Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Levski hat im letzten Jahr im UEFA-Cup schon hammer-leistungen gezeigt, aber da spürt man halt doch den Unterschied zwischen Championsleague und UEFA-Cup. Ich hoffe, das dieser Unterschied Bremen jetzt zu Gute kommt

Von den bisher gezeigten Leistungen her denke ich übrigens, daß eher Frankfurt bei Fenerbahce was reißt als Bayer gegen Besiktas. Hab das BuLi-Spiel in Bielefeld live gesehen - Zuma in der Form von vor seiner Verletzung hätte Bayer abgeschossen. International ist das zu wenig.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also, wenn ich das mal nun mit meinen Prognosen vergleiche, sind das 22 Richtige sowie acht richtige Tendenzen, davon drei Gruppen komplett richtig.

Ich verlange Entschuldigungen von denen, die behauptet haben, ich wäre ein mieser Tipper und würde viel zu subjektiv urteilen, vor allem von wegen ich würde den HSV so sehr unterschäääätzen.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

GruppeA:
      Prognose: 1. Barca, 2. Chelsea, 3. Werder, 4. Levski

Gruppe B:
      Prognose: 1. Inter, 2. Bayern, 3. Spartak, 4. Sporting

Gruppe C:
      Prognose: 1. Liverpool, 2. Girondins, 3. PSV, 4. Galatasaray

Gruppe D:
      Prognose: 1. Roma, 2. Valencia, 3. Donetsk, 4. Piräus

Gruppe E:
      Prognose: 1. Real, 2. Lyon, 3. Steaua, 4. Dynamo

Gruppe F:
      Prognose: 1. ManU, 2. Celtic, 3. Benfica, 4. Kopenhagen

Gruppe G:
      Prognose: 1. Arsenal, 2. Porto, 3. ZSKA, 4. HSV

Gruppe H:
      Prognose: 1. Milan, 2. Lille, 3. AEK, 4. Anderlecht
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich verlange Entschuldigungen von denen, die behauptet haben, ich wäre ein mieser Tipper und würde viel zu subjektiv urteilen, vor allem von wegen ich würde den HSV so sehr unterschäääätzen.
        Du erinnerst dich noch an meine Antwort auf deinen 5000, Post?
        Also folgendes:

Spooky du hast wie immer vollkommen Recht gehabt. Ich hätte nie an deinen außergewöhnlichen, ja schon beinahe seherischen Fähigkeiten zweifeln dürfen.
        Ich hoffe du akzeptierst die Entschuldigung eines unwissenden Fußballlaien.
        Voller Demut verneige ich mich vor dir.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Absolut verdienter Sieg für ManU gewesen, da hatte Benfica wirklich kein Leiberl. Alle 3 Tore wurden per Kopf erzielt.
          Gefreut hat es mich für den FC Kopenhagen, die auch verdient gewonnen haben, und in der CL wenigstens Daheim sehr gut spielten.

@Spooky
          Ich hab grad nachgezählt, habe leider nur 19 richtige Platzierungen vorhergesagt, und 2 Gruppen richtig aufgezählt, aber war schon knapp dran an dir
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

So, das muss jetzt sein.
            Auch wenn es natürlich überhaupt keinen Einfluß auf die Tabelle hatte. Aber der HSV hat sich zumindest nicht mit 6 Niederlagen aus der Championsleague verabschiedet und sein letztes Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau gewonnen.
            Vielleicht bringt aber dieses Spiel endlich die Wende beim HSV. Denn die Jungs sehen das sie durchaus noch gewinnen können und zwar auch gegen gute Mannschaften.
            Also ich hoffe mal auf das Beste und sage als unverbesserlicher Optimist mit dem heutigen Tag startet der HSV eine Siegesserie.
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Um das Ausscheiden der bremer mal positiv zu sehen, würde ich vorschlagen die derzeitigen Top 3 Deutschlands teilen sich die Titel heuer brüderlich.
              Bayern die CL, bremen den UEFA Cup und schalke darf Meister werden.

Wobei davon wohl nur der UEFA Cup für Bremen in Reichweite sein dürfte.

Sollte Bayern Barca erspart bleiben seh ich, da sie ja erst auswärts spielen dürfen, noch gute Chancen für bayern. Ich würde mir "die königlichen" aus Madrid wünschen und im Viertelfinale nochmal Inter. Dann hoffentlich in Bestbesetzung um Inter mal zu zeigen, dass sie auch in Bestbesetzung zu schlagen sind diese Feiglinge!

Wenn ich am Dienstag abend als FCB fan im stadion war und 30 bis 50€ bezahlt habe muss ich ja schon sauer rausgegangen sein, aber als Inter fan aus italien angereist wäre mir der Kragen geplatzt....so ungefähr wie Kahn nach dem 1:1.
              War schlechte Abendunterhaltung und Barca gegen Bremen war auch viel zu schnell entschieden, auf welches Spiel hätte man denn noch umschalten können? Mittwoch war dann mehr geboten.

So dann mal auf die Auslosung warten...und Karten vorreservieren!
              „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Was war gestern eigentlich mit dem Atouba los? Warum zeigte er plötzlich den Mittelfinger? Ich weiß schon dass er ausgepfiffen wurde, aber von den Hamburger Fans oder von den Russen?
                Ist er generell nicht recht beliebt in Hamburg?
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Was war gestern eigentlich mit dem Atouba los? Warum zeigte er plötzlich den Mittelfinger? Ich weiß schon dass er ausgepfiffen wurde, aber von den Hamburger Fans oder von den Russen?
                  Ist er generell nicht recht beliebt in Hamburg?
                  Eigentlich ist er sogar sehr beliebt. In der letzten Saison hat er mit seiner Spielweise und seinem Einsatzwillen praktisch jeden HSV Fan begeistert.
                  Aber da sieht man ganz gut wie es um das Nervenkostüm der meisten Spieler momentan steht.
                  Bei dieser desolaten Hinrunde ist das auch keine Überraschung. Wobei so etwas einen Profi Fußballer trotzdem nicht passieren darf.
                  Da wird es auch eine saftige Strafe für geben.
                  Natürlich ist auch ein wichtiger Punkt, das seine technisch brillante aber riskante Spielweise in der momentanen Situation des Vereins nicht von allen gerne gesehen wird. Denn die Leute wollen in so einer Phase natürlich Einsatz und Kampf sehen und niemanden der vor der eigenen Abwehr rumtrickst.
                  Deshalb gab es in letzter Zeit häufiger Pfiffe für ihn. Aber das ist nun mal seine Spielweise und die kann und wird er auch nicht ändern.
                  Schon in der letzten Spielzeit würde angesprochen, das es damit durchaus Probleme geben kann wenn es beim HSV mal nicht so läuft.
                  Aber ich persönlich sehe ich einfach gerne spielen. Auch wenn ich diese Gesten Gestern vööli daneben fand.
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                    Sollte Bayern Barca erspart bleiben seh ich, da sie ja erst auswärts spielen dürfen, noch gute Chancen für bayern. Ich würde mir "die königlichen" aus Madrid wünschen und im Viertelfinale nochmal Inter. Dann hoffentlich in Bestbesetzung um Inter mal zu zeigen, dass sie auch in Bestbesetzung zu schlagen sind diese Feiglinge!
                    Da schließe ich mich an! Zuerst die "Galaktischen" und dann als dankbarere Aufgabe den nachträglich gekürten italienischen Meister FC Internationale.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Natürlich ist auch ein wichtiger Punkt, daß seine technisch brillante aber riskante Spielweise in der momentanen Situation des Vereins nicht von allen gerne gesehen wird. Denn die Leute wollen in so einer Phase natürlich Einsatz und Kampf sehen und niemanden der vor der eigenen Abwehr rumtrickst.
                    Deshalb gab es in letzter Zeit häufiger Pfiffe für ihn. Aber das ist nun mal seine Spielweise und die kann und wird er auch nicht ändern.
                    IMO liegt es ja nicht nur an der Spielweise von Atouba, sondern eher an den sehr krassen Fehlern, die ihm in der letzten Zeit mehr als häufig unterlaufen sind.
                    Ich weiß jetzt nicht genau, wo Atouba vorher spielte, aber, wenn ich mich recht erinnern kann, hatte er auch schon früher Probleme mit dem Heimpublikum.
                    Wenn ich HSV-Fan wäre, würde es mir (vorerst) sehr schwer fallen Atouba weiterhin zu akzeptieren. Die interne Strafe von zwei Spielen scheint mir da als Vorsichtsmaßnahme fast zu wenig zu sein.
                    Man stelle sich nur mal vor, ein Willy Sagnol oder Oliver Kahn hätte ein solches Fehlverhalten gegenüber den eigenen Fans an den Tag gelegt...

Da Hamburg gestern doch noch überraschend gewonnen hat, habe ich mutig auf Heimsieg HSV gegen Nürnberg getippt. Zwar halte ich hier zum Club, aber wenn der HSV den Schwung jetzt nicht mitnehmen kann, dann wirds mehr als eng im Abstiegskampf.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Da schließe ich mich an! Zuerst die "Galaktischen" und dann als dankbarere Aufgabe den nachträglich gekürten italienischen Meister FC Internationale.
                      Ich lasse mich weder von dieser dreisten Überheblichkeit noch von der falschen Schreibweise provozieren. *an Gummiband am Handgelenk zupf*

Man stelle sich nur mal vor, ein Willy Sagnol oder Oliver Kahn hätte ein solches Fehlverhalten gegenüber den eigenen Fans an den Tag gelegt...
                      ...oder gar ein Effenberg. Aber ihn hätte man sich ohne so etwas eigentlich auch gar nicht mehr vorstellen können.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie die Stimmung innerhalb des Teams derzeit ist. Nach Freudensprüngen wird denen in den letzten Wochen nicht gewesen sein. Da werden die Nerven auch relativ blank liegen. Da halte ich eine interne Sperre von nur zwei Spielen auch für angemessen. Mal schauen, was die UEFA sagt.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich lasse mich weder von dieser dreisten Überheblichkeit noch von der falschen Schreibweise provozieren. *an Gummiband am Handgelenk zupf*
                        Provokation?

...oder gar ein Effenberg. Aber ihn hätte man sich ohne so etwas eigentlich auch gar nicht mehr vorstellen können.
                        Wobei Effenberg der Ausrutscher bei der dt. Nationalmannschaft passierte und er da auch nachher nie mehr gesehen ward...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Eigentlich sollte mich hier ja nichts mehr wundern. Aber das man dies hier Gestern einfach so wortlos akzeptiert hat, überrascht sogar mich .

Zitat von Tordal
                          Du erinnerst dich noch an meine Antwort auf deinen 5000, Post?
                          Also folgendes:

Spooky du hast wie immer vollkommen Recht gehabt. Ich hätte nie an deinen außergewöhnlichen, ja schon beinahe seherischen Fähigkeiten zweifeln dürfen.
                          Ich hoffe du akzeptierst die Entschuldigung eines unwissenden Fußballlaien.
                          Voller Demut verneige ich mich vor dir.
                          Denn ohne diesen Beitrag als Vorgeschichte zu kennen, sollte es doch schon ein wenig merkwürdig gewirkt haben

Zitat von Tordal
                          … Das ist ja schon eine Ehre deinen 5000. Post hier in meinem VT zu haben. Dafür darfst du mir in einem Fußball Thread deiner Wahl wiedersprechen und ich sage dann nur so etwas wie: "Ja der große Spooky hat natürlich wie immer Recht und ich lag daneben."
                          Aber anscheinend kann hier niemanden mehr etwas schocken. So viel zum Thema abgestumpfte Gesellschaft.

@TheMarsToolVolta

Das war es ja was ich mit riskanter Spielweise bei Atouba meinte. Wie ich ja schon schrieb, war es als man ihn vor der letzten Saison holte allen klar, das man damit (aufgrund seiner Spielweise) ein Risiko eingeht.
                          Denn wenn seine Aktionen schief gehen, steht der Gegner allein vor dem Torhüter. Aber wie gesagt, das war auch letzt Saison schon Thema und er kann und wird seine Spielweise auch nicht ändern.
                          Auch im letzten Jahr hat er Fehler gemacht. Aber da war die Mannschaft top drauf und fast immer konnte jemand anderes es noch ausbügeln.
                          Doch dieses Jahr ist eben gerade auch die Verteidigung ein Schwachpunkt des HSV. Es gibt nun mal keinen van Buyten oder Boulahrouz die es dann noch ausbügeln.
                          Ihn in dieser Saison deswegen zu verteufeln halte ich für falsch. Denn an seiner Art zu spielen hat sich nichts geändert. Nur wenn man vorne überhaupt keine Tore schießt, liegt ein grober Abwehrschnitzer natürlich schwerer im Magen.
                          Mal davon abgesehen hat er nach seiner langen Verletzung logischerweise auch nach vorne bei weitem noch nicht wieder die alte Stärke.

Die Sperre jetzt ist natürlich absolut in Ordnung. Denn so dürfen ihm natürlich nicht die Nerven durchgehen. Aber man muss es ja auch so sehen. Bei anderen äußert es sich durch üble Fouls und bei ihm eben so.
                          Schau dir doch nur mal die unglaublich vielen Platzverweise der Hamburger in dieser Saison an.
                          Zuletzt geändert von Tordal; 08.12.2006, 02:07.
                          Norman Mailer

Kommentar

Also ich habe die Aktion mit dem Stinkefinger jetzt nicht gesehen, aber ich weiß eins:
                            In Frankfurt würde dieser Spieler (zurecht)´wahrscheinlich nicht mehr glücklich werden, weil sich die Fans sowas nicht gefallen ließen.
                            Mal schauen, ob die Hamburger das genauso sehen, oder ob sie ihre Millionär weiter bejubeln und beklatschen.

Kommentar

@Zefram

Ich wäre mit solchen Aussagen immer etwas vorsichtig. Denn es lässt sich leicht so reden wenn es nicht das eigene Team betrifft.
                              Aber mal ganz davon abgesehen wurde Atouba während des Spiels nicht nur ausgepfiffen, sondern anscheinend mehrfach rassistisch beschimpft. Wobei Atouba selber diese nicht als Grund für seinen Ausraster gelten lassen möchte.

Thimothee Atouba vom Hamburger SV ist vor seinem Ausraster im Champions-League-Spiel gegen ZSKA Moskau (3:2) offenbar von Zuschauern rassistisch beleidigt worden. Das melden mehrere Hamburger Zeitungen übereinstimmend unter Berufung auf Besucher des Spiels am Mittwoch in der AOL-Arena

Demnach sei der Kameruner Fußballprofi unter anderem als "Nigger, Kanacke und Affe" beschimpft worden. Ein anderer Besucher, der die Partie auf der VIP-Tribüne verfolgt hatte, sagte dem "Hamburger Abendblatt": "Da waren Beschimpfungen wie Neger oder Nigger fast schon die harmlosesten Ausdrücke."

Quelle: n-tv
                              Da kann ich jedenfalls absolut verstehen, wenn ihm die Nerven durchgehen. Auch wenn er sagt, dies sei nicht der Grund dafür gewesen.
                              Aber im Zusammenspiel mit dem so schon stark angeschlagenen Nervenkostüm (wie bei den meisten HSVern momentan) kann es schon zu einer Kurzschlussreaktion fürhren.

Hier gibt es den kompletten Artikel von n-tv

Zuletzt geändert von Tordal; 08.12.2006, 12:39.
                              Norman Mailer

Kommentar

Übrigens wurde Feyenoord jetzt wie erwartet richtig heftig für die diversen gewalttätigen Ausschreitungen seiner "Fans" bestraft, und zwar mit einerm Bußgeld von 126.000 Euro. Den Verein werden wir wohl so schnell nie wieder auf internationaler Bühne sehen. Das sollte allen Hooligans in Europa die blanke Panik ins Gesicht stehen lassen.

Feyenoord Rotterdam ist nach den jüngsten Ausschreitungen von Hooligans des niederländischen Erstligisten erstaunlich glimpflich davongekommen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat relativ milde Strafen gegen den ehemaligen Europapokalsieger verhängt. Feyenoord muss umgerechnet rund 126 000 Euro Bußgeld zahlen.

Kommentar

Lädt...
                                X