Wem drückt ihr die WM-Daumen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wem drückt ihr die WM-Daumen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Lieblings-Fußballländer bei der WM:

1) England
    (Ich mag den englischen Stil)

2) Argentinien
    (Spielen sehr gut und sind im Vergleich zu BRA die Underdogs aus Südamerika)

3) Spanien
    (Hätte ich selbst nicht geglaubt, aber mir gefällt, was die spielen!)

4) Italien
    (Ich weiß auch eine gute Verteidigung zu schätzen)

5) Holland
    (Wie erwähnt, die hätten es sich echt mal verdient)

Und die Nationen, die ich gar nicht leiden kann:

1) Frankreich
    (Konkurrenzfährig sind die seit der Euro 2000 nicht mehr - nur gemerkt oder wahrhaben wollen sie es nicht.)

2) Brasilien
    (eindeutig zu selbstsicher trotz mieser Leistungen - mag aber auch an der übertriebenen Berichterstattung liegen. Immer heißt es BRA hier, BRA da ...)

3) USA
    (fehlt gerade noch, dass die sich in den traditionellen Fußball einmischen wollen. Bei uns will doch auch niemand in der NFL spielen.)

4) Deutschland
    (Überraschung! Gar nicht auf dem Spitzenplatz der Flop-Wertung. Aber auch nur, weil sie bsiher gar nicht schlecht aufgetreten sind.)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Spocky
      @ Spooky: Wie ich dich kenne bist du dann der, der die Schwedinnen unterstützt, richtig? Zur Tarnung gibst du dich dann sicher als Italiener aus
      Also bis zum Fragezeichen komme ich noch mit. Der Rest erschließt sich mir irgendwie nicht.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Mein Herz schlägt für Portugal, denn die haben FIGO ...

Kommentar

@ Spooky: NA es ging darum, dass Deutschland die nächsten Gegner der Schwed(inn)en sind und das so vielleicht ärger geben könnte. Vielleicht stehen die Nordländerinnen aber auch auf heiße Südländer und wenn du vom Typ her ähnlich wie deine Schwester aussiehst, dann kannst du das auch ziemlich glaubhaft geben, da du ja die Sprache sprichst
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mh, OK. Das macht Sinn.
            Ich habe auf der Arbeit auch eine Italienerin, mit der ich auch oft auf italienisch spreche. Sie meint, ich würde etwas italienisch aussehen. Was auch immer sie damit gemeint hat...

Apropos... diese sch**ßverdammten Holländer!!! Burdisso und Cambiasso verletzt.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              ... Apropos... diese sch**ßverdammten Holländer!!! ...
              Was für wahre Worte ...

Wohne in Frankfurt und hab das Stadion vor der Haustür ... hab gestern nur noch orange gesehen ... 73.000 Holländer sind hier eingefallen. Und viele hatten ein T-Shirt an, mit dem Bild drauf, als Tante Käthe ange**** wurde ... das fand ich echt voll daneben.

Naja jedenfalls haben Van Bastens Rasenlatscher wieder mal eine mächtig schwache Leistung gezeigt, da wird es jetzt für Figo , Ronaldo, Deco & Co. ein leichtes sein, die Käsköpp restlos platt zu machen.

Kommentar

Ich baue einfach darauf, das die Portugiesen die Holländer rauskegeln.
                Das würde auch einige meiner Kollegen freuen ( arbeite mit 4 Portugiesen in meiner Firma)
                Wäre auch eine schöne Strafe für das Nichtspiel von Gestern. Da es ihnen, wenn man sich die Aufstellung ansah, offensichtlich egal war, gegen wen sie antreten müssen, wünsche ich ihnen jetzt viel Spass mit Portugal.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Ja, die Holländer waren leider nicht so stark wie ihr Ruf; das kann man aber gar nicht über Portugal sagen. Die haben echt stark gespielt.

Also: Schluß mit Oranje, oder ein richtig gutes Spiel, bitte !

Leider sind die Kroaten raus
                  Ich fahre nächste Woche urlaubsmäßig dort hin und hätte mich gefreut, noch ein anderes Land im WM-Fieber zu sehen.
                  Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                  Just sing me the tune. And you'll see.
                  I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                  - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

So dann schau´n wir mal.
                    Ich habe mit einer Kollegin um ein Rieseneisbecher gewettet, dass Deutschland heute raus fliegt. Nicht das ich das will, aber ich denke die Schweden werden das Spiel gewinnen. Weiss nicht wieso, denke ich einfach.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Du denkst zuviel, Kollege.

Wenn du eine Mannschaft in gelben Trikots sehen willst, die eine Mannschaft in weißen Trikots besiegt, musst du morgen um 17 Uhr den Fernseher einschalten.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                        Du denkst zuviel, Kollege.

Ich weiss!

Mist! (Und Jubel!)
                        Hab ein Eisbecher zu spendieren. Aber das mache ich gerne.
                        OK, es war wirklich ein tolles Spiel. Ich hatte einfach die Schweden als druckhafter erwartet.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Tja, obwohl Deutschland mein Top Flop ist, muss ich doch sagen, dass sie heute sehr guten Fußball gespielt haben. Obwohl sie in der zweiten Halbzeit dann doch etwas schwächer gespielt haben, haben sie doch stark angefangen. Schade, dass gerade für Ballack das Tor am Ende wie vernagelt war...hätten doch noch weit aus deutlicher gewinnen können...Bin echt gespannt, ob sie ihr Potential auf diesem Level noch weiter halten können.
                          Sollten sie gegen Argentinien antreten müssen, werden sie sich echt zereißen müssen, meiner Meinung nach!
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Oh ja, das wird ein richtig hartes Spiel für beide (ger-arg), und sicher auch schön anzusehen.
                            Hoffendlich interessanter, als die beiden Spiele gestern, je gegen Schweden und Mexiko.

Bin ja schon fast geneigt, für ein südamerikanisches Finale zu tippen, die Argentinier spielen so klasse, wie schon lange nicht mehr.
                            Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.

Kommentar

Also ich drücke eigentlich nur den Deutschen wirklich ganz fest die Daumen. Wenn man heute als Deutscher nicht zu Deutschland hält wird man es wohl nie tun. Naja, jeder wie er will, es wird keiner gezwungen

Kommentar

@Zefram
                                Ja, da ist schon was dran.
                                Ich finde diesen Fussball-Patriotismus, der zur Zeit bei uns herrscht, absolut begrüßenswert. Es ist ja schön anzusehen, wenn man mal unsere Landsleute, unserer Flagge wedelnd und singend, durch die Straßen laufen sieht, ohne ständig an unsere Vergangenheit erinnert zu werden.
                                Gerne mehr davon.

Ich würde aber auch niemanden verunglimpfen, wenn er sich aus diesem Trubel raushält. Kann auch verstehen, wenn es manche Leute nervt, zB weil sie nach Deutschlandspielen nicht zur Nachtruhe kommen, weil der Straßenlärm das unmöglich macht. (so wie bei mir )

Kommentar

Lädt...
                                X