Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bayern gegen Mailand; hätte imo schlimmer kommen können.
    Ich hoffe mal, dass sie noch einmal weiterkommen und dass es am Ende dann kein rein englisches Finale geben wird.

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Aber was mich stört, jetzt hört man sie ja schon wieder vom CL-Titel reden,....
    Wer sagt das denn?
    Gleich nach dem Spiel wollte man die Bayern ja in diese Rolle drängen, aber nichtmal der Hoeneß hat sich zu einer derartig lächerlichen Aussage hinreißen lassen.

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      Ich hoffe mal das in allen vier Begegnungen die Mannschaft weiterkommt die als erstes Auswärts spielen muss. Und ich freue mich drauf wenn Spooky den Bayern die Daumen drückt
      Die Daumen hat er Bayern auch gegen Real gedrückt, auch wenn er findet, dass Ramos (oder war es Cassano?) Tor kurz vor Schluss regulär war.

Endlich mal eine CL-Auslosung, die ich getrost verschlafen konnte. ^^

Mich wundert es schon, dass Celtic es nicht geschafft hat, die Rossoneri rauszuhauen. Ich glaube nicht, dass Milan nächstes Jahr noch genauso schwach sein wird. Die Bayern sehe ich als Favoriten, nicht zuletzt weil sie das Rückspiel zuhause haben.

Für den Titel sehe ich sie nun an dritter Stelle hinter Manchester und Chelsea.

Was mich gleich zu dem Spiel bringt, das ich mir wohl im Viertelfinale ansehen werde: Roma - ManUtd. Natürlich sehe auch ich Manchester favorisiert. Aber die Römer haben gezeigt, dass sie immer wieder über sich hinausragen können. Hätten sie nicht wie jedes Jahr den Januar verkorkst, wäre auch in der Liga noch etwas drin gewesen. Also ich halte eine Überraschung nicht für unwahrscheinlich, gerade wenn Manchester so auftreten sollte, wie in den beiden Spielen gegen Lille.

Warum hier alle Chelsea - Liverpool sehen wollten, verstehe ich nicht. Das sind immer dermaßen langweilige Spiele gewesen...

Zitat von Mr.Viola
      Da ist schon ein gewaltiger Qualitätsverlust, mit dieser Mannschaft werden sie Barca wohl wenig entgegensetzen zu haben.
      Also so wie Barca derzeit spielt, wird das morgen ein Duell auf Augenhöhe sein. Ich habe mich schonmal mit Chips eingedeckt, um das genießen zu können.
      Das wird aber auch ein geiles Wochenende... Real-Barca, Inter-Milan, Bayern-Werder und Old Firm. ^^
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja. Das wird ein geiles WE. Und da ich, wied er Schihctplan es will, bis Montag morgen frei habe werde ich mit unserem Trainigsspiel ein Fussball-WE starten.

Hier mal die Daten:

SG Mettendorf - SG Oberweis, Samstag 18.30 Uhr
        Barca - Real, Samstag 22.00 Uhr
        Celtic - Rangers, Sonntag 13.30 Uhr
        Inter - AC, Sonntag 15.00 Uhr
        Bayern - Werder, Sonntag 17.00 Uhr

Und wie der zufall es will hat in allen Spielen mein Lieblingsverein/Favorit Heimrecht.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

Und wie der zufall es will hat in allen Spielen mein Lieblingsverein/Favorit Heimrecht.
          Ach, das hast du aber schön gesagt. ^^
          Ich finde es behämmert, dass das Derby della Madonnina zum ersten mal seit '93 nicht vor Flutlicht stattfindet und zweitens gerade einmal 67.000 Zuschauer hineingelassen werden. Das zerstört die Atmosphäre schon ungemein.

Ich halte allerdings beim "Superclassico" immer zu Real. Das rührt glaube ich noch aus meiner Kindheit und den Europapokalspielen des BVB her, als ich Real immer schon faszinierend fand und die Spiele gegen sie dem in nichts nachstanden. Demhingegen hat Barca damals die Borussia im Supercup recht kaltschnäuzig abgefertigt.
          Auch die Spiele von Inter gegen Real waren immer etwas besonderes, nicht zuletzt wegen der großen Hassliebe, die uns schon seit den 60ern mit den Madrilenen verbindet.

Ansonsten viel Erfolg gegen Oberweis.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Also wieder ein alter Bekannter. Bayern gegen den AC Milan. Schon fast komisch, dass Bayern in der K.O.-Phase relativ oft auf die gleichen Mannschaften trifft.
            Hoffentlich gelingt die Revanche für das bittere Ausscheiden in der vergangenen CL-Saison. Bayern würde ich jetzt nicht unbedingt als den Favoriten in dieser Partie bezeichen, denn Milan ist IMO eine Mannschaft die mit ihrer Spielweise den Bayern nicht so entgegenkommt.
            Dass das Rückspiel in der Allianz-Arena stattfindet ist IMO unheimlich wichtig, da kann Bayern jeden Gegner schlagen...

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
            Ansonsten aber kann man den Bayern gratulieren und wenn sie nun am Wochenende noch gegen Bremen verlieren, haben sie diese Woche alles richtig gemacht.
            Als Roter hoffe ich vielmehr, dass Bremen ein anständiger Gast ist und die Punkte in der Allianz-Arena liegen lässt...

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Aber was mich stört, jetzt hört man sie ja schon wieder vom CL-Titel reden, und dass sie meinen sie können jeden schlagen. Dast ist einfach total unsinnig jetzt so große Töne spucken, hoffe gegen Milan werden sie wieder auf dem Boden der Realität zurückgeholt.
            Wer spuckt denn explizit große Töne?
            Sorry, aber wenn ich deine Posts so lese, schwingt von deiner Seite immer große Abneigung gegen den FC Bayern mit. Wie kommts?

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Die Daumen hat er Bayern auch gegen Real gedrückt, auch wenn er findet, dass Ramos (oder war es Cassano?) Tor kurz vor Schluss regulär war.
            Wenn man sich den Ball mit der Hand stoppt (zurechtlegt), kann man wohl nicht von einem regulären Tor sprechen.

Zudem wurde Bayern mit Sicherheit nicht bevorzugt - ungerechtfertigter Foulelfmeter...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von John Sheridan
              Wer sagt das denn?
              Gleich nach dem Spiel wollte man die Bayern ja in diese Rolle drängen, aber nichtmal der Hoeneß hat sich zu einer derartig lächerlichen Aussage hinreißen lassen.
              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Wer spuckt denn explizit große Töne?
              http://www.sport1.de/de/sport/artikel_950297.html

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                (...)Ich denke mal Bayern kriegt Milan.
                Ai Caramba, wenn da mal nicht einer einen Riecher gehabt hat.
                Gruß,

vanR

Kommentar

Und?
                  Wenn man schon zu den letzten Teams gehört ist es imo nur natürlich, dass man auch gewinnen will.
                  Dieses Ziel darf imo durchaus auch im entsprechenden Ton formuliert werden und als besonders großmäulig empfinde ich die Aussage von Rummernigge jetzt nicht.
                  Da hört man sonst ganz anderes aus dem Bayern-Lager.

Kommentar

Und?
                    Wenn man schon zu den letzten Teams gehört ist es imo nur natürlich, dass man auch gewinnen will.
                    1. Du hast gefragt.
                    2. Vor knapp sechs Stunden war es für dich noch eine "lächerliche Aussage". Jetzt ist es "natürlich", dass so etwas gefordert wird?!

Kommentar

Den Artikel hatte ich vor meinem Post schon gelesen. Alle noch verbliebenen Mannschaften werden sich das Ziel gesetzt haben, ins Finale bzw. so weit wie möglich zu kommen - intern oder öffentlich. Von daher ist die Aussage von Rummenigge nicht überzogen.

Wenn einer große Töne spuckt, dann ist das...

Zitat von Mr. Berlusconi
                      "Nach dem Aus von Inter, Real und Barcelona sind wir die Favoriten auf den Gewinn der Champions League. Von allen Teams, die noch im Wettbewerb sind, haben wir die meisten Titel, viel mehr Tradition und die größte Klasse."
                      @Mr. Viola
                      Wenn du hauptsächlich was gegen Arroganz und Großmäuligkeit hast, musst du jetzt Bayern die Daumen drücken...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@ Spooky Mulder:

Es ist ein Unterschied, ob man ein Ziel hat, oder sich als Favorit gibt und große Töne spuckt.
                        Großmäulig ist die Aussage des Milan-Präsidenten in deinem Link.
                        Es ist wie fast immer so, dass eben der Ton die Musik macht.

Kommentar

@ Spooky Mulder:

Es ist ein Unterschied, ob man ein Ziel hat, oder sich als Favorit gibt und große Töne spuckt.
                          Großmäulig ist die Aussage des Milan-Präsidenten in deinem Link.
                          Es ist wie fast immer so, dass eben der Ton die Musik macht.
                          Dann sag das auch bitte gleich oben in deinem Post. Du hast ja auch nur Mr. Violas "jetzt hört man sie ja schon wieder vom CL-Titel reden" zitiert und nicht sein "dass sie meinen sie können jeden schlagen". Daher meinte ich, du würdest dich nur auf den CL-Sieg explizit beziehen.

"Nach dem Aus von Inter, Real und Barcelona sind wir die Favoriten auf den Gewinn der Champions League. Von allen Teams, die noch im Wettbewerb sind, haben wir die meisten Titel, viel mehr Tradition und die größte Klasse."
                          Das mit den meisten Titeln und der Tradition mag stimmen, aber zum Thema "Klasse" sage ich nur: 30 Punkte.

Kommentar

Dann sag das auch bitte gleich oben in deinem Post. Du hast ja auch nur Mr. Violas "jetzt hört man sie ja schon wieder vom CL-Titel reden" zitiert und nicht sein "dass sie meinen sie können jeden schlagen". Daher meinte ich, du würdest dich nur auf den CL-Sieg explizit beziehen.
                            Ok war wohl etwas unklar.
                            Ich habe mich aber auch direkt auf Uli Hoeneß bezogen und Fakt ist, dass er nach dem Spiel genötigt wurde sein Team zum Favoriten zu erklären und praktisch den Titel zu versprechen.
                            Und darauf hat er völlig zurecht gemeint, dass das Blödsinn ist.

Ottmar Hitzfeld hat sich nach dem Spiel imo in etwa so geäußert, dass er möglichst weit kommen und versuchen möchte die CL zu gewinnen und das ist so formuliert imo völlig ok; welches Ziel soll man denn sonst haben?

Kommentar

Ansonsten viel Erfolg gegen Oberweis.
                              Danke, danke. Nebenbei bemerkt: Ist auch ein Derby.
                              Aber sei mal nicht so fies zum AC. Wären ja eigentlich nur 22 Punkte.

Zur Favoritenrolle: Die zwei Favoriten sind jetzt ManU und Chelski.
                              Der erweiterte favoritenkreis besteht aus Milan, L'Pool und Bayern.
                              Der Rest hat meiner Meinung nach nur Aussenseiterchancen.

Heb inzwischen auch heruasgefunden das van Bommel ein Spiel gesperrt ist und die zwei gelben karten die er vorher gesammelt hatte bestehen bleiben. Das ist Scheiße, bildlich gesprochen.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Heb inzwischen auch heruasgefunden das van Bommel ein Spiel gesperrt ist und die zwei gelben karten die er vorher gesammelt hatte bestehen bleiben. Das ist Scheiße, bildlich gesprochen.
                                Macht auch irgendwie Sinn. Stell dir mal vor, Van Bommel hätte seine dritte Gelbe im Wettbewerb bekommen und die Bayern lägen weit genug in Front, dass ihnen eine Unterzahl nichts mehr ausmachen würde. Dann könnte er sich ja sagen: "Jetzt bin ich ja nächstes Spiel sowieso gesperrt, dann kann ich ja auch Unfug machen und ohne eine weitere Sperre früher Duschen gehen." Er zieht dem Schiri vor 500 Millionen TV-Zuschauern die Hose runter und kriegt, was er verdient.
                                OK, dafür würde er vielleicht nicht nur die Gelb-Rot kriegen, sondern auch eine saftige Sperre und eine Zivilklage, aber das ist ja auch nur hypotetisch gesprochen. ^^

Ich wollte mir auch gestern das Regelwerk auf UEFA.com noch anschauen, aber mein Acrobat Reader konnte die Datei irgendwie nicht lesen. Wollte auch wegen Giggs Freistoßtor gegen Lille nachschlagen. Das Kuriose ist ja, dass das Tor nach Regeln des französischen Verbandes irregulär wäre (jeder Freistoß muss vom Schiri per Pfiff freigegeben werden), jedoch mit dem UEFA-Regelwerk völlig konform war. Das war auch der Grund für den Protest der Franzosen.

Kommentar

Lädt...
                                X