Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, dann bin ich heidenfroh, dass ich auf Geburtstag meiner Tante war und mir nicht das Spiel angesehen habe.

War das wirklich so ein grottiger Kick?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Haarestreubend ob der Konzentrationsmängel und den damit einhergehenden Ballverlusten sowie dem ermöglichen von Chancen die so nicht sein müssen.
      Da der ein oder andere Spieler mit dem Verein Probleme hat und dort in den letzten 20 Tagen 4-5 Spiele gemacht hat (Klose sogar das 6.?) kam auch der Termin jetzt reichlich unpassend. Fehlende Frische und nur zwei Trainingstage würde ich sagen.
      Sich da jetzt im letzten Nati Spiel vor der Pause nochmal richtig, gegen einen Gegner wie Zypern, reinzuhängen scheint halt einfach nicht möglich gewesen zu sein.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

Naja, sein wir mal ehrlich: vorkommen kann so etwas schon mal. Schlimm ist dann aber, wenn der Gegner nicht durch Leistung sondern durch Unsportlichkeiten affällt. Teilweise haben die Zyprer ja Kickboxen veranstaltet. Und der Schiri hat immer schön gnädig gehandelt. Naja, das war ja abzusehen, als der den Torwart nicht nach der Notbremse vom Platz stellte.
        können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Ich freue mich über dieses Unentschieden. Denn nun langsam müssten selbst Löw und Köpke einsehen, dass es Hildebrandt nicht bringt.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Oh mein Gott, war das Spiel schlecht. War ja wirklich zum einschlafen, da kam nix. Nach dem 1:0 hab ich gehofft, dass sie jetzt endlich mal etwas zulegen, dann nach dem 1:1 nochmal, aber nix wars. So schlecht haben sie wirklich schon lange nicht mehr gespielt. Mehr oder minder die gesamte Mannscahft war ein Totalausfall. Am meisten hat sich noch Clemens Fritz aufgerafft, aber auch er hat sich einige überflüssige Fehler geleistet.
            Und das 1:1 war meiner Meinung nach mehr als haltbar für den Torwart....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
              Naja, sein wir mal ehrlich: vorkommen kann so etwas schon mal. Schlimm ist dann aber, wenn der Gegner nicht durch Leistung sondern durch Unsportlichkeiten affällt. Teilweise haben die Zyprer ja Kickboxen veranstaltet. Und der Schiri hat immer schön gnädig gehandelt. Naja, das war ja abzusehen, als der den Torwart nicht nach der Notbremse vom Platz stellte.
              Eine nicht überzeugende Leistung darf sicher mal vorkommen und in Anbetracht der vielen Spiele die, in den letzten Wochen, absolviert werden mussten auch verständlich.
              Vergessen darf man hier auch nicht das sich Zypern kaum echt Torchancen rausarbeiten konnte (Chancenverhältnis 6:2 für Ger). So gefährlich war die Angelegenheit also nichtmal. Die Konsequenz unsererseits hat halt gefehlt.

Zum Schiri.
              Rot für den Torwart war nicht gerechtfertigt. Er hat keine eindeutige Torchance verhindert und es hat auch keine Berührung stattgefunden, also Gelb wäre hier richtig gewesen.
              Rot hätte es geben müssen als Okkas Fritz so brutal umgesenst hat.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!

Kommentar

Na ja, war wirklich nicht gerade überzeugend was die Mannschaft abgeliefert hat. Aber so tragisch sehe ich es nicht.
                Man kann eben nicht immer Topspiele wie gegen die Slowakei abliefern. Wie hier auch schon erwähnt wurde, waren einige sicherlich überspielt. Außerdem denke ich, dass auch gerade das sehr gute Spiel gegen die Slowaken eine Rolle spielte. Nach so einer Leistung hat sicherlich fast jeder (Spieler und Fans) das Spiel gegen Zypern schon vorher als Sieg abgehakt. Aber auch für einen Sieg gegen Zypern muss man mittlerweile eine gute Leistung bringen. Da gewinnt man nicht mehr im vorbei gehen.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Hier das Aufgebot für das Freundschaftsspiel gegen die Schweiz nächsten Mittwoch. Warum Metze, der grade erst wieder Fit geworden ist und Chancentod Hanke, nicht Poldi, dabei sind, sowie statt Enke Hildebrand, erschließt sich mir gerade nicht.

Tor: Timo Hildebrand, Jens Lehmann

Abwehr: Arne Friedrich, Manuel Friedrich, Clemens Fritz, Marcell Jansen, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Christoph Metzelder

Mittelfeld: Michael Ballack, Tim Borowski, Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, Jan Schlaudraff, Bernd Schneider, Bastian Schweinsteiger

Angriff: Mario Gomez, Mike Hanke, Miroslav Klose, Kevin Kuranyi

Läuft!

Kommentar

Poldi ist noch wegen der roten vom Oktober gesperrt.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Deutschland : Schweiz

Ich habe leider nur die erste Halbzeit, sowie auszugsweise die zweite Halbzeit gesehen und werde mich daher natürlich auch nur auf das beziehen, was ich gesehen habe.
                      Die Tore in der zweiten Halbzeit gehören leider zu den Dingen, die ich verpaßt habe.

Imo war es ein insgesamt sehr schönes und gutes Freundschaftsspiel.

Die Schweizer spielten, wie man das im Prinzip von ihnen gewöhnt ist: Hinten relativ eng und sehr konzentriert und vorne immer mal wieder mit einer Chance, auch wenn sie natürlich kein Wunder an Durchschlagskraft sind.
                      Der Gewinn der Europameisterschaft dürfte als Ziel doch etwas hochgegriffen sein, aber träumen darf man ja und ganz besonders natürlich dann wenn diese Träume so sympathisch wie von Köbi Kuhn formuliert werden.

Nach den Eindrücken der ersten Halbzeit denke ich, dass der Sieg für die deutsche Mannschaft in dieser Höhe in Ordnung geht und man im großen Ganzen auf Tschechien vorbereitet ist (wird bestimmt ein tolles Spiel).

Jens Lehmann
                      Eigentlich wie immer; wirkte sicher und konnte diese Sicherheit auch gut auf die Abwehr übertragen.

Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich
                      Lahm war leider wieder recht schwach.
                      Metzelder und Mertesacker machten insgesamt imo einen guten Job und Friedrich wirkte deutlich sicherer als z.B. häufig während der WM.

Schweinsteiger, Ballack, Frings, Fritz, Borowski, Jansen, Hitzlsperger
                      Die Bayernnationalspieler spielen irgendwie, wie ihr Verein; bei Schweinsteiger ging imo sehr wenig und die deutliche Mehrzahl der deutschen Angriffe kam ja über die rechte Seite (auf der linken Seite muß man sich für das nächste Spiel imo noch was überlegen).
                      Frings war gewohnt gut und Ballack war zwar nicht besonders spektakulär, aber machte auch einen zufriedenstellenden Job.
                      Seitdem Fritz dabei ist, gehört er zu meinen Lieblingsspielern in der Nationalmannschaft: Macht immer Spaß ihm zuzusehen und auch diesmal war er wieder recht stark.
                      Die eingewechselten Mittelfeldspieler habe ich nicht gesehen.

Kuranyi, Gomez, Hanke, Schlaudraff
                      Hat mir gut gefallen, dass man Kuranyi und Gomez zuerst zusammen auflaufen ließ und auf Hanke verzichtete.
                      Kuranyi hat der Ausschluß von der WM und das letzte halbe Jahr imo sehr gut getan und er kann nun sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein eine Stütze sein. Imo sollte Kuranyi beim nächsten Spiel neben Podolski beginnen.
                      Gomez machte natürlich auch ein gutes Spiel und an Personalsorgen im Sturm ist somit in der Nationalmannschaft wohl auf längere Zeit nicht mehr zu denken.

Kommentar

Hat sich von euch schon jemand für Karten "beworben"?
                        Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                          Hat sich von euch schon jemand für Karten "beworben"?
                          Ja für FollowtheTeam - Austria weil alles andere wäre unrealistisch

Und Finalkarten, mal sehen ob sich's ausgeht.

Übrigens, möchte ich eine kleine Vorankündigung machen: EM08-Forum
                          (Mehr dazu später)
                          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Hi!

Naja heute eine ganz ordentliche Leistung von Deutschland gegen Tschechien. Kuranyi mit zwei schönen Toren, zudem hat mir heute Jansen gut gefallen, besonders in Halbzeit 1. Highlight des Spiels war der Zweikampf zwischen Lahm und Koller, einfach genial.

EM-Karten habe ich btw noch keine geordert, wir überlegen noch, ob bzw welcher Art.

Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Jo, war eine recht ordentliche Leistung der DFB-Elf, vor allem in der ersten Halbzeit. Zweikampfstark und passicher. Das 2:0 in Tschechiens Drangphase war sehr wichtig.
                              Das Offensivspiel der Tschechen war aber auch einfach zu leicht gestrickt: Rosicky kriegt Ball - Rosicky spielt auf Koller - Koller kommt nicht an den Ball. Hach, manchmal habe ich die Augen geschlossen und mir zu Beckmanns Kommentar schwarz-gelbe Männchen vorgestellt.
                              In der zweiten Hälfte ging zwar auch Baros ein wenig auf - aber mehr auch nicht. Einfach zu wenig, um Deuschland ernsthaft Paroli bieten zu können.

War ja übrigens eine kuriose Ausgangslage:

Der Keeper von und der Kapitän von spielen gemeinsam bei .
                              Der Keeper von und der Kapitän von spielen gemeinsam bei . ^^

Habt ihr übrigens mitgekriegt, wie herbe sich Irland unter der Woche in San Marino blamiert hat? Gerade noch 2:1 in der Nachspielzeit. Deutschland und Tschechien sind durch - keine Frage.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja das war wirklich ein gutes Spiel der DEutsch gestern und hat nach der ehr blamablen Vorstellung auf Zypern gezeigt, dass sie doch noch Fußball spielen können.

Gespannt bin ich mal auf das Spiel gegen Dänemark am Mittwoch, immerhin hat Löw praktisch alle Leistungsträger nach hause geschickt und stattdessen lauter junge Leute aufgestellt. Find ich nicht schlecht, es geht ja um nix und so können die auch mal Erfahrung sammeln.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X