Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du versuchst ja nichtmal meine Argumente zu entkräften. Was soll ich mit deinen Links? Ich kann dir auch genügend Quellen nennen, die es so wie ich gesehen haben, wenn du magst. So macht aber die Fortsetzung dieser Diskussion keinen Sinn.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    ^^ Braga ist ja nun wirklich kein guter Verein. Aber mir soll es Recht sein wenn man sie stärker als einen Klub der ersten italienischen Liga einstufen kann, egal auf welchem Tabellenrang er dort liegt.
    Du scheinst tatsächlich noch in den 70ern zu leben, als Vereine aus Italien, England und Deutschland fast automatisch alles geschlagen haben, was ihnen in den Weg kam. ^^
    Diese Zeiten sind vorbei. Nimmt man mal die G14 weg, sind die Top8 ohne Rumänien in vielen Belangen gleichwertig. Parma spielt seit vier Jahren gegen den sportlichen Abstieg und seit der Parmalat-Geschichte gegen den finanziellen Ruin, hat mit Bresciano und Simlicio die letzten erfahrenen Kräfte verloren. Braga hingegen ist seit drei Jahren die führende Kraft hinter den drei Großen in Portugal, Sporting kommen sie über diesen Zeitraum schon immer näher.

Parma ist gestern mit einer besseren Jugendauswahl, aufgebessert durch drei Stammspieler angetreten.
    Würdest du auch vom VfL Bochum verlangen, Rapid Bukarest zu schlagen, anstatt sich auf den Klassenerhalt zu konzentrieren?

Zitat von Tordal
    Außerdem ist es meiner Meinung nach durchaus aussagekräftig das kein italienischer Klub im Achtelfinale des Uefa Cups steht (Wie oft gab es das denn schon?) und es für die in der CL verbliebenen Vereine auch nicht so toll aussieht.
    Tja, woran mag das wohl liegen. Durch diese Saison wird zwar die Premierleague auf Rang zwei in der Fünfjahreswertung vorbeiziehen, aber wenn in der nächsten Saison erstmal wieder Lazio, Florenz und ein gestärktes Milan, sowie in einem Jahr auch wieder Juventus International spielen, wird das schon wieder in geordneten Bahnen laufen, da mache ich mir keine Sorgen.
    Auch bin ich mal gespannt, was Palermo nächstes Jahr in der CL reißen wird. Für das Ziel CL-Ränge wurde ja sogar der UEFA-Cup trotz einer relativ lösbaren Gruppe aufgegeben.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
      Also ich dachte ja schon, dass Leverkusen ein grausames Spiel war (mit der deutschen FANBRILLE) aber was da der SVW abgeliefert hat war ja wirklich unter alle Sau.
      Also ich hatte beim Leverkusen Spiel die englische Fanbrille auf, muss aber leider auch sagen dass sich hier die Bayer-Elf den Aufstieg schon verdient hat, Blackburn hat mich doch enttäuscht, hatte erwartet die können dauerhaft Druck machen bis ein Tor fällt. Aber mit ein bisschen Glück hätten sie ein Tor erzielen können, die Chancen waren ja da, entstanden aber meist aus dem Nichts.
      Werder hab ich nur phasenweise in der 2. HZ gesehen (wenn bei South Park und Drawn Together Pause war ), was ich gesehen habe hat da nur Ajax gespielt, aber bei dem Zwischenstand war es auch nicht wunderlich, denke auch dass da Werder verdient weitergekommen ist.
      Und zu Klose, dank ATV konnte ich in den letzten Wochen einige Spiele von Werder sehen, der ist wirklich in einem absoluten Formtief momentan, mal sehen wann er wieder trifft. Aber wie schon Sir Alex zu Saisonbeginn über Rooney gesagt hat, "Ich weiß dass er wieder trifft, er weiß es und alle Gegner wissen es auch"

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Seit heute ist die deutsche Bundesliga nur noch die sechststärkste Liga Europas. Durch die Erfolge unter der Woche und aus der letzen Woche von Benfica, Braga und Porto ist die Superliga vorbeigezogen und hat nun einen Vorsprung von 0,004 Punkten.
      Ihr seid wenigstens noch 6ter, bei Österreich gehts momentan leider viel steiler bergab
      Schon peinlich was wir diese Saison im EC erreicht haben

Durch diese Saison wird zwar die Premierleague auf Rang zwei in der Fünfjahreswertung vorbeiziehen, aber wenn in der nächsten Saison erstmal wieder Lazio, Florenz und ein gestärktes Milan, sowie in einem Jahr auch wieder Juventus International spielen, wird das schon wieder in geordneten Bahnen laufen, da mache ich mir keine Sorgen.
      Naja, die von dir genannten Teams sind auch nicht stärker als PL-Teams, momentan in der CL mache ich mir keine Sorgen dass ManU und Chelsea weiterkommen, Liverpool sollte den Vorsprung auch verteidigen können, und auch bei Arsenal bin ich guter Dinge dass sie noch weiterkommen.
      Und im UEFA-Cup rechne ich Newcastle und Tottenham auch gute Chancen aus.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Naja, die von dir genannten Teams sind auch nicht stärker als PL-Teams, momentan in der CL mache ich mir keine Sorgen dass ManU und Chelsea weiterkommen, Liverpool sollte den Vorsprung auch verteidigen können, und auch bei Arsenal bin ich guter Dinge dass sie noch weiterkommen.
        Und im UEFA-Cup rechne ich Newcastle und Tottenham auch gute Chancen aus.
        Mit geordneten Bahnen meinte ich eher die Tatsache, kein Achtelfinale ohne italienische Beteiligung mehr ertragen zu müssen.
        Die Premier League ist imho ohne Frage die derzeit stärkste Liga der Welt.

War allerdings wirklich eine schwarze Woche für alle Favoriten in der CL. ManU, Chelsea, Inter, Lyon, Barca haben sich alle nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Du versuchst ja nichtmal meine Argumente zu entkräften. Was soll ich mit deinen Links? Ich kann dir auch genügend Quellen nennen, die es so wie ich gesehen haben, wenn du magst. So macht aber die Fortsetzung dieser Diskussion keinen Sinn.
          Sorry aber was gibt es denn an einer subjektiven Meinung (in diesem Fall meiner) bezüglich der Qualität einer Halbzeit eines Fußballspiels großartig zu diskutieren? Ich kann doch auch nichts daran ändern wenn mich das Spiel in der ersten Hälfte nicht vom Hocker gerissen hat. Daran ändern auch keine von dir gebrachten Statistiken etwas.
          Falls du es nicht so herausgelesen hast, ich habe Inter klar als das stärkere Team gesehen. Valencia hat speziell in der 1. Hälfte praktisch nichts nach vorne gebracht. Du scheinst meine Wertung dieser Halbzeit offenbar rein auf Inter zu beziehen und es gleich persönlich zu nehmen.

Du scheinst tatsächlich noch in den 70ern zu leben, als Vereine aus Italien, England und Deutschland fast automatisch alles geschlagen haben, was ihnen in den Weg kam. ^^
          Ich muss dich enttäuschen aber so alt bin ich gar nicht.

Diese Zeiten sind vorbei. Nimmt man mal die G14 weg, sind die Top8 ohne Rumänien in vielen Belangen gleichwertig.
          Ui, das ist eine ganz neue Info.
          Übrigens war genau das auch schon desöfteren eine meiner Argumentationen wenn sich deutsche Mannschaften gegen fälschlicherweise noch immer so bezeichnete Underdogs schwer taten und viele (auch hier) gleich meinten das wäre peinlich. Natürlich hängt vieles heutzutage einfach von der Tagesform der jeweiligen Mannschaften ab, da die Teams viel ausgeglichener sind als früher.

Parma ist gestern mit einer besseren Jugendauswahl, aufgebessert durch drei Stammspieler angetreten.
          Akzeptiert, das ist eine Info die ich nicht hatte.

Parma spielt seit vier Jahren gegen den sportlichen Abstieg und seit der Parmalat-Geschichte gegen den finanziellen Ruin, hat mit Bresciano und Simlicio die letzten erfahrenen Kräfte verloren. Braga hingegen ist seit drei Jahren die führende Kraft hinter den drei Großen in Portugal, Sporting kommen sie über diesen Zeitraum schon immer näher.
          Das ist ja alles schön und gut ändert aber nichts daran das Braga meiner Meinung nach kein gutes Team hat. Nächste Runde treffen sie auf Tottenham. Wir können ja gerne mal wetten wer da weiterkommen wird.

Tja, woran mag das wohl liegen.
          Das habe ich ja selber schon gesagt.
          Außerdem ist mir das in diesem Fall ziemlich egal. Denn das hat man sich ja wohl selber zuzuschreiben. Mal davon abgesehen das die Urteile noch viel zu milde waren. Aber dieses Thema möchte ich nicht wieder aufwärmen.

Durch diese Saison wird zwar die Premierleague auf Rang zwei in der Fünfjahreswertung vorbeiziehen, aber wenn in der nächsten Saison erstmal wieder Lazio, Florenz und ein gestärktes Milan, sowie in einem Jahr auch wieder Juventus International spielen, wird das schon wieder in geordneten Bahnen laufen, da mache ich mir keine Sorgen.
          Da kann ich nur sagen, abwarten. Das möchte ich erst einmal sehen. Ich persönlich denke eher das sich Spanien und England in der Rangliste dann auch weiterhin vor Italien etablieren werden.
          Zuletzt geändert von Tordal; 24.02.2007, 00:41.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Wah, so langsam sehe ich richtig schwarz. Nach Cambiasso und Vieira drohen nun auch Adriano und Stankovic für das Rückspiel auszufallen. Dabei schont Mancini in der Liga doch schon an allen Ecken und Enden auch auf Kosten der Siegesserie.
            Die Kreativabteilung wäre damit schonmal sogut wie komplett ausgefallen. Wenn das so weiter geht, kann uns im Mestalla eigentlich nur noch ein Wunder helfen.

Kommentar

So. Erstmal herzlichen Dank ans DSF für die konferenz Übertragung.
              Liverpool, Chelski, Rom und Valencia sind weiter und Inter verabschieet sich mit einer erbärmlichen Vorstellung nach dem Abpfiff.
              Die größte Überraschung ist für mich das Aussscheiden von Lyon durch eine 0:2 Heimniederlage gegen den AS Rom.
              Dabei war Rom klar die bessere Mannschaft.
              Chelski profitiert von der passivität der Potugiesen und von einem Tor von Michael Ballack. Der ist jetzt wieder der Held bis zur nächsten durchschnittlichen leistung in der PL.
              Liverpool ist dank einer herausragenden Defensivleistung weiter. MAn hat aber auch gesehen das Barca nur ein Schatten seiner selbst ist.
              Und bei Inter fielen wieder einmal die üblichen Verdächtigen auf die ihre Nerven nicht im Grif atten und nach Abpfiff eine Hetzjagd auf Spieler und Offizielle von Valencia veranstalteten.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                Und bei Inter fielen wieder einmal die üblichen Verdächtigen auf die ihre Nerven nicht im Grif atten und nach Abpfiff eine Hetzjagd auf Spieler und Offizielle von Valencia veranstalteten.
                Eher gesagt auf Carlos Marchena, der Burdisso wenige Sekunden vor dem Abpfiff daran hinderte an den Ball zu kommen, in dem er ihm die Nase brach und dann schnurstracks in die Kabine flüchtete. (Alles auf den Fernsehbildern zu erkennen, die medizinische Diagnose wurde gerade bestätigt). Übrigens derselbe Marchena, der auch damals die Schlägerei gegen Werder auslöste.
                Wirklich unverständlich, warum Burdisso da ausrastet. Mit schlechten Verlierern und üblichen Verdächtigen (wer soll das denn sein???) hat das nichts zutun.

Kommentar

Auf den fersehbildern sind auch 4-5 andere Inter Spieler zu sehen die mit Fusstritten und Schlägen auf andere Spieler und Offizille von valencia losgehen.
                  Mittendrin wieder einmal ein gewisser Materazzi sowie seine Kollegen Ibrahimovic und Grosso.
                  Das waren Szenen die für die Champions League unwürdig waren und hatten nicht mit dem normalen gerangel und geschubse zu tun das es auf dem Platz so häufig gibt.
                  Natürlich war die Aktion von Marchena ein eindeutiger Platzverweis doch so eine Jagd ist einfach erbärmlich.
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Auf den fersehbildern sind auch 4-5 andere Inter Spieler zu sehen die mit Fusstritten und Schlägen auf andere Spieler und Offizille von valencia losgehen.
                    Wie auch zig andere Spieler und Offizielle von Valencia. Sicher darf so etwas nicht sein und das wird mit Sicherheit auch ein Nachspiel für die beiden Vereine haben.

Aber ein fairer Gewinner reizt den Verlierer doch nicht derart, gerade wenn er weiß, unter was für einem Druck er nicht nur die letzten 90 Minuten stand. Da ist es doch klar, dass da kein Strauß Blumen zurückkommt. Jetzt auch noch Burdisso o.a. den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, ist verblendet.

Kommentar

Ja, die DSF-Konferenzschaltung gestern war nicht schlecht.
                      Besonders gefreut hat es mich für Liverpool, damit hätte wohl die wenigsten gerechnet dass sie Barca raushauen. Aber gestern war Barcas Sieg eh eher schmeichelhaft, obwohl sie viel Ballbesitz hatten, ging in der Offensive nicht wirklich was.

Chelsea auch weiter, aber doch mit etwas Glück, ihre Offensivleistung war nicht wirklich berauschend, und Portos Goalie machte ihnen ein Geschenk zum Ausgleichstor. Aber dennoch denke ich, dass sie schon verdient weitergekommen sind, müssen sich aber steigern.

Lyon enttäuschte doch stark, nach dem was man am DSF sah, war Romas Sieg verdient.

Ja und Inter ist nun auch ausgeschieden, ist eigentlich auch nicht überraschend, da Valencia gut genug ist um ein 2:2 ausm Auswärtsspiel zu verteidigen. Die Szenen nach dem Spiel, ich hab nur gesehen was der DSF übertragen hat, das sah schon wild aus. Und der Kommentator gab eigentlich den Inter-Spielern die Schuld, und er meinte auch Materazzi hätte schon vorher mit einer klaren Roten gehen müssen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Warum ticken die Südländer eigentlich andauernd aus? Kann mir das mal einer erklären? Ich habe keinen näheren Kontakt zu welchen. Sind die alle so emotional und unkontrolliert oder ist das nur beim Fußball so?
                        Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

Kommentar

Drei Fragen:
                          1. Wo tickt wer andauernd aus?
                          2. Was sind für dich "Südländer"? Alles südlich des Sauerlandes? Auf unserer Seite standen nur drei Südeuropäer auf dem Platz (Figo, Materazzi, Grosso).
                          3. Hast du am Wochenende Chelsea vs. Arsenal gesehen?

@Tom Parker
                          Also Grosso und Materazzi habe ich jetzt nicht aktiv beteiligt gesehen. Ibra war mittendrin und hat versucht, den verletzten Burdisso aufzuhalten, als dieser auf Navarro losging.
                          Und wieso ist Grosso ein "üblicher Verdächtiger"? Nur weil er Deutschland bei der WM aus dem Turnier geschossen hat? War im Nachhinein gesehen sogar ein ziemlich geniales Tor, auch wenn es weh tat. Bei Ibrahimovic (oft als schlechter Verlierer aufgefallen) und Matrix (sein Faustschlag gegen Sienas Bruno Cirillo dürfte jedem in Erinnerung bleiben) kann ich es bedingt noch verstehen. Aber Grosso?

Am 22. werden die Beteiligten von der UEFA angehört:
                          Die hässlichen Szenen im Anschluss an das Champions-League-Duell zwischen dem FC Valencia und Inter Mailand (0:0) werden Folgen haben - für beide Klubs wahrscheinlich. Die UEFA hat am Mittwoch ein Disziplinarverfahren eingeleitet, in dem alle Beteiligten unter die Lupe genommen werden. Bereits an diesem Mittwoch, 14. März, sollen die involvierten Spieler und Verantwortlichen beim Kontinentalverband nun Stellungnahme abgeben.
                          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 07.03.2007, 20:30.

Kommentar

1. Gut, andauernd ist übertrieben. Aber ich meine schon, dass sich die "unschönen" Vorfälle doch ein wenig häufen, so nehme ich das zumindestens wahr. Ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung und nicht zu pauschalisieren, aber ich würde mich nicht wundern, wenn es andere auch so sehen.

Denk mal an die Schlägerei nach dem Spiel Türkei gegen Schweiz, um mal ein extremes Beispiel zu nennen. Oder das, was neulich in Lyon los war. Oder die Aktion zwischen Zidane und Matterazzi. Da gibt es sehr viele Beispiele. Und mir kommt es so vor, als würde das ganze zunehmen.

2. Nein, Siegerländer sind keine Südländer! Sicher hast du schonmal was davon gehört, dass jemand als "nordischer Typ" bezeichnet wird, und ebenso gibt es eben auch den "südländischen Typ" (Nein, ich bin kein Rassist). Diese unterscheiden sich doch ein wenig in Aussehen und Wesensart. Zu den "Südländern" würde ich z.B. Italiener, Sapnier, Portugiesen, Griechen und Türken zählen. Die Brasilianer würde ich auch dazunehmen.

3. Nein, habe ich nicht. Ging es da auch so drunter und drüber? Wär ja nicht ungewöhnlich bei einem Derby.
                            Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

Kommentar

FCB vs. Real

Na das war doch mal ein Spiel, das hatte wirklich alles, Spannung, Tore, Zweikämpfe, Karten,... was will man mehr.
                              Nur der Schiri war mal wieder ne Null, wie kann man da nur Elfer geben, der Stimmung war es jedoch zuträglich, besser hätte ein Author dieses "Drehbuch" auch nicht schreiben können. Und als dann auch noch das 2:2 fiel, waren meine Nerven echt am Ende, doch zum Glück war es ein Handspiel und der Schiri, bzw. seine Assis, haben dieses Mal alles richtig gesehen.

Das Spiel bekommt ne glatte 1,5.

Schade das es eine Ausnahme war, dass Sat1 das Spiel im FreeTV übertragen hat dürfen, im Viertelfinale wird man wohl wieder in die "dunkle" Röhre gucken müssen.
                              Gruß,

vanR

Kommentar

Materazzi habe ich in Fernsehbildern gesehen wie er einem Offiziellen an den Kragen ging.
                                Grosso habe ich nicht direkt gesehen aber das Trikot mt der 11 (das ist doch Grosso oder???) war auch mittendrin.
                                Gut, mag sein das Grosso kein üblicher Verdächtiger ist (das Tor bei der WM war wirklich schön) aber ich habe immer noch die Tätlichkeit im Spiel gegen den FCB im Hinterkopf.

Zu FCB - Real
                                JAAAAAAAAAAAA!

Ein super Spiel wobei ich die gelb-roten Karten gegen van Bommel und Diarra absolut nicht nachvollziehen kann. Erst ruf diese absolute Null von Schiedrichter (kaum eine richtige entscheidung auf beiden Seiten und jede Kleinigkeit abgepfiffen) beide zu sich, ermahnt sie, schickt sie weg und ruf sie sofort zurück ohne das einer von beiden irgendwas gemacht hat und stellt sie vom Platz.

Beim vermeintlichen 2:2 hatte ich schon ein bisschen Pipi in den Augen.

Arsenal raus, Milan (leider) weiter und auch ManU ist durch.
                                Meine Wunschgegener fürs Viertelfinale sind der PSV oder ManU.
                                Und Chelski - L'Pool wäre ein geiles Match.
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X