Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Sind halt viele Bayern im Team hehe. Und das mit dem Tippen - da geht eh nix mehr. Hab seit den Vorrundenspielen nix mehr richtig.
    Ach... Du meinst, Bayernspieler bringen den Dusel mit???
    Warum haben dann die Franzosen mehr Dusel als die Italiener gehabt??? Da war doch jedesmal ein Bayernspieler mit dabei??

Ein Tipp geht noch!!!!!
    Bitte Deutschland.... ich will einmal richtig liegen...
    Zuletzt geändert von Aramis; 28.06.2008, 20:50. Grund: Rechtschreibfehler begradigt...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
      Spanien: vor 44 Jahren das letzte Mal E-Meister.
      Deutschland: Wieviele Titel hat Deutschland in den letzten 44 Jahren geholt ?
      Da sieht es doch für Spanien unumstritten schlechter aus ?
      Für Spanien sieht es leider SEHR GUT AUS! Sie sind nämlich noch ungeschlagen seit dem Ende der WM 06, Spanien hat in den letzten 2 Jahren nicht mehr verloren und haben auch an der EM nicht verloren! Deutschland hingegen hat schon verloren, auch an dieser EM, also sieht es sicher besser aus für Spanien!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Sie sind nämlich noch ungeschlagen seit dem Ende der WM 06, Spanien hat in den letzten 2 Jahren nicht mehr verloren und haben auch an der EM nicht verloren! Deutschland hingegen hat schon verloren, auch an dieser EM, also sieht es sicher besser aus für Spanien!
        Was hat denn Spanien in der Zwischenzeit gewonnen, was Deutschland verloren hätte ?
        Da fällt mir doch nur ein Vorrundenspiel ein in der jetzigen EM.
        Was kommt denn wichtiges zwischen WM und EM ?
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

Kommentar

Nichts ... hat sich zumindest England gedacht. Leider mussten sie dann feststellen, dass sie keine Einladung zur Europameisterschaft bekommen haben.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Was hat denn Spanien in der Zwischenzeit gewonnen, was Deutschland verloren hätte ?
            Da fällt mir doch nur ein Vorrundenspiel ein in der jetzigen EM.
            Da kommt nix wichtiges dazwischen! Trotzdem haben die Spanier in dieser Zeit alles gewonnen oder Unentschieden gespielt und das finde ich schon etwas starke Leistung! Deutschland muss halt sein bestes Fussball auspacken um zu gewinnen!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ja, gegen die Türkei haben wir uns so durchgewurschtelt und Philipp Lahm hatte das Ganze mit einem Last-Minute-Tor gerettet. Die Spanier sind eine wirkliche gute Mannschaft, gegen die die Russen einfach nicht ankamen und schlapp machten. Mal sehen, wie unsere Jungs sich morgen durchsetzen können. Michael Ballack wird wohl leider aufgrund seiner Wadenprobleme nicht spielen können und den Spaniern fehlt ihr Torschütze David Villa, ebenfalls verletzungsbedingt. Na ich lasse mich überraschen und sollten wir nicht gewinnen, sind wir immerhin noch Vize-Europameister.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Spanien: vor 44 Jahren das letzte Mal E-Meister.
                Deutschland: Wieviele Titel hat Deutschland in den letzten 44 Jahren geholt ?
                Da sieht es doch für Spanien unumstritten schlechter aus ?
                Es ist aber im Sport nunmal so, dass Spiele auf dem Platz gewonnen werden und nicht in Geschichtsbüchern. Frag die Boston Red Sox oder die Chicago White Sox.

Die Spanier werden sich bestimmt nicht denken: "Och, Gewinnen passt so gar nicht zu uns, überlassen wir den Titel lieber dem DFB."
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich glaube, dass die Spanier nach dem Ausfall von David Villa und einigen anderen stark geschwächt sind.

Deutschland muss noch um Ballack zittern, aber ich hoffe, er wird fit sein.

Wir gewinnen.

Kommentar

Da kommt nix wichtiges dazwischen! Trotzdem haben die Spanier in dieser Zeit alles gewonnen oder Unentschieden gespielt und das finde ich schon etwas starke Leistung! Deutschland muss halt sein bestes Fussball auspacken um zu gewinnen!
                    Was denn alles "in dieser Zeit" ? Du meinst in dieser EM ? Bis auf EIN Vorrundenspiel ist Deutschland doch nicht schlechter als Spanien weggekommen, oder ?

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Es ist aber im Sport nunmal so, dass Spiele auf dem Platz gewonnen werden und nicht in Geschichtsbüchern. Frag die Boston Red Sox oder die Chicago White Sox.
                    Mit Baseball kenne ich mich noch weniger aus, aber natürlich hast Du recht.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Die Spanier werden sich bestimmt nicht denken: "Och, Gewinnen passt so gar nicht zu uns, überlassen wir den Titel lieber dem DFB."
                    Ja bitte, und sei es nur auf unbewusster Ebene. *Scherz mit einer grossen Portion Hoffnung*

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, dass die Spanier nach dem Ausfall von David Villa und einigen anderen stark geschwächt sind.

Deutschland muss noch um Ballack zittern, aber ich hoffe, er wird fit sein.
                    Also selbst wenn Ballack (teilweise) ausfällt, dann dürfte das durch die spanischen Ausfälle gar nicht so schlimm werden, oder ?
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Ach da waren die ganzen Türken also. Jetzt wird mir nämlich einiges klar Nachdem ich nach dem Viertelfinalsieg der Türken noch gedacht habe, die ganze Innenstadt ist nur von Türken bewohnt, habe ich beim Halbfinale so gut wie keinen gesehen. Zumindest in der Dortmunder Westfalenhalle und Umgebung war nichts ansatzweise rot gekleidetes zu sehen (von Deutschen Auswärtstrikots mal abgesehen).

Echt ? lol. Kaum zu glauben. Aber klasse war auch der Spruch einer Türkin, als wir mit der Bahn nach Hause kamen und der ganze Bereich des Bahnhofs voll mit feiernden Deutschlandfans war: "Hast du schon mal so viele Deutsche auf einem Haufen gesehen ?"

Sind halt viele Bayern im Team hehe. Und das mit dem Tippen - da geht eh nix mehr. Hab seit den Vorrundenspielen nix mehr richtig.
                      Du hast Vorrundenspiele richtig getippt ? WOW. Ich konnte froh sein, wenn ich richtig lag, wer gewonnen hatte. Gratulation.

Für Spanien sieht es leider SEHR GUT AUS! Sie sind nämlich noch ungeschlagen seit dem Ende der WM 06, Spanien hat in den letzten 2 Jahren nicht mehr verloren und haben auch an der EM nicht verloren! Deutschland hingegen hat schon verloren, auch an dieser EM, also sieht es sicher besser aus für Spanien!
                      Das spielt keine Rolle. Jedes Spiel ist neu, und wird, besonders wenn es ein Finale ist, von Tagesform, mentaler Stärke und vor allem Glück entschieden. Papierstärke, Historisches usw, kann man diskutieren bis zum Umfallen, wenn es danach gegangen wäre, sähe das Finale bestimmt anders aus.

Das ist aber das Schöne am Fußball, jeder kann theoretisch jeden schlagen, sonst wären ja auch die Pokalspiele langweilig.

Das mit Ballack ist natürlich bitter. Vielleicht gehts ja ein bischen ... also Einwechslung zur 2. Halbzeit. Allerdings ist hier auch der Wunsch der Vater des Gedankens, denn bei einer Wadenverhärtung ists ja entweder oder .
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Das "Flagge zeigen" hat sich ja schon bei der WM wieder gesteigert, und die hat Deutschland auch nicht gewonnen. Deutschland ist im Finale und hat daher vom Punkte Einschaltquoten alles direkte für die Wirtschaft getan - einen Aufschwung wie 2006 zu erwarten ist utopisch. Erstens wurde 2006 Geld nach Deutschland "reingebracht" durch die Ausrichtung, zweitens wurden direkt Jobs im Inland geschaffen und drittens hat damals die Masse der Leute in Deutschland gelernt, daß von einem wirtschaftlichen Aufschwung nicht notwendigerweise etwas in ihren Taschen landen muß. Daher: Unwichtig ob erster oder zweiter. Unterm Strich ist es nur Fußball - die schönste Nebensache der Welt, aber nur eine Nebensache.
                        ...sicher dat, nebenbei werden wir von den hohen Spritpreisen, den gestiegenen Lebenshaltungskosten allgemein und den niedrigen Löhnen (ich lebe ja in MeckPomm, in einem zwar landschaftlich und was die Luft- und Wasserqualität angeht tollen Landstrich...)
                        Gut über die Prämien, die die Spieler heutzutage bekommen, sollte man nicht lange nachdenken, wie meint ein Kollege von mir auf der Arbeit manchmal, er findet es in Ordnung, dass Profifußballer, Formel 1-Rennfahrer und ähnliche Sportler "ein wenig mehr Kohle" bekommen, weil sie "ihren Job" ja auch nicht so lange ausüben können und es ja auch (manchmal) an ihre Substanz geht und sie körperliche Schäden davontragen können...

PS: Selbstverständlich weht bei mir eine Deutschlandfahne auf dem Balkon und seit gut 3 Wochen auch an meinem Auto (zur WM hatte ich keine am Fahrzeug ).

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                        Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                        Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                        LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Heute abend kommt endlich das Endspiel und es wird bestimmt ein schönes Spiel.
                          Ich glaube das die Deutschen gewinnen werden, auch wenn die Spanier eine sehr starke offensive Mannschaft sind was man bisher im bisherigen Verlauf sehr deutlich gesehen hat aber ich glaube die deutschen werden gut da gegen halten können und sie werden am Ende glücklich mit 2:1 gewinnen.
                          http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Soooooo jetzt ist es also soweit.

Ja... ich hatte einen Traum. Wir verlieren 2:1. Ballack spielt... kriegt in der 89. Minute eine 100 Prozent Chance und haut das Ding zwei Mal gegen den Pfosten. Ich schätze dieser Traum wurde durch die gestrige Berichterstattung über das Bangen um Ballack überhaupt kein bisschen provoziert.

Ich habe ja 2:1 für uns getippt (Diplomatentipp ). Ich hoffe einfach wir siegen, ein Turnier mit einem Sieg zu beenden ist einfach klasse. Ich zweifle irgendwie daran, ob wir nach einer Finalniederlage so gut drauf sind wie nach einem Sieg beim Spiel um den 3. Platz - gesehen 2006 gegen Portugal. Sowas nimmt einem einfach nochmal die Trauer, ich finds auch ein bisschen Schade, dass man Russland nicht gegen die Türkei um den 3. Platz ranlässt das wäre sicher nochmal spannend geworden. Naja EM halt...
                            Bleibt zu hoffen, dass Ballack fit ist, auch wenn es nicht wirklich gut aussieht, wie man so hört... oder wie ist eigentlich der aktuelle Stand?

Zu Spanien: ich glaube, dass sie das Loser-Image haben, wenns drauf ankommt, wird Spanien eher motivieren. Wie Portugal haben sie endlich eine Mannschaft, die es durchziehen kann... bzw. von der die Nation glaubt, dass sie es endlich durchziehen kann.... gut, Portugal haben wir auch gestoppt.

Zitat von M.Windu
                            Aber klasse war auch der Spruch einer Türkin, als wir mit der Bahn nach Hause kamen und der ganze Bereich des Bahnhofs voll mit feiernden Deutschlandfans war: "Hast du schon mal so viele Deutsche auf einem Haufen gesehen ?"
                            Oh Mann... ohne Worte

Möge die Macht mit uns sein.

Und zu dem Spruch "Fußball ist ein Spiel in dem zwei Mannschaften mit jeweils 11 Spielern gegeneinander antreten - und am Ende gewinnen immer die Deutschen." fällt mir ein Witz ein...
                            "Ein Weltkrieg ist ein Konflikt, in dem mehrere souveräne Nationen weltweit gegeneinander antreten - und am Ende..." den Rest könnt ihr euch denken. (ich hoffe Satire darf alles und das war nicht zuviel des Guten )
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Deutschland - Türkei:

Es ist schon interessant, dass man bei manchen Spielen nach 5 Minuten weiß, wie das ganze Spiel in etwa verlaufen wird. Beim Spiel gegen Portugal war nach 5 Minuten klar, dass Deutschland an diesem Tag unglaublich stark war und gegen Portugal was gehen würde, beim Spiel gegen die Türkei wußte man nach 5 Minuten, dass es recht schwierig werden würde.

Was die Mannschaft da gespielt hat war tlw. nicht zu glauben Eine ganze Reihe von Fehlpässen passierte auch völlig unabhängig vom Gegner, - da hätte man gegen Pappaufsteller spielen können und die Pässe wären nicht angekommen. Ganz besonders merkwürdig wirkt das dann aber, wenn man noch im gleichen Spiel das Kontrastprogramm bekommt, wie beim großartig herausgespielten Siegtor durch Lahm.
                              Noch grundsätzlich zu kritisieren war auch, dass die deutschen Spieler immer einige Meter zu weit von ihren Gegnern entfernt standen.

Die Türkei machte vermutlich ihr bestes Spiel im Turnier, hat sich gut verkauft und kann auf diese Leistung (und die Leistung bei der ganzen EM) imo sehr stolz sein.

Allerdings ist auch zu sagen, dass es Deutschland dem Gegner wie schon gegen Kroatien sehr leicht gemacht hat. Wenn die Türkei gewonnen hätte, hätte man sich bei den Eindrücken in der Defensive sicherlich nicht beschweren können.

Vorm gegnerischen Tor war Deutschland jedoch eiskalt und hat immer genau dann ein Tor gemacht, als es gerade benötigt wurde.

Am Ende hat die Türkei dann durch das großartige Siegtor durch Lahm in der 90. Minute ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen.
                              Durch die Leistung in der Offensive war es letztlich dann doch ein verdienter Sieg für Deutschland.

Jens Lehmann
                              Begann zunächst noch stark, ließ sich dann aber mehr und mehr von seinen Mitspielern anstecken. Beim ersten Tor sah er natürlich unglücklich aus, aber es ist ihm imo nicht anzulasten. Beim zweiten Tor jedoch hätte er imo so viele Möglichkeiten gehabt es zu verhindern, dass es eigentlich nicht hätte passieren dürfen.

Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich
                              Friedrich hatte seine Probleme und konnte sich nach der großartigen Leistung gegen Portugal leider nicht erneut auszeichnen. Über Mertesacker habe ich mich am stärksten gewundert; - ich glaube, ich habe ihn echt noch nie so schlecht gesehen. Obwohl natürlich auch alles andere als zufriedenstellend war damit dann erstmals beim Turnier Metzelder der etwas bessere Innenverteidiger. Selbst Lahm war in der Abwehr erschreckend schwach: Sowas wie beim 2:2 ist man eigentlich nicht von ihm gewohnt, aber immerhin hat er dann durch sein wunderbares Tor alles wieder gut gemacht.

Podolski, Hitzlsperger, Rolfes, Ballack , Schweinsteiger, Frings, Jansen
                              Podolski hat insgesamt eine ordentliche Leistung abgeliefert: Natürlich mit Schwächen, aber auch mit einer tollen Vorlage für Schweinsteiger. Hitzlesperger gehörte sicherlich zu den besseren Spielern, allerdings hatte er in der Defensive zu viele Probleme. Rolfes war im Vergleich zu Portugal nicht wieder zu erkennen, Frings ging dann in der zweiten Halbzeit mit viel Einsatz zu Werke und sorgte in der Defensive für etwas mehr Sicherheit. Ballack zeigte leider wieder eine recht schwache Leistung. Seine Gegenspieler standen ihm natürlich ständig auf den Füßen, aber Spieler solcher Klasse müssen sich eben auch damit beweisen, dass sie mit so einer Situation klarkommen. Immerhin hat Ballack in der Defensive einen ordentlichen Job gemacht. Schweinsteiger war der beste deutsche Spieler, - auch weil er von Anfang an den richtigen Einsatz gezeigt hat. Jansen wurde erneut nur kurz am Ende eingewechselt.

Klose
                              Klose hat seinen Job mit seinem Tor erledigt und spielte auch sonst ganz ordentlich.

----

Spanien - Russland:
                              Russland konnte seine Leistung vom Spiel gegen Holland nicht bestätigen und hat daher nach einigen Anfangsmühen seitens der Spanier schließlich auch verloren. Die Tore von Spanien waren dabei wirklich sehenswert.

Am Ende haben sich dann also doch zwei der Favoriten bis zum Finale durchgesetzt.
                              Ich freue mich auf heute Abend und hoffe auf ein spannendes Spiel.

Kommentar

Also meine letzte Info (Stand 17:00) war : Ballack spielt.

Ich finde es absolut funny, in welchen Variationen der Satz von Gary Lineker existiert.
                                Hier mal das Original:

„Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.“ („Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“)

Den sensationellen EM-Sieg der Griechen 2004 kommentierte er mit dem Satz: "Ihr erster großer internationaler Erfolg seit dem Sieg über die Perser." Zur Erinnerung: Den gab es im Jahre 449 - vor Christus.
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe
                                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Lädt...
                                X