiel über 90 Minuten dominiert und lange den Anschein erweckt, es könnte das nächste Debakel für die Engländer in Lissabon geben. So reichte Manchester ein glücklicher Treffer infolge eines - bezeichnend für das Spiel - Konters. So kaltschäuzig muss man erstmal sein.
      Bin da anderer Meinung!
      Erstens mal, dominiert hat Benfica sicher nicht, sie waren zwar spielüberlegen, aber bei weitem nicht dominierend. Und hast du wirkilch zwingende Chancen gesehen für Benfica? Ich nicht! Ende der 1. HZ hatten sie mal ne Chance durch einen Ballverlust von ManU, aber da wäre van der Saar eh dran gewesen.
      Das 1:0 war ein schöner Konter, zwar etwas glücklcih, aber ein Saha macht aus so etwas eben ein Tor, habs dir schon vor 2 Wochen gesagt, dass ich ihn momentan zu den besten Stürmern der Welt zähle, das Tor gestern spricht absolut nicht dagegen. Und nach dem Heinze-Freistoß, hatte ManU 2x die Gelegenheit den Abstauber zu machen, und jedesmal warf sich der Goalie noch dazwischen, das hätte das 2:0 sein müssen.
      Also kurz gesagt, spielerisch war man nicht auf Topniveau, aber es zählt letztendlich nur das Ergebnis, und das war prima. Jetzt sollte der Gruppensieg auf jeden Fall drinnen sein.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Bayern schlägt Inter in einem teilweise überhartem CL-Spiel hochverdient mit 2:0!

Damit ist Bayern praktisch für die K.O.-Phase qualifiziert ( ) und die Italiener sind so gut wie ausgeschieden ( ).
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Und ich dachte, die Leistung aus dem Spiel gegen Sporting wäre nicht mehr zu unterbieten. Überhart war es allemal. Sagnol und Stankovic hätten ebenfalls mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen. Und was Scholl da mit Grosso gemacht hat, kann auch schnell in einem Kreuzbandriss enden. Da war die Gelbe Karte mehr als schmeichelhaft.
          Es war btw das erste Europacupspiel in unserer Vereinsgeschichte, in dem zwei Spieler vom Platz geflogen sind. Hinzu kam Mihajlovic. Hoeness musste glaube ich auch auf die Tribüne.

Übrigens sehr originell, wie die Bayern-Fans nach dem 1:0 Bengalos aufs Spielfeld geschmissen haben. Es gab auch schon Mannschaften, die wegen sowas aus dem Wettbewerb geflogen sind und eine Platzsperre gekriegt haben. Aber wenn es gegen italienische Mannschaften geht, drückt die UEFA wohl gerne mal ein Auge zu. Siehe CSKA gegen Parma vor zwei Jahren.

Ausgeschieden sind wir noch lange nicht. In zwei Wochen werden Cambiasso und Vieira wieder dabei sein. Ferner muss man berücksichtigen, dass wir acht neue Spieler haben, sechs davon in der Stammelf. Das ist ein langer Prozess bis die sich alle eingespielt haben. Das kann sich über Wochen oder sogar Monate hinwegziehen. Gerade unter einem unerfahrenen Trainer wie Mancini.
          Gegen Spartak werden wir ein ganz anderes Inter sehen, als gegen die Bayern und Sporting.
          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 27.09.2006, 22:58.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Wow, hätte echt nicht gedacht, dass Inter so schwächeln würde in der CL. Sie waren für mich ein echter Titelkandidat

Aber schön, dass zumindest ein deutscher Verein Chancen hat, die Gruppenphase zu überstehen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Aber schön, dass zumindest ein deutscher Verein Chancen hat, die Gruppenphase zu überstehen.
              Das sind nicht nur Chancen, die werden die Gruppenphase überstehen!

Gestern war ein hochverienter Sieg gegen Mailand, das fast das gesamte Spiel über überfordert wirkte und endlich hat der FCB mal gezeigt, was in der Mannschaft für Potential steckt. Besonders gut fand ich, dass Podolski sein Tor gemacht hat, der gehört einfach in die Startelf.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                [...]endlich hat der FCB mal gezeigt, was in der Mannschaft für Potential steckt.
                Also wenn das alles war, dann würde ich das "die werden die Gruppenphase überstehen!" an deiner Stelle nochmal überdenken.
                So überzeugend waren die Bayern auch nicht. Zwar immer konzentriert einen von unzähligen Fehlpässen und ideenlos nach vorne geschlagenen Bällen abzufangen, aber die vielen Freiräume hätten die Bayern wesentlich besser nutzen und sich mehr Torchancen herausspielen müssen. Makaays Hundertprozentige, die Cesar mit dem Fuß abwehrte, war die einzige richtige Torchance vor dem 1:0. Vor allem Schweinsteiger, Van Bommel, Sagnol und Lahm haben sich dem Inter-Niveau angepasst.
                So konnten die Münchener sogar von Glück reden, dass ihnen dank Kahn nicht Ibrahimovic einen reingeschoben hat und dass ihnen dank Bennett ein Strafstoß gegen sich verwehrt bliebt (Szene Van Buyten / Ibra).

Bevor hier also jemand kommt mit "Galaabend der Bayern" oder ähnlichem. Wir haben uns wie gegen Lissabon mit desaströsen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und Ideenlosigkeit in der Offensive selbst geschlagen. Das hätte mit dieser Leistung auch gegen Levski Sofia oder AEK Athen eine Niederlage gegeben. Vielleicht gegen den HSV eben so ein torloses Remis.

Kommentar

Tja, war Gestern schon ärgerlich:

Da dominiert Bremen das Spiel die ersten 45 Minuten, kontrolliert das Spiel bis gut zur 75-80 Minute glanzvoll, ist also klar die bessere Mannschaft und dann kommt gegen Ende doch noch ein Tor und bringt Bremen um die verdienten drei Punkte.

Mertesacker hatte ein tolles Debüt und ist imo schon jetzt eine richtige Verstärkung für die Defensive.
                  Tim Wiese bot eine glanzvolle Leistung und Aaron Hunts Spiel machte viel Spaß beim Anschauen.
                  Bester Bremer war aber klar Torsten Frings, der zwar einige unschöne Abspielfehler gemacht hat, aber einfach überall war und den Jungs aus Barcelona kaum Raum gelassen hat.
                  Schade, dass Borowski, Klose oder Diego nicht noch ein zweites Tor gemacht haben.

Auf Barcelonas Seite war Ronaldinho eine einzige Enttäuschung.
                  Da bekommt man vor dem Spiel 15 Minuten erzählt wie toll doch Ronaldinho ist und dann bekommt man im Spiel im wesentlichen wieder die gleiche traurige Figur wie bei der WM zu sehen: 2- 3 gute Szenen und ansonsten konnte man sich gute 80 Minuten fagen, ob Ronaldinho überhaupt mitspielt.

Ich habe mich während der ersten Halbzeit dreimal getraut kurz zu den Bayern umzuschalten und jedesmal befand sich der Ball gerade in der Bayern-Hälfte und wurde ohne nennenswerten Einsatz der Gegenspieler in der eigenen Abwehrreihe hin und hergeschoben.
                  Möglich, dass das jetzt nur Zufall war, da ich beim Bremen-Spiel den ganzen Abend aber nicht etwas derartig Langweiliges gesehen habe, bin ich davon überzeugt meine Aufmerksamkeit dem weit besseren Spiel geschenkt zu haben, auch wenn die Belohnung für Bremen leider zu klein ausfiel.

----

Beim Spiel von Chelsea fand ich den Weitschuß von Ballack durchaus sehenswert und Drogbas Leistung war, - das muß man einfach anerkennen, genial.
                  So schöne Tore sieht man selten.

----

Btw. find ich es etwas schäbig wenn nach den CL-Spielen Multimillionären wie Van Bommel oder Frings Premiere-Abos geschenkt werden. Über solche Werbeaktionen sollten die Verantwortlichen mal gründlich nachdenken.
                  Zuletzt geändert von John Sheridan; 28.09.2006, 20:06.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Bevor hier also jemand kommt mit "Galaabend der Bayern" oder ähnlichem. Wir haben uns wie gegen Lissabon mit desaströsen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und Ideenlosigkeit in der Offensive selbst geschlagen. Das hätte mit dieser Leistung auch gegen Levski Sofia oder AEK Athen eine Niederlage gegeben. Vielleicht gegen den HSV eben so ein torloses Remis.
                    Hast recht, Bayern hat alles andere als einen "Gala-Abend" abgeliefert. Sie waren lediglich die bessere von zwei schwächelnden Mannschaften und haben sich dadurch den Sieg verdient. Gegen gut eingespielte europäische Spitzenmannschaften hätten beide Vereine gestern den Kürzeren gezogen. Überhaupt, glorreiche Europacupauftritte von Bayern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Damals spielte noch Effe beim FCB und Real Madrid wurde teilweise vorgeführt. Das verstehe ich unter einer Gala. Hin und wieder waren schöne Ausreißer nach oben dabei, z. B. das 2:1 in der Vorrunde gegen Juve in der CL-Saison 2005/06. Naja egal, mit der Quali für die K.O.-Phase haben wir zumindest schon die ausgegebenen Ziele erreicht.
                    Inter ist so eine schlechte Mannschaft nicht, das wissen alle. Es dauert eben seine Zeit, bis aus den hoch talentierten Einzelspielern eine schlagkräftige Mannschaft geformt ist. Sollten sie die K.O-Runde doch noch erreichen, kann es sein, dass wir nach der Winterpause ein ganz anderes Inter sehen werden. Ich frage mich nur, ob Mancini wirklich der richtige Trainer für diese Aufgabe ist

@Schalke & Hertha
                    Echt traurig, wie diese Teams den dt. Fussball international vertreten, bekommen es gegen zweitklassige Gegner nicht gebacken den Einzug in die Gruppenphase zu schaffen...
                    Da lob ich mir Eintracht Frankfurt, diese Mannschaft hat von der ersten Minute an Einsatzbereitschaft und Willen gezeigt - und das obwohl sie im Gegensatz zu S04 und Hertha über äußerst wenig Europapokalerfahrung verfügen.

[edit]
                    @Gerald Asamoah
                    Gute Besserung! Ein Schien- und Wadenbeinbruch ist alles andere als zu spaßen...
                    Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 28.09.2006, 20:11.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Auweia, da scheinen die deutschen Teams ja wieder mal eine sehr kurze Halbwertszeit auf der internationalen Bühne zu haben.

Richtig ärgerlich war aber das brutale Einsteigen gegen Asamoah. Für mich ist das ein glatter Fall von Körperverletzung, aber nicht von Fußball
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also das Foul an Asamoah habe ich bis jetzt nur als Fotoserie auf t-online.de gesehen. Und da sah es wie ein ganz normales einsteigen von vorne aus mit Chance den Ball zu erwischen.
                        Falls es anders war bitte ich um Aufklärung.

Zu den UEFA-Cup Versagern: Das wird langsam peinlich. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Zu Inter - FCB:

Beide Teams haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Allerduings war Inter noch ein gutes Stück schwächer als die Bayern.
                        Die Aktion von Ibrahimovic war einfach nur dämlich. Wenn ich schon gelb hab, steige ich nicht so ein.
                        Und Grosso seine Aktion... da reicht die Beschreibung dämlich schon gar nicht mehr.
                        Damit schadet er Inter für grob geschätz drei Spiele.

Inter ist so eine schlechte Mannschaft nicht, das wissen alle. Es dauert eben seine Zeit, bis aus den hoch talentierten Einzelspielern eine schlagkräftige Mannschaft geformt ist. Sollten sie die K.O-Runde doch noch erreichen, kann es sein, dass wir nach der Winterpause ein ganz anderes Inter sehen werden.
                        So sehe ich das auch. Wenn Inter sich nach der Winterpause endlich gefunden hat sind sie auf jeden Fall zu den erweiterten Favoriten zu zählen.
                        Das gleich gilt aber auch für die Bayern.
                        Man hat ja gesehen was Poldi auch in der CL hinkriegt. Und Ottl (der beste FELDspieler auf dem Platz) hat mich auch schwer beeindruckt. Gebt dem mal noch ein ein paar Monate.
                        Und wenn dann endlich mit Deisler (Hoffentlcih wird der Fit) wieder ein Mann auf der rechten Seite wirbelt der auch mal vernünftige Flanken schlägt, dann sehe ich schon wesentlich optimistischer in die Zukunft.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                          Die Aktion von Ibrahimovic war einfach nur dämlich. Wenn ich schon gelb hab, steige ich nicht so ein.
                          Volle Zustimmung. Bei Vieira war es gegen Sporting und die Roma genauso.
                          Allerdings war die erste Gelbe gegen Ibrahimovic lächerlich. Wenn er für so eine harmlose Situation, die durch Van Buytens Schauspielkünste (die mir übrigens auch bei Van Bommel ein ums andere mal auffielen) unnötig dramatisiert worde, eine Verwarnung ausspricht, hätte er es zehn Minuten vorher genauso tun müssen, als Van Buyten Ibrahimovic umklammert und zu Boden gezerrt hat --> Strafstoß.

Und Grosso seine Aktion... da reicht die Beschreibung dämlich schon gar nicht mehr.
                          Damit schadet er Inter für grob geschätz drei Spiele.
                          Ich glaube nicht unbedingt, dass er uns damit schadet. Mir gefiel die Variante aus den ersten Saisonspielen mit Grosso auf der Bank und Zanetti auf links sowieso wesentlich besser.

Und Ottl (der beste FELDspieler auf dem Platz) hat mich auch schwer beeindruckt. Gebt dem mal noch ein ein paar Monate.
                          Das sehe ich auch so. Über Ottl lief eigentlich alles, er war der Dreh- und Angelpunkt im Bayernspiel (und damit auch im Spiel an sich ). Genauso überragend wie Kahn und Julio Cesar, den bei beiden Toren keinerlei Schuld traf.

Kommentar

Hm, der UEFA Cup läuft ja für die BL Clubs wieder "wie geschmiert". Die einige Mannschaft, die wirklich verdient weiter gekommen ist war meiner Meinung nach die Eintracht. Die haben in beiden Spielen von Anfang an gezeigt, wie man international Spielen muss, nämlich kämpfen!
                            Hertha und Schalke waren einfach nur peinlich und Leverkusen hat auch schon bessre Spiele gezeigt (vorallem wenn man an das Hinspiel denkt).

Für Bremen wars natürlich schade, nach so einem tollen Spiel noch das 1:1 zu kassieren, aber das ist einfach die Klasse einer Mannschaft wie Barca, immer für ein Tor gut zu sein.
                            Für den HSV kann es meiner Meinung nach jetzt nurnoch darum gehen, in den UEFA-Cup zu kommen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

OK, wegen der Länderspielpause widme ich mich auch mal dem UEFA-Cup.

Folgene Gruppen hat die heutige Auslosung der zweiten Runde ergeben:

Gruppe A:
                              AJ Auxerre
                              Glasgow Rangers
                              Partizan Belgrad
                              AS Livorno
                              Maccabi Haifa

Gruppe B
                              Bayer Leverkusen
                              FC Brügge
                              Besiktas Istanbul
                              Dinamo Bukarest
                              Tottenham Hotspur

Gruppe C
                              FC Sevilla
                              AZ Alkmaar
                              Slovan Liberec
                              Grasshopper Zürich
                              Sporting Braga

Gruppe D
                              FC Parma
                              RC Lens
                              SC Heerenveen
                              CA Osasuna
                              Odense BK

Gruppe E
                              Feyenoord Rotterdam
                              FC Basel
                              Wisla Krakau
                              Blackburn Rovers
                              AS Nancy

Gruppe F
                              Ajax Amsterdam
                              Sparta Prag
                              Espanyol Barcelona
                              Austria Wien
                              SV Zulte-Waregem

Gruppe G
                              Panathinaikos Athen
                              Paris SG
                              Rapid Bukarest
                              Hapoel Tel Aviv
                              Mlada Boleslav

Gruppe H
                              Newcastle United
                              Celta Vigo
                              US Palermo
                              Fenerbahce Istanbul
                              Eintracht Frankfurt

Mal eine Kurzanalyse:
                              Gruppe A: Hier dürften die Karten klar verteilt sein. An Livorno und den Rangers wird es kein vorbeikommen geben. Auxerre ist mittelmäßig in die Saison gestartet, müsste sich den dritten Platz aber schnappen können.

Gruppe B: Die Gruppe ist eigentlich relativ ausgeglichen. Favoriten dürften die Hotspurs mit Ex-Leverkusener Berbatov sein. Dinamo wird auch ein sehr unangenehmer Gegner für Bayer. Das Spiel ist aber vor allem wegen der Fünfjahreswertung wichtig, da Rumänien wohl Konkurrent Nummer eins ist.

Gruppe C: Alles andere als ein Gruppensieg der Sevillistas wäre eine Blamage. Braga und Alkmaar werden Platz zwei und drei unter sich ausmachen.

Gruppe D: Hier gibt es keinen wirklichen Favoriten. Vielleicht am ehesten Lens und Osasuna. Die bekleckern sich aber in der eigenen Liga auch nicht gerade mit Ruhm. Parma dürfte Außenseiterchancen haben. Da der Klub sich auf internationaler Bühne aber traditionell besser gibt als in der Serie A, könnte vielleicht mehr drin sein.

Gruppe E: Feyenoord und die Rovers werden hier wohl den Gruppensieg unter sich ausmachen. Dritter wird imho der FC Basel. Nancy ist zu unerfahren und über Wisla brauchen wir nicht reden.

Gruppe F: Ajax ist schwer einzuschätzen. In der Liga top, in der CL-Quali... flop wäre zu harmlos ausgedrückt. Trotzdem sind die Niederländer wohl Favorit. Espanyol und die Austria werden wahrscheinlich auch in die nächste Runde einziehen, aber Sparta ist immer für eine Überraschung gut.

Gruppe G: Rapid, PSG und Panathinaikos sind hier die Favoriten. Alles andere wäre eine Sensation. Den Gruppensieg werden sich imho die Bukarester holen.

Gruppe H: Zuletzt die Hammergruppe. Palermo müsste sich unter normalen Voraussetzungen den Gruppensieg vor den Magpies holen. Alles andere ist offen. Fener hat sich eine Mannschaft zusammenkauft, die zwar Namen besitzt, aber keine wirkliche Einheit. Celta hat aus jungen Spielern die Überraschungsmannschaft der letztjährigen Saison in Spanien geformt und die Eintracht scheint ihnen dieses Kunststück in Deutschland nachzumachen. Gleiche Chancen für alle würde ich sagen.

Kommentar

Mein Kommentar zur Gruppe F
                                Ajax ist wohl der Favorit, denke mir sie werden keine Probleme haben mit dem Aufstieg. Dann Espanyol ist auch noch klarer Favorit auf den Aufstieg.
                                Um den dritten Aufstiegsplatz wird es wohl ein harter Kampf werden, Zulte ist zwar weitgehend unbekannt, aber immerhin haben sie Lok Moskau ausgeschaltet. Die Austria ist momentan leider nicht in einer so dominanten Form, aber mit guten Leistungen sind die Heimspiele gegen Zulte und Sparta zu gewinnen, was natürlich schon ein Riesenschritt für den Aufstieg sein wird. Schade dass wir auswärts gegen Ajax spielen müssen, hier ein Heimspiel wäre wirtschaftlich ein Riesenerfolg gewesen. Naja, gegen Sparta werden wohl auch sehr viele Tschechen kommen. Interessant ist hier das Wiedersehen mit Ex-Austrianer Martin Hasek.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X