Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade, dass ich kein Italienisch kann.
    Ich hätte mir so gerne die Onlineausgaben einiger ital. Zeitungen angesehen. : )
    Aber nein:
    Die Holländer haben völlig dominiert ,waren in allen Belangen überlegen und haben niemals angefangen ,das 2:0 zu verwalten.
    Ansatzweise gabs einige italienische 100%-Chancen, aber die Niederländer drängten immer wieder vor, haben prinzipiell früh im Aufbau gestört und sich ja auch noch das 3:0 rausgeholt.
    Wirklich, eine tolle Leistung - sowohl individuell als auch vom ganzen Kollektiv.

Kommentar

Was für ein Spiel, debakel für die Italiener und die Holländer feiern, wäre hätte vor dem Spiel gedacht das die Holländer so deutlich gewinnen werden, ich habe gedacht das das Spiel unentschieden ausgeht.

Gruß

Melanie
      http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Ein sehr schönes Spiel gegen die Italiener. Das hätte ich nicht erwartet. Der Weltmeister scheint in der EM keine so grosse Bedrohung zu spielen wie angenommen ? Worans wohl gelegen hat ?
        Also wenn Deutschland in dieser EM nicht ganz soviel Angst vor Italien haben muss, dann wird in dieser EM bestimmt mehr drin sein als ein hochgejubeltes Sommermärchen.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

Kommentar

Ich geb ehrlich zu, erwartet das die Niederländer mitspielen hatte ich, aber das sie Italien so derart vernichtend ihre Grenzen aufzeigen - ein starkes Stück.

Vielleicht stimmts wirklich. Auf Spiegel online wurde ja behauptet, Italien würde nur mit einer Krise im nationalen Fussball im Rücken total aufspielen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Nun ist auch die ARD in die Berichterstattung eingestiegen und obwohl ZDF in Sachen Präsentation klar überlegen bleibt, hat man sich doch verbessert. Der Nachmittags-Glaskasten in den man Delling und Netzer "eingesperrt" hat und die kleinen Stadionboxen gefallen mir auf jeden Fall viel besser als das völlig überdimensionierte und kalte WM - Studio von 2006, - definitiv der Ort in Deutschland wo seinerzeit am wenigsten Stimmung aufkam.

Beim Duo Beckmann - Scholl fand ich es lustig, wie Scholl seine Sätze immer mit einen fürsorglichen "Ist gar nicht so schwer (zu verstehen)" eingeleitet hat, wenn er auf eine Frage geantwortet hat.
            Monica Lierhaus mit Brille war zwar ungewohnt, aber ansonsten wie erwartet souverän.

Zu den Spielen:

Frankreich - Rumänien:
            Auf jeden Fall das bisher schlechteste Spiel der EM. Österreich hat in der zweiten Halbzeit gegen Kroatien ja wenigstens noch gekämpft, aber das heute war echt einschläfernd. Von Rumänien ist gar nichts gekommen und Frankreich ist wieder ziemlich genau da, wo sie zu Beginn der WM 2006 waren: Von Ideen war nichts zu sehen und von einstigen Geniestreichen erst recht nicht. Scheinbar haben die "Alten Herren" rund um Zinedine Zidane damals bei der WM mit ihrer Erfahrung gut darüber hinweggetäuscht, dass es nicht so gut ist ohne Trainer zu spielen. Langfristig wird ein frühes Ausscheiden für den französischen Fußball wohl sogar besser sein, wenn man aber doch noch weiterkommen will, muß man etwas ändern. Aber die Franzosen haben ja nicht unbedingt jemanden der etwas ändern kann.

Niederlande - Italien:
            Dem schlechtesten Spiel der EM folgte das beste Spiel der EM, bisher hat mich kein anderes Spiel auf ähnliche Weise begeistert. Holland bot eine überaus beeindruckende Leistung und machte sich damit zum EM - Favoriten.
            Van Nistelrooy scheint wirklich so gut in Form zu sein, wie er behauptet hat und mit Van der Sar hat man einen starken Torwart der auch gerade einen echten Höhenflug erlebt. Nachdem die letzten beiden Tage versucht wurde die Ronaldos und Modrics hochzujubeln gab Wesley Sneijder die bisher beeindruckendste Bewerbung für den Posten des großen EM - Stars ab, - und in diesem Fall würde wohl auch Franz Beckenbauer nicht mehr leugnen können ihn zu kennen.
            Italien fand ich jetzt auch nicht schlecht: Klar, obwohl sie in der zweiten Halbzeit zu ein paar Torchancen kamen, hat man ihnen mit zunehmender Spieldauer immer mehr ihre Ratlsoigkeit angemerkt und ab der 70. Minute sahen sie sogar teilw. richtig verzweifelt aus, aber sie haben sicherlich nicht schlecht begonnen.
            V.a im Sturm muß aber zum nächsten Spiel hin was getan werden: Luca Toni war nur in der Kategorie "Karten bekommen" in Normalform.
            Kann btw. jemand Italienisch und weiß was Donadoni nach dem Spiel wirklich gesagt hat? Ich wüßte nämlich gerne, ob jetzt die Übersetzung so mies war oder ob Donadoni wirklich geglaubt hat, dass das Spiel Frankreich - Rumänien 1:1 ausgegangen ist.

Wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, sollte Holland durch die Gruppe durchmarschieren, - ich habe in dem anderen Spiel nichts gesehen was sie aufhalten könnte, wenn sie weiterhin so spielen wie heute Abend. Wirklich toll und ziemlich genau das, was man vom holländischen Fußball erwartet.

Italien hat imo auch noch gute Chancen weiterzukommen, aber mit Defensive ist es jetzt vorbei, jetzt braucht es große und engagierte Leistungen wie im Halbfinale gegen Deutschland 2006. Wenn die Offensive nicht erheblich stärker wird, wird man durch die Abwehr von Frankreich imo nicht durchkommen können.
            Zuletzt geändert von John Sheridan; 09.06.2008, 23:56.

Kommentar

Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, dass irgendeine Mannschaft es schafft, den Italienern 3 Tore in einem Spiel zu machen. Was die Holländer da zelebrierten, war echt vom Feinsten. Die bisher stärkste Leistung eines Teams bei dieser Europameisterschaft.

Nächsten Freitag wird es interessant. In der Form, wie sich die Mannschaften gestern präsentierten, wird Frankreich keine Chance gegen die Niederlande haben. Anderseits stehen die Franzosen nach dieser enorm schwachen 0-Nummer schon mit dem Rücken zur Wand.

Für Italien wird es sogar noch schwieriger, müssen sie doch gegen Rumänien antreten, deren Verteidigungsverhalten eigentlich "typisch italienisch" war. Italien muss sich also langsam seiner offensiven Qualitäten besinnen.

Die "Todesgruppe" hält, was sie verspricht.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Ich mag mich nun weit aus dem Fenster lehnen (und ja, die Italiener habens den Holländern teilweise etwas ZU leicht gemacht...), aber behaupte einfach mal:
                Spanien brauch man nicht mehr spielen sehen ,der Topfavorit auf den Titel ist offenbar Holland...
                Nun wollen wir den Ball mal flach halten, noch sind die Oranjes net durch, sicher es war ein gutes Spiel von van Nistelroy, Wesley Sneijder und Kollegen, aber die Italiener haben auch viel zu wenig agiert und sehr weit hinten drin gestanden (selbst noch nach dem 2:0 Rückstand), da kann man keine Pizza mit gewinnen...

PS: Im nachhinein betrachtet haben die Rumänen und Franzosen eigentlich "clever" gespielt mit dem Unentschieden, als Ausgangsposition immerhin besser als das 0:3 vom Weltmeister Italien.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                  Nun wollen wir den Ball mal flach halten, noch sind die Oranjes net durch, sicher es war ein gutes Spiel von van Nistelroy, Wesley Sneijder und Kollegen, aber die Italiener haben auch viel zu wenig agiert und sehr weit hinten drin gestanden (selbst noch nach dem 2:0 Rückstand), da kann man keine Pizza mit gewinnen...

PS: Im nachhinein betrachtet haben die Rumänen und Franzosen eigentlich "clever" gespielt mit dem Unentschieden, als Ausgangsposition immerhin besser als das 0:3 vom Weltmeister Italien.

Ich würde auch sagen, Holland hat echt klasse gespielt, es fiel ihnen aber auch nicht sooo schwer, gegen eine itzalienische Mannschaft, die nach 20 - 25 min sehr gut war, und dann auf einmal nachgelassen hat.
                  Danach standen sie zeitweise neben sich.

Mal sehen wie es weiterläuft, auf jeden Fall war es ein Labsal fürs Herz.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Geiles Spiel gewesen der Holländer.
                    Obwohl ich Patriot bin, frage ich mich dennoch nach den Leistungen der Portugiesen-Holländer und mit Abstrichen der Deutschen was wir Österreicher dort überhaupt zu suchen haben.

Unsere Jungs haben nicht soo schlecht gespielt gegen die Kroaten ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen, aber man sieht dennoch die defizite. Nur das es noch eine Junge Mannschaft ist, kann man als positiv bezeichnen die werden sich mit Sicherheit noch steigern in den nächsten Jahren.
                    Aber die EM kommt für uns wohl ein paar Jahre zu früh um da wirklich einigermaßen mitzuhalten.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Geiles Spiel gewesen der Holländer.
                      Obwohl ich Patriot bin, frage ich mich dennoch nach den Leistungen der Portugiesen-Holländer und mit Abstrichen der Deutschen was wir Österreicher dort überhaupt zu suchen haben.
                      Nur nichts übertreiben. Das sind mal drei Mannschaften, die haushoch über uns stehen. Mit denen müssen wir nicht unbedingt mithalten können - außer wir setzen und den Titel zum Ziel.

Die Leistung gegen Kroatien war vor allem in der 2. Hälfte mehr als sehenswert und so wie die Polen gegen Deutschland gespielt haben, muss man sich vor ihnen nicht fürchten.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Die Leistung gegen Kroatien war vor allem in der 2. Hälfte mehr als sehenswert und so wie die Polen gegen Deutschland gespielt haben, muss man sich vor ihnen nicht fürchten.
                        Also die Polen müssen wir schlagen ganz klar, die müssten durchaus in unserer Reichweite liegen.
                        Wenn wir so spielen wie in der 2.Halbzeit gegen die Kroaten schaff ma das.

Dummerweise wirds dann aber gegen die Deutschen unter Umständen zum Entscheidungsspiel kommen.
                        Entweder unser Jungs wachsen über sich hinaus, oder die Piefkes panieren uns völlig

Zu Beginn des Spiels gegen die Kroaten hat man gemerkt das unsere Spieler teilweise ziemlich nervös waren, dadurch kam dann auch dieser unnötige Elfer zustande, Pogatetz kostete mir auch ein paar Jahre meines Lebens in den ersten Minuten

Ebenso Gercaliu und Linz (werden überschätzt wie ich finde), stattdessen wären Korkmaz und Kienast die weitaus bessere und effektivere Alternative gewesen.
                        Mit den beiden hatten die Kroaten mehr Probleme als mit unseren ganzen Mannschaft in der ersten Hälfte.

Kommentar

Hammergeil! Mein Bruder und ich haben total gefeiert. Es war ja nahezu ein Tränental für die Italiener. Das erste Tor war ziemlich fies, wegen dieser Abseitsregel...welche ich übrigens komisch finde, aber naja ^^
                          Herrliches Spiel, obwohl ich zwischenzeitlich immer mal an den armen Spooky Mulder denken musste. Aber dann, hab ich wieder auf die arroganten Italiener geblickt und ich war wieder glücklich ^^
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Das die Italiener so untergegangen sind das hat mich sehr überrascht. In der Gruppe darf man sich keinen Punkteverlust erlauben.
                            Für die Italiener wirds nun verdammt schwer, gegen die Franzosen und gegen die Rumänen.
                            Die Rumänen sind mmn zurzeit noch schwer einzuschätzen.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Ebenso Gercaliu und Linz (werden überschätzt wie ich finde), stattdessen wären Korkmaz und Kienast die weitaus bessere und effektivere Alternative gewesen.
                              Mit den beiden hatten die Kroaten mehr Probleme als mit unseren ganzen Mannschaft in der ersten Hälfte.
                              Mit Korkmaz rechne ich gegen Polen von Anfang an. Bei Kienast weiß ich nicht so recht. Zwar gute Impulse, aber in der Schlussphase hätten wir schon einen echten Brecher wie Maierhofer gebraucht. Schade, dass der nicht dabei ist.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass gegen Polen statt Linz Hoffer zum Zug kommt. Linz ist ja leicht angeschlagen und wird angeblich erst am Match-Tag wieder mittrainieren können. Ich würde ihn allein deshalb nicht aufstellen.

Zitat von Sukie
                              Das erste Tor war ziemlich fies, wegen dieser Abseitsregel...welche ich übrigens komisch finde, aber naja ^^
                              Ist wirklich eine seltsame Regel. Ich hätte gesagt, dass der Italiener außerhalb des Spielfelds ist und deshalb auch nicht ins Spielgeschehen eingreifen kann. Also er gar nicht am Feld steht. Zumal muss ihm noch dazu Absicht unterstellt werden.

Kommentar

Ist wirklich eine seltsame Regel. Ich hätte gesagt, dass der Italiener außerhalb des Spielfelds ist und deshalb auch nicht ins Spielgeschehen eingreifen kann. Also er gar nicht am Feld steht. Zumal muss ihm noch dazu Absicht unterstellt werden.
                                Normalerweise wenn man verletzungsbedingt den Platz verlässt, muss man ja die Erlaubnis des Schiris einholen wieder zurückkommen zu dürfen.
                                Aber wenn man mal aus Versehen außerhalb der Seitenlinie gedrängt wird, kann man theoretisch jederzeit, wenn man will, wieder zurück auf den Platz kommen und ins Spielgeschehen eingreifen - sonst müsste ja jeder, der mal ein paar Schritte zu viel macht die Erlaubnis des Schiris einholen den Platz wieder betreten zu dürfen. Daher diese Regel. Halte ich für sehr unglücklich, man könnte doch leicht einen Kompromiss schließen, dass wer über längere Zeit draußen auf dem Boden liegt automatisch in die Kategorie des von der Trage hinausgeschleppten Verletzten eingegliedert wird. Aber an so eine Situation hat man bei der Regel wahrscheinlich nicht gedacht, ist schließlich auch noch nie vorgekommen, da sah man die Lücke nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X