Ich hoffe das wir heute ein schönes offensives Spiel sehen und viel Tore aber die meisten Tore dann bitte von den Holländern, ich drücken ihnen die Daumen das sie das Spiel gewinnen werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)
Einklappen
X
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenMit so was billigem geben sich doch Italiener nicht ab, die sind schon beim Schutzgeld angekommen.
Wenn man sich die Ausschreitungen in der italienischen Liga anschaut, den von Deutschen zusammengehauenen französischen Polizisten frägt, oder mal die Geschichte englischer "Fan"kolonnen begutachtet, tun sich die Nationalitäten was die Gewaltbereitschaft angeht wirklich nichts.
Die Türken fallen nur durch ihre große Masse hierzulande auf, aber machts für den Einzelnen einen Unterschied ob er zufällig in die kleine Gruppe aus 100 englischen Wanderhooligans geraten ist, oder er von einer großen türkischen Masse ins Krankenhaus transportiert wurde ?
Ich kann ja auch nix dafür, aber Muslimische und osteuropäische Ethnien sind nun mal wesentlich größere Unruhestifter und sehr viel gewaltbereiter als die Westeuropäischen - auch und gerade abseits vom Sport.
Kann leider echt nix dazu, dass organisierte, sinnlose "Was guggst Du?" -Brutalität nun mal in unseren Großstädten eher von Türken und Osteuropäern ausgeht als von Italienern. Isn Fakt. Kann dir jeder Polizist bestätigen.
Und genau deshalb hab ich nochmal extra wenig Bock darauf, gegen die Türkei zu spielen.
Kommentar
-
Organisiert würde ich das "Was guggst du" Phänomen nicht bezeichnen.
Außerdem ist das ein klares Unterschichtproblem und hat weniger was mit Ethnien zu tun. Denn seltsamerweise sind viele deutsche Jugendliche dieser Unterschicht auch nicht sehr viel netter drauf. Wenn man Glück hat halt nur gegen Ausländer, aber gibt genauso einige deutsche Schläger, die sich in den Türkengangs cool fühlen.
Das Problem liegt wirklich vorwiegend daran, dass man die Türken eher vorfindet und sich regelrecht kleine Türken Ghettos gebildet haben, mit meistens eben auch einem großen Anteil an Hauptschülern oder ohne Schulabschluss.
Aber in meinem Studiengang hats z.B. ebenfalls einen hohen Anteil an Türken und wenn man sich diese lammfrommen Personen so anschaut kann man kaum auf den Gedanken kommen deren Ethnie mache sie von vorne herein aggressiver.
Kommentar
-
Zitat von matze8254 Beitrag anzeigenMan das sind ja dieses Jahr Spiele.
So eine spannende EM gab es doch schon lang nicht mehr"Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
-
Ich versuche die ganze Zeit zu ergründen, wie eine Mannschaft, die Italien und Frankreich derart abgefrühstückt hat, heute 1:3 gegen Russland verlieren konnte - und finde faktisch keine Antwort.
Außer einer:
Weil die Russen einfach besser waren - und die Niederländer schlecht.
Hut ab, beeindruckend. Das wird auf jeden Fall ein spannendes Halbfinale, egal, wer gegen Russland auftreten wird.
Kommentar
-
Das Spiel ist zu Ende und schon wieder ist ein Favorit aus dem Turnier ausgeschieden,alle Tabellenersten sind ausgeschieden.
Die Russen haben einen guten Fussball in der Verlängerung gezeigt und haben dadurch verdient gewonnen, in der Abwehr standen sie sehr gut und vorne haben sie die entscheidenden Toren geschossen.
Kommentar
-
Ich versuche die ganze Zeit zu ergründen, wie eine Mannschaft, die Italien und Frankreich derart abgefrühstückt hat, heute 1:3 gegen Russland verlieren konnte - und finde faktisch keine Antwort.
Das sind schon seltsame Entwicklungen bei dieser WM, auch wie vom TV-Kommentator erwähnt, dass bisher alle Gruppenersten ausgeschieden sind und gegen Italien kann Spanien das auch passieren. Dabei sind die Russen kein Überteam, ich würde die ungefähr gleichstark wie Kroatien einschätzen."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Hey!
Wow, unglaublich! Die Russen sind weiter und wie ich finde auch absolut verdient. Holland konnte mich heute in keinster Weise überzeugen. Russland hingegen hat clever gespielt und hätte bei besserer Chancenverwertung auch keine Verlängerung gebraucht. Erstaunlich auch wie gut ein relativ überschaubarer Haufen russischer Fans so eine gute Stimmung machen kann. Wenn jetzt noch die Italiener ausscheiden, dann dürfte es eine EM der Überraschungen werden.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Unglaublich, das haette ich nie gedacht, das die Russen weiterkommen.
Russland hat voellig verdient gewonnen und was mich total ueberrascht hat, ist das die Hollaender nach 90 Minuten total platt waren .
Dann bin ich mal morgen auf Spanien gespannt, das ist dann ja die letzte Manschaft, die in der Vorrunde so schoen aufgespielt hat.1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77
Kommentar
Kommentar