Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    so werden wir wohl Russland schlagen müssen, im Finale.
    Davon gehe ich auch aus.

Aber nachdem ich alle vier Viertelfinalbegegnungen beim Tippspiel komplett falsch getippt habe, halte ich mich mit weiteren Prognosen zurück
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Glückwunsch an die Spanier und schön das Italien endlich raus ist.

Beim Halbfinale Spanien gegen Russland möchte ich mich auch nicht festlegen müssen. Aber wegen des Tippspiels wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.^^
      Ich sehe da allerdings die Spanier ein ganz klein wenig in der Favoritenrolle. Die haben ihren Angstgegner endlich mal besiegt und die Russen spielen wenigstens auch mit Fußball. Das sah eben ja doch ein wenig anders aus.
      Bei unserem Spiel gegen die Türken gibt es wenigstens einen (zumindest auf dem Papier) klaren Favoriten. Wenn da nicht alles schief läuft, sollten die Türken zu packen sein. Denn die haben mich bisher nur durch ihren unbedingten Siegeswillen überzeugt.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
        so werden wir wohl Russland schlagen müssen, im Finale.
        Dito, das ist auch meine Ansicht.

Ein knapper Sieg gegen die Türkei sollte auf jeden Fall drin sein, auch weil die Türken ja kräftig Probleme mit dem Personal haben, aber beim zweiten Spiel...sehr gute Frage, wer da gewinnt. Ich mein ja auch Russland, aber die Spanier sind auch nicht schlecht. Gut, sie haben gestern erst im Elfmeterschießen zu sich gefunden, aber es fällt einem wirklich schwer sich festzulegen, wenn man die Gruppenphase miteinbezieht.

Von der Attraktivität her würde ich sagen, dass Deutschland gegen Russland die schönste Partie Fussball versprechen würde. Daher mein Tipp: Deutschland gegen Russland im Finale - und den neuen EM-Pott sollte dann auch der momentane Rekordsieger bekommen !
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          ....
          Aber nachdem ich alle vier Viertelfinalbegegnungen beim Tippspiel komplett falsch getippt habe, halte ich mich mit weiteren Prognosen zurück
          Wir können 'nen Club aufmachen .... seit Rumänien raus ist, sieht's bei mir sehr düster mit den Tips aus.

Italien hat routiniert auf Verteidigung gespielt und dann im Elfmeterschießen nicht mehr genug Routine übrig gehabt. Finde ich schade - aber so ist's nun mal gelaufen.Von den Spielverläufen her jeweils 100% verdient weitergekommen sind die Deutschen (sehr souveränes Spiel) und die Russen (hätten sich die Verlängerung mit ein bisschen Konsequenz locker ersparen können). Das mit den bishreigen Abläufen bei der EM verglichen würde, zu Ende gedacht, ein Finale Türkei - Spanien bedeuten. Aber ich will ja nicht völlig schwarzsehen ....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das Spiel Spanien gegen Italien erinnerte mich an die Spielweise in der WM 2006: 90+30 Minuten Nervenkrieg und dann Entscheidung über 11-Meter. Diesmal war wohl offensichtlich, dass der spanischer Keeper mehr Praxis hatte.

Was ich im folgenden Spiel von der türkischen "Strategie" halten soll, einen Keeper als Stürmer einzusetzen weiss ich nicht, das bringt doch nichts, oder ?

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Das Spiel Spanien gegen Italien erinnerte mich an die Spielweise in der WM 2006: 90+30 Minuten Nervenkrieg und dann Entscheidung über 11-Meter. Diesmal war wohl offensichtlich, dass der spanischer Keeper mehr Praxis hatte.

Was ich im folgenden Spiel von der türkischen "Strategie" halten soll, einen Keeper als Stürmer einzusetzen weiss ich nicht, das bringt doch nichts, oder ?
              Das ist ja nicht geplant, könnte sich nur mangels Alternativen bei den Einwechslungen ergeben. Neu ist es nicht - Golz hatte in seiner Hamburger Zeit auch ein Feldspieler-Trikot mit der 1, wenn ich mich recht erinner.... oder war er da doch schon in Freiburg? Falls ein der verbliebenen Türken "unrund" läuft - also so wie Ibra im letzten Gruppenspiel der Schweden - könnte es schon sinnvoller sein, den angeschlagenen Spieler auszuwechseln und dafür den Ersatztorhüter als Feldspieler einzuwechseln.

Sinnvoller meiner Meinung nach wär es aber, wenn der türkische Verband ein Sondergesuch wie damals die Deutschen einreicht und den zweiten Altintop nachnominiert - oder eher Kas von Besiktas, denn die Ausfülle drücken hauptsächlich in der Defensive. Das Problem aber könnte die Unterschiedliche Lage sein: Erstens fallen 4 Spieler gesperrt aus - also selbstverschuldet - und zweitens hat der türkische Coach Fatih Terim von vorneweg angeschlagene Spieler nominiert (z.B. den jetzt ausgefallenen Servet) und ist das Risiko eher bewusst eingegangen. Weiterer Negativpunkt - die Türken hatten schon bei der Nominierung einen Sonderantrag gestellt, den endgültigen Kader etwas später bekanntgeben zu dürfen - der Antrag wurde natürlich abgelehnt.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ein müder Kick wurde zu einem richtig spannenden Spiel mit einem gerechten Ende. Fandel ist ja dafür bekannt, daß er ungern "Elfer" gibt, aber der für die Spanier hätte sein müssen. So aber hat die bessere Mannschaft gesiegt, Italien ist endlich raus, und meine arme Seele hat Ruh´.

Die Spanier standen hinten richtig gut, mal schauen, wie sie es gegen die Russen richten.
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Sinnvoller meiner Meinung nach wär es aber, wenn der türkische Verband ein Sondergesuch wie damals die Deutschen einreicht und den zweiten Altintop nachnominiert - oder eher Kas von Besiktas, denn die Ausfülle drücken hauptsächlich in der Defensive. Das Problem aber könnte die Unterschiedliche Lage sein: Erstens fallen 4 Spieler gesperrt aus - also selbstverschuldet - und zweitens hat der türkische Coach Fatih Terim von vorneweg angeschlagene Spieler nominiert (z.B. den jetzt ausgefallenen Servet) und ist das Risiko eher bewusst eingegangen. Weiterer Negativpunkt - die Türken hatten schon bei der Nominierung einen Sonderantrag gestellt, den endgültigen Kader etwas später bekanntgeben zu dürfen - der Antrag wurde natürlich abgelehnt.
                  Das wäre ja noch schöner. Ihr Problem wenn 4 Spieler gesperrt sind, da müssen sie eben jetzt mit den Konsequenzen leben.
                  Wenn man zum Nachnominieren anfängt könnte man die Sperre bei gelben Karten gleich abschaffen.

Außerdem sollen sie ruhig ihren Torwart in den Sturm stellen, dann gewinnen wir mit ziemlicher Sicherheit

Kommentar

Hey!

So ich habe beschlossen meinen 10.000 Beitrag der schönsten Nebensache der Welt zu widmen, dem Fußball.
                    Wie ich gehofft habe, sind die Spanier gestern weitergekommen. Und bedenkt man deren Pech in den diversen Viertelfinalen der letzten großen Turniere, grenzt der Sieg schon fast an ein Wunder.
                    Überraschend ist eigentlich, dass abgesehen vom Spiel Deutschland - Portugal alle Viertelfinalspiele eher von Taktik und Defensivleistungen geprägt waren. Da gefällt mir doch die offensive Spielweise der Deutschen oder der Portugiesen wesentlich besser. Man muss doch auch mal etwas riskieren, wenn man weiterkommen will. Die Italiener zum Beispiel haben doch eigentlich viel mehr drauf, als sie in diesem Turnier und auch insbesondere gestern gezeigt haben. Aber gut, muss ja jedes Team selbst wissen.

Dann würde ich sagen, auf ins Halbfinale und auf zu den nächsten 10.000 Beiträgen im besten Forum der Welt.

Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                      Hey!
                      So ich habe beschlossen meinen 10.000 Beitrag der schönsten Nebensache der Welt zu widmen, dem Fußball.
                      Wie ich gehofft habe, sind die Spanier gestern weitergekommen. Und bedenkt man deren Pech in den diversen Viertelfinalen der letzten großen Turniere, grenzt der Sieg schon fast an ein Wunder.
                      Überraschend ist eigentlich, dass abgesehen vom Spiel Deutschland - Portugal alle Viertelfinalspiele eher von Taktik und Defensivleistungen geprägt waren. Da gefällt mir doch die offensive Spielweise der Deutschen oder der Portugiesen wesentlich besser. Man muss doch auch mal etwas riskieren, wenn man weiterkommen will. Die Italiener zum Beispiel haben doch eigentlich viel mehr drauf, als sie in diesem Turnier und auch insbesondere gestern gezeigt haben. Aber gut, muss ja jedes Team selbst wissen.
                      Dann würde ich sagen, auf ins Halbfinale und auf zu den nächsten 10.000 Beiträgen im besten Forum der Welt.
                      Gruß,
                      Soran
                      Hey Soran,

da hast du es ja geschafft, wow 10.000 Beiträge, auch wenn du schon ein paar Jährchen hier dabei bist, alle Achtung kann ich da nur sagen!

...so dann kann das Halbfinale kommen, ich bin guter Dinge und freue mich schon darauf. Das Spiel Spanien - Italien war zwar nicht ganz so attraktiv (die Spanier wollten zwar, aber die Italiener wollten noch nicht ganz so schnell und auf keinen Fall in der regulären Spielzeit ), da wurde man a weng schläfrig, zum Glück hat Spanien ja noch das Elfmeterschießen für sich entschieden und nicht die Azzurri mit ihrer Spielweise ( ).
                      Zuletzt geändert von Laeg mac Morcze; 23.06.2008, 19:55.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Bei allem Respekt gegenüber unseren Türkischen Gegnern, aber die Mannschaft muss zu schlagen sein. Deutschland hat die wirkliche Chance, Europameister zu werden - wenn wir die Konzentration und Leistung aus dem Portugalspiel noch zwei Mal zu 100% abrufen können, brauchen wir uns weder vor Russland noch Spanien niederzuknien - beide liegen uns mit ihrem Spiel wohl eher als die enorm defensiv staffelnden Italiener.
                        Zudem wäre das Finale nicht so emotional überladen wie gegen unsere "üblichen Hauptgegner".
                        Und das schöne: Sowohl den Russen als auch den Spaniern würde ich im Notfall auch mal den Titel gönnen.
                        Aber das wollen wir ja gar nicht hoffen... Erstmal wird Deutschland eine seriöse Partie gegen die Türkei zeigen müssen, dann machen wir uns ums Finale sorgen - ich jedenfalls bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr wirklich klappen könnte!

Kommentar

Genau so seh ich das auch.

Ich bin wirklich froh, dass die Italiener rausgeflogen sind.
                          Denen gönn ich den Titel noch weniger als 2004 den Griechen.
                          Einfach wegen der Art, wie sie Fussball spielen.

Jetzt putzen die Deutschen die Türken weg und dann freu ich mich auf das Spiel Spanien gegen Russland, weil das mal verspricht, wirklich ansehnlich zu werden.
                          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                          -- Thug --

Kommentar

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                            Genau so seh ich das auch.
                            Ich bin wirklich froh, dass die Italiener rausgeflogen sind.
                            Denen gönn ich den Titel noch weniger als 2004 den Griechen.
                            Einfach wegen der Art, wie sie Fussball spielen.
                            Ne, das nicht mal. Es soll schon der Beste gewinnen.
                            Nur sind die Italiener momentaner Weltmeister -da darf man auch ruhig mal ner anderen Nation den zweitwichtigsten Titel gönnen.

Kommentar

Wenn man die Türkei nicht unterschätzt und keinen so krassen Abwehrfehler wie die Kroaten macht muss die Türkei wirklich zu schlagen sein.
                              Ich habe nur noch nicht die Befürchtung abgelegt, dass jedes Team die "Dusel"türken wie Griechenland 04 unterschätzt und auch die Deutschen sich unbewusst von den schlechten 118 Minuten gegen Kroatien und den vielen Ausfällen beeinflussen lassen.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                ...
                                Es soll schon der Beste gewinnen.
                                Nur sind die Italiener momentaner Weltmeister -da darf man auch ruhig mal ner anderen Nation den zweitwichtigsten Titel gönnen.
                                Außerdem spielen sie beileibe nicht wie ein Weltmeister.
                                Was für ein Rumgemurkse gestern.
                                Hinten wird gezimmert und vorne alles hoch auf Toni.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

Kommentar

Lädt...
                                X