Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Italien - Spanien:
    Italien hat sich überwiegend darauf beschränkt die Spanier von ihren Angriffen abzuhalten und tat ansonsten relativ wenig fürs Spiel (obwohl sie auch zu ihren Chancen kamen). Spanien hat zwar die ganze Partie über engagiert weitergearbeitet, aber wie schon gegen Schweden zeigte sich, dass die Mannschaft gegen defensiv eingestellte Teams doch relativ starke Probleme bekommt.
    Das Elfmeterschießen war dann recht spannend und mit Spanien gab es da sicherlich auch einen verdienten Sieger, da Casillas sehr stark war.
    Herbert Fandel hat imo ein ziemlich schlechtes Spiel abgeliefert.

Damit hat sich dann also doch mal ein Gruppensieger durchgesetzt, - aber man kann es auch durchaus so sehen, dass es den Favoriten des Spiels erwischt hat.
    Naja, Spanien mußte ja auch irgendwann mal wieder ein Viertelfinale und ein Pflichtspiel gegen Italien gewinnen. Die Partie gegen Russland wird sicherlich spannend.

Luca Toni hat nicht nur seine Wette mit Klose verloren, gemessen an den Toren ist er auch Bayerns schlechtester EM-Stürmer.

Kommentar

Das Ausscheiden der Italiener hat auch eine weitere Konsequenz:
      Roberto Rosetti wird am Sonntag das Endspiel pfeifen. Das freut mich richtig für ihn. Ich mag seine Art Spiele zu leiten, sein Feingefühl. Meiner Meinung nach schon zu Collinas später Zeit Italiens bester Referee. Dass er einer der wenigen Top-Schiris ist, die sich nicht im Moggiopoli-Skandal haben schmieren lassen, macht ihn noch sympathischer.

A Rosetti la finalissima  un po' d'azzurro a Vienna  - Gazzetta dello Sport
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Das Ausscheiden der Italiener hat auch eine weitere Konsequenz...[/url]
        Ich weiß noch eine.
        Donadoni wird seinen Hut nehmen müssen und
        Lippi steht schon als Nachfolger bereit.

Die machen's wie in ihrer Regierung.
        Da wechseln sie sich auch ständig ab!
        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
        -- Thug --

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Das wäre ja noch schöner. Ihr Problem wenn 4 Spieler gesperrt sind, da müssen sie eben jetzt mit den Konsequenzen leben.
          Wenn man zum Nachnominieren anfängt könnte man die Sperre bei gelben Karten gleich abschaffen.

Außerdem sollen sie ruhig ihren Torwart in den Sturm stellen, dann gewinnen wir mit ziemlicher Sicherheit
          Stimmt, ich schrib ja schon "selbstverschuldet". Nur haben die auch 3 Spieler im Kader, für die das Turnier gelaufen ist, auch wenn die das Finale erreichen sollten - wegen schwererer Verletzung. Das ist halt ähnlich mit Vogts Situation 1996 und er durfte Todt nachnominieren. Trotzdem, bis jetzt ist gar kein Sondergesuch gestellt wurden, und so wie es aussieht, bleibt es auch dabei.

Spananien überrascht doch sehr - aber ich denk mal, gegen die Russen ist Endstation - vorausgesetzt, die spielen nicht wieder so wie im Gruppenspiel. Sie haben die direkte Chance zur Revanche, und werden diese nutzen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Ne, das nicht mal. Es soll schon der Beste gewinnen.
            Nur sind die Italiener momentaner Weltmeister -da darf man auch ruhig mal ner anderen Nation den zweitwichtigsten Titel gönnen.
            Was sie beim letzten mal eigentlich auch schon nur mit durchschummeln geschafft haben.

Zum Spiel Rußland-Holland:

Naja, ist nicht viel zu sagen. Die Russen haben sich gesteigert und die Holländer echt mies gespielt. Ein Wunder dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Holland hat mich enttäuscht. Und die jungen Russen mit dem erfahrenen holländischen Trainer an der Seite teilweise richtig begeistert.

Spanien - Italien:

Die Italiener haben fast Standfußball ohne Risiko gespielt. Die Abwehr stand schon des öfteren stark. Dennoch haben es die Spanier immer wieder geschafft sie aufzubrechen und hatten einige gute Torchancen. Doch leider nicht vorzeitig genutzt. Die Angriffsversuche der Italiener waren eher kläglich. Das Elfmeter-Schießen wurde glücklicherweise von Spanien entschieden. Es freut mich für die Spanier.

Zum kommen Spiel gegen die Türkei:

Hoffentlich werden von Anfang nicht wenige Tore durch unsere Elf erzielt. Am besten gleich 4. Das schmälert nämlich die Möglichkeiten der Türken wieder eine Aufhohljagd abzuhalten.

Kommentar

Obwohl ich für die Italiener war, muss ich schon sagen sie hätten den Halbfinaleinzug nicht verdient! Italien hat einfach zu schlecht gespielt und nach vorne ging ja fast nichts, wie lächerlich! Spanien ist verdient in das Halbfinale vorgestossen, sie haben in den 120 Minuten viel besser gespielt und waren im Elfmeterschiessen das glücklichere Team ! Jetz kommt es also zum Duell zwischen Russland und Spanien!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Obwohl ich für die Italiener war, muss ich schon sagen sie hätten den Halbfinaleinzug nicht verdient!
                Sie haben das 1/4 Finale schon nicht verdient.

Zitat von AndyFo4rSe7eN
                Italien hat einfach zu schlecht gespielt und nach vorne ging ja fast nichts, wie lächerlich! Spanien ist verdient in das Halbfinale vorgestossen, sie haben in den 120 Minuten viel besser gespielt und waren im Elfmeterschiessen das glücklichere Team ! Jetz kommt es also zum Duell zwischen Russland und Spanien!

Und das war das "beste" Spiel der Italiener bei dieser EM .
                Ich freue mich das Spanien endlich mal etwas gelernt hat und nicht in "Schoenheit" untergegangen ist. So war das Spiel zwar schrecklich anzuschauen aber es ist die bessere Mannschaft weitergekommen.

Was mir jstzt gerade auffaellt, von der angeblichen Todesgruppe ist ja nicht viel uebriggeblieben, wobei ich es den Hollaendern doch gewuenscht haette ins 1/2 Finale zu kommen.
                1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                  Sie haben das 1/4 Finale schon nicht verdient.
                  Naja, sie haben noch schlechtere Franzosen geschlagen, die Franzosen haben in dem Falle nich mal die Teilnahme verdient!

Und das war das "beste" Spiel der Italiener bei dieser EM .
                  Ich freue mich das Spanien endlich mal etwas gelernt hat und nicht in "Schoenheit" untergegangen ist. So war das Spiel zwar schrecklich anzuschauen aber es ist die bessere Mannschaft weitergekommen.

Was mir jstzt gerade auffaellt, von der angeblichen Todesgruppe ist ja nicht viel uebriggeblieben, wobei ich es den Hollaendern doch gewuenscht haette ins 1/2 Finale zu kommen.
                  Ja, von der Hammergruppe sind jetz alle ausgeschieden und das auch zurecht! Für die Holländer tuts mir auch leid, aber auch sie haben es nicht verdient, ausser sie hätten so gut gegen die Russen gespielt wie in der Vorrunde!
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Naja, sie haben noch schlechtere Franzosen geschlagen, die Franzosen haben in dem Falle nich mal die Teilnahme verdient!
                    Einigen wir uns doch, dass alle anderen aus der Gruppe abgesehen von Oranje den Einzug ins ViFi nicht verdient hatten bzw. hätten.

So, denke ich, bekommen wir zwei HaFi zu sehen, von denen mindestens eines richtig interessant werden wird. Und abgesehen von den Türken sind nur Mannschaften vertreten, die Offensivfussball spielen und nicht mauern.
                    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                    -- Thug --

Kommentar

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                      Einigen wir uns doch, dass alle anderen aus der Gruppe abgesehen von Oranje den Einzug ins ViFi nicht verdient hatten bzw. hätten.
                      Ok, einigen wir uns darauf! Abgesehn davon nützt uns das gar nichts, denn 2 kamen und werden auch in Zukunft weiterkommen !

So, denke ich, bekommen wir zwei HaFi zu sehen, von denen mindestens eines richtig interessant werden wird. Und abgesehen von den Türken sind nur Mannschaften vertreten, die Offensivfussball spielen und nicht mauern.
                      Beide Halbfinale werden interessant, und ich bin der Meinung das die Türken gar nicht mauern, vlt ein bisschen, das machen die Russen aber auch!
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Beide Halbfinale werden interessant, und ich bin der Meinung das die Türken gar nicht mauern, vlt ein bisschen, das machen die Russen aber auch!
                        Das hoffe ich!
                        Offensive Spielweise kommt dem deutschen Team eher zu Gute. Zudem muss man den türkischen Sturm nicht sonderlich fürchten, und ihre gesamte offensive Mittelfeldabteilung ist irgendwie auch nicht für das Spiel einsetzbar.

Kommentar

Das hoffe ich!
                          Offensive Spielweise kommt dem deutschen Team eher zu Gute. Zudem muss man den türkischen Sturm nicht sonderlich fürchten, und ihre gesamte offensive Mittelfeldabteilung ist irgendwie auch nicht für das Spiel einsetzbar.
                          So wies aussieht haben die Türken ja wirklich nur noch wenige Spieler, 13 oder 14 glaube ich! Ich komm immer näher dieser einen Meinung, dass die Deutschen das Kind schon schaukeln werden, aber bitte mit Bravour! Denn die Türken darf man NIE unterschätzen, NIE!
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Jepp

So wies aussieht haben die Türken ja wirklich nur noch wenige Spieler, 13 oder 14 glaube ich! Ich komm immer näher dieser einen Meinung, dass die Deutschen das Kind schon schaukeln werden, aber bitte mit Bravour! Denn die Türken darf man NIE unterschätzen, NIE!
                            Na ich weiss nicht, ich gehe erstmal davon aus, das nur die gesperrten nicht spielen werden, bei den verletzten bin ich mir da nicht so sicher. Da koennte es auch noch zu Wunderheilungen kommen.

Kommentar

Na ich weiss nicht, ich gehe erstmal davon aus, das nur die gesperrten nicht spielen werden, bei den verletzten bin ich mir da nicht so sicher. Da koennte es auch noch zu Wunderheilungen kommen.
                              Unser "Chefscout" - was für ne Arbeitsbezeichnung..gg - hat diese Möglichkeit ja bereits in Betracht gezogen und entsprechend vor bösen Überraschungen gewarnt.
                              Auf jeden Fall können wir uns also sicher sein, dass der Trainerstab den Gegner nicht unterschätzt und ernst nimmt.
                              Wenn die Spieler nun auch - sowohl bewusst als unbewusst -die selbe Einstellung mit ins Spiel bringen, bin ich relativ zuversichtlich.

Kommentar

Unser "Chefscout" - was für ne Arbeitsbezeichnung..gg - hat diese Möglichkeit ja bereits in Betracht gezogen und entsprechend vor bösen Überraschungen gewarnt.
                                Auf jeden Fall können wir uns also sicher sein, dass der Trainerstab den Gegner nicht unterschätzt und ernst nimmt.
                                Wenn die Spieler nun auch - sowohl bewusst als unbewusst -die selbe Einstellung mit ins Spiel bringen, bin ich relativ zuversichtlich.
                                Wer ist denn das??? Doch nicht Sammer, aber ich glaube der hat einen anderen wichtigen Posten.

Ja wenn unsere elf so spielt wie gegen Portugal, dann sollte eigentlich nichts anbrennen.

Kommentar

Lädt...
                                X