Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Der Begriff "Kapitän" bekomm angesichts der Platzverhältnisse eine ganz andere Bedeutung."

Mal ehrlich, so ne Wasserschlacht hat was.
    Hoffentlich fällt kein Tor mehr.

EDIT
    Ach scheise.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Ich bin schon gespannt auf unser Spiel morgen gegen die Polen. Bin überzeugt das unsere Mannschaft das schaffen kann.
      Andererseits bin ich aber nicht überzeugt von Hickersberger Aufstellung, ich fürchte wir werden wieder zu defensiv beginnen.
      Irgendwie hat Hicke die Hosen voll.
      Denke auch, dass es für uns möglich sein wird, die Polen zu schlagen. Nur dürfen wir nicht wieder nach ein paar Minuten in Rückstand geraten, am Besten wäre es natürlich gar nicht in Rückstand zu geraten.
      Hicke wird sicher wieder defensiv beginnen, einzig Korkmaz wird wohl beginnen dieses mal, ev. anstelle von Gercaliu. Aber finde es nicht schlecht, wenn wir eher kontrolliert spielen, denn von uns erwartet niemand den Sieg, und wer weiß, vielleicht werden die Polen nervös wenn es längere Zeit 0:0 steht.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      "Der Begriff "Kapitän" bekomm angesichts der Platzverhältnisse eine ganz andere Bedeutung."
      Jo, da hast recht. Solch ein Spiel habe ich auch noch nie gesehen.
      Mal sehen ob die Schweizer jetzt noch mal nachlegen können, ein Tor wünsche ich ihnen noch, denn beim Tippspiel hab ich 2:1 für die Schweiz getippt.

Ach ja, mir ist aufgefallen, heute als die Tschechen den Ausgleich gemacht haben, war dies erst das erste Mal, dass ein Team den Ausgleicht schafft, immerhin schon im 9ten Spiel. Und gestern bei Spanien - Russland wars auch dass erste Mal, dass beide Teams getroffen haben.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Gruppe A entschieden

Also die Schweizer haben es nicht geschafft, sie verloren auch das zweite Spiel, spielten zwar bissl besser und verloren schon wieder, mit 1:2! Das 1:2 fiel in der Nachspielzeit! Die Portugiesen sind schon weiter, die haben nämlich gegen die Tschechen mit 3:1 gewonnen! Tschechien und Türkei ermitteln dann noch den zweiten, der weiterkommen soll! Gruppe A ist entschieden für mich!

@Spooky: Ich habe die Ehre gewonnen, oder so! Den Modposten hätt ich jetz also, sei froh das ich nicht wollte !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Schade, schade Schweiz.
          Aber es war ein tolles Spiel von beiden und Glückwunsch an die Türkei die am Ende die Nase vorn hatte.

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            @Spooky: Ich habe die Ehre gewonnen, oder so! Den Modposten hätt ich jetz also, sei froh das ich nicht wollte !
            Nein, du hast gewettet, dass heute sowohl Portugal als auch Tschechien gewinnen, was offensichtlich nicht eingetreten ist.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Herrgott nochmal hat mich das erschreckt als unser Haufen Türkischer Nachbarn plötzlich einen einzigen, einheitlichen Urschrei losgelassen hat
              Ich dachte ehrlich, da stirbt einer.
              Ich hab doch Stargate geschaut.
              Aber ch war für die Schweizer *seufz*
              halt, nein, ich war einfach nur gegen die Türkei. XD
              Das wird schwer morgen an den ganzen Autokorsos vorbeizukommen
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Die Schweizer haben ein gutes Spiel gemacht haben aber unglücklich in der Nachspielzeit verloren so ein Mist, ich hatte auf die Schweizer getippt das sie 1:0 gewinnen aber daraus wurde leideer nichts es tut mir um die Schweizer leid das sie schon ausgeschieden sind, hoffentlich scheiden die Türken auch noch aus.
                http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                  Herrgott nochmal hat mich das erschreckt als unser Haufen Türkischer Nachbarn plötzlich einen einzigen, einheitlichen Urschrei losgelassen hat
                  Ich dachte ehrlich, da stirbt einer.
                  Ich hab doch Stargate geschaut.
                  Aber ch war für die Schweizer *seufz*
                  halt, nein, ich war einfach nur gegen die Türkei. XD
                  Das wird schwer morgen an den ganzen Autokorsos vorbeizukommen
                  Wie die haben bei euch mit dem Autokorso bis morgen gewartet, hier hats noch um Mitternacht schön gehupt
                  Bin mal gespannt was mit dem Nachbarschaftsfrieden geschieht sollte die Türkei weiterkommen und gegen den hoffentlich Gruppenersten Deutschland spielen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Bin mal gespannt was mit dem Nachbarschaftsfrieden geschieht sollte die Türkei weiterkommen und gegen den hoffentlich Gruppenersten Deutschland spielen.
                    Eher kriegt der Mond Ohren, als das die Türken weiterkommen
                    Ne, ich denke schon, dass die Tschechen das letzte Spiel für sich entscheiden werden, auch wenn sie gestern nicht besonders sympatisch gespielt haben. Sind gegen die Portugiesen ganz schön hart ins Feld gegangen und trotzdem hat ihnen das nicht geholfen. Ich wünschte nur, ich könnte meinen Tipp hier im Spiel nochmal ändern. Hatte nicht bedacht, dass es bei einem Unentschieden und bei Punkt- sowie Torgleichheit zum Elfmeterschießen kommt.

Die Schweizer haben mir gestern echt Leid getan, aber ich muss zugeben, dass die Türkei in der zweiten Halbzeit doch weitaus stärker war als zuvor. Das das entscheidene Tor dann in der Nachspielzeit gefallen ist, war wohl Schicksal.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hey!

So, die Portugiesen sind bereits im Viertelfinale und das wohl auch absolut verdient. Beim Wasserball konnten sich die Türken behaupten ... leider habe ich das Siegtor verpasst, gestern war nicht der Tag der Internet Streams ich bin fast durchgedreht.
                      Heute wird Deutschland hoffentlich den zweiten Sieg einfahren und damit den Portugiesen ins Viertelfinale folgen.

@Mr.Viola
                      Also die Griechen und ihr Hellas gehen schon sehr gut ab, das stimmt. Konnte ich mich selber mal von überzeugen beim CONFED-Cup 2005 in Leipzig als die Griechen gegen Brasilien gespielt haben.

EM-Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich habe es gestern gewagt in einem vollbesetzten italienischem Vereinslokal (FC. Altdorf ) , bei dem 2. Tor der türkischen Mannschaft mich zu freuen und zu jubeln. Haben einfach gut gespielt ...Punkt...Meine Mitspieler beim karteln( drei Deutsche ) haben mich sofort angemosert warum ich für die Türken bin. Ich habe geantwortet Grundgesetz Artikel 5.Ja ist das ne sportliche Veranstaltung oder ein Kampf der Ländersympathien ? Armes Deutschland sage ich da nur !
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Gewinnt ein Land verdient, dann bekommt es natürlich anerkennung von mir...
                          NACHDEM ich mich auf dem Boden vor Frust gewälzt habe

So ist das nunmal bei der EM und WM.
                          12 points go to [insert random nachbarland] oh, ehm, ne, das war ja der Eurovision Song Contest
                          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                            Ich habe geantwortet Grundgesetz Artikel 5.Ja ist das ne sportliche Veranstaltung oder ein Kampf der Ländersympathien ? Armes Deutschland sage ich da nur !
                            Eher beides, würde ich sagen.
                            Jeder sympathisiert doch meistens mit der Mannschaft eines Landes mehr als mit der anderen. Ich persönlich hätte den Schweizern als Gastgeber der EM auch ein weiterkommen gegönnt bzw. gewünscht und hab mich über den türkischen Sieg geärgert.
                            Ansonsten gibts natürlich auch Spiele, wo einem beide Mannschaften vollkommen egal sind, da freut man sich einfach über schöne Aktionen, egal von wem
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Eher beides, würde ich sagen.
                              Jeder sympathisiert doch meistens mit der Mannschaft eines Landes mehr als mit der anderen. Ich persönlich hätte den Schweizern als Gastgeber der EM auch ein weiterkommen gegönnt bzw. gewünscht und hab mich über den türkischen Sieg geärgert.
                              Ging mit genauso. Wirklich schade. Natürlich war die erste Halbzeit am Rande der Irregularität, aber die Schweizer haben sich beeindruckend gut auf die Bodenverältnisse eingestellt und so doch ein überraschend "flüssiges" ( ) Kombinationsspiel aufgezogen. Die Türken hingegen schienen überfordert. Nach dem dritten Versuch hätte klar sein müssen, dass ein flacher Pass über 10 Meter bei diesem Boden nie und nimmer ankommt.

In Hälfte 2 war ich überrascht, wie schnell der Boden wieder bespielbar war. Das Drainagensystem hat wirklich super funktioniert. Das Spiel der Schweizer leider nicht mehr so. Trotzdem kamen sie immer noch zu guten Chancen. Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen.

Und auch bei Tschechien gegen Portugal wäre ein Unentschieden in Ordnung gewesen. Der Sieg der Portugiesen war durch das Tor am Ende aber wirklich zu hoch ausgefallen.

Nun gibt es eine interessante Konstellation in Gruppe A:

Türkei und Tschechien haben gleich viele Punkte und das gleiche Torverhältnis bei gleich vielen geschossenen Toren.

Da die beiden Teams im letzten Match gegeneinander spielen, wird es bei einem Unentschieden somit ein Elfmeterschießen geben, das über den Aufstieg entscheidet.

Das finde ich wesentlich besser/sportlicher, als den UEFA-Koeffizienten oder das Los entscheiden zu lassen. Schade, dass dies nur der Fall ist, wenn die beiden Mannschaft zufällig in der letzten Runde zusammengelost werden.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Heute Schicksalsspie für Österreicher. Ich hoffe doch, dass ich als leidgeprüfter Österreichischer Fan endlich mal jubeln kann
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Lädt...
                                X