Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn Deutschland so weiter spielt, dann ist es meines Erachtens wohl der unverdienteste EM-Titel aller Zeiten.
    Deutschland und Italien haben schon zuvor Titel mit ähnlicher Schönheit gwonnen.
    Im Gegenteil, spielt Deutschland mal schön (06), scheiden sie vorm Finale aus. ^^
    Schönspielerei ist eben was für Viertelfinalabgänger (Holländer), mit Effizienz konnten das bisher nur die Brasilianer auf Dauer verknüpfen.

Außerdem hat auch die Türkei gegen Kroatien nur mit Glück gewonnen, also wenn der Wettbwerb "wer spielt den schönsten Fußball" hieße hätten es die Türken gar nicht so weit geschafft, um uns dann das Leben schwer zu machen

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
      Tja, was soll man dazu sagen, eine Turniermannschaft halt. Deutschland macht genau das was sie sollen. Sie spielen teilweise hundsmiserabel (Kroatien, Österreich, Türkei) u. schießen dabei die Tore. Also wenn Deutschland so weiter spielt, dann ist es meines Erachtens wohl der unverdienteste EM-Titel aller Zeiten.
      Ja, da stimme ich zu.

Überhaupt finde ich, dass das bisherige Prozedere zur Ermittlung eines Gewinners überholt ist. Es wird den heutigen Mannschaften einfach nicht mehr gerecht. Man sollte nach dem Spiel einen Schönheits-(Teamgeist-, Einsatz-,...)koeffizienten ermitteln, der mit der Anzahl der Tore multipliziert wird. Dann kann es auch nicht mehr vorkommen, dass eine Mannschaft, die nach Anzahl der Tore eigentlich gewonnen hätte aber einfach schlecht gespielt haben, einfach so eine Runde weiter kommen. Unerhört das.

Falls die Mannschaft mit dem eindeutig objektiv schöneren Fußball leider kein Tor erzielt hat, gibt es natürlich eine Sonderregelung um das Weiterkommen zu garantieren.
      Forum verlassen.

Kommentar

Also wenn Deutschland so weiter spielt, dann ist es meines Erachtens wohl der unverdienteste EM-Titel aller Zeiten.
        Also ich bin ja kein großer Fußballkenner, aber ich finde, dass Deutschland die letzten Spiele verdient gewonnen hat und teilweise auch einen recht ansehlichen Fußball gespielt hat. Ich erinnere mich noch gut an die Berichterstattung aus der Zeit von Erich Ribbeck oder Rudi Völler. Damals hatte die Deutsche Mannschaft ein großes Problem, Tore zu machen. Ein Spiel konnten die nur durch langweilige Standardsituationen oder Distanzschüsse auf gut Glück für sich entscheiden. Das hat sich nun geändert – Tore kommen meist auf wirklich spektakuläre Weise (oft durch schönes Passspiel) zustande und auch die Chancenverwertung ist wirklich erstklassig. Dem Vernehmen nach wird das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft auch im Ausland sehr positiv aufgenommen. Ich glaube daher nicht, dass wir uns bei unseren österreichischen Landsleuten entschuldigen müssen, falls Deutschland den Titel gewinnt.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Ich glaube daher nicht, dass wir uns bei unseren österreichischen Landsleuten entschuldigen müssen, falls Deutschland den Titel gewinnt.
          Warum solltet ihr euch denn entschuldigen? War davon irgendwo die Rede?
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

FINALEEEE OHOHOOO!

Was für ein spannendes Spiel! (und die ganzen Bild-und teilweise auch Tonausfälle haben es eigentlich noch spannender gemacht )
            Die Leistung unserer Jungs war zwar wieder so gruppenspiel-mäßig und die Türken haben uns, vor allem in der ersten Hälfte, total überrannt, aber naja...es war immerhin spannend....und wir haben gewonnen

Ich hab mich am meisten über Philipp Lahms hochverdientes Tor gefreut!

Hoffentlich spielen die Jungs im Finale genauso wie gegen Portugal; das wäre schön...und wenn sie dann auch noch gewinnen, wäre es perfekt.^^

Kommentar

Halten wir die Tatsache fest, dass Deutschland im Finale steht. Das ist für mich weiterhin das Einzigste, was zählt. Die Türken haben ehrenvoll gekämpft und wirklich gut gespielt, nur war das Glück mal auf der Seite des Gegners. Da hilft es auch nicht, wenn man 20mal aufs Tor schießt und dabei nur 2mal trifft (Deutschland: 9 Torschüsse, 3 Treffer).
              Heute abend also die Neuauflage der Vorrunde: Spanien - Russland.
              Zwar haben die Spanier den Russen in diesem Turnier schon mal einen tüchtigen Schlag in die Magengrube verpasst (4:1 am ersten Spieltag der Vorrunde), aber ich glaube nicht, dass Russland sich das nochmal bieten lassen wird. Nach den wirklich guten Spielen gegen Schweden und Oranje sind die voller Selbstvertrauen. Ich will nur hoffen, dass die Spanier gehörig dagegen setzen werden.

Lieber verlier ich im Finale gegen Spanien als gegen Russland, weil ich denke, die Spanier haben während des ganzen Turniers richtig schönen Fussball gezeigt und hätten es verdient, mal wieder einen Titel zu holen.
              Aber wer weiß...vielleicht steigert sich Deutschland zum Endspiel nochmal...ich kann mir nicht mal im Entferntesten vorstellen, wie die Party danach aussehen würde...
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat eines deutschen Fußballlehrers: Modern ist, wenn man gewinnt!
                So haben es die Deutschen bei der WM 2002 gemacht, die Griechen 2004, die Italiener und Franzosen 2006 und jetzt halt wieder mal die Deutschen.
                Die ganzen Ballkünstler und Individualistenensembles scheitern dagegen regelmäßg bald in den Turnieren. Wen wunderts? Spiele gewinnen nunmal Mannschaften und nicht Einzelstars.
                Und wenn die Deutschen gestern schlecht gespielt haben (und das haben sie), dann haben offensichtlich die Türken noch schlechter gespielt, denn sonst hättten sie nicht verloren.
                Was schlussendlich zählt, ist was unten raus kommt. Und da ist es mir 10mal lieber, die gewinnen ihre Spiele so wie gestern, als wenn siedas Zaubern anfangen und auf den Deckel bekommen, wil sie vor lauter Kunststückchen das Toreschießen vergessen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

In meinen Augen war das gestern ein recht schmeichelhafter Sieg.

Was die dt. Spieler über weite Strecken gegen auf dem Zahnfleisch gehende Türken abgeliefert haben, war wirklich miserabel.
                  Nur wenige Spieler erreichten Normalform bzw. konnten an die Leistung gegen Portugal anknüpfen. Oftmals zu passiv waren die DFB-Kicker einfach, zu weit weg vom Gegenspieler, in Gedanken immer einen Schritt hinterher.
                  Sicherlich waren die Tore von Schweinsteiger und Lahm sehenswert, insgesamt wiegt das die enttäuschende Leistung aber nicht wirklich auf. Ein Weiterkommen der Türkei wäre keineswegs unverdient gewesen.

Egal gegen wen es im Finale nun geht: Im Finale muss eindeutig eine Leistungssteigerung her.

@newman
                  Was die Attraktivität des dt. Nationalmannschaftsfußball anbelangt: Was sagst du dann zu den Titelgewinnen ´72, ´74 und ´90?
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Tja, was soll man dazu sagen, eine Turniermannschaft halt. Deutschland macht genau das was sie sollen. Sie spielen teilweise hundsmiserabel (Kroatien, Österreich, Türkei) u. schießen dabei die Tore. Also wenn Deutschland so weiter spielt, dann ist es meines Erachtens wohl der unverdienteste EM-Titel aller Zeiten. Ich muss sagen, ich hab noch nie einen Weltemeister oder einen Europameister gesehen der so viel Schwächen in einem Turnier zeigt wo sie schlussendlich sogar gewinnen können. Klar, das Glück gehört natürlich auch dazu. Bin gespannt falls Deutschland auf Russland trifft, was da dann abgehen wird. Ich traue den Russen am ehesten einen Sieg gegen die Deutschen zu.
                    Dann hast du so ziemlich die Hälfte aller EM-Turniere überhaupt (nur um mal NICHT das lezte EM-Turnier zu erwähnen...)und beispielsweise den natürlich GRANDIOSEN (ha ha..) "Siegeszug" der Italiener während der letzten WM ja rechtzeitig verdrängt, um in den allgemeinen Neid - und Missgunstchor der Alpenländer einzufallen.
                    Herzlichen Glückwunsch!
                    Nimms mir nicht übel, aber die offensichtlich von Neid geprägte österreischiche Fan-Hetze, die hier in Ansätzen durchklingt, wo man selbst im Fußball außer tollen Sprüchen nie was gerissen hat, wird langsam unerträglich.
                    Wenn dir eine Sportart lieber ist, die offenbar nach B-Noten entschieden wird, kann ich dir nur Eiskunstlaufen empfehlen.
                    Entschuldige WIRKLICH die vielleicht harten Worte- aber im Fußball ist nun mal die Mannschaft die bessere, die mehr Tore schießt, ganz egal, wie WUNDERSCHÖN doch nun die Portugiesen, Holländer oder Saudi-Arabier gespielt haben...
                    Wenn dir das nicht passt, pardon, wechsel halt ins Einkunstlaufen, nochmal...

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Dann hast du so ziemlich die Hälfte aller EM-Turniere überhaupt (nur um mal NICHT das lezte EM-Turnier zu erwähnen...)und beispielsweise den natürlich GRANDIOSEN (ha ha..) "Siegeszug" der Italiener während der letzten WM ja rechtzeitig verdrängt, um in den allgemeinen Neid - und Missgunstchor der Alpenländer einzufallen.
                      Herzlichen Glückwunsch!
                      Nimms mir nicht übel, aber die offensichtlich von Neid geprägte österreischiche Fan-Hetze, die hier in Ansätzen durchklingt, wo man selbst im Fußball außer tollen Sprüchen nie was gerissen hat, wird langsam unerträglich.
                      IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, IMMER WIEDER ÖSTERREICH!!!!

Was man da bei dir so rauslest, liegen die Nerven nach dem gestrigen Dusel-Sieg immer noch blank?

Also die Türken haben gestern wirklich überrascht, die haben wirklich sehr gut gespielt, hätte mir nicht gedacht dass sie so eine Leistung bringen können. Pech war natürlich dabei, dass man schon nach ein paar Minuten nur die Latte traf, und schade, dass man nur wenige Minuten nach dem veridenten Führungstor den Ausgleich bekam.
                      Obwohl man auch sagen müssen, die Deutschen hätten zu Beginn der 2. HZ auch einen Elfer bekommen können. Und was hat denn bitte der Rüstü beim Klose-Tor aufgeführt, unglaublich dass solch einem Torwart schon der zweite ganz schwere Fehler im zweiten Spiel passiert. Am Ende wurde es dann nochmal spannend, aber leider hat der Lahm ein wirklich sehenswertes Tor geschossen.

Für das heutige Spiel kann ich absolut keinen Tipp abgeben, die Russen steigern sich von Spiel zu Spiel, und Spanien spielt schon die ganze EM sehr gut, wird ein spannendes Spiel werden.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich glaube heute werden sich die Spanier gegen die Russen durchsetzen, auch wenn sich die Russen in den letzten Spielen sehr gesteigert habe, seit der Auftaktniederlage, trotzdem werden sich die Spanier gegen die Russen durchsetzen,weil sie eine technisch und offensiv starke Mannschaft haben.

Also ich denke das sich die Spanier mit 2:1 durchsetzen werden.
                        http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Ich denke auch, dass die Spanier gewinnen werden, aber ich vermute eher auf ein 1:0 oder 2:0. Die Russen haben zwar gut gespielt, aber die Spanier haben schon öfters gezeigt, dass sie es draufhaben, wenn es drauf ankommt.
                          Aber ich bin gespannt auf den Ausgang des Spiels.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Bisher ist es nicht so eindeutig, wie beim ersten Spiel, da haben die Spanier ja zur Halbzeit schon 2:0 geführt....es wird spannend, wobei meiner Meinung nach auch Spanien weiterkommt...

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Das wird eine spannende Partie am Sonntag - vorausgesetzt, Deutschland spielt so wie gegen Portugal.
                              Ansonsten sollte sie recht eintönig werden. g

Kommentar

Was die Attraktivität des dt. Nationalmannschaftsfußball anbelangt: Was sagst du dann zu den Titelgewinnen ´72, ´74 und ´90?
                                Live hab ich sie leider nicht gesehen, nur Zusammenfassungen oder Teile der vor kurzem spät nachts stattgefundenen Wiederholungen. Damals gabs imho einige bessere Individualisten und Techniker, heute gehts hinter Lahm schon steil bergab (wenn auch ein guter Aufwärtstrend im Vergleich zur nahen Vergangenheit zu bemerken ist), aber zwischendurch gabs auch hin und wieder Standfußball. Allerdings sind auch das nur 3 von 6 Titeln und ebenso vielen Finalteilnahmen.
                                Für 74 sind sich ja außerdem die meisten Experten einig, dass die Holländer das schönste Spiel gezeigt haben. Genützt hats ihnen nicht

Sicher haben die Deutschen nicht gut gespielt, aber sie haben keine Dusel 1:0 abgeliefert, sondern in zwei Spielen 6 Tore geschossen. Da muss man schon sagen, dass ein Weiterkommen nichts mit Glück zu tun hatte, sondern mit Treffsicherheit und Chancenverwertung, vielmehr wäre es sehr großes Unvermögen gewesen in einem der beiden Spiele 4 Gegentore oder mehr zu kassieren.

Um es kurz zu machen: Eine Menge türkischer Fans feierte mit uns auf den Straßen. Die schönste Szene war wohl das Abklatschen von Deutschen mit einem türkisch beflaggten Cabrio, das an einer der zahllosen, völlig verstopften Kreuzungen auf den Ringen im Autocorso hupend und sichtbar gut gelaunt mitfuhr, dabei vom Applaus der Deutschen begleitet wurde.
                                Auf einem Podest tanzten Deutsche und Türken zusammen, beide Fahnen wurden in den WInd gehalten und die Mehrheit der Deutschen hat gegnerischen Fans für das starke Spiel ihrer Mannschaft Respekt und Anerkennung gezollt.
                                Sehr schön das gerade von dir zu hören.
                                Diese "Was guggst du"-Heinies sind meiner Erfahrung nach eine große Minderheit unter den Türken. Meist pubertierende, mit denen die Hormone durchgehen oder die keine Bildung, keine Perspektive besitzen.
                                Das Ding ist eben nur, dass den netten, hart arbeitenden, unauffälligen Türken von nebenan niemand bemerkt - erst jetzt wo er eine Flagge schwenkt macht er etwas auf sich aufmerksam.

Kommentar

Lädt...
                                X