Arena: Fußball Bundesliga ab 9,90 Euro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arena: Fußball Bundesliga ab 9,90 Euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

arena Empfang

... übrigens ... wer über Kabel Deutschland z.B. hier in Berlin über Premiere arena empfangen will, der hat voll in die Sch... gegriffen !!

man bekommt immer ne Fehlermeldung: Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet ... bla bla bla

Kommentar

Zitat von Lemmi
      ... übrigens ... wer über Kabel Deutschland z.B. hier in Berlin über Premiere arena empfangen will, der hat voll in die Sch... gegriffen !!

man bekommt immer ne Fehlermeldung: Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet ... bla bla bla
      Ist das von mehreren Leuten bestätigt oder nur bei dir so?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

das stand sogar in den Berliner Zeitungen, das es große technische Probleme gibt, wird den meisten hier so gehen, habe den Bekanntenkreis heute abtelefoniert, überall das gleiche Problem

Kommentar

Zitat von Lemmi
          das stand sogar in den Berliner Zeitungen, das es große technische Probleme gibt, wird den meisten hier so gehen, habe den Bekanntenkreis heute abtelefoniert, überall das gleiche Problem
          Ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei manchen Kunden die Freischaltung nicht automatisch erfolgt, aus welchen Gründen auch immer.
          In diesem Falle muss man sich bei Arena direkt telefonisch freischalten lassen.
          Also einfach mal bei Arena anrufen!
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

na wenigstens kann man auf Sat1 alles verfolgen.

ich fand aber die Premiere BL Übertragung professioneller, die hätten das auch bei Premiere lassen können, hatte sich doch bewährt, war eben ne politische Entscheidung das Premiere den Zuschlag nicht bekommen hat

Kommentar

Zitat von Lemmi
              ich fand aber die Premiere BL Übertragung professioneller, die hätten das auch bei Premiere lassen können, hatte sich doch bewährt, war eben ne politische Entscheidung das Premiere den Zuschlag nicht bekommen hat
              Bitte genauer!
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

na is doch bekannt, das ARD/ZDF sehr eng mit der Politik bzw. Politikern verbunden ist ...

ich weiß es, weil ich seit 16 Jahren im Handel arbeite, und sehr guten Kontakt zu Premiere habe, und was die mir erzählt haben was da so hinter den Kulissen abgelaufen ist, wenn das alles an die Öffentlichkeit dringen würde ...

Kommentar

Zitat von Lemmi
                  na is doch bekannt, das ARD/ZDF sehr eng mit der Politik bzw. Politikern verbunden ist ...

ich weiß es, weil ich seit 16 Jahren im Handel arbeite, und sehr guten Kontakt zu Premiere habe, und was die mir erzählt haben was da so hinter den Kulissen abgelaufen ist, wenn das alles an die Öffentlichkeit dringen würde ...
                  Also da hätte ich gerne ein paar mehr Informationen. Premiere hatte es sich doch IMO selber vebockt, indem sie darauf gepocht haben, die ARD Sportschau erst um 22 uhr zu bringen. Da find ich es weniger politisch als sozial, dass man den Leuten im Free-TV auch den Fußball gönnen wollte.

Und zur Professionalität: Hast du dir mal die ersten Konferenzen bei Premiere angesehen? Die waren wesentlich schlimmer

Kommentar

Zitat von Lemmi
                    Na dann raus damit!

Zitat von Dr. Bock
                    Also da hätte ich gerne ein paar mehr Informationen. Premiere hatte es sich doch IMO selber vebockt, indem sie darauf gepocht haben, die ARD Sportschau erst um 22 uhr zu bringen. Da find ich es weniger politisch als sozial, dass man den Leuten im Free-TV auch den Fußball gönnen wollte.
                    Ich sehe das genauso, wie Dr. Bock. Die Entscheidung zugunsten Arena hatte auch diesen o. a. "sozialen" Aspekt, wäre es der DFL nur um den Zaster gegangen, hätte Premiere den Zuschlag erhalten müssen.

Wenn mir jetzt Lemmi keine glaubhaften Insider-Infos gibt, muss ich bei meiner Auffassung bleiben.

Kommentar

Das mit dem Arena Empfang, ist aber auch eine Tatsache, dass es noch nicht überall empfangbar ist. Jedenfalls über den Arena Dekoder.

Habt ihr die Sache verfolgt? Ich finde dieser Günther Koch der Stuttgart-Nürnberg kommentiert hat, ist total überflüssig.
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Ohja, dieser Kommentator, Herr Koch, bekommt von mir den ersten offiziellen "Fritz von Thut und Tatnix - Gedächtnispreis" - herzlichen Glückwunsch!
                        Der ist ja noch schlimmer als der Werner Hansch...hoffentlich wird der nur in den Konferenzen eingesetzt, die schaue ich eh relativ selten. Ich fiebere lieber mit der Eintracht.
                        Die Probleme am Anfang waren irgendwie vorhersehbar, und das nehme ich auch nicht weiter übel. Daß man aber so grundlegende Dinge wie die EInblendung des Spielstandes/der Uhrzeit so gnadenlos verbockt (oder konnte jemand von euch das gestern ohne Lupe entziffern??) zeugt aber von einer gewissen Unfähigkeit, denn das kann man auch ohne den "laufenden Spielbetrieb" binnen weniger Sekunden testen.
                        Fazit: Es ist eigentlich schon ok gelaufen, aber Premiere war nun wirklich deutlich eingespielter. Mal sehen wie sich das entwickelt...

Kommentar

Zitat von Zefram
                          Daß man aber so grundlegende Dinge wie die EInblendung des Spielstandes/der Uhrzeit so gnadenlos verbockt (oder konnte jemand von euch das gestern ohne Lupe entziffern??) zeugt aber von einer gewissen Unfähigkeit, denn das kann man auch ohne den "laufenden Spielbetrieb" binnen weniger Sekunden testen.
                          hmmm ja, stimmt schon. Also gestern habe ich nur bei meiner Freundin auf der ARD gesehen. Da war das Bild sowieso schon etwas schlechter und ich konnte keine einzige Einblendung ohne weiteres erkennen. Heute bei der Arena-Konferenz ging es eigentlich. Der Text war zwar klein, aber gestochen scharf. Man trimmt wohl mittlerweile alles auf große 16:9-Geräte ab, dort lassen sich die Texteinblendungen nämlich gut lesen. Für Leute mit nem kleinen 4:3-Gerät natürlich ziemlich ärgerlich

Ansonsten fand ich die erste Konferenz ok so. Eine erste Sendung ist nie perfekt. Und auch wenn die Sache mit dem Splitscreen nicht so revolutionär war, wie von Arena angekündigt, fand ich sie eigentlich auch ganz gut. Denn bei Premiere hatte ich mir ziemlich oft gedacht "wären die doch noch ein paar Sekunden bei dem Spiel geblieben".

Kommentar

Der Herr Koch ja.

Kam der euch nicht auch ein wenig "Schwuchtel" mäßig vor. Sry wegem dem Ausdruck. Vorallem wie er Cacau aussprach und dergleichen.
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Sieht irgendwie so aus, als wären arena und Premiere nicht unbedingt gleichberechtigt was die Ausstrahlung der Serie A betrifft.

Am ersten Spieltag zeigt Premiere die Klassiker Fiorentina - Inter und Milan - Lazio, während Arena "nur" die beiden Aufsteiger Torino (gegen Parma) und Catania (gegen Cagliari) ausstrahlt.
                              Wundert mich doch, da die Serie A doch auch auf der Arena-Homepage angepriesen wird, während man von der Primera Division (bei der Arena alleinig die Deutschlandrechte besitzt) nur im Programmguide etwas findet.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

mal wieder was neues:
                                arena zeigt auch englischen Fußball

Paukenschlag für alle Fußballfans. Die nahende Winterpause im deutschen Profifußball wird vom Pay-TV-Sender arena mit noch mehr Fußball-Übertragungen aus dem Ausland gefüllt. arena gab heute bekannt, die Exklusivrechte am laufenden englischen Ligapokal-Wettbewerb, dem "Carling Cup", erworben zu haben.
                                Insgesamt werden sieben Spiele mit Spitzenclubs wie FC Chelsea, FC Liverpool und Arsenal London übertragen. Los geht es bereits morgen Abend um 20:45 Uhr mit dem Viertelfinalspiel zwischen dem FC Liverpool und Arsenal London. Am kommenden Mittwoch, 20. Dezember, wird im Anschluss an die Italien-Konferenzschaltung mit den Spielen Lazio Rom gegen Inter Mailand und AS Turin gegen AS Rom das Carling-Cup-Duell zwischen Newcastle United und FC Chelsea in einer Aufzeichnung ausgestrahlt.

Die Halbfinalspiele des englischen Ligapokals finden in einem Hin- und Rückspiel am 9. und 10. Januar beziehungsweise am 23. und 24. Januar statt, das Finale soll am 22. Februar steigen. All diese Partien überträgt arena live. Der englische Fußball ist bei vielen Fans besonders beliebt, unter anderem weil deutsche Stars wie Jens Lehmann (Arsenal London) und Michael Ballack (FC Chelsea) in England aktiv sind. Spiele aus der Premier League darf arena nicht zeigen. Die Exklusivrechte hat sich Konkurrent Premiere gesichert.

Ebenfalls Grund zur Freude haben alle Fans des FC Bayern München. arena wird die Spiele des deutschen Rekordmeisters bei einem Turnier in Dubai ausstrahlen. Am 8. Januar spielt der FC Bayern im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball Bundesliga gegen Benfica Lissabon (Anstoß 17:45 Uhr). Am 10. Januar folgt ein Spiel gegen Lazio Rom oder FC Santos aus Brasilien. Packende Duelle sind dabei garantiert, denn der veranstaltende Scheich hat ein Preisgeld in Höhe von zwei Millionen Dollar zur Verfügung gestellt.

Abgerundet werden die Übertragungen in den Wintermonaten durch ein Freundschaftsspiel zwischen den italienischen Spitzenmannschaften AC Mailand und Juventus Turin. Anpfiff ist am 6. Januar um 17 Uhr und auch hier ist arena live dabei. Wie von onlinekosten.de bereits berichtet, wird arena auch die Entscheidungen im Bob- und Skeleton-Weltcup begleiten.
                                Quelle: onlinekosten.de

Kommentar

Lädt...
                                X