Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Macht auch irgendwie Sinn. Stell dir mal vor, Van Bommel hätte seine dritte Gelbe im Wettbewerb bekommen und die Bayern lägen weit genug in Front, dass ihnen eine Unterzahl nichts mehr ausmachen würde. Dann könnte er sich ja sagen: "Jetzt bin ich ja nächstes Spiel sowieso gesperrt, dann kann ich ja auch Unfug machen und ohne eine weitere Sperre früher Duschen gehen." Er zieht dem Schiri vor 500 Millionen TV-Zuschauern die Hose runter und kriegt, was er verdient.
    OK, dafür würde er vielleicht nicht nur die Gelb-Rot kriegen, sondern auch eine saftige Sperre und eine Zivilklage, aber das ist ja auch nur hypotetisch gesprochen. ^^

Ich wollte mir auch gestern das Regelwerk auf UEFA.com noch anschauen, aber mein Acrobat Reader konnte die Datei irgendwie nicht lesen. Wollte auch wegen Giggs Freistoßtor gegen Lille nachschlagen. Das Kuriose ist ja, dass das Tor nach Regeln des französischen Verbandes irregulär wäre (jeder Freistoß muss vom Schiri per Pfiff freigegeben werden), jedoch mit dem UEFA-Regelwerk völlig konform war. Das war auch der Grund für den Protest der Franzosen.
    Ja Sinn macht das schon, nur wollte ich sicher gehen. Denn wie du gesagt hast gelten in der UEFA ofmals andere Regeln als in den Nationalen Ligen. Mir fällt zwar gerade kein Beispiel ein aber es gab da schon ein paar Situationen.

Aber die Frage würde sich ja auch gar nicht stellen wenn der feine Herr Schiedsrichter ein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hätte. Aber über dessen Leistung habe ich ja schon genug hergezogen.

EDIT:

Hier mal der Ball fürs CL-Finale

EDIT2:

Habe eben auf EuroSport nochmal die Wiederholung vom Inter Spiel gesehen.
    Der Tritt der alles auslöste ging ja "nur" an den Oberschenkel. Nicht dass das es besser machen würde aber es tat dennoch nicht so weh wie ein Tritt in die Männlcihkeit.
    Und Cruz sein Blutgrätschenversuch war ja auch nicht besonders schön. Und das Cordoba (der hat doch die 2, oder?) es ihm gleich nachmachen will... naja.
    Ich meine gegen ein schönes Handgemege hab ich ja nix. Da steckte ich auch schon einige male mit drin wenn die Emotionen hochkochten, aber so ein Getrete ist unter aller Sau.
    Von beiden Mannschaften wohlgemerkt auch wenn Valencia, wie es jetzt wohl scheint (war das erste mal das ich diese Szene ganz gesehen habe, wird irgendwie selten oder gar nicht gezeigt), angefangen hat und Inter es aber wirklich auf die Spitze getrieben hat.
    Zuletzt geändert von Tom Parker; 10.03.2007, 00:53.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Ich denke auch das es Bayern mit dem zugelosten Gegner schlimmer hätten treffen können. Mailand ist zwar eine schwere aber durchaus lösbare Aufgabe.
      In den anderen Duellen sehe ich persönlich Liverpool und Manchester als Favoriten. Valencia gegen Chelsea ist für mich offen. Vom Spielerpotential her sind wohl die Londoner favorisiert. Doch ich sehe durchaus gute Chancen für die sehr gut organisiert spielenden Spanier sich gegen das zusammengekaufte Team von Chelsea durchzusetzen.
      Allerdings sollte man auch erst einmal abwarten was die Verhandlung wegen der Tumulte nach dem Spiel gegen Inter Mailand ergibt. Eventuell werden die Spanier durch wie ein auch immer lautendes Urteil entscheidend geschwächt (Spieler- und/ oder Platzsperre?).

Im UEFA Cup haben sich die beiden deutschen Vertreter gut aus der Affaire gezogen. Bremen dürfte nach dem 1:0 Auswärtssieg bei Celta Vigo schon mit einem Bein im Viertelfinale stehen. Eine konzentrierte Leistung im Rückspiel und Bremen sollte sich auch in dieser Partie durchsetzen können.
      Leverkusen hat sich bei Lens auch gut geschlagen. Sie haben ein ordentliches Spiel gezeigt und waren bis auf die letzten 20 Minuten in denen sie in Unterzahl spielen mussten ein durchweg mehr als gleichwertiger Gegner.
      Mit den 1:2 und dem so wichtigen Auswärtstor haben sie noch alle Möglichkeiten die nächste Runde zu erreichen.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
        Und Cruz sein Blutgrätschenversuch war ja auch nicht besonders schön. Und das Cordoba (der hat doch die 2, oder?) es ihm gleich nachmachen will... naja.
        Ja, das war unter aller Sau. Navarro wird so oder so hart von der UEFA für seinen Faustschlag bestraft, da mussten die beiden nicht noch Selbstjustiz üben. Gerade von den beiden hätte ich sowas nicht erwartet. Cordoba ist sonst immer ein absolutes Vorbild ähnlich wie Zanetti in Liebe zum Verein und sportlicher Fairness. Ebenso Cruz - der sitzt zwar die Hälfte jeder Saison auf der Bank, aber das ohne auch nur ein Wort der Kritik am Trainer oder der Mannschaft zu äußern oder sich nach einem anderen Verein umzuschauen.

Daher kann ich vor allem bei den beiden nicht verstehen, wie es zu so einer Kurzschlusshandlung kommen konnte. Wobei Cruz im Viertelfinale gegen Deutschland auch nicht ganz unbeteiligt war (er war es, den Frings geschlagen haben soll, was aber selbst Cruz bestritten hat).
        Maicon kenne ich erst seit dieser Saison. Die Brasilianer scheinen aber wohl alle ihre eigene Auffassung von Anstand zu haben.

@Tordal
        Zu Bremen:
        Also ich weiß nicht. Gegen die B-Elf eines fast Absteigers hätte eigentlich mehr drin sein müssen, als ein derart lahmer Kick und nur ein Tor.
        Das wäre ein schönes Trainingsspiel vor dem Bundesligagipfel geworden.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Tordal
          Zu Bremen:
          Also ich weiß nicht. Gegen die B-Elf eines fast Absteigers hätte eigentlich mehr drin sein müssen, als ein derart lahmer Kick und nur ein Tor.
          Das wäre ein schönes Trainingsspiel vor dem Bundesligagipfel geworden.
          Das dürfte den Bremern wohl ziemlich egal sein. Ein 1:0 in einem Auswärtsspiel im Euopapokal ist immer ein gutes Ergebnis.
          Mal davon abgesehen war Bremen im 9. Spiel des UEFA Cups die erste Mannschaft gegen die den Spaniern nicht mindestens ein Tor gelang.
          Außerdem gab es keinen Grund gegen einen Gegner den man mit wenigen Aunsnahmen im Griff hat bis an die Grenze zu gehen.
          Dazu kommen noch einige hochkarätige Torchancen die von den Bremern vergeben wurden (Wie zum Beispiel der Pfostenschuss von Hunt alleinstehend vor dem Tor).
          Ein solcher Gegner ist nicht in der Lage in Bremen groß aufzutrumpfen. Dazu kommt dann noch das auch schon von dir angesprochene Gipfeltreffen in der Bundesliga an diesem WE. Denn auch das wird auch schon in den Köpfen einiger Spieler eine Rolle gespielt haben.
          Mich würde auch mal interessieren was dich veranlasst die gegen Bremen aufgestellte Mannschaft als B-Team zu bezeichnen.
          Das sie in der momentanen sportlichen Situation ihr Hauptaugenmerk auf den Klassenerhalt legen ist unbestritten. Zumindest sollte man das so erwarten.

Ich habe hier mal den Kader der aktuellen Saison inkl. Der bestrittenen Ligaspiele und das Team welches gegen Werder aufgelaufen ist verlinkt.
          Da ist klar zu sehen das fast ausschließlich Stammspieler auf dem Platz standen. Das Trainer Vázquez in den Europapokalspielen Esteban für Pinto im Tor spielen lässt ist bekannt und normal.

Kader 2006/ 2007

Aufstellung gegen Werder

Aber auch wenn es die B-Elf gewesen wäre hätte das in Bremen sicherlich niemanden interessiert. Denn das kann nicht das Problem von Werder sein.
          Zuletzt geändert von Tordal; 10.03.2007, 16:09.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
            Mich würde auch mal interessieren was dich veranlasst die gegen Bremen aufgestellte Mannschaft als B-Team zu bezeichnen.
            Die einzigen Stammspieler, die Donnerstag bei Vigo auf dem Platz standen, waren Tamas, Nene, Placente und Spielmacher Canobbio sowie der erst zur Hälfte eingewechselte Baiano. Vor allem die Defensive war ohne Angel und Contreras spärlich besetzt. Lequi war ständig verletzt und in der Rückrunde sogut wie nie gesetzt. Dafür hat dann Tamas in der Innenverteidigung gespielt, Donnerstag allerdings im Mittelfeld.
            Da war doch hinten gar nichts eingespielt. Das hätten die Bremer besser ausnutzen und den Sack zumachen müssen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

So. Jetzt ham wirs. van Bommel wird wohl komplett gegen Milan fehlen.

Gut, die Pfeifen putzen wir auch ohne Mark, aber trotzdem.
              Muss doch nicht sein. Er hat keine rote Karte gesehen also nicht gegen seine Bewährungsauflagen (komisches Wort im Fussball) verstoßen.
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                @Mr. Viola
                Wenn du hauptsächlich was gegen Arroganz und Großmäuligkeit hast, musst du jetzt Bayern die Daumen drücken...
                Naja, eigentlich sind die Bayern mein Hassclub Nr. 1, denen wünsche ich es immer dass sie verlieren, egal gegen wen. Sorry, dass is aber nunmal so.
                Was Berlusconi da sagt ist natürlich auch nicht OK, aber von ihm ist man es eh schon gewöhnt dass er sein Maul manchmal etwas zu weit aufmacht.

Ach ja, zu van Bommel, auch wenn er bei Bayern spielt ist es eine totale Frechheit dass er da gesperrt wurde. Kann mir gar nicht vorstellen welch emotionslose Antikicker da in der UEFA solche Strafen aussprechen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Die Strafen wurden verhängt von der Uefa:

Nach der Massenschlägerei beim Champions-League-Spiel FC Valencia gegen Inter Mailand (0:0) hat die Europäische Fußball-Union (Uefa) harte Strafen für die beteiligten Fußballer verhängt. Der Valencianer David Navarro (Foto li.) wurde für sieben Monate gesperrt. Sein Teamkamerad Carlos Marchena erhielt eine Sperre von vier Spielen. Die Inter-Profis Nicolas Burdisso, Maicon, Ivan Córdoba und Julio Cruz wurden für je zwei bis sechs Partien gesperrt.
                  Haue ha, das hat sich gelohnt, ist aber völlig richtig, so etwas gehört auf keinen Fussballplatz.

Quelle
                  Gruß,

vanR

Kommentar

Wusste gar nicht, dass die UEFA auch harte Strafen verhängen kann. Irgendwie fehlt dort aber trotzdem total die Verhältnismäßigkeit und es ist mal wieder ein Glied in einer Reihe von Urteilen, die einen Beweis dafür stellen, dass die UEFA Italienische Vereine schon seit Jahren auf dem Kieker hat und benachteiligt.

Warum wird Burdisso zwar zurecht für sechs Spiele gesperrt, Marchena (der Burdisso erst verbal provozierte und dann auch noch trat) aber nur für vier Spiele?
                    Auch die sieben Monate für Navarro sind wohl ein Witz. Für den Fall, dass Valencia gegen Chelsea ausscheiden sollte, käme das auch einer Sperre von vier Spielen gleich (Hin- und Rückspiel im Viertelfinale sowie die ersten beiden Gruppenspiele 07/08).
                    Da kann man ja fast schon sagen, dass es sich für ihn gelohnt hat, extra von der Ersatzbank aufs Spielfeld zu laufen, um Burdisso die Fresse zu polieren.

Kommentar

Leverkusen gewinnt hochverdient mit 3:0 gegen Lens. Schön.

Hoffentlich machts der SV Werder gleich genauso gut.

Zitat von Mr. Viola
                      Naja, eigentlich sind die Bayern mein Hassclub Nr. 1, denen wünsche ich es immer dass sie verlieren, egal gegen wen. Sorry, dass is aber nunmal so.
                      Du musst dich nicht entschuldigen...
                      Ich nehme einfach mal so hin, dass du den FC Bayern hasst, auch wenn du es nicht begründen kannst/willst.

Was Berlusconi da sagt ist natürlich auch nicht OK, aber von ihm ist man es eh schon gewöhnt dass er sein Maul manchmal etwas zu weit aufmacht.
                      Ein Riesen-Depp eben...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Wusste gar nicht, dass die UEFA auch harte Strafen verhängen kann. Irgendwie fehlt dort aber trotzdem total die Verhältnismäßigkeit und es ist mal wieder ein Glied in einer Reihe von Urteilen, die einen Beweis dafür stellen, dass die UEFA Italienische Vereine schon seit Jahren auf dem Kieker hat und benachteiligt.

Warum wird Burdisso zwar zurecht für sechs Spiele gesperrt, Marchena (der Burdisso erst verbal provozierte und dann auch noch trat) aber nur für vier Spiele?
                        Auch die sieben Monate für Navarro sind wohl ein Witz. Für den Fall, dass Valencia gegen Chelsea ausscheiden sollte, käme das auch einer Sperre von vier Spielen gleich (Hin- und Rückspiel im Viertelfinale sowie die ersten beiden Gruppenspiele 07/08).
                        Da kann man ja fast schon sagen, dass es sich für ihn gelohnt hat, extra von der Ersatzbank aufs Spielfeld zu laufen, um Burdisso die Fresse zu polieren.
                        Immerhin will die UEFA bei der FIFA den Antrag stellen das die Strafe Wettbewerbsübergreifend geltent wird. d. h. auch in der spanischen Liga.
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Jawohl Leverkusen

Aber die erste Hälfte bei Bremen war ja grausam...sogar zuhause spielen die zur Zeit so schlecht...gerade meint der Reporter "Es kann nur besser werden!"...son Schwachsinn, im Moment sind sie weiter, das kann sich noch ändern.

Naja, wird schon werden!

edit:
                          Jawohl!!! Geht doch...1:0 Bremen...abseits..naja
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Irgendwie fehlt dort aber trotzdem total die Verhältnismäßigkeit und es ist mal wieder ein Glied in einer Reihe von Urteilen, die einen Beweis dafür stellen, dass die UEFA Italienische Vereine schon seit Jahren auf dem Kieker hat und benachteiligt.
                            Deswegen hat die UEFA auch zurecht gewisse italiensche Vereine von ihren Wettbewerben ausgeschlossen.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                            Member der No - Connection

Kommentar

Leverkusen

Also Hut ab, ein schönes Spiel, der Sieg war kaum in Gefahr. Aber es war auch ein dankbarer Gegner, kein Wunder das Celta auf dem 16.Platz der spanischen Liga steht und wenn die in deren Liga auch so spielen, dann würde es mich nicht wundern, wenn sie absteigen am Ende der Saison.

Bremen

Nach Ende der ersten Halbzeit hatte ich noch bedenken ob sie es denn schaffen werden. Das war eine wirklich indiskutable Leistung und die Pfiffe waren zu recht zu hören.
                              Und die 2.Halbzeit war das totale Gegenteil, Kampf und Leidenschaft waren wieder zu spüren auch wenn der Schiri tatkräftig mithalf. Ich sag nur Abseits oder kein Abseits? Aber in der Summer ein verdienter Sieg der Bremer, zeitweise blitzte die Genialität des Kaders auf und das reichte dann zum Weiterkommen.

Auslosung

Am Freitag ist ja die Auslosung fürs Viertelfinale und irgendwie habe ich die dumme Eingebung, dass ein rein deutsches Duell geben wird. Aber so würde auf jeden Fall ein deutsches Team im Halbfinale stehen.
                              Gruß,

vanR

Kommentar

Na ja, noch mal Glück gehabt, dass es nicht so eingetroffen ist wie von mir befürchtet.

Code:
                                [B]Werder Bremer vs. AZ Alkmaar

Bayer Leverkusen vs. Osasuna 

FC Sevilla vs. Tottenham

Espanyol Barcelona vs. Benfica Lissabon[/B]
                                Ein Knaller wird sicherlich FC Sevilla vs. Tottenham.
                                Gruß,

vanR

Kommentar

Lädt...
                                X