Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von John Sheridan
    Ich würde es sehr schade finden, wenn sich die Schweiz schon früh verabschieden würde, aber wer außer Frei soll denn die Tore machen und gegen Portugal wird wohl auch eher nichts zu holen sein.
    Ich würde die Schweizer nicht abschreiben. Auch ohne Frei waren sie (zumindest über die Strecken der zweiten Halbzeit, die ich gesehen habe) deutlich feldüberlegen und hatten sehr gute Torchancen. Gegen die Türken ist ein Sieg durchaus drin und im Schlusspiel gegen die Portugiesen muss dann eben etwas gemauert werden.

Klasse fand ich Inler, ich hoffe Mourinho bzw Moratti holt ihn tatsächlich. Er hat eine wunderbare Saison in Udine hinter sich.

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
    Und Spooky ... nimms nicht allzu ernst... da lebt es sich leichter.
    Danke, aber ich bin schon ein großes Mädchen und kann auf mich selbst aufpassen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich würde die Schweizer nicht abschreiben. Auch ohne Frei waren sie (zumindest über die Strecken der zweiten Halbzeit, die ich gesehen habe) deutlich feldüberlegen und hatten sehr gute Torchancen. Gegen die Türken ist ein Sieg durchaus drin und im Schlusspiel gegen die Portugiesen muss dann eben etwas gemauert werden.
      Ich will sie auch nicht abschreiben. Ich hoffe und wünsche, dass sie es noch irgendwie schaffen, aber Wünsche und Sympathien mal außer acht gelassen, sehe ich nicht wirklich wie das gehen soll.

Ich stimme dir bei deiner Einschätzung des heutigen Spiels auch vollkommen zu, aber mehr als einen Punkt bekommt man beim Fußball eben nur, wenn man mindestens ein Tor macht.
      Und bei allen Qualitäten des Fußballs der Schweizer Mannschaft, ihre Schwäche ist doch vorne die fehlende Durchschlagskraft, - was sich ja auch heute insofern bestätigt hat, dass sie den Ball nicht im Tor untergebracht haben.
      Da bleibt dann auch meine Frage bestehen: Wer außer Frei soll die Tore denn machen?

Bei dieser Gruppe denke ich, dass es für die Schweiz einfach von entscheidender Wichtigkeit gewesen wäre aus dem Spiel mit Tschechien etwas Zählbares mitzunehmen und aufgrund des Ausfalls von Frei wäre dies noch wichtiger gewesen.

Ich denke, dass man gegen die Türkei zumindest nicht verlieren wird und auch ein "1:0" - Sieg liegt sicherlich im Bereich des Möglichen, aber was dann?
      Dann steht man Portugal gegenüber und die wird man wahrscheinlich dann auch noch schlagen müssen und da ist dann wieder die Frage: Wie soll das gehen?

Kommentar

Also ich würd sagen die Schweizer sind zu 80% draußen. Kann mir nicht vorstellen das sie gegen die Portugiesen einen Stich machen.
        Einzig gegen die Türkei können sie noch 3 Punkte holen, aber das wird nicht reichen.
        Die Schweizer haben im Grunde die gleichen Probleme wie wir Österreicher, ihnen fehlt vorne die Durschlagskraft.

Bin gespannt wie sich unsere Österreichische Nationalmannschaft heute schlägt. Gegen die Holländer und Deutschen haben sie gezeigt das sie es können, aber das müssen sie eben heute 90 Minuten lang zeigen.

Kommentar

bäh bäh bäh, die pöse Nationalmannschaft macht unsere Spieler kaputt. Doch immer das gleiche genögel hier.
          Und solange der Verband nicht während der Abstellung mindestens sein volles Gehalt übernimmt sowie einen entsprechend hohen Schadenersatz im Verletzungsfall, ist die Nationalmannschaft ein Hobby und ich habe ein Recht, dies zu kritisieren.
          Und was genau hat der Verein dann davon? Einen verletzten Spieler aber dafür Geld vom Verband. Super. Sind wir jetzt unter die Wirtschaftsunternehmen gegangen oder sprechen wir noch als Fan über Sportvereine?

Man sollte mal dran denken, woher die ganzen "Profi"-Fußballer kommen. Die wurden nämlich erst als Amateure unter dem Dach der Verbände (Amateurvereine) zu dem, was sie sind. Da können sie dem auch ruhig mal was zurückegeben.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hallo!!

Ein richtig guter Beginn der EM, die Favoriten haben sich durch gesetzt, auch wenn Tschechien mit viel Glück gewonnnen hat, dafür haben die Portugiesen eine überzeugende Leistung abgeliefert und ich glaube auch das wenn sie die Leistung am Mittwoch wieder abrufen können könnten sie auch die Tschechen schlagen.

Nur Traurig das Alexander Frei kein Spiel mehr bei dieser EM machen kann aufgrund seiner schweren Verletzung.
            http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              ....Oh-Oh. Hat zwar noch niemanden von Inter erwischt, aber ich höre Spooky schon loslegen....
              Quod erat demonstrandum ....

....
              Und solange der Verband nicht während der Abstellung mindestens sein volles Gehalt übernimmt sowie einen entsprechend hohen Schadenersatz im Verletzungsfall, ist die Nationalmannschaft ein Hobby und ich habe ein Recht, dies zu kritisieren.
              ....
              Um hier mal das FIFA und UEFA Argument entgegenzustellen: Die können keinen Spieler sperren, wenn der Spieler von sich aus sagt, er will für seinen Verband nicht spielen. Die haben nur Handhabe gegen die Vereine, wenn der Verein den Spieler nicht zur Nationalmannschaft läßt. Da also eine bewußte Entscheidung des Spielers zu Grunde liegt, passt "Hobby" als Bezeichnung schon.

Sei's drum. Wenn es Schweinsteiger oder Podolski erwischt hätte, wäre Hoeneß sicher am wettern. Mit ähnlichem Inhalt wie Spooky. Das Problem zu der Sache mit den Entschädigungszahlungen wäre über Versicherungen auch lösbar, ohne die Verbände zu ruinieren. Sicherlich ist Fußball nicht nur Vereinsfußball, aber:
              - die Jugendarbeit findet bei den Vereinen statt.
              - das Dauerinteresse der Fans halten die Vereine hoch.
              - die Stadien gehören in den meisten Fällen den Vereinen und werden von diesen auch finanziert.
              - und Nationalspieler werden Nationalspieler über ihre guten Leistungen im Verein.

Natürlich machen die Vereine das alles erstmal aus Eigeninteresse, aber die Nationalmannschaften profitieren davon halt. Und als Fan findet man eine Spielerverletzung sowieso blöd. Ich zähls am Fall Frei mal auf: Die BvB-Fans finden die Schwächung vom BvB zum Saisonstart schlecht, die Schweizer hier im Forum die Schwächung der Nationalmannschaft. (Und ich find's mies weil die Schweizer mit Frei in der ersten Halbzeit sehr stark waren und mein Tipp Sieg für die Schweiz war und ein angedachter Wechsel von Buckley (auch Sturm, auch BvB) zur Arminia jetzt eventuell auch an der Verletzung von Frei hängt, denn welcher Club dünnt sich beim Personal freiwillig aus?)

Also warum nur die Fans der Nationalmannschaft über die Verletzung jammern lassen?

Portugal hat gestern übrigens einen hervorragenden Auftritt hingelegt. Da bin ich noch sehr gespannt, wie weit die kommen. Heute können die Deutschen zeigen, daß die Vorbereitung mal wieder völlig falsch eingeschätzt wurde.

Wird eventuell spielerisch insgesamt eine der stärksten EMs aller Zeiten. (Wenn nicht weiter Stützen der Nationalmannschaften umfallen wie die Fliegen )
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Also warum nur die Fans der Nationalmannschaft über die Verletzung jammern lassen?
                Niemand verbietet hier, dass jemand über die Verletzung jammert. Es geht nur um das ständige rumgetöse, dass die Nationalmannschaften das überflüssigste auf Erden sind ohne diese, sich ja nie ein Spieler ernsthaft verletzen würden. Das muss doch nicht jedes Mal wieder breitgetreten werden. Verletzt der Spieler sich nicht bei der Nationalelf, verletzt er sich vielleicht beim Training des Vereins oder einem Testspiel in der Vorbereitung. Man sollte das einfacher mal lockerer sehen.

die Jugendarbeit findet bei den Vereinen statt
                Dummerweise hätten die Profivereine aber ohne die regionalen Hobby-Vereine auch keinen Nachwuchs zum ausbilden. Das ein Kind direkt beim Bundesligaverein in der Jugendmannschaft spielt und gefördert wird bis er Profi wird, ist eigentlich die Ausnahme.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ihr Schweizer Eidgenossen, fühlt Euch gedrückt.
                  Jetzt Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und fighted!

Portugal gestern verdient gewonnen, obwohl die Türken gut gespielt haben.
                  Allerdings hat sich der bescheuerte ZDF Moderator ziemlich an Ronaldo
                  aufgegeilt. Meine Fresse, da sind 22 Spieler auf'm Feld, nicht nur Ronaldo und Pepe...

Tonight we'll kick some Polish asses...
                  Zuletzt geändert von Zeno-2; 08.06.2008, 14:24.
                  Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                    Allerdings hat sich der bescheuerte ZDF Moderator ziemlich an Ronaldo
                    aufgegeilt. Meine Fresse, da sind 22 Spieler auf'm Feld, nicht nur Ronaldo und Pepe...
                    Jo, ist mir auch aufgefallen. Ging mir schon nach geschätzten 10 Minuten gehörig auf die Nerven.

Kommentar

Hallo!!

Ich glaube das wir heute wieder solche spannende Spiele sehen werden wie gestern und es werden auch wieder zwei Sieger geben.

Deutschland wird heute 2:0 gegen die Polen gewinnen und die Kroaten werden 3:0 gegen die Österreicher gewinnen.

Gruß

Melanie

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Gruppe A:
                        Schweiz und Portugal kommen weiter
                        Tschechien und Türkei fliegen raus
                        Falls es im Eröffnungsspiel einen klaren Sieg Tschechiens geben sollte, dann kommen die Tschechen weiter!
                        Klarer Sieg wurde es zwar nicht, aber ich glaube dennoch nicht an ein Wunder! Die Schweiz ist schon draussen, wahrscheinlich! Tschechien und Portugal gewannen ihre Spiele und wenn sie in der nächsten Runde auch gewinnen dann ists eh schon entschieden!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Tschechien und Portugal gewannen ihre Spiele und wenn sie in der nächsten Runde auch gewinnen dann ists eh schon entschieden!
                          Lass uns doch wetten. Wenn am Mittwoch sowohl Tschechien als auch Portugal gewinnen, kriegst du meinen Modposten. Wenn nicht, musst du einen Monat lang einen Cristiano Ronaldo Avatar tragen und in deine Signatur schreiben: "Dritte Liga - Nürnberg ist dabei!".
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das WE ist richtig schlecht gelaufen für die Gastgeber, aber zum Glück läuft es für die Deutschen besser.

Kommentar

Schade, schade dass Österreich heute verloren hat. Aber selber schuld, denn dieses Elferfoul war wirklich nicht notwendig. Und so ein schnelles Gegentor war wohl das schlimmste was uns passieren konnte. Die Kroaten haben es verabsäumt danach den Sack zuzumachen, und dann in der 2ten HZ haben sie ja offensiv gar nichts getan, leider hat sich nie eine wirklich gute Chance für Österreich ergeben, obwohl sie wirklich brav gespielt haben, und wohl auch besser gespielt als die Fussballwelt erwartet hat. Pech war in der Nachspielzeit noch dabei, als der Kopfball von Kienast knapp vorbei ging, obwohl er doch ziemlich behindert wurde von der kroatischen Abwehr.

Gut dann hoffe ich, dass wir gegen die Polen mindestens einen Punkt holen können.

Ach ja, in den Nachrichten wurde grade gesagt, dass in der Altstadt von Klagenfurt gerade ca. 100 deutsche Hools festgenommen worden sind.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Schade, schade dass Österreich heute verloren hat. Aber selber schuld, denn dieses Elferfoul war wirklich nicht notwendig. Und so ein schnelles Gegentor war wohl das schlimmste was uns passieren konnte. Die Kroaten haben es verabsäumt danach den Sack zuzumachen, und dann in der 2ten HZ haben sie ja offensiv gar nichts getan, leider hat sich nie eine wirklich gute Chance für Österreich ergeben, obwohl sie wirklich brav gespielt haben, und wohl auch besser gespielt als die Fussballwelt erwartet hat. Pech war in der Nachspielzeit noch dabei, als der Kopfball von Kienast knapp vorbei ging, obwohl er doch ziemlich behindert wurde von der kroatischen Abwehr.

Gut dann hoffe ich, dass wir gegen die Polen mindestens einen Punkt holen können.

Ach ja, in den Nachrichten wurde grade gesagt, dass in der Altstadt von Klagenfurt gerade ca. 100 deutsche Hools festgenommen worden sind.
                                Wobei man auch sagen muss, dass der Schiedsrichter in der letzten Minute einen 11 Meter hätte geben müssen. Das war ein offensichtliches Fool. Der Kroate hat den Österreicher Sekunden lang zurück gehalten und das im Strafraum. Ich finde bei solchen Sachen sollte man einen Unparteiischen am Bildschirm sitzen haben, der sich das ganze im Replay anschaut
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Lädt...
                                X