Arena: Fußball Bundesliga ab 9,90 Euro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arena: Fußball Bundesliga ab 9,90 Euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arena scheint wohl zuviel Geld zu haben. Falls die in absehbarer Zeit auch noch ihre Gebühren erhöhen sollten, um damit die Ausstrahlung eines Wettbewerbes zu finanzieren, bei dem die englischen Klubs ihre dritte oder vierte Mannschaft auf den Platz stellen, schmeiß ich mit meiner D-Box aber ein paar Scheiben bei denen ein. ...Halt! Die brauche ich ja noch für Premiere.

Und was an einem Spiel eines Zweitligisten gegen einen Abstiegskandidaten der Serie A so besonders sein soll, frage ich mich auch.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Traumhafte Neuigkeiten:

Fußball - Bundesliga - kicker online

Wäre klasse, wenn sich das bewahrheiten sollte. Mein Arena-Abo wollte ich sowieso in jedem Fall kündigen, auch unter der Gefahr keine Bundesliga mehr live sehen zu können.

Ich hoffe allerdings, dass Premiere dafür nicht die Serie A abgibt.
      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 05.07.2007, 19:15.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Heute hat das Bundeskartellamt entschieden. Der Rückkehr der Bundesliga zu Premiere steht nichts mehr im Weg. Arenas Ende ist besiegelt:
        Fußball - Bundesliga - kicker online

Demnächst werden übrigens die Bundesliga-Lizenzen ab 2009 vergeben. Da Premiere nun die Konkurrenten fehlen ist es sehr wahrscheinlich, dass es mit seiner Forderung Erfolg haben wird, dass ab der Saison 2009/2010 die ARD-Sportschau samstags erst ab 22 Uhr Bilder der Spiele zeigen darf. Dafür ist Premiere bereit, einen dicken Aufschlag auf die - afair knapp 250 Millionen Euro - draufzuzahlen.

Kommentar

Naja, wo nun Bundesliga gesendet wird, ist mir eigentlich egal. Ob nun Arena oder Premiere war doch kaum ein Unterschied. Ärgerlich ist nur, dass Premiere bei Premiere das Bundesliga Abo demnächst wieder fast das doppelte Kosten wird, wie bei Arena. Das haben sie ja schon angekündigt.

Und über Monopolbildungen sollte man sich eigentlich sowieso nie freuen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Demnächst werden übrigens die Bundesliga-Lizenzen ab 2009 vergeben. Da Premiere nun die Konkurrenten fehlen ist es sehr wahrscheinlich, dass es mit seiner Forderung Erfolg haben wird, dass ab der Saison 2009/2010 die ARD-Sportschau samstags erst ab 22 Uhr Bilder der Spiele zeigen darf. Dafür ist Premiere bereit, einen dicken Aufschlag auf die - afair knapp 250 Millionen Euro - draufzuzahlen.
            Dem gegenüber stehen die Sponsorengelder, die sicher nicht mehr werden, wenn durch die späte Übertragung 3-4 Mio Fernsehzuschauer wegfallen. Das die Sportschau zur Prime-Time nicht funktionierte ist bekannt, um 22 Uhr wird sie das erst recht nicht.
            Das die 4 Mio. Zuschauer die keine Sportschau mehr gucken, Premiere abonnieren ist ebenfalls ausgeschlossen, kennt man ja auch schon.

Das die ARD für 1 - 1,5 Mio Zuschauer um 22 Uhr die 30 Mio. Euro/Jahr bezahlt, die es im Moment sind, wird auch nicht passieren.
            Das Premiere die 220 Mio. von Arena bietet plus die 30 Mio. der ARD plus eine Kompensation für verlustige Sponsorengelder, glaube ich nicht dran.
            Premiere wird kaum mehr Abos absetzen als sie vor zwei Jahren schon hatten. Viel Luft nach oben ist da sicher nicht. Sehr weit über 250 Mio. kann Premiere nicht gehen, wenn sich das rechnen soll.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
            Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
              Dem gegenüber stehen die Sponsorengelder, die sicher nicht mehr werden, wenn durch die späte Übertragung 3-4 Mio Fernsehzuschauer wegfallen. Das die Sportschau zur Prime-Time nicht funktionierte ist bekannt, um 22 Uhr wird sie das erst recht nicht.
              Das die 4 Mio. Zuschauer die keine Sportschau mehr gucken, Premiere abonnieren ist ebenfalls ausgeschlossen, kennt man ja auch schon.
              Mal das mal nicht so schwarz. Die 18 Uhr Zusammenfassung in der ARD ist sowieso europaweit einmaliger Luxus. In England und Frankreich laufen die Zusammenfassungen der Samstagsspiele bzw Sonntagsspiele schon seit jeher nach 22 Uhr (in England war die vorübergehende Vorverlegung auf den frühen Abend ein riesiger Flop), in Spanien und Italien gibts Bilder der Spiele im FreeTV - wenn überhaupt - sogar erst am nächsten Tag. Natürlich unter anderem auch deshalb erfolgreich, da oft Topspiele unter Flutlicht stattfinden, was Premiere ja auch wiedereinführen will.
              Beklagt sich da irgendwer über mangelnde Sponsoren?

Zitat von Dr.Bock
              Ärgerlich ist nur, dass Premiere bei Premiere das Bundesliga Abo demnächst wieder fast das doppelte Kosten wird, wie bei Arena. Das haben sie ja schon angekündigt.
              Das Doppelte ist gut. Von 15 Euro auf 20 Euro ist gerade mal ein Drittel mehr. Und was genau dann alles noch in dem Paket enthalten ist, ist ja noch gar nicht raus. Sowie ich das verstanden habe, sollen alle Arena-Kunden, die noch einen laufenden Vertrag haben, das Bundesliga-Paket auf Premiere zu den alten Konditionen (sprich 15 Euro) automatisch erhalten.

Für mich ein Segen. Ich fand die meisten Arena-Kommentatoren zum Erbrechen und hatte ständig technische Probleme mit Arena/tividi. Bei Premiere blieb mir bisher beides erspart.

Kommentar

Mal das mal nicht so schwarz. Die 18 Uhr Zusammenfassung in der ARD ist sowieso europaweit einmaliger Luxus. In England und Frankreich laufen die Zusammenfassungen der Samstagsspiele bzw Sonntagsspiele schon seit jeher nach 22 Uhr (in England war die vorübergehende Vorverlegung auf den frühen Abend ein riesiger Flop), in Spanien und Italien gibts Bilder der Spiele im FreeTV - wenn überhaupt - sogar erst am nächsten Tag. Natürlich unter anderem auch deshalb erfolgreich, da oft Topspiele unter Flutlicht stattfinden, was Premiere ja auch wiedereinführen will.
                Beklagt sich da irgendwer über mangelnde Sponsoren?
                Wer will denn aber Verhältnisse wie in England? Als Fußballfan ist der Luxus doch Top. Hast du interesse an einem zerstückelten Spieltag und Preisen für Tickets und Pay TV jenseits von Gut und Böse?
                Spanien und England haben den Vorteil, dass die Spiele in der ganzen Welt gesehen werden wollen, das kann man von der Bundesliga nicht behaupten. Für Sponsoren sind 100 Mio. Zuschauer in aller Welt natürlich attraktiver. Nur deswegen wurde z.B. die Spieltagsaufteilung so wie sie ist eingeführt.

Weiter hat Pay TV in Deutschland einfach nicht den Markt wie in den anderen Ländern, dort hats keine 32 oder mehr Kanäle im Kabelangebot, dort ist man allein für vernünftige Programmauswahl einfach auf Pay TV angewiesen.
                Die 1,1 Mio Arena Kunden sind in Sachen Fußball schon nah am Optimum der potentiellen Kunden, auch die Konstanz bei Premiere mit 3,x Mio. Abonnenten sagt doch alles.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                Member der No - Connection

Kommentar

Das Doppelte ist gut. Von 15 Euro auf 20 Euro ist gerade mal ein Drittel mehr.
                  Viele Leute zahlen nur 10 Euro/Monat, eben durch Webeaktionen letztes Jahr und auch vor ein paar Monaten. Auf 20 Euro sind 100% Aufschlag. Außerdem wollte Premiere erst sogar auf 25 Euro gehen, das ist von 15 Euro auch schon heftig. Aber das war ihnen erstmal zu riskant.
                  Und was genau dann alles noch in dem Paket enthalten ist, ist ja noch gar nicht raus. Sowie ich das verstanden habe, sollen alle Arena-Kunden, die noch einen laufenden Vertrag haben, das Bundesliga-Paket auf Premiere zu den alten Konditionen (sprich 15 Euro) automatisch erhalten.
                  AHAHAHAHAHA. lol. Also ob Premiere noch irgendwas in das Paket mit reinsetzt. Du kennst doch Premiere. Da gibts extra ein Paket für "Sport", für "Fußball" und dreisterweise noch für "Bundesliga". So zuletzt ja auch. Würde mich zumindest wundern, wenn da noch was beikommt.

Für mich ein Segen. Ich fand die meisten Arena-Kommentatoren zum Erbrechen und hatte ständig technische Probleme mit Arena/tividi. Bei Premiere blieb mir bisher beides erspart.
                  Anichtssache. Fand die bei beiden Sendern gleich gut/schlecht Eher schlecht. Fänd es sowieso mal cool, wenn man hier, wie in England, auch den Co-Kommentator wieder einführt.

@Thema "Programmplatz Sportschau":
                  Sehe das ähnlich wie Nopper. Mag zwar sein, dass sich vielleicht einige Leute durchringen, dann ein PayTV-Abo zu nehmen, wenns im Free-TV nix gibt, aber wirklich viele bestimmt nicht. Der PayTV-Markt in Deutschland ist einfach miserabel. Viel zu teuer, viel zu unflexibel und zu wenig gutes Programm. Wo es in anderen Ländern im PayTV die Eigenproduktionen und Erstausstrahlungen gibt, gibts in Deutschland nur Sender die in der Dauerschleife Wiederholungen zeigen ala Sat1-Comedy. Außer Sport bietet das Deutsche PayTV nichts!

Kommentar

Hi.

Also für mich bleibt alles beim alten, ich werde mir auch weiterhin kein Premiere Abo holen um Bundesliga zu sehen, auch wenn die Sportschau nicht mehr um die gewohnte Zeit laufen wird.
                    Für mich lohnt es sich einfach nicht, da ich in bestimmt 90% der Fälle selber irgendwo im Stadion bin, während die Bundesliga läuft. Und da wird es anderen Fußballfans doch genauso gehen. Ich bin sowieso kein Fan von Sofa-Ultras.

Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Ich hoffe allerdings, dass Premiere dafür nicht die Serie A abgibt.
                      Wenn deinem Heiligtum "Serie A" nichts angetan wird bist du glücklich, oder?
                      Ne, wie man nur so verrückt nach 1:0 Fussball sein kann.....

Zitat von Nopper
                      Das Premiere die 220 Mio. von Arena bietet plus die 30 Mio. der ARD plus eine Kompensation für verlustige Sponsorengelder, glaube ich nicht dran.
                      Premiere wird kaum mehr Abos absetzen als sie vor zwei Jahren schon hatten. Viel Luft nach oben ist da sicher nicht. Sehr weit über 250 Mio. kann Premiere nicht gehen, wenn sich das rechnen soll.
                      Das ist immer dasselbe Spiel. Man kann sich überbieten bis man dann in absebahrer Zeit bankrott geht. Dann muss man halt Insolvenz anmelden und ein Jahr später gehts mit dem nächsten "Investor", der sein überflüssiges Geld reinsteckt weiter. Ist zwar vereinfacht ausgedrückt, aber genauso ist es nunmal.

Zitat von Spooky Mulder
                      Die 18 Uhr Zusammenfassung in der ARD ist sowieso europaweit einmaliger Luxus
                      Das ist mir absolut wurscht, wie das im Rest Europas ist.
                      Fakt ist, dass dieses Unternehmen schon damals bei Sat1 und "ran" gescheitert ist und ich frage mich warum das jetzt anders sein sollte?
                      Ich bin Mitglied in einem Fan-Club. Ich fahr abundzu mal ins Stadion.
                      Nur mal ne Frage: Wer kann es sich denn leisten 17mal nach München ins Stadion zu gehen, bzw. wenn mans sich leisten kann, wer will das denn?
                      Es ist ein schwindend geringer Teil der Fußballfans, zumindest in Bayern, die Fußball im Stadion miterleben. Im Ruhrgebiet mag das anders sein.
                      Nur hier in Bayern gibt es z.B eine Kult-Radioübertragung, der Partien am Samstag.
                      Wenn du den Leuten hier wieder zumutest, dass man selbst im Radio erst ab der 2. Halbzeit berichten darf und wenn du ihnen zumutest die Sportschau im Ersten um 22 Uhr anschauen zu müssen, dann werden wir ziemlich schnell wieder einen ruinierten Pay-TV Sender Premiere haben.
                      Hat dann wahrscheinlich ein Arena 2 zur Folge, usw...

Was ich damit sagen will:
                      Pay-TV und Live-Übertragung in allen Ehren, áber an der Sportschau und an den radioübertragungen darf nicht gerüttelt werden.
                      Reicht es denn Premiere nicht die alleinige Live-Berichterstattung zu haben?
                      Muss man auf biegen und brechen die Leute verägern, in dem Glauben sie wechseln schon irgendwann zu uns?
                      Vielleicht würden sie das sogar tun nur bis jetzt ist Premiere immer noch als erster "pleite gegangen" und die Leute haben sich ihre "Heute im Stadion"-Radioübertragung wieder zurückgeholt.

Schon allein deswegen kommt bei mir Premiere-Bundesliga sicherlich nicht ins Haus!
                      „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                        Wenn deinem Heiligtum "Serie A" nichts angetan wird bist du glücklich, oder?
                        Darf ich so nicht denken als treuer Fan eines italienischen Fußballvereins? Muss ich mich anders verhalten als Fans deutscher Klubs, die ihren Verein spielen sehen möchten? Ich bin im Gegensatz zu dir sogar zwingend auf Pay-TV angewiesen, wenn ich meinen Verein spielen sehen möchte und nicht gerade 19 mal im Jahr nach Mailand fliegen kann.
                        Ne, wie man nur so verrückt nach 1:0 Fussball sein kann.....
                        Wie man nur so verrückt nach Vorurteilen sein kann...
                        Übrigens fallen nur in der Bundesliga durchschnittlich mehr Tore pro Spiel als in der Serie A. Nicht in England, nicht in Frankreich, nicht in Spanien.

Wenn du den Leuten hier wieder zumutest, dass man selbst im radio erst ab der 2. Halbzeit berichten darf und wenn du uhnen zumutest die Sportschau im Ersten um 22 Uhr anschauen zu müssen, dann werden wir ziemlich schnell wieder einen ruinierten Pay-TV Sender premiere haben.
                        Hat dann wahrscheinlich ein Arena 2 zur Folge, usw...
                        Keär... ICH mute hier niemandem etwas zu. Ich bin weder Premiere noch die DFL und ich bin auch nicht für die Verschiebung der Sportschau auf den späten Abend. Auch ich war sehr froh, dass sie es gibt, als ich in den letzten Wochen auf sie angewiesen war wegen schon angesprochener technischer Probleme mit Arena.
                        Ich will nur relativieren, dass die Fußballwelt in Deutschland nicht untergehen würde bei so einer verschiebung. Kommt mal auf den Boden. Seid lieber froh, dass überhaupt derart umfassend in den Medien über diesen schönen Sport berichtet wird.

Zitat von Dr.Bock
                        Eher schlecht. Fänd es sowieso mal cool, wenn man hier, wie in England, auch den Co-Kommentator wieder einführt.
                        Wie auch in Italien. Mann bin ich froh, dass Premiere die Serie A und CL in Zweikanalton zeigt. War zwar bei Arena glaube ich auch so, da sah Serie A aber ganz anders aus: Catania - Ascoli nachts in einer "live-Aufzeichung". *gähn*
                        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 19.07.2007, 22:49.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                          ICH mute hier niemandem etwas zu.
                          Ich hätte "man" schreiben sollen.

Ich habe schlicht ein Problem damit, dass man denselben Weg wie vor ein paar Jahren nocheinmal gehen will bzw. gehen kann.
                          Letztendlich muss ich eh damit leben. Nur das Ende des Ganzen ist vorprogramiert.
                          „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Ich stimme voll und ganz mit Spooky überein.

Jedenfalls was Premiere/Arena angeht. Zur Serie A sage ich nix

Und wer sich Premiere nicht leisten kann soll in die nächste Eckkneipe gehen und es sich da anschauen. Ist eh viel schöner in der Gruppe als allein daheim.
                            Von mir aus könnte man die Sportschau ganz streichen. Die 3 Minuten Zusammenfassung pro Spiel kann man sich sparen.

Dann lieber Sonntags um 9 Uhr zwei Stunden Lang die Spiele von Samstag geguckt und danach den Stammtisch.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Die neuen Preise sind jetzt raus:
                              premiere|Abos & Angebote

Bundesliga (+Primera Division) einzeln kostet für Neukunden 20 Euro, in der 5er-Kombi (5 Pakete für zusammen 35 Euro) 10 Euro. Arena-Kunden behalten ihre Verträge bei gleichbleibenden Konditionen.

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                                Und wer sich Premiere nicht leisten kann soll in die nächste Eckkneipe gehen und es sich da anschauen. Ist eh viel schöner in der Gruppe als allein daheim.
                                Das ist ja nicht unbedingt eine Frage, des es sich nicht leisten könnens. Ich rege mich einfach nur auf, dass es jetzt wieder teurer wird. Man muss ja nicht jede Preiserhöhung einfach schlucken und schönreden
                                Mir ist wie gesagt ja auch egal, wo Bundesliga läuft. Die Kommentatoren sind überall gleich mies, hauptsache 90min Live-Fußball!

und btw: jede Woche 2 Stunden Kneipe wird wohl teurer als nen Premiere-Abo, es sei denn du trinkst in den 2 Stunden immer nur ein kleines Wasser

Kommentar

Lädt...
                                X