Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorallem war es auch gut für die Uefa-5-Jahreswertung. FC Porto ist ja gestern rausgeflogen zum Glück.

Jetzt müssen nur noch Leverkusen und Bremen bis ins Halbfinale des Uefa Cups kommen und schon haben wir wieder ein paar Pünktchen eingeheimst.

Ich denke mal Bayern kriegt Milan.
    Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      Materazzi habe ich in Fernsehbildern gesehen wie er einem Offiziellen an den Kragen ging.
      Grosso habe ich nicht direkt gesehen aber das Trikot mt der 11 (das ist doch Grosso oder???) war auch mittendrin.
      Gut, mag sein das Grosso kein üblicher Verdächtiger ist (das Tor bei der WM war wirklich schön) aber ich habe immer noch die Tätlichkeit im Spiel gegen den FCB im Hinterkopf.
      Ich habe es mir jetzt mal eben nochmal drei vier mal bei youtube angesehen. Ja, Grosso hat ist mittendrin und seine 11 ist kaum zu übersehen. Mehr aber nicht, er steht da und schaut nur kopfschüttelnd zu. Materazzi ist zu sehen, wie er einen Offiziellen von Valencia anbrüllt, aber seine Hände sofort darauf in "alles in Ordnung"-Manier hochhält, als ein weiterer Valenciano hinzukommt.

So wie ich das jetzt mehrfach gesehen und gelesen habe, ist es wohl so abgelaufen:
      Zeitgleich mit dem Schlusspfiff wirf Marchena Burdisso irgendeine Beleidigung an den Kopf, daraufhin packt Burdisso den Spanier am Kragen. Dieser verteidigte sich, indem er Burdisso dorthin trat, wo es beim Mann wirklich weh tut. Daraufhin kamen Cruz, Ibra und Cordoba sowie einige andere Spanier, um die beiden auseinander zu reißen. Das muss aber wohl für einige Spieler so ausgesehen haben, als dass sich diese auch in den Kampf einmischen wollten. So rannten auch viele Offizielle und Reservespieler auf den Platz. Einer von ihnen war Navarro, der Burdisso die Faust ins Gesicht schlug und ihm das Nasenbein brach. Als Burdisso dann vor Schmerzen zusammenbrach, rannte Navarro davon in Richtung Kabine, während Cruz, Cordoba und Maicon versuchten, ihn durch Grätschen aufzuhalten.
      Er schaffte es trotzdem in die Kabine, wo ihn u.a. Cambiasso versuchte zur Rede zu stellen.
      Wo war eigentlich Stark bei der ganzen Geschichte?

Das wird wohl auf die vier Hauptbeteiligten Marchena, Burdisso, Maicon und Navarro hinauslaufen und ähnlich wie beim Fall Materazzi/Zidane die Frage aufkommen, was Marchena denn zu Burdisso gesagt hat. Ich würde auf etwas Privates tippen...
      Und wenn ich da mal bedenke, dass Burdissos Tochter letztes Jahr an Leukämie erkrankt ist und er dafür fast ein halbes Jahr Heimaturlaub von Moratti bekam...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Und wenn ich da mal bedenke, dass Burdissos Tochter letztes Jahr an Leukämie erkrankt ist und er dafür fast ein halbes Jahr Heimaturlaub von Moratti bekam...
        Glaubst du wirklich dass diese Geschichte jedem Valencia-Spieler bekannt ist? Und glaubst du wirklich, dass so kurz nach dem Schlusspfiff Marchena diese Sache erwähnt? Also ich kanns mir kaum vorstellen, auch wenns da emotional sicher heiß hergeht, auf solch ein tiefes Niveau wird wohl kaum ein Spieler absinken. Ich glaube eher, da wird er wohl in Nelson-Muntz Manier ein "Haha, ihr seid draußen und wir sind weiter" gesagt haben oder so was ähnliches, falls er überhaupt was beleidigendes gesagt hat, was ja nicht feststeht.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hi!
          Man gut, dass es die Bayern gepackt habe. Es wäre schon äußerst blamabel, wenn Deutschland international noch weiter an Boden verliert.
          Ansonsten gut natürlich das Pool gestern weitergekommen ist. Die Niederlage gegen Barca war dabei absolut unnötig, Pool hat ja wirklich Massen an Chancen versiebt!
          Und zu Inter sag ich nur eins ... wir wundern uns immer alle, das die Fans auf den Rängen austicken und es außer Kontrolle gerät. Aber wie wollen wir von den Fans Disziplin erwarten, wenn sich oftmals nicht mal die Spieler auf dem Platz im Griff haben? Darüber sollten alle Freunde des Fußballsports einmal nachdenken.

Gruß,
          Soran

P.S.
          Pool - Bayern im Viertelfinale wäre cool, natürlich kommt Pool dann weiter.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Glaubst du wirklich dass diese Geschichte jedem Valencia-Spieler bekannt ist? Und glaubst du wirklich, dass so kurz nach dem Schlusspfiff Marchena diese Sache erwähnt?
            Natürlich nicht, was denkst du von mir eigentlich? So ein Unmensch ist auch Marchena nicht, das weiß/glaube ich.
            Aber wegen sowas können "alltägliche Beleidigungen" zu überzogenen Reaktionen führen. Da Burdisso in seinem ersten Interview im Krankenhaus allerdings nur Navarro erwähnt hat, wird die Beleidigung wohl auch nicht so schwer gewesen sein.

Zitat von Mr.Viola
            [...] falls er überhaupt was beleidigendes gesagt hat, was ja nicht feststeht.
            Nein, es war natürlich der böse Inter-Spieler, der Marchena völlig unbegründet ans Trikot packt, weil er eben nichts anderes kann. Diese schwarzblauen Untermenschen gehören doch in ihre Höhlen zurück, wo sie ihre Dinos über der Feuerstelle grillen.

Und dann ist Burdisso mit voller Absicht auch noch vor Navarros Faust gerannt, der sich wohl auch noch den Ringfinger gebrochen hat.
            Auch Materazzi hat damals ja nichts gesagt. Und Zidane seinerseits hat nur gerade auf seine Schnürsenkel geschaut und nicht gesehen, dass ihm da plötzlich jemand im Weg stand.
            Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 08.03.2007, 01:03.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Gestern hat sich Navarro übrigens per SMS bei Burdisso für den Fautschlag entschuldigt und der Argentinier hat seine Entschuldigung angenommen. Inwiefern eine SMS jetzt das richtige Medium ist, kann ich als nicht Handy Besitzer zwar nicht beurteilen, eine faire Geste ist es aber allemal.
              Dopo l'autocritica in conferenza stampa, il giocatore del Valencia ha cercato l'interista, che avrebbe accettato le scuse. Ma l'Uefa farà scattare punizioni molto severe

Derweil scheint die Vereinsspitze das CL-Aus schon verdaut zu haben und sich nun der Mannschaftsplanung für die nächte Saison zu widmen. Was bleibt auch anderes übrig. Außerdem dem Derby am Sonntag sowie dem Pokalfinale gegen die Roma ist ja kaum noch etwas von Belang.
              So soll zur neuen Saison der Portugiese Quaresma vom FC Porto (hat Dienstag das 1:0 gegen Chelsea erzielt) die Stelle von Figo einnehmen.
              Ich fände ja genial, wenn das klappen würde, denn er ist schon lange einer meiner Wunschsspieler.

Zitat von vanR
              Vorallem war es auch gut für die Uefa-5-Jahreswertung. FC Porto ist ja gestern rausgeflogen.
              Wenn Braga und Benfica die nächste Runde erreichen, würde die Bundesliga auch keine Punkte gut machen, wenn sowohl Bayer als auch Werder ins Viertelfinale einziehen würden, da zwei deutsche Klubs mehr am Europapokal teilgenommen haben als portugiesische. Man müsste schon darauf hoffen, dass entweder Braga oder Benfica ausscheidet.

Zum CL-Achtelfinale an sich: Ist schon beeindruckend, dass drei der vier Teams schon in Runde zwei raus sind, die vor der Saison als Topfavoriten gehandelt wurden. Auch die beiden Vorjahresfinalisten sind raus.
              Vielleicht gibt es ja wieder einen Überraschungssieger, wie vor drei Jahren. Valencia und die Roma hatte glaube ich niemand vorher so stark gehandelt. Und ich war auch negativ überrascht, dass Celtic gegen Milan nichts reißen konnte.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Nein, es war natürlich der böse Inter-Spieler, der Marchena völlig unbegründet ans Trikot packt, weil er eben nichts anderes kann. Diese schwarzblauen Untermenschen gehören doch in ihre Höhlen zurück, wo sie ihre Dinos über der Feuerstelle grillen.

Und dann ist Burdisso mit voller Absicht auch noch vor Navarros Faust gerannt, der sich wohl auch noch den Ringfinger gebrochen hat.
                Auch Materazzi hat damals ja nichts gesagt. Und Zidane seinerseits hat nur gerade auf seine Schnürsenkel geschaut und nicht gesehen, dass ihm da plötzlich jemand im Weg stand.
                Na endlich hast du es kapiert

So habs mir jetzt auch nochmal in aller Ruhe angeschaut.
                Ja, ich habe Grosso unrecht getan. Er stand wirklich nur daneben. Ibrahimovic war aber mittedrin im Gewühl und hat rumgeschubst.
                Vielleicht stellst du mal den Link zu deinem Video hier rein. Denn auf jedem Video das ich gesehen habe fängt Burdisso an.
                Die Videos fangen anber auch alle mittendrin an, was vorausging sieht man nicht.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

Kommentar

Na das war ja ein interessantes Spiel gestern in München. Ich würde es nicht unbedingt als Topspiel bezeichnen aber immerhin unterhaltsam wars.
                  Die Bayern hätten aber den Sack schon viel früher zu machen müssen, Chancen haben sie mehr wie genug gehabt. Aber stattdessen haben sie Real, die eigentlich absolut tot waren, wieder ins Spiel zurückkommen lassen.
                  Der Schiri hatte gestern wahrlich nicht seinen besten Tag. Was er bei den beiden geld-Roten Karten gedacht hat ist mir jetzt noch ein Rätsel und der Elfer war, gelinde ausgedrückt, eine Frechheit!
                  Naja, aber hauptsache weiter. jetzt heißt es heute Abend Bayer und Bremen die Daumen drücken, die BL kann ein paar Erfolgserlebnise sehr gut brauchen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Der FC Bayern ist nach dem gestrigen Auftritt hochverdient weiter - keine Frage. Wäre man mit den hochkarätigen Chancen nicht so fahrlässig umgegangen, wäre der Sieg wesentlich höher ausgefallen.
                    Real wurde nur stärker und "gefährlicher" als Bayern den Madrilenen großzügig Räume ließ. Für das Viertelfinale ist mir der Gegner egal, aber bloß nicht Chelsea.

Beim vermeintlichen 2:2 hatte ich schon ein bisschen Pipi in den Augen.
                    Mir war da auch ganz schlecht. Doch glücklicherweise war nichts mit Unentschieden für Madrid.

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                    Nur der Schiri war mal wieder ne Null, wie kann man da nur Elfer geben, der Stimmung war es jedoch zuträglich, besser hätte ein Author dieses "Drehbuch" auch nicht schreiben können. Und als dann auch noch das 2:2 fiel, waren meine Nerven echt am Ende, doch zum Glück war es ein Handspiel und der Schiri, bzw. seine Assis, haben dieses Mal alles richtig gesehen.
                    Auf solche "Drehbücher" kann ich gerne verzichten. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Bayern das Ding etwas souveräner über die Bühne geschaukelt hätte. Wobei für den Elfmeter natürlich der schwache Michel verantwortlich ist.

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                    P.S.
                    Pool - Bayern im Viertelfinale wäre cool, natürlich kommt Pool dann weiter.
                    Das glaubst auch nur du.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Vielleicht stellst du mal den Link zu deinem Video hier rein. Denn auf jedem Video das ich gesehen habe fängt Burdisso an.
                      Die Videos fangen anber auch alle mittendrin an, was vorausging sieht man nicht.
                      Die videos auf youtube fangen alle mittendrin an, also wo Burdisso schon am Ausrasten ist nach Marchenas Tritt in die Lendengegend.
                      Die Annahme, dass eine Beleidigung von Marchena kam, stützen sich auf die TV Bilder, die auf Premiere auch von kurz vorm Schlusspfiff an wiederholt wurden, auf Aussagen der Spieler, die daneben standen (iirc auch Spanier) sowie auf Bilder auf gazzetta.it und marca.es.
                      Dort sind auch gut die Tritte vom Marchena und Maicon sowie der Faustschlag von Navarro zu erkennen.

Vielleicht kommen wir der Wahrheit ja am 22. März etwas näher. Bis dahin ist wohl alles nur Spekulation, wer Agressor, wer Opfer oder wer sonst etwas war oder getan hat.

Kommentar

Die Bayern sind nach dem Spiel Gestern verdient in die nächste Runde eingezogen. Wie auch TheMarsToolVolta schon schrieb wurde Real nur stärker als die Bayern ihrerseits unkonzentrierter spielten und die Zügel etwas schleifen ließen.
                        Bis auf die Situation mit dem Handspiel die zum vermeintlichen Ausgleich führte hatte ich auch nie das Gefühl Madrid könnte das Spiel noch einmal drehen. Es war schon im Hinspiel abzusehen das Bayern zumindest momentan die besseren sportlichen Argumente auf seiner Seite hat. Denn die zweite Halbzeit in Madrid wurden die Bayern nicht stärker weil Real es zuließ, sondern weil die Spanier einfach nicht das Tempo der ersten Hälfte halten und noch einmal zulegen konnte.
                        Mal sehen wen München nun für die nächste Runde zugelost bekommt. Doch egal wer es sein wird die Bayern in der jetztigen Form auszuschalten wird sehr schwer werden.

Heute bestreiten dann noch Werder und Leverkusen ihre Achtelfinal Hinspiele im Uefa Cup. Für beide Mannschaften sind es sicher keine leichten, jedoch lösbare Aufgaben.
                        Sowohl Bremen wie auch Bayer sind momentan gut drauf und sollten sich meiner Meinung nach gegen Celta Vigo und Lens durchsetzen.
                        Auch wenn bei Bremen hinter dem Einsatz von Frings noch ein großes Fragezeichen steht und dessen Ausfall eine deutliche Schwächung des Teams wäre.
                        Enger dürfte es da schon beim Duell zwischen Lens (momentan 2. in Frankreich) und Leverkusen zugehen. Doch wenn Bayer die Leistungen aus den Spielen gegen Schalke und Stuttgart abrufen kann sollte man sich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel verschaffen können.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Bayern - Real:

War ein ziemlich unterhaltsames Spiel.

Das Tor nach wenigen Sekunden war natürlich genial, hat gleich für die richtige Stimmung gesorgt und war imo äußerst wichtig für den Spielverlauf (so etwas hat imo gewaltigen Einfluß auf die Psyche der Spieler).

Im Folgenden hat man dann anders als im Hinspiel wirklich viele wunderschöne Angriffszüge der Bayern gesehen und sie hätten durchaus noch das ein oder andere Tor mehr machen können.

Das einzig verwunderliche war, dass es sich Bayern viel schwieriger gemacht hat, als es eigentlich nötig gewesen wäre.
                          Imo bestand überhaupt kein Grund Real, die an diesen Abend (ohne Beckham) eigentlich zu keinen Zeitpunkt wirklich gefährlich waren, wieder so ins Spiel zurückkommen zu lassen.

So wurde es nach dem Anschlußtreffer nochmal spannend und wenn das zweite Real-Tor gezählt hätte, wäre das nach diesen Spielverlauf wirklich ein reichlich dämliches Ergebnis gewesen.

Van Bommel scheinen noch Karten in seiner Sammlung gefehlt zu haben, die er schon immer mal haben wollte, - anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.
                          Er wird im nächsten Spiel fehlen.

Ansonsten aber kann man den Bayern gratulieren und wenn sie nun am Wochenende noch gegen Bremen verlieren, haben sie diese Woche alles richtig gemacht.

Kommentar

Gebt mir mal nachhilfe in Regelkunde:
                            van Bommel sah seine dritte gelbe und wäre gesperrt gewesen. Nun sah er ja aber auch noch gelb-rot und fehlt deshalb im nächsten Spiel. Aber verfallen jetzt die beiden Karten die er vorher schon hatte wegen gelb, oder bleiben die auf seinem Konto wegen gelb-rot???
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Gerade wurde das Viertelfinal der CL ausgelost und es gibt folgende Partien:

AC Mailand - FC Bayern München
                              PSV Eindhoven - FC Liverpool
                              AS Rom - Manchester United
                              FC Chelsea London - FC Valencia

Ich hoffe mal das in allen vier Begegnungen die Mannschaft weiterkommt die als erstes Auswärts spielen muss. Und ich freue mich drauf wenn Spooky den Bayern die Daumen drückt

Ausserdem wurde auch das Halbfinale bestimmt:

FC Chelsea London/FC Valencia - PSV Eindhoven/FC Liverpool
                              AS Rom/Manchester United - AC Mailand/FC Bayern München

Und wer im Finale Heimrecht hat:

Siger Halbfinale 2 - Sieger Halbfinale 1
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Hui, hab i ganz vergessen dass heute ja die CL ausgelost wurde, Danke Tom Parker dass du hier die Partien gepostet hast.
                                Leichte Gegner gibts in dieser Phase sowieso nimmer, aber dennoch kann ManU zufrieden sein, gut dass sie das Rückspiel daheim haben.

Die Bayern nun gegen Milan, das werden auch spannende Partien werden, genauso wie die übrigen. Hoffe auch dass Liverpool weiterkommt.

Nachträglich noch zu Bayern-Real, klar sind die Bayern verdient weitergekommen. Aber was mich stört, jetzt hört man sie ja schon wieder vom CL-Titel reden, und dass sie meinen sie können jeden schlagen. Dast ist einfach total unsinnig jetzt so große Töne spucken, hoffe gegen Milan werden sie wieder auf dem Boden der Realität zurückgeholt.
                                Zu Real, die waren wirklich erschreckend schwach. Becks ist ja ziemlich abgegangen. Außerdem haben sie bei weitem nicht mehr die spielerische Stärek wie noch vor einigen Jahren, wenn ich mir da so ansehe ein Gaga oder Aganuin in der Startelf, oder als Stürmer nur einen Robinho einzuwechseln. Da ist schon ein gewaltiger Qualitätsverlust, mit dieser Mannschaft werden sie Barca wohl wenig entgegensetzen zu haben.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X