Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
    Den Spruch habe ich auch schon gehört, aber dann müssten wir ja ständig Europmeister oder Weltmeister werden. Und das stimmt ja nicht. Also, scheiß Spruch.
    Aber die Spanier sind ja echt viel besser als alles anderen. Und wenn die Deutschen wieder so langsam über den Rasen kriechen, dann sollen sie auch mal richtig fertig gemacht werden. die sind einfach nur arrogant.
    ...erstens kommt es (meist) anders und zweitens nützen Überkreuzvergleiche meistens auch net so viel. Gegen Italien waren die Spanier auch nicht so souverän, aber sie haben gewonnen im Elfmeterschießen.
    Warten wir einfach mal ab und genießen wir ein hoffentlich schönes, spannendes Spiel, dass trotz allem [einigermaßen ) fair bleiben sollte. Spanien ist stark, aber Portugal war auch net schlecht (sie hatten bloß einen gebrauchten Tag angedreht bekommen), also schauen wir nach vorne und lassen das Spiel seinen Lauf nehmen.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Wie ich höre ist Spanien das letzte mal vor 44 Jahren Europa-Meister geworden.
      Während Deutschland in dieser EM seinen Ruf als Fussball-Nation offensichtlich hält, ist dieses Zeichen für Spanien schonmal schlechter.
      Jetzt noch einmal richtig Gas geben und wir können munter in die neue Woche feiern.
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
        Wie ich höre ist Spanien das letzte mal vor 44 Jahren Europa-Meister geworden.
        Während Deutschland in dieser EM seinen Ruf als Fussball-Nation offensichtlich hält, ist dieses Zeichen für Spanien schonmal schlechter.
        Jetzt noch einmal richtig Gas geben und wir können munter in die neue Woche feiern.
        Versteh ich nicht so ganz. Die haben ihren Viertelfinal-Fluch gebrochen und das soll jetzt schlecht für sie sein? Alle zweiten Plätze der Deutschen zusammengezählt ergäben sicher auch ein schlechtes Zeichen für Deutschland ....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Versteh ich nicht so ganz. Die haben ihren Viertelfinal-Fluch gebrochen und das soll jetzt schlecht für sie sein? Alle zweiten Plätze der Deutschen zusammengezählt ergäben sicher auch ein schlechtes Zeichen für Deutschland ....
          Spanien: vor 44 Jahren das letzte Mal E-Meister.
          Deutschland: Wieviele Titel hat Deutschland in den letzten 44 Jahren geholt ?
          Da sieht es doch für Spanien unumstritten schlechter aus ?
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

Kommentar

Den Spruch habe ich auch schon gehört, aber dann müssten wir ja ständig Europmeister oder Weltmeister werden. Und das stimmt ja nicht. Also, scheiß Spruch.
            Der Spruch stammt eher daher, dass Deutschland entscheidende Spiele auch dann gewonnen hat, wenn man zuvor schon meinte sie seien 90 Minuten gar nicht auf dem Platz gewesen. Nach dem Motto, es ist egal wie gut man selbst auch spielt, gegen Deutschland bringt dir das Ganze gar nichts. Manch ein Team hat 90 Minuten dominiert und wunderte sich am Ende wieso sie trotzdem ausgeschieden waren und so kams wahrscheinlich zu dem Spruch. In England hat Deutschland dieses Image wohl auch immer noch:

"Lahm hat das letzte Wort und beraubt die Türken ihres verdienten Lohnes. Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast.
            Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz.
            Typisch Deutschland." - The Independent

Und ganz so fern ist es auch nicht, es gibt wahrscheinlich keine NM, die in WM und EM öfters in Finals stand als Deutschland. Im Finale trifft man natürlich immer einen Gegner, der einen ebenso starken Lauf im Turnier hatte und ebensoviel Glück mobilisieren konnte, da ist immer alles offen.

Kommentar

Das Abschneiden bei vergangenen Turnieren beeinflußt doch die Chancen im aktuellen Turnier nicht - wie hätte Frankreich sonst Weltmeister gegen Brasilien werden können? Spanien hat eine ausgezeichnete Jugendarbeit und ist dort mit ihren Jugendnationalmannschaften bei internationalen Titeln führend. Kann gut sein, daß diesmal das ganze Talent von Jugend bis in die A-Elf befördert wurde.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Versteh ich nicht. Nur weil frühere spanische Mannschaften versagt haben, muss das doch nicht auf die Zusammenstellung, die am Sonntag gegen Deutschland antritt, auch zutreffen?

Kommentar

Das stimmt schon. Natürlich. Alleine wie Holland den WM und Fize-WM plattgemacht hat - es kommt wirklich auf die Mannschaft an und auf die Tagesform. Fast wie ein Glücksspiel, aber irgendwie suche ich Gründe und "Sicherheiten" dass übermorgen Deutschland gewinnt.

Wie wichtig seht Ihr eigentlich einen Sieg für Deutschland ? Moralisch und sogar wirtschaftlich erachte ich das für sehr wichtig - seit den unschönen Ereignissen im Deutschland des letzten Jahrhunderts war es kaum absehbar, dass soviele Deutsche vor lauter Stolz wieder Flagge zeigen - sei es auch aus rein sportlichen Intentionen, aber für einen gesunden unbelasteten Nationalstolz an sich ist es doch sehr hilfreich, oder nicht ?
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

Kommentar

Das "Flagge zeigen" hat sich ja schon bei der WM wieder gesteigert, und die hat Deutschland auch nicht gewonnen. Deutschland ist im Finale und hat daher vom Punkte Einschaltquoten alles direkte für die Wirtschaft getan - einen Aufschwung wie 2006 zu erwarten ist utopisch. Erstens wurde 2006 Geld nach Deutschland "reingebracht" durch die Ausrichtung, zweitens wurden direkt Jobs im Inland geschaffen und drittens hat damals die Masse der Leute in Deutschland gelernt, daß von einem wirtschaftlichen Aufschwung nicht notwendigerweise etwas in ihren Taschen landen muß. Daher: Unwichtig ob erster oder zweiter. Unterm Strich ist es nur Fußball - die schönste Nebensache der Welt, aber nur eine Nebensache.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Das "Flagge zeigen" hat sich ja schon bei der WM wieder gesteigert, und die hat Deutschland auch nicht gewonnen. Deutschland ist im Finale und hat daher vom Punkte Einschaltquoten alles direkte für die Wirtschaft getan - einen Aufschwung wie 2006 zu erwarten ist utopisch. Erstens wurde 2006 Geld nach Deutschland "reingebracht" durch die Ausrichtung, zweitens wurden direkt Jobs im Inland geschaffen und drittens hat damals die Masse der Leute in Deutschland gelernt, daß von einem wirtschaftlichen Aufschwung nicht notwendigerweise etwas in ihren Taschen landen muß. Daher: Unwichtig ob erster oder zweiter. Unterm Strich ist es nur Fußball - die schönste Nebensache der Welt, aber nur eine Nebensache.
                      So einen direkten Aufschwung sehe ich da natürlich nicht, dafür sind die Zusammenhänge viel zu schwach, ich denke da eher so im "Millimeterbereich" - wenn Deutschland am Sonntag gewinnt, dann gehen viele bestimmt viel motivierter und fröhlicher die folgende Woche an die Arbeit, als wenn man "nur zweiter" ist.

Und gegen eine Festigung des Rufes als Fussballnation habe ich auch nichts.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Nachdem ich der Intensivstation mit Sauerstoffzelt entronnen bin, was nach dem Spiel am Mittwoch nötig war, melde ich mich mal wieder .

Ich war in der City, Public Viewing mit 10.000 türkischen und deutschen Fans.
                        Es war superklasse, sehr fair mit beiden Fangruppen, und eines der besten Fußballhappenings, was ich je erlebt hatte. Das Spiel war furchtbar, aber von der Dramatik nicht mehr zu überbieten.

Schön war, es gab keine Randale, die Türken waren besser wie wir, und so konnten die türkischen Fans auch erhobenen Hauptes nach Hause gehen.

Am Sonntag gehe ich wieder hin, da wird es allerdings hauptsächlich deutsche Fans geben, gibt nocht so viele Spanier in FFM.

Mit Tipps halte ich mich zurück, ich gönne es den Spaniern genauso, nach so langer Zeit, möchte einfach eine gute Zeit am Sonntag haben.

Es wird ein Spiel auf Augenhöhe geben, der glücklichere wird gewinnen.

Es ist schon so geil genug, daß
                        Wir im Finale sind.
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe
                        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ich finde dennoch: Ein Sieg muss her.
                          Dass wir einen geringere Platzierung feiern wie den Titel des Jahrhunderts sollte nicht nötig werden, das habe ich in der WM 06 schon nicht verstanden, warum sich da so übermäszig gefreut wurde.
                          Naja, wird schon schiefgehen.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            Ich war in der City, Public Viewing mit 10.000 türkischen und deutschen Fans.
                            Ach da waren die ganzen Türken also. Jetzt wird mir nämlich einiges klar Nachdem ich nach dem Viertelfinalsieg der Türken noch gedacht habe, die ganze Innenstadt ist nur von Türken bewohnt, habe ich beim Halbfinale so gut wie keinen gesehen. Zumindest in der Dortmunder Westfalenhalle und Umgebung war nichts ansatzweise rot gekleidetes zu sehen (von Deutschen Auswärtstrikots mal abgesehen).
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Irgendwie haben alle Mannschaften mal gut und mal schlecht gespielt...und Deutschland hatte bisher den meisten Dusel...

Ich stand beim Public Viewing am Donnerstag zwischen einer Gruppe Deutscher und einer Gruppe Türken... was für ein Mist... ich bin bei jedem Tor mit irgendeiner Flüssigkeit geduscht worden...

Menno... kann denn nicht mal ein Spiel so ausgehen, wie ich es hier getippt habe??? Einen Versuch habe ich noch...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Irgendwie haben alle Mannschaften mal gut und mal schlecht gespielt...und Deutschland hatte bisher den meisten Dusel...

Ich stand beim Public Viewing am Donnerstag zwischen einer Gruppe Deutscher und einer Gruppe Türken... was für ein Mist... ich bin bei jedem Tor mit irgendeiner Flüssigkeit geduscht worden...

Menno... kann denn nicht mal ein Spiel so ausgehen, wie ich es hier getippt habe??? Einen Versuch habe ich noch...
                                Sind halt viele Bayern im Team hehe. Und das mit dem Tippen - da geht eh nix mehr. Hab seit den Vorrundenspielen nix mehr richtig.

Kommentar

Lädt...
                                X