Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Portugal - Tschechien:
    War wieder ein sehr gutes Spiel: Portugal hat in etwa so gespielt wie auch schon im ersten Spiel, aber Tschechien hat sich dafür deutlich gesteigert. Dennoch geht der Sieg der Portugiesen auf jeden Fall in Ordnung, - nur dieses dumme Tor in der Nachspielzeit, das mir wieder meinen Tipp kaputt gemacht hat, hätte nicht mehr sein müssen.

Schweiz - Türkei:
    War ebenfalls ein gutes Spiel, das jedes der beiden Teams hätte gewinnen können. Tja, die Türkei hat es nun mal gemacht und darf nun mit Tschechien ums Viertelfinale kämpfen, weswegen man diese Partie dann auch im Fernsehen zu sehen bekommt. Ich hätte ja lieber das Spiel Portugal - Schweiz gesehen, aber bei diesen Tabellenstand ist das andere Spiel natürlich interessanter.
    Es war auch interessant mal ein Spiel bei "Fritz-Walter-Wetter" zu sehen aber nun ist es für den Rest der EM auch wieder gut....
    Ich finde es schade, dass die Schweiz ausgeschieden ist, sie haben erstklassig gekämpft und auch in der Offensive viel mehr gezeigt, als man es sonst von ihnen gewohnt war. Die Schweiz hätte sicherlich mehr verdient gehabt.

Kommentar

weswegen man diese Partie dann auch im Fernsehen zu sehen bekommt. Ich hätte ja lieber das Spiel Portugal - Schweiz gesehen, aber bei diesen Tabellenstand ist das andere Spiel natürlich interessanter.
      Werden die nicht beide übertragen?
      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
        Werden die nicht beide übertragen?
        Das zweite läuft auf einem der digitalen Sender der öffentlich-rechtlichen (ZDF-info, wenn ich mich recht erinnnere) oder aber als Livestream im Internet.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

ähm ihc miene das beide spiele im ersten oder zweiten übertragen worden sind wie so gut jedes andere spiel während der em
          bei rechtschreib fehler bitte die heraus geber des duden benachriechten damit diese absofort eingetragen werden

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Nein, du hast gewettet, dass heute sowohl Portugal als auch Tschechien gewinnen, was offensichtlich nicht eingetreten ist.
            Ok, du hast mich natürlich reingelegt und ich hab mich reinlegen lassen ! Ich habe nämlich gemeint, dass gestern die Spiele vom dritten Spieltag wären, ich hab da leider was verwechselt!

Für heute Abend hoffe ich mal auf Deutschland, ein Sieg gegen die Kroaten muss her! Und fürs zweite Spiel hab ich ein Unentschieden getippt, mal schaun was daraus wird, auf jeden Fall viel Glück für Österreich!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

muahah

könnte mein Traum das Österreich doch noch die Chance bekommt (auch wenn schon ein Wunder geschehen muss das sie es schaffen) die arroganten Deutschen die sich ja sowieso schon im Final sehen aus dem Bewerb zu kicken?

Cro:Ger = 2:0 atm 64 Minute

(auf das Österreich wenigsten eine positive Sache erreicht bei dieser EM, weil weiterkommen werden wir wohl sicher nicht)
              Zuletzt geändert von Octantis; 12.06.2008, 18:19.
              Homepage

Kommentar

Zitat von duffman521 Beitrag anzeigen
                ähm ihc miene das beide spiele im ersten oder zweiten übertragen worden sind wie so gut jedes andere spiel während der em
                Es geht um die letzten Gruppenspiele, die bekanntlich parallel zueinander laufen. Und die kann ein Sender alleine nicht übertragen - es sei denn, als Konferenzschaltung. Welche, afaik, nicht geplant ist.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Gott, das war ja eine hochnotpeinliche Vorstellung.
                  Da weiß man ja garnicht wen man alles kritisieren soll. So ein ziemlicher Totalausfall der ganzen Mannschaft.
                  Mit der Einstellung verlieren wir auch noch gegen Österreich.

Kommentar

Da kam ja kein Pass an! Kein Kampf, kein Wille, kein Bock!

Edit: Endlich wurde Deutschland vom hohen Ross runtergeholt!
                    - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Damit haben wir heute die bisher schlechteste Leistung einer Mannschaft bei dieser EM gesehen. Da war ja wirklich überhaupt nichts positiv, die Fehlpassquote dürfte einen neuen Weltrekord erreicht haben, von Kampf war überhaupt nichts zu sehen.

Aber auch die Auswechselungen, wie kann man einen Odonkor einwechseln, der dann später Abwehr spielen musste. Die Ecken waren so schlecht das jeder Jugendspieler die besser tritt, etc...
                      Als hätte jemand Schlaftabletten ins Essen getan.

ps.: hat jemand die Nummer vom Löw, ich biete mich als Eckballschütze an und garantiere das mindestens 80% in Kopfballhöhe in den 5er kommen.
                      Zuletzt geändert von TheJoker; 12.06.2008, 19:08.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Du liebe Güte, ich finde es immer wieder faszinierend, wie man innerhalb so kurzer Zeit zwei so unterschiedliche Leistungen abliefern kann. Außer Lahm und Frings hatte da keiner Bock auf Fußball heute. Bezeichnend eine Szene um die 80. Minute, als Lahm (!) vorne auf den Verteidiger der kroaten drauf muss, weil sich kein Stürmer bequemen kann, da mal anzugreifen..... Insbesondere der nach dem ersten Spiel so hoch gelobte Herr Ballack stand nur rum und hat damit den rest noch zusätzlich angesteckt.

Allerdings wars vieleicht ganz gut mal einen dämpfer zu bekommen. Die Stimmung war vieleicht etwas zu locker. Ich geh davon aus, dass sich die Mannschaft wieder fängt und gegen Österreich und danach zeigt, wozu sie eigentlich ind er Lage ist.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Boah, ich stand kurz davor mal meine Fahne zu zerbeißen. Das war ja heut mal echt unterirdisch. Besonders enttäuscht haben mich Ballack und Gomez. War echt wenig zu sehen von den beiden. Und wenn doch mal was passiert ist, stand Gomez im Abseits oder Ballack hat den Ball nicht kontrolliert bekommen. Und dann diese sehr dumme Tätlichkeit von Schweinsteiger...das hätt er sich echt sparen können, selbst wenn er gefrustet war.
                          Andererseits wars den Jungs vielleicht auch mal eine Lehre, ihre Grenzen aufgezeigt zu bekommen.

Das MUSS besser werden gegen die Össis!
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich finde es interessant. Damit kann die erste "große" Mannschaft nicht mehr Gruppensieger werden. Sollten die Polen Österreich schlagen, würde der DFB-Elf unter gewissen Umständen nicht mal ein Sieg am Montag für den Viertelfinaleinzug (gegen Portugal vermutlich) reichen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zu unserer Beruhigung sllten wir vllt sagen, dass wir trotzdem unsere erfolgreichste EM seit 1996 bestreiten

Nunja, dieses Spiel war wirklich unterirdisch.
                              Andere Mannschaften, die schlecht gespielt haben haben es zumindest geschafft dabei noch soetwas wie Fassung zu bewahren.

Diese rote Karte...
                              Ich frage mich, was einen Fußballer, der die UEFA regeln genau kennt, dazu bewegt einen solchen unsinn zu machen.
                              Ich mache zwar keinen Leistungssport vor allem nicht auf professioneller Ebene, aber auch ich hatte schon Turniere, bei denen es um mehr als nur die Ehre ging.
                              Aber kein einziges mal habe ich in meiner Erfahrung erlebt, dass ein vernünftiger Mensch anfängt so eine dumme Tätlichkeit (und es WAR nichtmehr lediglich ein 'Schubser', Schweinsteiger hatte seinen Unterarm am hals des Kroaten)
                              Leider ist das im Profi-Fußball keine Seltenheit und vielleicht war diese Aktion von Herrn Schweinsteiger nicht so~o schlimm, aber es geht hier ums Prinzip. Wenn man seiner Mannschaft so schadet, und Schweinsteiger IST ein wertvoller Spieler (gut, IMO besserer Einwechselspieler ), dann sollte man sich ein wneig Gedanken machen.

Und ich muss unserem lieben herrn Rethy widersprechen, denn das 2:0 war kein Torwartfehler, es sei denn Lehmann war für die Potision der Pfosten verantwortlich
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                                Du liebe Güte, ich finde es immer wieder faszinierend, wie man innerhalb so kurzer Zeit zwei so unterschiedliche Leistungen abliefern kann. Außer Lahm und Frings hatte da keiner Bock auf Fußball heute. Bezeichnend eine Szene um die 80. Minute, als Lahm (!) vorne auf den Verteidiger der kroaten drauf muss, weil sich kein Stürmer bequemen kann, da mal anzugreifen..... Insbesondere der nach dem ersten Spiel so hoch gelobte Herr Ballack stand nur rum und hat damit den rest noch zusätzlich angesteckt.
                                Allerdings wars vieleicht ganz gut mal einen dämpfer zu bekommen. Die Stimmung war vieleicht etwas zu locker. Ich geh davon aus, dass sich die Mannschaft wieder fängt und gegen Österreich und danach zeigt, wozu sie eigentlich ind er Lage ist.
                                Also ich würde da keinen besonders "hervorheben", was diese "Leistung" angeht, die waren alle (ohne Ausnahme) grottenschlecht.
                                Da ich aber weiß, dass die Moral stimmt, wird gegen Österreich die Wende kommen, ganz egal wie Polen heute spielt.
                                Auch "Überkreuzvergleiche" greifen hier wohl nicht immer, da denke ich schon an die Partie Polen gegen Kroatien.
                                Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied heißt es in einem Sprichwort, ich hoffe unsere Jungs haben noch ein paar Eisen im Feuer...

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Lädt...
                                X