Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Endlich kriegen die Italiener mal wieder eins auf die Mütze
    Immernoch so sauer? Es war bestimmt nicht Palermos Schuld, dass ihr rausgeflogen seid. Ihr hattet bis zum letzten Gruppenspiel noch realistische Chancen aufs Weiterkommen.

Ich hätte mir ja gedacht, dass sich die miese Torausbeute rächen wird. Im Hinspiel hätten die Giallorossi Manchester mit 10:1 vom Platz fegen müssen. Pech eben. War natürlich klar, dass eine Weltklasse Mannschaft wie ManUtd da im Rückspiel nicht lange fackelt. War ja genau das Gegenteil vom Hinspiel, leider auch mit besserer Chancenverwertung.

Und ein riesen Respekt an Chelsea, dass sie diese schw*nzlosen Kickboxer rausgehauen haben. Für den Rest des Turniers bin ich Chelsea-Fan.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Immernoch so sauer? Es war bestimmt nicht Palermos Schuld, dass ihr rausgeflogen seid. Ihr hattet bis zum letzten Gruppenspiel noch realistische Chancen aufs Weiterkommen.
      Meine Abneigung gegen den italienischen Fußball ist schon sehr viel älter und hat sehr viele Gründe, z.B.:
      -unattraktive Spielweise
      -Verwicklungen von Sport & Politik (Berlusconi)
      -viertelsvolle Stadien (selbst die deutsche 2(!). Liga hatte letztes Jahr nen höheren Zuschauerschnitt)
      -Spieler wie Inzaghi
      -Vereine wie Juventus (und das schon vor dem Wettskandal), Geld wie Heu aus...woher eigentlich? Sicherlich nicht von den Zuschauern zuhause...
      -Rassismus in den Stadien der 1.Liga, 1x sogar offen zur Schau gestellt durch diesen Spieler von Lazio(?)
      ...und unterm Strich nervt es auch, dass italienischer Fußball erfolgreicher ist, als der deutsche...aber das ist nur ein Aspekt

Das einzige, wofür ich die Italiener bewundere, ist ihr Erfolg, die taktische Disziplin, und ihr "Inventar" an Weltklassespielern. Doch selbst diese 3 Komponenten reichen für italienische Mannschaften selten aus, um attraktiven Fußball zu produzieren.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Das einzige, wofür ich die Italiener bewundere, ist ihr Erfolg, die taktische Disziplin, und ihr "Inventar" an Weltklassespielern. Doch selbst diese 3 Komponenten reichen für italienische Mannschaften selten aus, um attraktiven Fußball zu produzieren.
        Da hast du ja mit der Roma einen Volltreffer gelandet, die schon seit Jahren für ihren offensiven, verspielten und torreichen Fußball europaweit bekannt ist - und das sogar ohne echte Stürmer.

Übrigens wegen der leeren Stadien - das erwähnst du ja recht oft in Bezug auf Italien. Da kannst du leider den Vereinen keinen Vorwurf machen. Die gehören alle den jeweiligen Kommunen und dass die kein Geld zur Sanierung haben, dürfte kein Geheimnis sein. Daher hätte ich ja im Zuge der Sicherheitsmaßnahmen gehofft, dass die Stadien den Verein verkauft werden.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Tja.

Ein alles in allem gesehen gerechtes Auscheiden des FCB.
          Zu lust-, plan- und ideenlos war das Auftreten gegen den AC.
          1 1/2 gute Halbzeiten reichen nicht wenn man die Mailänder zu solch einfachen Toren geradezu einlädt, auch wenn das zweite Tor stark Abseitsverdächtig war.

Hinten stand die Innenverteidigung zwar relativ sicher aber nach vorne kam gar nichts. Der Ball brauchte zu lange nach vorne.
          Nie war die Gelegenheit größer Milan zu schlagen. Doch wieder einmal merkte man das man zwar einige Fighter in den eigenen Reihen hat doch dass das Kreativspiel igendwo um den Nullpunkt liegt.

Aber im Halbfinale ist Schluß. Auch wenn die Römer gestern nicht auf dem Platz waren ist das 7:1 von ManU doch ein großes Ausrufezeichen und ich freue mich schon auf das Finale ManU - Liverpool (denen ich für den rest der CL die Daumen drücken werde).
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Tja, da hat der FCB mal wieder nix gezeigt, die "Alten" haben es den "Jungen" gezeigt wie´s geht.

Vielleicht wacht der Herr Hoeness nun mal auf und investiert in einen fähigen Kader. Man hat heute wieder einmal gut gesehen, dass der FCB ne verdammt dünne Personaldecke hat und es außerdem an nem Leitwolf fehlt.
            Hoffentlich zahlt der FCB keinen allzu hohen Preis für diese Nachlässigkeit, denn wenn es so bleibt, dann sehen wir den FCB nächstes Jahr nicht in der CL.
            Gruß,

vanR

Kommentar

Übrigens wegen der leeren Stadien - das erwähnst du ja recht oft in Bezug auf Italien. Da kannst du leider den Vereinen keinen Vorwurf machen. Die gehören alle den jeweiligen Kommunen und dass die kein Geld zur Sanierung haben, dürfte kein Geheimnis sein. Daher hätte ich ja im Zuge der Sicherheitsmaßnahmen gehofft, dass die Stadien den Verein verkauft werden.
              Naja, wennn ich Gründe dafür nenne, zählt dieser auch dazu. Es hat für mich weniger Reiz, ein Spiel zu sehen (selbst im Fernsehen), bei dem ich sehe dass 50% der Plätze frei sind.
              Der Zuschauermangel hat sicher ähnliche Gründe wie die die ich aufgezählt habe. Rassismus, Gewalt, teilweise unattraktive Spielweise, veraltete Stadien...da helfen auch die Weltstars in den Kadern nicht viel. Neue Stadien würden da sicher einiges bringen, aber wieso bauen sie denn keine neuen? Geld ist in Italien ja scheinbar vorhanden, was die anwesenheit der Weltstars belegt. Man muss ja nicht die alte Bruchbude sanieren...ich verstehe das nicht so ganz. Die Sicherheit würde steigen mit besseren Vorkehrungen/Videoüberwachung und ebenso der Komfort.

Kommentar

Dann zähl mir mal die italienischen Vereine auf, die sich einen Stadionneubau leisten können.

Im groben und ganzen sind das drei: Inter, Milan und Juventus

- Juventus: Spielt diese Saison zusammen mit Torino im Stadio Communale (Olympiastadion), weil das delle Alpi fast komplett umgebaut wird: Oberer Rang wird abgerissen, Leichtathletikbahn kommt weg und die Tribünen kommen näher ans Spielfeld heran. Das Stadion wird dann ein modernes Fußballstadion und statt vormals 69.000 Zuschauern 42.000 aufnehmen können.

- Milan und Inter: Spielen im größten überdachten Stadion Europas und haben nun gemeinsam 20.000.000 Euro in dessen Sanierung und Sicherheit gesteckt. Damit sind auch erstmal die Pläne über eigene Neubauten verworfen. Milan hatte schon konkrete Vorstellungen für eine eigene Arena für 60.000 Zuschauer mit verschließbarem Dach, bei Inter gab es wohl eher als Reaktion darauf Spekulationen über ein Stadion für 80.000 Fans (auch da es in Mailand knapp doppelt soviele Inter-Fans wie Milan-Fans gibt).

Die anderen Vereine haben eigentlich nicht einmal das Geld, die Stadien zu sanieren.
                Für die Sicherheit in den Stadien sind darüberhinaus nicht private ausgebildete Ordnungsdienste zuständig, wie in Deutschland, sondern die staatliche Polizei und teilweise freiwillige Hilfspolizisten. Auf gewaltbereite Fans macht das natürlich weniger Eindruck als die Schlägertrupps hierzulande. Auch Stadionverbote sind schwerer durchzusetzen, weil der Staat einfach nichts unternimmt. So hat man ja die rechtsextremen Fangruppen (die jeder Bundesligaverein hat) aus den deutschen Profiligen gekriegt. In den Amateurligen ist es hierzulande allerdings nicht weniger schlimm als in Italien.

Di Canio war leider trotz mehrmaligen Sperren und Geldstrafen unbelehrbar und hat den Mussolini-Gruß auch weiterhin oft als Torjubel benutzt. Allerdings ein krasser wenn auch trauriger Einzelfall. Hat West Ham und Celtic Glasgow damals trotzdem nicht gehindert, ihn zu verpflichten. Mittlerweile spielt er in der vierten Liga.

Trotz dessen sind die Stadien im Palermo, Catania, Neapel, Florenz, Siena, Bergamo und Livorno allerdings immer rappelvoll - gibt also auch gute Beispiele.

Kommentar

Naja, wieso sich der FC St. Pauli, dessen Bruchbude von der Qualität her wohl vergleichbar ist mit denen einiger italienischer Erstligisten ein neues Stadion baut; woher sich Gladbach das Geld nahm; der HSV damals war auch nicht auf Rosen gebettet; Schalke 04, AFAIR auch Rostock...alle haben sie Geld in die Hand genommen und bauten/bauen auf eigenes Risiko neue Stadien, ließen dafür ein bisschen weniger für Spielergehälter übrig. Wieso soll das in der Serie A nicht gehen? Und ich rede jetzt nicht von Milan und Juve, sondern eben denen, die hinter den üblichen Verdächtigen platziert sind.

Dass es in der Bundesliga auch durchaus noch rechtsextreme Tendenzen gibt, stimmt ja leider durchaus, aber man hat das Problem IMO definitiv in den griff bekommen, insofern als dass man sich als Besucher eines Bundesligaspiels seiner Sicherhheit gewiss sein kann. Dass sich das Problem auf die Amateurvereine verlagert hat, war wohl abzusehen...aber mir ist es so wie es jetzt ist lieber, als wenn es in allen Liegen präsent ist.

Kommentar

Die CL-Spiele hatten aus meiner Sicht alle das perfekte Ergebnis, alle 4 Mannschaften weitergekommen, denen ich die Daumen gedrückt habe.
                    Allen voran steht natürlich die Galavorstellung von ManU, da sah der AS Roma (laut Zitat eines ORF-Reporters während des Spiels der AS Koma) ja wie eine schlechtorganisierte Schülermannschaft aus. Sowas von Chancenlos wie die waren. Ja natürlich war der Auftritt von ManU einer, den wir in solch einem Ausmaß international wohl nie mehr sehen werden, da passte wirklich fast jeder Schuss ganz genau. Besonders gefreut hat es mich natürlich für Ronaldo, der nun endlich auch getroffen hat in der CL und für Giggs, der wiedermal eine Weltklasseleistung bot.
                    Auch wenn ManU im Hinspiel mit dem 1:2 sicher noch gut bedient war, den Aufstieg haben sie sich allemal verdient.

Der Sieg von Chelsea, kam eigentlich unerwartet für mich, aber tolle Leistung in der 2. Hälfte. Das Siegestor kam aber mit kräftiger Unterstützung von Canizares zustande.

Liverpool's Aufstieg war eh schon geritzte Sache. Bin jetzt schon gespannt aufs Inselduelle, drücke natürlich Pool die Daumen.

Ja und die Bayern sind auch draußen, kann nicht behaupten dass es mir leid tut. Obwohl sie zu Beginn Milan eigentlich unter Kontrolle hatten, sah man doch deutlich dass Milan einfach die besseren Einzelspieler hatte, die ein Spiel entscheiden können. 2 tolle Aktionen von Seedorf drehten das Spiel für Milan.
                    In der 2. Hälfte hätte ich mir eigentlich erwartet, dass Bayern wirklich Druck macht und ein Tor erzwingt. Warum Makaay ausgewechselt wurde, verstehe ich nicht.

Ja, jetzt spielt also ManU gegen Milan, schwer zu sagen ob es einen Favoriten gibt. Ich hoffe nur dass ManU im Hinspiel schon einen 2 Torevorsprung rausholt, sollte möglich sein. Vor allem die Abwehr Milans ist sicher anfällig beim Offensivspiel von Giggs und Co. Wichtig ist, dass Scholes wieder spielen darf, und hoffentlich wird Vidic auch noch fit.
                    Leider hat ManU heuer auswärts noch nicht voll überzeugt, drum ist es ganz wichtig mit einem Vorsprung ins Rückspiel zu gehen.

Di Canio war leider trotz mehrmaligen Sperren und Geldstrafen unbelehrbar und hat den Mussolini-Gruß auch weiterhin oft als Torjubel benutzt. Allerdings ein krasser wenn auch trauriger Einzelfall. Hat West Ham und Celtic Glasgow damals trotzdem nicht gehindert, ihn zu verpflichten. Mittlerweile spielt er in der vierten Liga.
                    Machte DiCanio den Römischen Gruß eigentlich auch schon vor seinem Wechsel auf die Insel? Dort soll er ja nicht negativ aufgefallen sein, hat sogar mal nen Fair-Play Preis bekommen.
                    Jetzt spielt er ja bei einem kleinen Verein in Rom, wie haben das eigentlich die Lazio-Fans aufgenommen? Hab ja mal nen Kurzbericht gelesen, dass er angepöbelt wurde, wegen des Wechsels.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hiu das war heute eine schöne Vorstellung der Bremer, da hat es nach dem gestrigen bayern-trauerspiel richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Besonders erfreulich waren natürlich die beiden Treffer von Klose, das macht Hoffnung im Kapf um die Meisterschaft (die unter keinen Umständen an Schalke gehen darf) und natürlich für das Halbfinale gegen Espanyol, das nunwahrlich kein unschlagbarer Gegner für Bremen sein sollte.

Schade, dass sich leverkusen so unrühmlich aus dem UEFA-Cup verabschiedet hat. Auch wenn die Chancen denkbar schlecht standen, hätte ich mir doch ein wenig mehr Aufbäumen und wenigstens einen Sieg gewünscht. Aber so wie sie gespielt haben, war da nix drin heute.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Machte DiCanio den Römischen Gruß eigentlich auch schon vor seinem Wechsel auf die Insel? Dort soll er ja nicht negativ aufgefallen sein, hat sogar mal nen Fair-Play Preis bekommen.
                        Naja, das muss ja nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein für die weitere Karriere. Bei der WM 98 oder 2002 hatte ja auch ein gewisser Alpay den Fair-Play-Preis bekommen. In seiner Zeit beim 1.FC Köln ist er dann zum engagierten Sammler von Roten Karten geworden.

Kommentar

Jep, Bremen hat wirklich schön gespielt und bei Klose ist nun hoffentlich der Knoten geplatzt, ich würde mich totlachen, wenn die die Meisterschaft holen und den Uefa-Cup, das wäre genial.

Nur am Sonntag soll sich Klose zurückhalten mit dem Toreschiessen, dannach kann er dann loslegen.
                          Wer weiß was für Bremen drin gewesen wäre, wenn sie nicht Barca und Chelsea in der Gruppe gehabt hätten, wer weiß, wer weiß....
                          Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                            Auch wenn die Chancen denkbar schlecht standen, hätte ich mir doch ein wenig mehr Aufbäumen und wenigstens einen Sieg gewünscht. Aber so wie sie gespielt haben, war da nix drin heute.
                            Ja natürlich hätte dir das gefallen, wenn die Leverkusener sich total verausgabt hätten und am Wochende gegen den FCB stehend platt sind. Die Bayern können doch sowieso nur noch Mannschaften schlagen, die schon vorher K.O. sind und am Boden liegen.

Kommentar

Die Leverkusner werden am Sonntag auch in Top-Form keine Chance haben. Nach dem Ausscheiden in der CL gibt es nurnoch einen Weg für den FCB in die CL und den werden die Münchner nutzen. Außerdem ist eine Leverkusner Niederlage auch besser für den Glubb.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Die Liga ist sowieso der einzige Weg in die CL. Der CL-Sieger wird erst ab der kommenden Saison automatisch für die CL qualifiziert sein.
                                Ich würde aber gerne mal sehen, was aus Hoeness Versprechen einen Star zu verpflichten passiert, wenn sich die Bayern nicht für die Königsklasse qualifizieren sollten. Toni, Robben etc werden definitiv nur zu CL-Klubs wechseln.

Kommentar

Lädt...
                                X