Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, ich kann den guten Günther Netzer nicht so ganz verstehen... Spanien hat heute gut gespielt, eine solide Leistung ggezeigt, aber sooooo überragend wie er da tut waren die bei Weitem nicht.
    Die Russen waren schlicht stehend k.O. und daher nicht in der Lage, den Spaniern wirklich etwas abzuverlangen.
    Insgesamt war der Sieg natürlich verdient, wurde vom gegner aber nie ernsthaft in Gefahr gebracht.
    Ich glaube, das wird ein offenens Spiel am Sonntag, ich sehe beide Mannschaften gleich stark. Die Spanier sind technisch besser, dafür sind die Deutschen Kämpfer bis zum bitteren Ende und haben auch die Kraft dafür.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Sehr schön das gerade von dir zu hören.
      Diese "Was guggst du"-Heinies sind meiner Erfahrung nach eine große Minderheit unter den Türken. Meist pubertierende, mit denen die Hormone durchgehen oder die keine Bildung, keine Perspektive besitzen.
      Das Ding ist eben nur, dass den netten, hart arbeitenden, unauffälligen Türken von nebenan niemand bemerkt - außer jetzt wo er eine Flagge schwenkt.
      "Gerade von Dir" - ich kann leider auch nichts dafür, dass beinahe 50% aller Straftaten in den Bereichen Körperverletzung, Raub, Diebstahl und Hausfriedensbruch unter Jugendlichen und jungen Männern von sehr eindeutig zuzuordnen Ethnien ausgehen, die insofern überproportional zur Bevölkerung auffallen.
      Dass die Mehrheit der Türken friedlich ist, habe ich nicht bestritten.
      Ich habe lediglich meine Besorgnis darüber geäußert, wie die Situation eskalieren könnte, wenn die größte und selbstbewussteste Minderheit in unserem Land das Spiel gewonnen hätte - und in Anbetracht eventueller dt. Frustration hätte sich daraus dann sehr wohl etwas ergeben können, wenn die falschen Idioten - auf beiden Seiten - aneinander raten. Und dieses Risiko ist bei der Ethnie "Türke" nun mal größer, weil die Quantität ne andere ist.
      Nebenher HAT es vor dem Spiel Rangeleien und kleinere Prügeleien gegeben - die allerdings von den üblichen deutschen Voll"spacken" größtenteils ausgingen, die sich im überbesoffenem Zustand von einigen demonstrativ vor dem dt. Block geschwenkten Türkeiflaggen und Rufen auf Türkisch mit dem Gesicht zu den Deutschen und der Faust in den Himmel provoziert gefühlt haben.
      Dass zu ner Prügelei immer zwei gehören, ist mir schon auch klar, keine Bange.
      Wie dem auch sei: Ich bin froh, dass Deutshcland gewonnen hat, die Türken faire Verlierer waren und die Deutschen nicht so besoffenen waren, ihrerseits übermäßig zu provozieren.
      Verdient meinen Respekt, fand ich gut. Es war ein schöner Abend und ich hatte das Gefühl ,dass es die friedliche Masse der Türken (also nicht jene "Was gugst Du-Fraktion") und Deutschen noch enger zusammen gebracht hat.

Kommentar

Hm, ich kann den guten Günther Netzer nicht so ganz verstehen... Spanien hat heute gut gespielt, eine solide Leistung ggezeigt, aber sooooo überragend wie er da tut waren die bei Weitem nicht.
        Vielleicht ja weil er mal in Spanien gespielt hat und die Spanier besonders mag

ich kann leider auch nichts dafür, dass beinahe 50% aller Straftaten in den Bereichen Körperverletzung, Raub, Diebstahl und Hausfriedensbruch unter Jugendlichen und jungen Männern von sehr eindeutig zuzuordnen Ethnien ausgehen, die insofern überproportional zur Bevölkerung auffallen.
        Ist halt immer eine Frage der Kausalität.
        Du kannst noch ganz andere nette statistische Zusammenhänge kreieren, die Frage ist eben nur was Ursache und was Wirkung ist

Kommentar

Und Ruck zuck ist die Lippe dick...

Ein deftiger Schlag für die russische Mannschaft, die heute keine Chance hatte gegen einen übermächtigen Gegner, der absolut verdient gewonnen hat. Sie sind ähnlich untergegangen wie im ersten Spiel, nur haben die Spanier etwas Anlaufzeit gebraucht.
          Für uns vielleicht ein Vorteil: David Villa hat sich eine Zerrung zugezogen und wird wohl nicht am Sonntag im Finale spielen können.

Aber selbst ohne ihn dürften die Spanier nach dem Spiel heute und denen davor eigentlich kaum zu schlagen sein, wenn Löw seine Jungs nicht kräftig aufbaut im Vergleich zu gestern.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Ist halt immer eine Frage der Kausalität.
            Du kannst noch ganz andere nette statistische Zusammenhänge kreieren, die Frage ist eben nur was Ursache und was Wirkung ist
            Die Kausalität ist einfach relativ irrelevant, wenn schlicht weg im Verähltnis zum Anteil zur Gesamtpopulation viel mehr Türken, Russen und Polen wegen oben genannter Delikte bei der Polizei auffällig werden als Deutsche.
            Dass dahinter natürlich ein gesamt(-deutsches)gesellschaftliches Problem steckt, das unser Land und die Menschen darin auf Lange Sicht endlich mal anpacken müssen, ist völlig richtig und streite ich auch gar nicht ab.

Kommentar

Da lag man mit dem Finaltip Türkei-Russland ja mal wider völlig falsch. Wer immer auswandern wollte: Entwarnung

Im Prinzip wurde das Vorrunden-Ergebnis bestätigt. Ziemlich hart für die Russen. Waren aber gegenüber dem Viertelfinale auch wieder deutlich schwächer.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Türken wurden mal wieder vor Wien gestoppt... äh

Also ich hätte nie gedacht, dass Deutschland das Finale packt, schon gar nicht nach der Niederlage gegen Kroatien und der Leistung gegen Österreich, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Fürs Finale ist Spanien klerer Favorit, sind ja auch seit über 20 Spielen ungeschlagen, aber bei dem einen Spiel ist alles möglich
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                  Nein ich bin auch für Arshawin und Co. und habe sie auch so im Tippspiel gesetzt, auf 3:2 gegen Spanien.
                  Okay das war wohl nix mehr mit dem russischen Bären, der Bär hatte einfach keine Puste mehr und konnte die Spanier net wegfegen, stattdessen setzen die Iberer ihre Siegesserie fort (die aber leider am Sonntag ein Ende finden wird...)

Na gut Torres, Villa, Iniesta, Castillas und Co. sind bärenstark, auch und natürlich spielerisch, aber zu schlagen sind sie (von einer im Kopf und im Körper fitten) deutschen Mannschaft, die weiß worum es geht meiner Meinung nach schon.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                  Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                  Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                  LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Zum Spiel Deutschland-Türkei:

Die Deutschen waren wieder schlecht. Das Spiel chaotisch und ohne Sicherheiten. Erst spät und mit Glück haben sie nach vielen Fehlern und Patzern das Ding gedreht. Die Türken waren für ihre Verhältnisse ganz gut. Ich hätte ihnen auch einen Sieg gegönnt.

Spanien - Rußland:

Von den Russen hätte ich mehr Gegenwehr erwartet. Da ist ja ihrerseits so gut wie gar nichts passiert. Die Spanier brauchten ein wenig um ins Spiel reinzukommen. Dann lief aber alles. Günther Netzer hat meiner Meinung nach ein wenig zuviel für die Spanier geschwärmt. Da ja kaum was dagegen gesetzt wurde und die andere Mannschaft einfach sehr schlecht und ausgepowert war. Ich denke das Deutschland bei gleicher Spielverfassung wie gegen Portugal Europameister werden kann. Aber nur dann.

Kommentar

Ich würde sagen, dass die Spanier nur knapp im Vorteil sind.

Deutschland ist halt ne Turniermannschaft und hat das erneut unter Beweis gestellt.

Ich bin der Meinung, dass Deutschland Europameister wird.
                      Aber nur, wenn die Leistung stimmt und die folgenden Spieler auf jeden Fall spielen:

1. Philipp Lahm - der bislang beste deutsche Spieler bei dieser EM ist der Garant für Stabilität im Spiel. Vorne aktiv, hinten sicher. Trotz seines noch recht jungen Alters der perfekte deutsche offensive Verteidiger.

2. Michael Ballack - der Capitano hat mal mehr Beteiligung am Spiel, mal weniger. Doch wenn es drauf ankommt, kann er das Spiel entscheiden.

3. Bastian Schweinsteiger - trotz seines Platzverweises gegen Kroatien einer der zuverlässigsten Spieler im Kader. Er blüht wieder richtig auf und hat die Portugiesen fast an die Wand gespielt - wie schon bei der WM. Ein Tor im Finale wäre ihm zu gönnen. In jedem Fall ein Gewinner dieser EM.

4. Miroslav Klose - schwache Vorrunde aber in den K.O. Spielen erfolgreich. Er hat seinen Torriecher wiedergefunden und wenn er im Finale genauso spielt, trifft er sicher wieder

und Last but not least

5. Lukas Podolski - die ungewohnte Rolle im offensiven Mittelfeld hat ihm gut getan. Seine Torgefahr ist zurück und er hat seine Qualitäten als Vorbereiter auch bewiesen.

Fazit: Wenn Jogi diese 5 spielen lässt, dann werden sie alle - sollten sie in Top-Form sein - den Rest des Teams mitreißen und Europameister werden.

Kommentar

Also Deutschland schon wieder Europameister? Womöglich noch als "Serienstart" mit 2010 Weltmeister und 2012 Titelverteidigung bei der EM? Ne, das ist zu weit gedacht - WM-Dritter, EM-Zweiter, WM-Sieger ist doch auch ne schöne Serie .... aber ausgrechnet Spananien ???
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Deutschland - Türkei
                          Das ganze Spiel über gesehn war der Hammer! Die Deutschen begannen nicht ganz so gut und die Türken spielten bis dahin ihr bestes Spiel (in den anderen Spielen hatten sie ja nur in den letzten Minuten immer Fussball gespielt)! Zur Pause dann ein 1:1, nach der Pause ging es gleich weiter, Deutschland ging zwar in Führung, aber dann kam wieder das 2:2, und wieder dachte man, dass die Türken jetz noch siegen! Aber nein, es kam ganz anders, die Deutschen ihrerseits schossen (Lahm) das 3:2 und zeigten den Türken wie es ist wenn man kurz vor Schluss den KO bekommt!

Russland - Spanien
                          Die Russen spielten einfach nich mehr so auf wie in den anderen Spielen, oder die Spanier wussten noch nach dem Startsieg, wie man die Russen besiegen konnte! Die Spanier gewannen mit 3:0 und das Spiel war etwas langweiliger als das Deutschland-Spiel!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Deutschland - Türkei
                            Das ganze Spiel über gesehn war der Hammer! Die Deutschen begannen nicht ganz so gut und die Türken spielten bis dahin ihr bestes Spiel (in den anderen Spielen hatten sie ja nur in den letzten Minuten immer Fussball gespielt)! Zur Pause dann ein 1:1, nach der Pause ging es gleich weiter, Deutschland ging zwar in Führung, aber dann kam wieder das 2:2, und wieder dachte man, dass die Türken jetz noch siegen! Aber nein, es kam ganz anders, die Deutschen ihrerseits schossen (Lahm) das 3:2 und zeigten den Türken wie es ist wenn man kurz vor Schluss den KO bekommt!
                            Gute Zusammenfassung . Für alle, dies nichts gesehen haben was?! Ichw ar für die Türken, die haben auch viel besser gespielt und nie aufgegeben. Aber trotzdem konnte man danach zusammen feiern, das war das wichtigste.

Europameister wird Spanien!
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                              Gute Zusammenfassung . Für alle, dies nichts gesehen haben was?! Ichw ar für die Türken, die haben auch viel besser gespielt und nie aufgegeben. Aber trotzdem konnte man danach zusammen feiern, das war das wichtigste.

Europameister wird Spanien!
                              Danke schön! Sicher haben die Türken besser gespielt, aber die Deutschen haben raffiniert gespielt und zum Schluss gewonnen, nur auf den Sieg kommt es an! Man kann sich ja nix kaufen, wenn man gut spielt un verliert!

Also beim Tippspiel hab ich auf Deutschland getippt! Ich denke, die 22 Spieler spielen Fussball und am Ende gewinnen ja eh die Deutschen !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Also beim Tippspiel hab ich auf Deutschland getippt! Ich denke, die 22 Spieler spielen Fussball und am Ende gewinnen ja eh die Deutschen !
                                Den Spruch habe ich auch schon gehört, aber dann müssten wir ja ständig Europmeister oder Weltmeister werden. Und das stimmt ja nicht. Also, scheiß Spruch.

Aber die Spanier sind ja echt viel besser als alles anderen. Und wenn die Deutschen wieder so langsam über den Rasen kriechen, dann sollen sie auch mal richtig fertig gemacht werden. die sind einfach nur arrogant.
                                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Lädt...
                                X