Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
    Wer ist denn das???
    Urs Siegenthaler, - saß im Spiel gegen Portugal neben Joachim Löw.

Doch nicht Sammer, aber ich glaube der hat einen anderen wichtigen Posten.
    Matthias Sammer ist Sportdirektor.

Kommentar

Wah, ich halts nicht mehr aus.
      Ich habe meine Bücher eben frustriert in die Ecke geworfen - kriege sowieso nichts mehr ins Hirn. Meine Gedanken kreisen nur noch um das morgige Spiel.
      Kann mich nicht jemand mit irgendwelchen Infos füttern, die die Hoffnung auf einen deutschen Sieg nochmals nähren? ^^

Kommentar

Sperrenstand Türkei: Einspruch gegen Dauer der Sperre Volkans (Stammtorhüter) abgewiesen. Definitiv 4 gesperrte Spieler gegen Deutschland.

Verletztenstand Türkei: Sowohl für Nihat als auch für Emre Güngör (Galatasaray) ist das EM-Aus wegen der Schwere der Verletzungen schon länger verkündet. Für Emre Belözoglu (Newcastle) wurde heute eine definitive Absage erteilt, während Tümer für maximal eine Halbzeit Grünes Licht hat. Bleibt Servet - wichtig in der Abwehr und hat schon "angeschlagen" bei der EM eingegriffen. Emre Belözoglu und Servet bleiben damit eine Art "Wildcard" - die definitive Absage kam von Fatih Terim und könnte ein Täuschungsmanöver sein - trotzdem haben die Türken im Idealfall nur 17, im schlechtesten Fall (Tümers Verletzung falsch eingeschätzt und es geht schon nach dem Aufwärmen nicht mehr) tatsächlich nur 14 Spieler zur Verfügung.

Genug Hoffnungsfutter ?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
          Urs Siegenthaler, - saß im Spiel gegen Portugal neben Joachim Löw.
          Muchas gracias, noch nie was von dem Mann gehört, scheint ja ein Schweizer zu sein.

Zitat von John Sheridan
          Matthias Sammer ist Sportdirektor.
          Ja genau, der Job frisst ihn bestimmt auf.
          1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
          2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
          3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Ich habe meine Bücher eben frustriert in die Ecke geworfen - kriege sowieso nichts mehr ins Hirn. Meine Gedanken kreisen nur noch um das morgige Spiel.
            So gehts mir aber auch. Ich hab mich noch nie mit unserer Nationalmannschaft so verbunden gefühlt. Man meint fast, man stände selbst heute auf dem Platz.
            Kann mich nicht jemand mit irgendwelchen Infos füttern, die die Hoffnung auf einen deutschen Sieg nochmals nähren? ^^
            17 deutsche Spiele gegen die Türkei bisher.

Davon 11 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. Torverhältnis 40:10.

Ist das genährt genug?
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Soll ich jetzt darauf hinweisen dass es in den letzten 10 Jahren 3 Spiele gab, von denen 2 verloren gingen und eins Unentschieden war?

Kommentar

Gerne :
                Bei mir auf der Arbeit haben alle männlichen Kollegen das tippen aufgegeben. Bringt eh nichts. Gleichzeitig fande wir heraus: die einzigen die immer richtig lagen, waren unsere Frauen. Die Gründe, die sie zu solchen Tipps verannlassten, sind uninteressant.
                Interessant ist : Alle tippen auf einen Sieg für Deutschland!!!

Da muss es doch klappen !!!!!
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

50 Gründe findest du hier.
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Das hoffe ich!
                    Offensive Spielweise kommt dem deutschen Team eher zu Gute. Zudem muss man den türkischen Sturm nicht sonderlich fürchten, und ihre gesamte offensive Mittelfeldabteilung ist irgendwie auch nicht für das Spiel einsetzbar.
                    Ursprünglich war die türkische Spielweise ja auch eher offensiv, aber dafür braucht man eben auch die Spieler. Ich schätze die Elf von 2002 stärker ein und daher bleibt den Türken 2008 eben nichts anderes übrig als defensiver zu spielen und auf Konter zu hoffen.
                    Richtig defensiv (wie die Italiener) spielen sie ja auch die nicht, gegen Tschechien waren sie am Anfang lediglich zu schwach ein vernünftiges Offensivspiel zu fahren, was ihnen dann eben erst am Ende dafür um so besser gelang.

Kommentar

Der Unterschied zwischen der defensiven Spielweise der Italiener und der Türken besteht allerdings darin, dass die Italiener bewusst defensiver gestalten und versuchen ihr Spiel über Ballsicherung aufzuziehen, während die Türken bisher von ihren Gegnern erfolgreich in die Defensive gedrängt wurden.

Worüber ich mich derzeit wundere ist, dass plötzlich so viele Topklubs (beispielsweise Juve, Bayern und Arsenal) hinter Arda Turan her sind, weil er eine Klasse Europameisterschaft spielt. Haben die Vereine überhaupt keine Scouts in der Türkei? Selbst mir ist Turan seit Jahren ein Begriff und ich habe mich immer gefragt, warum da nie ein richtiger Spitzen-Klub an ihm dran war.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Der Unterschied zwischen der defensiven Spielweise der Italiener und der Türken besteht allerdings darin, dass die Italiener bewusst defensiver gestalten und versuchen ihr Spiel über Ballsicherung aufzuziehen, während die Türken bisher von ihren Gegnern erfolgreich in die Defensive gedrängt wurden.
                        Das stimmt. Allerdings ist Italiens Taktik beim Spiel gegen Spanien ja fast vorzeitig zerstört worden. Die Spanier hatten genug Chancen und Italiens Abwehr kam einige male in Nöten. Die Italiener hatten nur Glück das Spanien nicht schon eher die Dinger reingehauen hat.

Wenn Deutschland einen ähnlichen Offensiv-Fußball wie gegen Portugal spielt, dann bin ich zuversichtlich. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruhen und den Vorsprung ausbauen. Und nicht in der Abwehr rumschlampen.

Worüber ich mich derzeit wundere ist, dass plötzlich so viele Topklubs (beispielsweise Juve, Bayern und Arsenal) hinter Arda Turan her sind, weil er eine Klasse Europameisterschaft spielt. Haben die Vereine überhaupt keine Scouts in der Türkei? Selbst mir ist Turan seit Jahren ein Begriff und ich habe mich immer gefragt, warum da nie ein richtiger Spitzen-Klub an ihm dran war.
                        Das liegt vielleicht daran dass diese ganzen Fußballinsider nicht annähernd soviel Ahnung haben wie du.

Kommentar

Ich habe für Deutschland getippt! Ja sogar zu Null hab ich getippt! Die Deutschen sollten einfach so spielen oder da anschliessen an das Portugalspiel, dann wird das was! Eben, die Türken haben n bissl n Handicap, daher kann das was für die Deutschen werden! Ich hoffe auf ein offensives, gutes und faires Spiel heute Abend !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Huuh, das ist ja ein Spiel. Die Türken überrennen euch ja förmlich, die könnten schon höher führen. Der Lehmann hat auch wiedermal ein spektakuläres Tor bekommen
                            Bin gespannt ob die Türken das Tempo noch halten können, denn dann ist das Finale absolut drinnen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Puh, was war das denn? Ich wette, das Löw die jetzt mal richtig zustammenstaucht. Geht ja gar nicht, was die zusammenspielen.

Und wo bitte ist unser Kapitän? Gut, der redet viel, aber das ist doch kein Diskutierwettbewerb, sondern Fussball.

Meine Hoffnung für die 2. Halbzeit: wir fangen an, Fussball zu spielen. Und den Türken geht hoffentlich bald die Puste aus... ^^

Edit:
                              Jawohl- Bild weg! xD
                              Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 25.06.2008, 21:02.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

ist mir ein Rätsel wie man so unterschiedlich spielen kann. An Formschwäche kann es nicht liegen, sonst wäre das Portugalspiel nicht möglich gewesen, bleibt nur die Einstellung zum Spiel, was dann aber auch in den Verantwortungsbereich des Trainers fällt, so sympatisch Löw mir auch ist.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X