Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FINAAALEE - FIIINAAALLEEE!!!

Sehr lustiges Spiel! *grins* Ne gute Freundin, mit der ich es geschaut hab, ist fast durchgedreht, als das Bild plötzlich weg war und der Kommentator plötzlich einen auf Radio-Moderator gemacht hat...*hihi* ^^ Und eines muß man ja sagen - das Spiel war spannend.

Das einzige, was jetzt echt assi ist, ist der Lärm draußen auf der Straße...
    Jayne: "I'll be in my bunk."

Kommentar

Zitat von elyc Beitrag anzeigen
      FINAAALEE - FIIINAAALLEEE!!!
      Sehr lustiges Spiel! *grins* Ne gute Freundin, mit der ich es geschaut hab, ist fast durchgedreht, als das Bild plötzlich weg war und der Kommentator plötzlich einen auf Radio-Moderator gemacht hat...*hihi* ^^ Und eines muß man ja sagen - das Spiel war spannend.
      Das einzige, was jetzt echt assi ist, ist der Lärm draußen auf der Straße...
      ...ja das ist das e, wenn man net in der Großstadt lebt, so wie in BÄRlin oder HAMburch oder im POTT ...

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Da kann ich meinen Avatar ja noch länger so lassen.

War sicher kein gutes Spiel von der deutschen Mannschaft, aber spannend war es bis zum Schluss. Ich hab uns schon in der Verlängerung gesehen, aber Lahm hat uns da noch mal rausgerissen.
        Respekt an die Türken...ein würdiger Gegner. Beide Mannschaften hätten das Finale verdient. Letztendlich hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Da kann ich meinen Avatar ja noch länger so lassen.

War sicher kein gutes Spiel von der deutschen Mannschaft, aber spannend war es bis zum Schluss. Ich hab uns schon in der Verlängerung gesehen, aber Lahm hat uns da noch mal rausgerissen.
          Respekt an die Türken...ein würdiger Gegner. Beide Mannschaften hätten das Finale verdient. Letztendlich hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.
          Dem kann man nur zustimmen, obwohl vielleicht alle Erwartungen durch das Portugal-Spiel extrem hoch waren. Möglicherweise haben wir gegen Protugal schon die einzige 110%-Show der Deutschen bei dieser EM gesehen.

Und Lahm hat uns auch beim 2:2 erst reingerissen, so sehr in jetzt auch alle loben Es blieb aber auch niemand fehlerfrei heute.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich glaub, als Lahm das letzte Tor geschossen hat...das war der lauteste Schrei, den ich seit meiner Geburt je wieder gemacht habe...

Es ist mir wirklich scheißegal im Moment wie wir gespielt haben, hauptsache ist:

WIR HABEN GEWONNEN!!!

Was für ne Dramatik...mir fehlen echt die Worte...und selbst wenn ich welche hätte, könnte ich sie im Moment nicht sagen, weil meine Stimme für mindestens drei Tage hinüber ist

Bitte, Spanien: Bitte gewinnt heute gegen Russland!
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Ich glaub, als Lahm das letzte Tor geschossen hat...das war der lauteste Schrei, den ich seit meiner Geburt je wieder gemacht habe...
              Ja !! In der 90. Minute der Treffer - herrlich.
              Geht mir ähnlich, aber bei der EM 1996 war ich auch sehr laut.

Etwas Stimme und Lautstärke sollte man sich aber für das Finale aufheben.

Kommentar

Da hier fleißig über Spiel und Stromausfälle bereits diskutiert wird, möchte ich etwas anderes ansprechen - nämlich den Umgang der Fans bei uns in der Stadt nach dem Spiel.

Um es kurz zu machen: Eine Menge türkischer Fans feierte mit uns auf den Straßen. Die schönste Szene war wohl das Abklatschen von Deutschen mit einem türkisch beflaggten Cabrio, das an einer der zahllosen, völlig verstopften Kreuzungen auf den Ringen im Autocorso hupend und sichtbar gut gelaunt mitfuhr, dabei vom Applaus der Deutschen begleitet wurde.
                Auf einem Podest tanzten Deutsche und Türken zusammen, beide Fahnen wurden in den WInd gehalten und die Mehrheit der Deutschen hat gegnerischen Fans für das starke Spiel ihrer Mannschaft Respekt und Anerkennung gezollt.

Alles in allem kann man wohl zufrieden sein.

Kommentar

Wir haben bei uns im Ort auch ein paar türkische Fans getroffen, die mit uns gefeiert haben. Alles total friedlich verlaufen.

Und an dieser Stelle noch mal Respekt an das ZDF. Dadurch, dass sie sich beim Schweizer Fernsehen eingeklinkt hatten, haben sie sich vermutlich Ärger mit der UEFA eingehandelt, aber das man sich im Ernstfall für die Fans über die Regeln hinwegsetzt: Alle Achtung!
                  Im Gegensatz zu uns haben andere Länder nämlich nichts mehr gesehen, als das Bild in Wien abgestürzt ist.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Muss doch Die Manschaft kongratulieren.
                    Nicht grossartig gespielt,aber trotzdem gewonnen.
                    Klasse: Tore von Schweini,Lahm

Kommentar

Tja, was soll man dazu sagen, eine Turniermannschaft halt. Deutschland macht genau das was sie sollen. Sie spielen teilweise hundsmiserabel (Kroatien, Österreich, Türkei) u. schießen dabei die Tore. Also wenn Deutschland so weiter spielt, dann ist es meines Erachtens wohl der unverdienteste EM-Titel aller Zeiten. Ich muss sagen, ich hab noch nie einen Weltemeister oder einen Europameister gesehen der so viel Schwächen in einem Turnier zeigt wo sie schlussendlich sogar gewinnen können. Klar, das Glück gehört natürlich auch dazu. Bin gespannt falls Deutschland auf Russland trifft, was da dann abgehen wird. Ich traue den Russen am ehesten einen Sieg gegen die Deutschen zu.

Aber an letzter Stelle natürlich noch mal Glückwunsch für den Finaleinzug.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Jedenfalls kein Langeweile-Gekicke. Spannung bis zur letzen Minute, hähä.
                        Die Türken haben gut gespielt.
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                          Also wenn Deutschland so weiter spielt, dann ist es meines Erachtens wohl der unverdienteste EM-Titel aller Zeiten.
                          Sorry, aber so eine Aussage von einem Ösi?
                          Klingt mir mehr nach Frust über das verpasste Cordoba.

Ich möchte mal an die EM in Portugal erinnern, bei der die Griechen wirklich mit purem Glück es überhaupt erst über die Vorrunde geschafft haben, um sich dann mit drei 1:0 Siegen den Titel zu holen. In der Vorrunde haben die Griechen gerade mal eine einzige Partie gewonnen und ein Unentschieden gegen Spanien rausgeholt. Das die Griechen dann zum riesengroßen Sieger hochgejubelt worden sind, haben sie den Medien zu verdanken.

Also, hier mal nix erzählen mit unverdient. Allein die Leistung gegen die Portugiesen und die Polen hat untermauert, dass Deutschland furchtbar guten Fussball spielen kann.
                          Das aber zu guten Spielen auch ein wenig Glück dazu gehört, das hat Deutschland gestern bewiesen. Ich denke, sie alle werden aus ihren Fehlern gestern gelernt haben und sich für Finale etwas überlegen, um wieder so eine Leistung wie im Viertelfinale abzurufen. Wenn man die Achterbahnfahrt der Leistung bisher betrachtet (Genial, Sehr schlecht, schlecht, Grenzgenial, Ganz ok) so müssten sies eigentlich draufhaben.

Kommentar

Auf 11 FREUNDE - Magazin für Fußball-Kultur habe ich diese treffende Zusammenfassung des gestrigen Spiels gefunden:

Ziehen wir unter dieses Spiel den längsten Schlusstrich aller Zeiten: Ein Event für alle Eventfans, ein Tritt ins Gemächt all derjenigen, denen was am Fußball liegt. Die Deutschen spielten desorientiert, ängstlich, und wenn sie doch mal am Ball waren, behandelten sie ihn wie einen Luftballon mit Mickey-Mouse-Motiven drauf. Die Türken konnten ihre Freiheiten kaum fassen und deshalb auch nicht nutzen. Sie sind es gewohnt, Gegner nieder zu ringen. Dass ein Gegner sich aber freiwillig zu Boden wirft und weint – damit konnten sie nicht rechnen. War das die ebenso geniale wie perfide Taktik der Deutschen? Wir wollen es nicht wissen. Oder vielleicht doch. Irgendwann. Aiman Abdallah von Pro7 soll es uns eines Tages erklären
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Ich möchte mal an die EM in Portugal erinnern, bei der die Griechen wirklich mit purem Glück es überhaupt erst über die Vorrunde geschafft haben, um sich dann mit drei 1:0 Siegen den Titel zu holen. In der Vorrunde haben die Griechen gerade mal eine einzige Partie gewonnen und ein Unentschieden gegen Spanien rausgeholt. Das die Griechen dann zum riesengroßen Sieger hochgejubelt worden sind, haben sie den Medien zu verdanken.
                              Tja, die Griechen hatten wenigstens eine rießen Abwerhleistung geboten, in wirklcih allen Spielen. Wenn die gegnerischen Mannschaften da kein Tor erzielen sind sie schlussendlich selber Schuld. Diejenigen die die Tore nicht schießen bekommen sie halt, alte Fußballweisheit. Von dem her fand ich ihre Leistung super. Ein Spiel gewinnt man halt mal vordergründig wenn hinten die Abwehr steht, dann gehts ans Tore schießen, u. die Abwehr war in dem Fall mehr als beeindruckend (siehe Finale gegen Tschechien, wo die Tschechen fast 120 min dominierten aber es nicht fertig brachten ein Tor zu schießen. War in den anderen Partien ja ähnlich. Also ein Lob an die damalige Abwehrleistung. Und ja, die Griechen haben die ganze EM 2004 die selbe Leistung geboten, mit der sie gewonnen haben.

Sorry, aber so eine Aussage von einem Ösi?
                              Klingt mir mehr nach Frust über das verpasste Cordoba.
                              Also ich lebe in der Gegenwarte. Corodba ist für mich mehr oder weniger Geschichte das ich nie wirklich ernst genommen u. nicht miterlebt habe. Ich lebe im jetzt u. ich war von vornhinein überzeugt, dass Österreich in der Vorrunde ausscheiden wird. Zu meinen Lebzeiten werde ich wohl nie erleben, das Österreich in Sachen Fußball irgend etwas großes schaffen wird, u. davon werde ich nie ausgehen. Und gefrustet kann ich gar nicht werden, wenn man bedenkt welche Hoffnungen ich in unser Nationalteam stecke.
                              Zuletzt geändert von Aci; 26.06.2008, 09:19.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Diese ganzen Fehlpässe und Ballverluste die sich Deutschland Gestern geleistet hat tz tz tz...
                                Möglicherweise hat die Deutsche Mannschaft die Türkei einfach total unterschätzt.
                                Und deswegen haben sie so lau gespielt.

Aber denoch war das Glück auf Deutscher Seite und die Tore haben gesessen
                                Zum nächsten Spiel sollte sich die Leistung der Deutschen Mannschaft aber erheblich steigern, was die Pässe und die Abwehr anbelangt.

Kommentar

Lädt...
                                X