Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Sache mit dem "Abseitstor". Nach UEFA-Regularien war der Treffer selbstverständlich korrekt. Bin mir nicht sicher, wie das derzeit beim DFB oder der FIGC aussieht. Zumindest früher (vor ca. 10 Jahren) war das hierzulande noch so, dass der Treffer nicht gezählt hätte.

Ich erinnere nur an das denkwürdige Spiel Bayern-Dortmund 2001/2002, als es tagelange Diskussionen darüber gab, ob Ricken bei Elbers Treffer komplett im Toraus stand oder nicht.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Nur nichts übertreiben. Das sind mal drei Mannschaften, die haushoch über uns stehen. Mit denen müssen wir nicht unbedingt mithalten können - außer wir setzen und den Titel zum Ziel.

Die Leistung gegen Kroatien war vor allem in der 2. Hälfte mehr als sehenswert und so wie die Polen gegen Deutschland gespielt haben, muss man sich vor ihnen nicht fürchten.
    Man kann es allerdings auch so sehen... Die Kroaten haben Österreich mit dem mindest überhaupt möglichen Aufwand geschlagen. Mit diesem mindest möglichen Aufwand hat die DFB-Elf es vor einigen Wochen sogar mit 3:0 weggefegt. Das ist nicht unbedingt sehr schmeichelhaft.

Und wieso ist Spooky Mulder arm? Spooky Mulder ist nicht arm. Spooky Mulder trainiert nächste Saison Inter Mailand. Und weil Inter Mailand ein besonderer Verein ist, ist Spooky Mulder ein besonderer Trainer. Und wer ein besonderer Trainer ist, kann nicht arm sein.
    Non sono un pirla. ^^
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 10.06.2008, 12:29.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nun ja, auch wenn die Regel vielleicht unglücklich war, am Ergebniss hätte es nicht viel geändert. Dann wäre es halt ein 2:0 gewesen ^^ Aber das Tor hat die Käsis natürlich auch motiviert.

Ach Spooky, du Träumerle ^^ Arm nur dahingehend, dass ich dein Lieblingsland untergehen sah. ^^
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Mein Lieblingsland? Die Schweiz finde ich von allen Ländern, in denen ich bisher Urlaub gemacht habe, am schönsten.

Mir ist das eigentlich ziemlich Wurst, wer nun Europameister wird. Mit der Squadra Azzurra verbinden mich eigentlich nur zwei Dinge:
        1. Spielen dort 50% aller Italiener unserer Mannschaft (namentlich Materazzi )
        2. Kann man die DFB-Fans und auch die Leute hier immer so schön mit Erfolgen der Italiener aufziehen, mehr als mit jedem anderen Team auf der Welt. ^^
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Was für ein Spiel gestern Abend zwischen Italien und Holland, die Holländer haben ein Klasse Leistung gezeigt und haben verdient gewonnen, die Italiener hingegen haben in mein Augen eine schwache Leistung abgeliefert und hoffentlich können sich die Italiener in den nächsten Spielen noch steigern ansonsten sehe ich schwarz.
          http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Nach den Spielen gestern würde ich sagen, dass Frankreich und Italien keine Chance auf den Titel haben. Italien fliegt mit seiner AH-Mannschaft in der Vorrunde raus. Frankreich wird sich noch mindestens ins Virtelfinale durchduseln, aber dann auf eine Mannschaft treffen, die sich nicht die ganze Zeit erfurchtsvoll hinten rein stellt wie die Rumänen, sondern ihnen kräftig was einschenkt an Toren.
            Die Italiener haben imo gestern nicht anders gespielt als sonst auch: hinten rein stellen und warten, dass vorne mal ein Konter rein geht. Nur dass sie diesmal nicht den Dusel hatten, das diese langweilertaktik aufgeht, sondern die Holländer was dagegen hatten. Die haben wirklich gut gespielt, wenn auch nicht so überragend wie alle schreiben, denn man muss auch bedenken, dass Italien wirklich grottig schlecht war.

Bisher gibts drei klare Favoriten: Portugal, Deutschland und Holland. Mal sehen, was heute noch die Spanier zeigen, bin mir ziemlich sicher, dass diese vier Teams am Ende im Halbfinale stehen werden und bei den Leistungen aus den ersten Spielen sind die alle ziemlich gleich stark, was Prognosen ab diesem Zeitpunkt praktisch unmöglich macht.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Gleich stark? Wenn du mich frägst war Holland doch deutlich stärker als Deutschland. Und auch gegen Portugal erwarte ich nicht das unsere Nationalmannschaft weiterkommen könnte.
              ME sind die beiden uns durchaus noch voraus.
              Aber erst mal die nächsten Spiele abwarten.

Kommentar

Geil gleich geht die EM weiter, ich kann es kaum noch aushalten.

Ich tippe das die Spanier nachher das Spiel gegen die Russen mit 2:0 gewinnen werden, weil sie eine der Stärksten Mannschaften Europas sind.

Ich wünsche allen viel Spaß.

Gruß

Melanie

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Obwohl ich Patriot bin, frage ich mich dennoch nach den Leistungen der Portugiesen-Holländer und mit Abstrichen der Deutschen was wir Österreicher dort überhaupt zu suchen haben.
                  Dann hättest du mal besser rechtzeitig diese Petition unterstützt

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Gruppe C:
                    Italien und Rumänien kommen weiter
                    Holland und Frankreich fliegen raus
                    Hier gibt es von meiner Seite kein FALLS, in dieser Gruppe wirds eh am knappesten!
                    Sehr schade! Italien verlor gleich 0:3 gegen die doofen Holländer! Rumänien hatte einfach kein Bock Tore zu schiessen, die Franzosen sowieso nicht! Jetz muss Italien halt die anderen beiden Spiele gewinnen und am Schluss kommen dann Italien und Holland weiter, leider !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      [...] und am Schluss kommen dann Italien und Holland weiter, leider !
                      Nicht mit dieser Abwehr und nicht mit diesem Trainer. Hab mir das Spiel von gestern nun mal angesehen.
                      Materazzi bestätigt seine schlechte Saison. Er war nie fit und nie auf der Höhe des Geschehens und Barzagli ist sowieso eine Flasche. Der macht in der Saison vielleicht drei oder vier gute Spiele, wegen derer er in die Azzurra berufen wird. Der Rest ist Durchschnitt bis Murks. Ich glaube kaum, dass er sich bei Wolfsburg durchsetzen kann - einer Mannschaft, die den Anspruch stellt, 2009 in der Champions League zu spielen.
                      Wieso lässt Donadoni nicht einen Chiellini spielen, der in der Liga konstant gute Leistungen zeigt und in der Viererkette jede Position spielen kann? Daneben ein Gamberini, der durch seine Nachnominierung und die klasse Saison in Florenz topmotiviert ist, dann passt das auch.

Vorne sind Camoranesi und Di Natale Fehlbesetzungen. Wenn Donadoni an seinem 4-3-3 festhält, muss er Cassano und Del Piero auf die Außenpositionen stellen, die sind beide in Topform, können einen Toni bedienen und sind auch selbst extrem torgefährlich.

Sowat hier:

Buffon

Zambrotta - Gamberini - Chiellini - Panucci

De Rossi - - - Perrotta/Pirlo
                      Aquilani

Cassano - - - - - - - - Del Piero
                      Toni

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Gleich stark? Wenn du mich frägst war Holland doch deutlich stärker als Deutschland. Und auch gegen Portugal erwarte ich nicht das unsere Nationalmannschaft weiterkommen könnte.
                        Holland hat nicht schlecht gespielt - keine Frage, aber die Italiener haben das auch möglich gemacht mit ihrer grottigen Abwehleistung. Und so übermäßig sicher hat die Abwehr der Holländer auch nicht gewirkt.
                        Portugal hat man bei der WM auch stärker eingeschätzt und dann sind sie von uns im Spiel um Platz3 abgeschossen worden.
                        Natürlich wäre ein Spiel gegen die Beiden kein Zuckerschlecken, aber der typisch Deutsche "Turnierbonus" würde in meinen Augen derzeit den Ausschlag geben. Zumal sich unsre mannschaft im Turnierverlauf normalerweise steigert, während die meisten Anderen schwächer werden.

Spanien hat heute auch die erwartet gute Leistung gezeigt - allerdings gegen enttäushende Russen. Von denen hatte ich mir mehr erwartet. Zumal Spanien auch 2006 gut gestartet ist und dann stark nachgelasen hat. Heute haben sie in der zweiten Hälfte teilweise sehr arrogant gespielt. Eine erfahrenere Mannschaft als die Russen hätte das gnadenlos ausgenutzt und das Spiel womöglich gedreht.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner prognose, dass Portugal, Holland, Deutschland und Spanien ins Halbfinale kommen und ab da wirds dann erst richtig interessant.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das war doch mal ein richtig geiles Spiel mit vielen Toren und ich hoffe das die Spanier diese Leistung auch in den beiden noch ausstehenden Spielen wieder abrufen können.

Und ich hoffe das sie es bis ins Finale schaffen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Wenn man Holland zugesehen hat, hat man auch eine bärenstarke Abwehr gesehen, allen voran Matheijsen, dem es eine Lust war, Luca Tonis Spiel zu zerstören.
                            Deutschland kann im mom von einer solchen Abwehr nur träumen. Insofern sehe ich es wie du, Deutschland ist mitnichten mit Holland auf einem Level.
                            Portugal allerdings sehe ich mit Glück machbar.
                            Und da wir auf Mannschaften de Gruppe C erst im Finale treffen können, kann es sogar sein daß ein Finale Deutschland - Holland möglich ist. Bis dahin kann Deutschland eingespielt sein ... und Europameister werden.

... kann ... !!!!
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe
                            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ich fühl mich richtig schlecht
                              Während ich mich für die gesamte schwedische Mannschaft freuen sollte, ergötze ich mich am Anblick eines Freddy Ljungbergs.
                              Der arme kerl hat echt nicht verdient von mir in Gedanken ausgezogen zu werden. (Moment mal, wir kennen ihn ja schon fast nackt aus der Calvin Klein Werbung).
                              Ich schäme mich für meine unkeuschen Gedanken und dass ich bei diesem Spiel, Schweden gegen Griechenland einfach nicht an Fußball denken kann
                              Aber stimmt ja, ist ja nicht so, als ob die Fußball spielen würden ~
                              Bis auf dieses eine schöne erste Tor war das restliche Spiel eher Gähn-fördernd.
                              Aber noch ist es ja nicht vorbei
                              noch 5 Minuten mehr um zu meinen schmutzigen Gedanken zurückzukehren.
                              *seufz* Letztendlich bin ich wohl doch nur eine Frau
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Mensch, das ist ja schlimm mit dir. *schon auf das Damen-Hockeyturnier bei den Olympischen Spielen freu*

Was für ein geniales Tor von Ibracadabra. Da hat es sich mal gelohnt, in der Pause von House rüberzuschalten.

Ansonsten möchte ich noch bitte nicht unerwähnt lassen, dass ich als einziger das 4:1 der Spanier vorausgetippt habe.

Kommentar

Lädt...
                                X