Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das stimmt natürlich und das war auch meine Hoffnung, dennoch war ja noch sehr lange zu spielen. Und es ist grad mal 3 Wochen her, dass Frankfurt eine absolut tote Mannschaft (Bochum), wo man nach 5 Minuten 2:0 geführt hat und wirklich alles dominiert hat, wieder zurück ins Spiel kommen ließ und am Ende 4:3 verloren hat. Und es war grade mal 4 Tage her, dass man gegen Bremen 6 Stück kassiert hat. Da ist ein 2:0 in der 50. Minute für mich kein beruhigendes Polster gewesen, dazu kenn ich diese Mannschaft zu gut.

Immerhin konnte man durch das Unentschieden und den Sieg Leverkusens den Abstand in der 5-Jahreswertung auf Rumänien und Portugal sogar vergrößern

Tja, die Bayern hatten diesmal Pech bei der Auslosung, anders kann man das nicht ausdrücken. Ich hoffe, dass sie weiterkommen, aber gegen Real wird es sicher sehr schwer.
    Andererseits scheinen sich die Bayern-Spieler dieses Jahr sogar ein wenig mehr auf die CL zu konzentrieren...

Kommentar

Tja, wer war denn der Weihnachtsmann?
      Hat doch jetzt jeder den Gegner den er wollte. Aber habe ich von Rummehoeneß auch nur ein Wort der Dankbarkeit richtung Via Durini gehört?

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Es wird Zeit den Nimbus des "schwarzen Biests" wieder aufleben zu lassen.
      Julio Baptista? Der spielt doch gar nicht mehr in Madrid.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Julio Baptista? Der spielt doch gar nicht mehr in Madrid.
        Hatte der etwa den Spitznamen des "Schwarzen Biests"?
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

"La Bestia Negra". Also übersetzt schwarze Bestie, schwarzes Tier oder eben schwarzes Biest. Den Spitznamen gaben ihm glaube ich die Sevillistas, als er noch dort gespielt hat.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

"La Bestia Negra". Also übersetzt schwarze Bestie, schwarzes Tier oder eben schwarzes Biest. Den Spitznamen gaben ihm glaube ich die Sevillistas, als er noch dort gespielt hat.
            Achso. Der FC Bayern wurde von der spanischen Presse als "Schwarzes Biest" bezeichnet, als man unter Trainer Hitzfeld in den schwarzen CL-Trikots auflief und den Madrilenen dabei einige schmerzhafte Niederlagen zufügte...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Sorry für den Doppelpost, aber jemand musste ja diesen Thread hier entstauben.

@Real Madrid - FC Bayern

Beiden Mannschaften konnte man die Verunsicherung anmerken. Der Führungstreffer gab der Heimmannschaft die nötige Sicherheit, um den FC Bayern in der Anfangsphase unter Druck zu setzen.
              Schade, dass die Bayern-Abwehr auch gestern Abend so instabil war. So leicht hatte es Real selten, in Spielen gegen den dt. Rekordmeister Tore zu erzielen. Spielerisch sind beide Teams momentan nicht CL-würdig.
              Insgesamt gesehen war aber Bayern, was Ballbesitz und Tormöglichkeiten angeht, mehr als gleichwertig. Von daher war der 2:3-Anschlusstreffer kurz vor Schluss hochverdient. Danke an Oliver Kahn, der Beckhams Freistoss glänzend parierte - fast wäre der Ofen aus gewesen.
              Schaun mer mal, wie es in der Allianz-Arena in zwei Wochen läuft...

So und jetzt: Barca - Liverpool.

Kommentar

Jep, Bayern hatte gestern einen verlorenen Sieg
                Der Anschlusstreffer war wirklich immens wichtig und kann die Rettung bedeuten, obwohl sowohl Makaay und Pizza jeweils auch noch einen Treffer hätten machen können.

Die größte Entäuschung war aber mal wieder Prinz Poldi, der trabte nur so über den Platz, in der derzeitigen Verfassung sollte man doch lieber von einer Aufstellung (zumindest in der CL) Abstand nehmen. Als Pizza im Team war, merkte man eine deutliche Erfrischung im Sturm.

Das die Spanier sich nun über vanBommel so aufregen ist echt übertrieben, das erinnert mich irgendwie an die WM, als die Spaghettifresser Frings noch nachträglich sperren ließen.
                Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                  Die größte Entäuschung war aber mal wieder Prinz Poldi, der trabte nur so über den Platz, in der derzeitigen Verfassung sollte man doch lieber von einer Aufstellung (zumindest in der CL) Abstand nehmen. Als Pizza im Team war, merkte man eine deutliche Erfrischung im Sturm.
                  Da hast du absolut recht. Podolski ist ein Schatten seiner selbst. Auch wenn Pizarro nicht in Form ist, ist er meiner Meinung nach momentan wichtiger für den FC Bayern - er kann sich im Zweikampf viel besser behaupten und dadurch selber zum Abschluss kommen oder den Ball für Mitspieler auflegen. In München muss er unbedingt von Beginn an neben Makaay auflaufen.

Das die Spanier sich nun über vanBommel so aufregen ist echt übertrieben, das erinnert mich irgendwie an die WM, als die Spaghettifresser Frings noch nachträglich sperren ließen.
                  Sicherlich war die Geste von van Bommel nicht schön, aber Spieler die unter dem ungestraft davongekommenen "Stinkefinger"-Capello trainieren, sollten sich vlt. etwas zurückhalten. Wenn der Niederländer für das Rückspiel tatsächlich gesperrt wird, wäre das eine echte Sauerei.

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Sicherlich war die Geste von van Bommel nicht schön, aber Spieler die unter dem ungestraft davongekommenen "Stinkefinger"-Capello trainieren, sollten sich vlt. etwas zurückhalten. Wenn der Niederländer für das Rückspiel tatsächlich gesperrt wird, wäre das eine echte Sauerei.
                    Nun, die UEFA hat letztes Jahr auch Cristiano Ronaldo wegen so einer Geste für ein Spiel gesperrt, daher halte ich eine Sperre für wahrscheinlich und auch für gerechtfertigt. Sowas ist unsportlich und gehört sich einfach nicht. Dass Capello damals afair ungestraft davon kam, darf ebenso nicht sein.

So, jetzt weiter Inter gucken. Bis jetzt ein Klasse Fußballspiel.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Sowas ist unsportlich und gehört sich einfach nicht.
                      Was ist denn daran bitte unsportlich?
                      Er freut sich (kennt ja Real nach von Barca Zeiten) und reißt den Arm hoch wobei der andere in den Ellenbogen schlägt. Wenn der Mittelfinger oben wäre okay, aber so?

Erst wird das Trikot ausziehen verboten, dann das auf die Zäune klettern und nun überschwängliche Freude? Irgendwann müssen die Spieler wohl in die Kabine gehen zum Freuen oder wie?

Fandet ihr übrigens auch, dass der Schiri dolle für Real pfiff? ich irgendwie schon...

P.S. An Liverpool, clever taktiert und es den Spaniern gezeigt.
                      Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                        Was ist denn daran bitte unsportlich?
                        Er freut sich (kennt ja Real nach von Barca Zeiten) und reißt den Arm hoch wobei der andere in den Ellenbogen schlägt. Wenn der Mittelfinger oben wäre okay, aber so?
                        Ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend du kommst, aber selbst bei uns heißt diese Geste nichts anderes als "F*ck You". Und gerade in Südeuropa ist dies viel weiter verbreitet als der Mittelfinger. Noch dazu hat Van Bommel dies offensichtlich in Richtung der Real-Fans gezeigt.

Wofür sonst glaubst du, hat er sich nach dem Spiel in einem Interview entschuldigt? Wenn die UEFA ihrer Linie treu bleibt, muss van Bommel für das Rückspiel gesperrt werden.

Kommentar

Ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend du kommst, aber selbst bei uns heißt diese Geste nichts anderes als "F*ck You". Und gerade in Südeuropa ist dies viel weiter verbreitet als der Mittelfinger. Noch dazu hat Van Bommel dies offensichtlich in Richtung der Real-Fans gezeigt.
                          Na ja, aber das sind Emotionen! Jeder der schon mal aktiv Fussball (oder was auch immer) gespielt hat, der kann das sicherlich nachfühlen. Da schießt du kurz vor Schluss den entscheidenden Anschlusstreffer der dir noch nen Türchen offen läßt und du rennst auf die Tribüne zu und... den Rest kennen wir ja nun alle.
                          Die sollen die Kirche mal im Dorf lassen und wenn die Südländer etwas hitzköpfiger sind ist das deren Problem, in England hätten die da nicht einen solchen Aufstand gemacht.

Wofür sonst glaubst du, hat er sich nach dem Spiel in einem Interview entschuldigt?
                          Das war wohl nur das "schlechte" Gewissen und der Versuch einer Schadensbegrenzung, weil er sicherlich schon geahnt hat was da kommen wird, er kennt die Spanier schleißlich noch gut aus seiner Barca Zeit.

Wenn die UEFA ihrer Linie treu bleibt, muss van Bommel für das Rückspiel gesperrt werden.
                          Dann sollten die aber auch mal den Schiri auf die Finger hauen, das war auch keine Spitzenleistung des "Unparteiischen". Jede Kleinigkeit wurde da gepfiffen wenn es die Königlichen getroffen hatte und ich bin kein Bayern Fan, das möchte ich hier noch mal anbringen.
                          Gruß,

vanR

Kommentar

Alles in allem ein guter CL Spieltag.
                            Celtic spielt 0:0 gegen die favorisierten Milan Säcke, Liverpool besiegt Barca im Camp Nou und Bayern holt mite einer 2:3 Niederlage eine relativ gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.

Fandet ihr übrigens auch, dass der Schiri dolle für Real pfiff? ich irgendwie schon...
                            Das noch nicht mal so sehr. Aber er stand schon verdammt oft bei Bayern Angriffen genau im Weg. Viermal hab ich gezählt das er ein Bayern Zuspiel rund um den 16er abgeblockt hat.
                            Er hat auch ziemlich kleinlich gepfiffen, das stimmt schon aber für Real nicht unbedingt.

Naja. Gegen Real haben ausgerechnet die beiden Spieler, die bisher die komplette Rückrunde unter aller Sau gespielt haben, überzeugt.
                            Nämlich Pizarro und Lucio.
                            Und die größte Enttäuschung war für mich nicht Poldi sondern van Buyten. Der lässt van Nistelrooy im 16er 5m Platz zum annehmen und abziehen.

Zu van Bommel:

Sorry, aber wenn er dafür gesperrt wird verstehe ich die Welt nicht mehr. Wäre der Mittelfinger ausgefahren gewesen okay aber so...
                            Ich seh da nix unsportliches, vor allem daher das das eigentlich auch mein favorisierter Torjubel ist und sich hier noch keiner beschwert hat.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Liverpool hat Gestern bei Barca wirklich eine absolut überzeugende Leistung abgeliefert. Nachdem druckvollen Beginn der Katalanen der ihnen auch die verdiente Führung einbrachte, bekam die Reds das Spiel immer besser in den Griff.
                              Kurz vor der Pause gelang dann Bellamy nach einem Patzer von Reals Keeper Valdes der verdiente Ausgleich. In der zweiten Hälften kamen beide Teams zu vereinzelten Chancen. Wobei die Engländer das Spiel allerdings immer in der Hand hatten und taktisch cleverer agierten.
                              Durch den 1:2 Sietreffer von Riise haben die Reds jetzt natürlich eine super Ausgangsposition für das Rückspiel. Anscheinend wird es auch Barca nicht gelingen den CL Titel zu verteidigen. Zumindest nicht ohne eine gewaltige Leistungssteigerung im Rückspiel.
                              Ich hoffe aber das Liverpool taktisch eine ähnliche Leistung wie Gestern zeigen kann und von den Fans an der Anfield Road zum Sieg getrieben wird. Ich freue mich schon jetzt auf diese Partie.

Bei Inter gegen Valencia bin ich in der ersten Hälfte beinahe eingeschlafen. Inter dominierte die Partie in der ersten Hälfte und ging nach knapp 30 Minuten durch Cambiasso mit 1:0 verdient in Führung. Valencia war in den ersten 45 Minuten nicht in der Lage sich gefährliche Situationen vor dem italienischen Tor rauszuarbeiten. Erst kurz vor der Pause kamen sie durch Villa zur ersten großen Chance. Valencia konnte anscheinend nicht und Inter spielte seinen Stiefel runter und verschleppte das Tempo, öde.
                              Die zweite Hälfte war da schon interessanter.
                              Villa verwandelte einen Freistoß aus knapp 30m direkt und brachte Valencia damit ins Spiel, auch inter war nun wieder gefordert. In der 76. Minute gelang dann den Italienern gegen die nun offensiveren Spanier die erneute Führung nach schönem Doppelpass. Doch kurz vor Schluß hämmerte Silva den Ball aus gut 18m ins Netz der Mailänder.
                              Ich muss sagen das ich von Inter enttäuscht war. Aber man sah wohl ganz gut das ihre Dominanz in der italienischen Liga in dieser Saison kein Maßstab ist, denn diese ist einfach zu schwach besetzt. Da kommt mit Valencia ein nicht einmal wirklich gut spielender Gegner und vorbei ist es mit der Siegeserie von Inter. Überhaupt sieht es nicht gut aus für die italienischen Vereine. In der CL konnte keiner der verbliebenen Klubs sein Spiel gewinnen und im UEFA Cup steht Livorno gegen Espanyol vor dem Aus und Parma muss gegen die nur mäßigen Portugiesen aus Braga ein 0:1 aufholen (Was aber möglich sein sollte).
                              Ich bin gespannt auf das Rückspiel in Spanien, sehe aber noch immer Inter als Favorit. Doch jetzt müssen sie schon zeigen was sie wirklich auf dem Kasten haben. Mit ihrem zum Teil einschläfernden Ergebnisfußball werden sie in Valencia nicht viel reißen können. Doch es würde mich noch immer sehr überraschen sollte Valencia sich tatsächlich durchsetzen können. Denn auch Gestern haben sie mich nicht wirklich überzeugen können.

Zur Aktion von van Bommel muss ich sagen das ich es unfair von Real finde auf eine Sperre für ihn im Rückspiel zu pochen. Christiano Ronaldo hat im letzten Jahr im Gegensatz zu ihm den Stinkefinger gezeigt. Er hat einfach nur gejubelt mit einer Geste wie man sie häufig auf Fußballplätzen sieht und zwar ohne das dabei eine Strafe für den Spieler herausspringt.
                              Aber das zeigt wohl welchen Respekt die Spanier vor ihm haben. Man könnte wohl sogar sagen sie haben Angst vor dem Rückspiel und versuchen nun mit allen Mittel die Bayern zu schwächen. Ich hoffe das die Fairness siegt und er nicht gesperrt wird und ihnen im Rückspiel ein Ding in die Maschen haut.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

@Tordal
                                Wo bist du da eingeschlafen? Die erste Hälfte war eine Machtdemonstration, schnelles und passsicheres Kombinationsspiel, Positionswechsel wie aus dem Lehrbuch und Torchancen en masse. Wir hätten längst 3:0 oder 4:0 führen müssen, aber zweimal war der Pfosten im Weg und einmal Crespos derzeitige Ungenauigkeit. Daher verstehe ich auch nicht, warum Adriano nicht gespielt hat, denn er schießt derzeit Tore am laufenden Band und bereitet mindestens ebensoviele vor.
                                Die zweite Halbzeit war dann eine Darbietung dessen, was passiert, wenn Cambiasso und Vieira ausfallen und Stankovic (mit Ausnahme von zwei hammergenialen Flanken in der ersten Hälfte) einen schlechten Tag erwischt. Nämlich in Sachen Kreativabteilung so gut wie gar nichts mehr. Warum dann selbst Zanetti und der bärenstarke Maicon versucht haben durch die Mitte zum gegnerischen Tor zu kommen, statt durch Valencias anfällige Außenbahnen, bleibt mir ein Rätsel.

Valencia hatte dann in Abschnitt zwei knapp 20 Minuten Drangperiode, in der sie allerdings auch nicht weiter als bis zum 16er kamen. Dass dann nach zwei Standardsituationen ausgerechnet die beiden Tore fallen ist höchstes Pech und kann jeder Mannschaft passieren.

Hinzu kam denke ich auch der Faktor Zuschauer. Die Curva Nord hat zwar ihr bestes getan, aber keine Heimmannschaft der Welt kann vor halbleeren bis leeren Rängen ihr volles Potenzial abrufen. Das gleiche mit Livorno letzte Woche.
                                Aber das ist mal wieder typisch, dass die UEFA der FIGC in Sachen Dämlichkeit in nichts nachsteht.

Aufgrund von Valencias enormer Heimstärke und da das Mestalla wirklich ein Hexenkessel ist, sehe ich die Spanier als Favorit. Beeindruckend, wie sie am Sonntag Barca abgefertigt haben.
                                Ein 5:1 wie vor zweieinhalb Jahren ist da nicht mehr möglich, das war damals ein ganz anderes schwächeres Valencia.
                                Außerdem findet das Rückspiel nur vier Tage vor dem Derby gegen Milan statt. Da wird es hart sein, sich vollends zu konzentrieren und keine Kräfte zu schonen.

Die Roma hat ja gestern tatsächlich ein Unentschieden gegen Lyon erringen können und kein Gegentor hinnehmen müssen. Das hätte ich nach diesen schwachen Leistungen im letzten Monat nicht erwartet. Vielleicht geht da ja noch was im Stade Gerland.

Kommentar

Lädt...
                                X