Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Also ob wir jetzt gegen Österreich noch verlieren und ausscheiden, ist mir auch wurscht. Spätestens wenns im Viertelfinale gegen Portugal geht, sind wir eh raus.
    Hört sich ja nach ausgeprägtem Pesimissmus an. aber andererseits ... ich hatte heut 2 : 1 getippt.
    Blos falsch herum... nämlich für Deutschland.

Und die Portugiesen spielen schon gut. Also .. OK Viertelfinale raus!
    Und dann ?? Neuaufbau ??
    Mit wem .. ?
    Zumindest mit einem neuen Torwart.
    Sich für Lehmann zu entscheiden war schon vor 2 jahren falsch.
    Kahn ist ein Siegertyp.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
      Zumindest mit einem neuen Torwart.
      Sich für Lehmann zu entscheiden war schon vor 2 jahren falsch.
      Kahn ist ein Siegertyp.
      das würde ich so nicht unterschreiben.
      Wir waren mit Kahn keinesfalls besser.
      Es gibt eben Situationen, in denen Lehmann die bessere Wahl war, und Kahn versagt hätte, genauso wäre es auch andersrum gewesen.
      Entscheidend ist eben die gesamte Mannschaft und Kahns 'ich klebe auf der Fünfmeterlinie' ist nicht gerade die Spielweise, die den 'modernen' Prinzipien unserer Nationalmannschaft zugute kommen kann.
      Letztendlich kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen, einige Situationen hätten erst garnicht entstehen dürfen, aus der Abwehr heraus.

Aber was sag ich denn, so war es doch auch bei Arsenal, erst von der Defensive verlassen, dann vom Spielfeld genommen.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Da endet Polen - Österreich also mit einem glücklichen 1:1 Sieg für Deutschland ....
        Auch wenn ich hier immer "Karl, der Schwarzmaler" war, denke ich nicht, das Österreich Montag eine wirkliche Möglichkeit gegen Deutschland hat. Zu einem Achtungs-Unentschieden kanns aber reichen.
        Und wie ich bereits sagte - Deutschland gehört für mich nicht zu den Titelfavouriten. Jetzt isses auch bei der Mannschaft angekommen
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Also ob wir jetzt gegen Österreich noch verlieren und ausscheiden, ist mir auch wurscht. Spätestens wenns im Viertelfinale gegen Portugal geht, sind wir eh raus.
          Und das ist auch gut so, ich hab bei der blöden MediaMartkt-Aktion nämlich nix gekauft. Würden "wir" jetzt ins Finale kommen und da einen Haufen Tore schießen, dann müsste ich mich bloß ärgern
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Da endet Polen - Österreich also mit einem glücklichen 1:1 Sieg für Deutschland ....
            Auch wenn ich hier immer "Karl, der Schwarzmaler" war, denke ich nicht, das Österreich Montag eine wirkliche Möglichkeit gegen Deutschland hat. Zu einem Achtungs-Unentschieden kanns aber reichen.
            Und wie ich bereits sagte - Deutschland gehört für mich nicht zu den Titelfavouriten. Jetzt isses auch bei der Mannschaft angekommen
            Naja wenn die Deutschen am Montag so schlecht spielen wie heute, dann haben wir eine kleine Chance.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
              Naja wenn die Deutschen am Montag so schlecht spielen wie heute, dann haben wir eine kleine Chance.
              Ja, vor allem da Österreich nach dem Last-Minute-Ausgleich sicher eine Spur motivierter ins "Endspiel" gehen wird als Deutschland nach einer schwer erklärbaren wirklich schwachen Leistung. Außerdem ist die Frage, wie sie das Spiel anlegen, da ihnen von Anpfiff an das 0:0 ja reichen würde.

Da kann was drinnen sein - aber nur unter der Voraussetzung, dass unseren Leuten der Knoten platzt und sie endlich Chancen verwerten. Aber warum soll es nicht gegen Deutschland passieren?

Wegen Polen mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Glaube nicht, dass die gegen Kroatien mit 2 Toren Differenz gewinnen. Auch wenn es für Kroatien keine Rolle mehr spielt, wie das Match ausgeht.

Kroatien hat eigentlich eine gute Auslosung. Sowohl gegen die Tschechen als auch gegen die Türken sind sie klare Favoriten im Viertelfinale.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Mein Gott, diese 3 Spiele unserer Nationalmannschaft kosten mir noch die letzten Nerven.

Der Witz daran ist ja, das wir verdammt nochmal echt gut spielen, nur die Chancenauswertung ist unter aller Sau.
                Hätten wir nur einen Bruchteil verwertet wäre es jetzt unter Umständen das Schicksalspiel der Deutschen und wir wären schon durch.

Ich bin zuversichtlich, wenn wir eine Leistung wie gegen die Kroaten und Polen zeigen, dann haben wir auch eine Chance gegen die Deutschen.
                Nur müssen eben auch mal die Chancen verwertet werden.

Zu den Deutschen muss ich noch sagen, das ich schon enttäuscht bin. Sie spielen diszipliniert und taktisch gut und geben auch nicht auf, aber richtig guten Fussball spielen sie nicht.

Kommentar

Ich bin leider sehr enttäuscht von unserer Mannschaft. Aber wir haben das ganze Jahr (auch bei den Testspielen) komplett gleich gespielt. Wir haben immer sehr gut gespielt (Test gegen Deutschland erste Hälfte, 3:0-Führung gegen Holland) u. dann immer wieder eins auf den Deckel bekommen. Es nützt halt nix nur gut zu spielen, die Tore müssen auch geschossen werden. Wie leider gesagt, derjenige der die Tore nicht schießt, der bekommt sie, u. der Elfer war einfach nur noch Glückssache, wobei wir vom Glück bisher leider verschont wurden (Elfer gegen Kroatien, irreguläres Tor von Polen).

Also ich muss leider sagen, egal ob wir gegen Deutschland dominieren werden, das nützt uns allex nix wenn wir kein Tor schießen. Persönlcih seh ich da leider schwarz. Und unser Trainer soll endlich Linz vom Sturm entfernen, der hat 2 Matches 0 gezeigt, ander könntens besser.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Ich bin leider sehr enttäuscht von unserer Mannschaft. Aber wir haben das ganze Jahr (auch bei den Testspielen) komplett gleich gespielt. Wir haben immer sehr gut gespielt (Test gegen Deutschland erste Hälfte, 3:0-Führung gegen Holland) u. dann immer wieder eins auf den Deckel bekommen. Es nützt halt nix nur gut zu spielen, die Tore müssen auch geschossen werden.

Und unser Trainer soll endlich Linz vom Sturm entfernen, der hat 2 Matches 0 gezeigt, ander könntens besser.
                    Man muss aber auch sagen, das die Österreichische Mannschaft weitaus besser spielt als man das noch vor etwa 2 Jahren erwartet hat.
                    Am Können fehlts ja nicht.

Bei Linz geb ich dir 100% recht, dieses Milchbubi wird komplett überschätzt, der bringt einfach nix zusammen.

Kommentar

Ja, Linz hat jetzt zweimal komplett ausgelassen. Gegen Polen ein solches Angriffsfurioso loszulassen und dann als Stürmer so unauffällig sein - das ist schon ein Kunststück.

Wirklich schade, dass Hoffer bisher keine Chance bekam. Ich denke aber, dass seine Einwechselung gestern geplant gewesen wäre. Hickersberger hat ja mit ihm, Vastic und Kienast kurz vor der ersten Einwechselung eine taktische Besprechung gemacht. Dass Aufhauser offenbar ausgepowert war, hat die Einwechselung von Hoffer wahrscheinlich verhindert.

Enttäuscht war ich von Ivanschitz. In der ersten Halbzeit war er eigentlich abgemeldet. In der zweiten gings dann, da war aber das Tempo auch nicht mehr so hoch. Alles in allem wirkte er überfordert.

Nachdem wir gegen Deutschland - diesmal - wahrscheinlich nicht von Anfang an auf Teufel komm raus spielen werden, wäre es gar nicht so verkehrt, am Montag vielleicht mit Vastic zu beginnen. Schade, dass Prödl gesperrt ist.

Was mich gefreut hat, waren die Analysen im ZDF. Ist doch gar nicht so schwer, für Österreichs Team auch mal lobende Worte zu finden. Und die Stimmung auf der Bregenzer Seebühne war sowieso klasse. Da hat sich das ZDF ein tolles Ambiente gesichert.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Der ZDF hat mal was positives über unsere Mannschaft gesagt?
                        Glaub ich ja gar net.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                          Der ZDF hat mal was positives über unsere Mannschaft gesagt?
                          Glaub ich ja gar net.
                          Bei der Leistung könnte man auch schwer was anderes sagen. Wenn bei der EM auch Chancen als Tore gewertet würden, wären wir wahrscheinlich Europa-Meister

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                            Bei der Leistung könnte man auch schwer was anderes sagen. Wenn bei der EM auch Chancen als Tore gewertet würden, wären wir wahrscheinlich Europa-Meister
                            Na ohne Witz, wenn wir nur einen Bruchteil verwertet hätten, wären wir schon im Viertelfinale.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Na ohne Witz, wenn wir nur einen Bruchteil verwertet hätten, wären wir schon im Viertelfinale.
                              Ja eh. Drum ärgerts mich ja so. Aber was soll ma machen. Ich hau nochmal die Nerven weg bei den Österreicher Spielen

Kommentar

Das mit dem Elfmeterschießen könnte eintreten, wenn Österreich Polen mit 3:1 besiegt.
                                Selbst dann hätten sie doch bestimmt keinen besseren Qualifikationskoeffizienten, zumindest wenn wirklich auch die von den Ösis mitgemachte Quali der WM mit hineinzählt.

Aber trotzdem, eine bescheuerte Regel, dass der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis steht. Kein Wunder, dass so viele Spiele nur 1:0 ausgehen, hinten reinstellen ist bei der Regel die beste Strategie.

Kommentar

Lädt...
                                X