Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nenn mir mal einen, der gestern auf der Bank saß, der in diesem Turnier besser war als Schweini gestern Abend. Lass dir Zeit, du wirst sie zum suchen sicherlich brauchen.
    Schweinsteiger spielt normalerweise auf der linken Seite, da fiele mir ein Hitzlsperger ein. Fürs offensive Mittelfeld allgemein käme mir auch noch ein Borowski in den Sinn, den ich in Topverfassung für stärker halte (war in letzter Zeit auch bei Bremen leider nicht wirklich fit), rechts ist mir ein gesunder Schneider lieber.

in diesem Turnier, in gestriger Verfassung
    Das ists ja grad. Die gestrige Verfassung hat er eben nicht immer. Würden auch in anderen Spielen seine Freistöße und zur Abwechslung womöglich sogar seine Eckbälle perfekt ankommen und er sich nicht sinnlos in irgendwelchen Abwehrreihen festrennen oder er sich nicht für einen zweiten Ronaldo halten, obwohl dieser "tolle" Übersteiger inzwischen jeder kennen dürfte, dann hätte ich ja kein Problem mit ihm
    Schweini hat so seine Zaubermomente, wo man echt staunt, aber dazwischen verstoplert er doch oft einen Ball, dribbelt unnötig gegen einen Verteidiger und schießt die Ecke direkt vor die Füße des Gegners.

Kommentar

Den gesunden Schneider auf rechts haben wir im EM-Turnier aber nicht zur Verfügung. Mit Blick auf sein Alter ist es auch möglich, daß Schneider in die Nationalelf gar nicht zurückkehrt. Nach dem Turnier wird sich bei der Nationalmannschaft auch wieder was tun in Sachen Einbindung Neuer usw - Marin war bestimmt nicht nur als Ablenkungsmanöver im vorläufigen Kader. Ich hoffe nicht, daß sich in der deutschen Nationalmannschaft nochmal jemand einen ewige Stammplatz auf der Basis vergangener Verdienste erobern kann - wenn Schweine seine Verstolpereien übertreibt, ist er irgendwann auch wieder 'raus. Aber im EM-Turnier sich jetzt Gedanken darüber machen, daß jemand auf Dauer in der Nationalelf einen festen Platz hat, finde ich übertrieben.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

"Da hatten die Deutschen ja wieder mal Glück" würde man und hat man bei uns gesagt ! Ich fand aber, die Deutschen haben sich das Weiterkommen ins Halbfinale verdient! Schweini und Poldi haben mich total überzeugt, wie auch Ballack und Klose, die auch noch Tore schiessen durften! Sie haben den Portugiesen 3 Tore eingeschenkt und das muss man erst mal schaffen! Es gab eine klare Steigerung zu den drei anderen Spielen und wenn die Deutschen weiterhin so Fussball spielen, gehören sie zu den Favoriten !

Der Gegner Deutschlands wird heute abend zwischen Kroatien und der Türkei entschieden! Ich habe auf die Türken getippt, aber egal wer weiterkommt, in diesem Halbfinale steckt so oder so viel Zündstoff drin, schaun mer mal!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ein bißchen Glück war schon dabei, muß man zugeben. Ballacks Tor bzw. sein "sich freispielen" kurz davor war nicht 100% regelkonform, und einige Schiris bei der EM-Endrunde hätten es vielleicht nicht gegeben. Aber der Auftritt der Deutschen war gegenüber den Gruppenspielen stark verbessert und endlich in einer Form, die von der Deutschen Nationalmannschaft hier im Land halt erwartet wird.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Ein bißchen Glück war schon dabei, muß man zugeben. Ballacks Tor bzw. sein "sich freispielen" kurz davor war nicht 100% regelkonform, und einige Schiris bei der EM-Endrunde hätten es vielleicht nicht gegeben. Aber der Auftritt der Deutschen war gegenüber den Gruppenspielen stark verbessert und endlich in einer Form, die von der Deutschen Nationalmannschaft hier im Land halt erwartet wird.
            Stimmt, sagten mir viele, dass mit Ballack! Er hat eindeutig geschubbst, um dann alleine an den Ball zu kommen und das Tor zu machen! Andere Schiedsrichter hätten das abgepfiffen und den Treffer nich gegeben! Das war aber auch das einzige Glück für mich! Sonst haben sie viel besser gespielt und sie sind vorallem gerannt, was man vorher auch nicht sah, jeder rannte für den Anderen, das war ne gute Leistung!
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Wobei ich nicht glaube, dass die Portugiesen ein zweites Tor hätten machen können bzw. so weit in die Offensive und die damit verbundene Anzahl an Möglichkeiten hätten kommen können wenn Deutschland nicht mit 2 Toren vorne gelegen wäre. Nach dem 3:1 hat man meinem Eindruck nach absichtlich etwas auf Konterfußball umgestellt, wäre Ballacks Tor nicht gefallen hätte man weiterhin mehr in die Offensive investiert und dann hätte es vielleicht ein anderer geschossen.

Außerdem sah ich da kein so klares Foul. Ich hab zuerst Skolari gehört und dann die Zeitlupe gesehen und bei Skolaris Worten hab ich mir schon etwas anderes vorgestellt als dieses sanfte zur Seite schieben, das dann bei der Zeitlupe kam. Das dürfte er wohl in England gelernt haben, sehe ich nicht als eindeutiges Foul. Manche Schiris hättens vielleicht gepfiffen, aber das muss man nicht, kommt ganz auf die eigene Einstellung zur "internationalen Härte" an.
              Mir ist da nur Bobics Erzählung von seiner Zeit in England und wie gut es ihm gefallen hat, dass er auch mal körperbetonter spielen durfte, in Erinnerung geblieben, da scheints wohl ganz normal zu sein gerade beim Kopfball sich mit dem ganzen Körper einzusetzen.

Kommentar

Das war ja mal ein richtig geiles Spiel gestern. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne.

Man muss die gesamte Mannschaft loben - jeder Spieler hat seine Aufgabe wirklich gut erledigt.
                Einen Schweinsteiger kann man nach dem gestrigen Auftritt auf keinen Fall auf der Bank lassen. Wer etwas anderes behauptet, der raucht das falsche Zeug. Über Schneider braucht man doch sowieso nicht zu diskutieren, da dieser u. U. nie mehr für Deutschland auflaufen wird.

Der Schlüssel zum Erfolg in der Offensive waren gestern definitiv die gut ausgeführten Standards in Verbindung mit der Kopfballstärke. Über Ballacks Schubser kann man leicht hinwegsehen, da Pepe wenige Minuten davor bei einem etwas strengeren Schiedsrichter vielleicht nicht mit Gelb davongekommen wäre.
                Defensiv wusste die DFB-Auswahl auch zu überzeugen. Lehmann war wirklich ein souveräner Rückhalt und auch Metzelder zeigte sich im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen stark verbessert.

Ich würde mich freuen, wenn dieselben Spieler im Halbfinale wieder von Beginn an auflaufen würden.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Es war ja auch nicht so, dass der "geschubste" Portugiese nicht freiwillig in die Richtung gelaufen wäre, von daher würde ich das nicht als faul werten, wenn der natürlich auf Ballack zuläuft und dann weggeschoben wird, dann siehts anders aus!

Abgesehen davon hat der Schieri mal wieder die ein oder andere fragwürdige Entscheidung getroffen, gerade was einige Fauls angeht.
                  können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                    Es war ja auch nicht so, dass der "geschubste" Portugiese nicht freiwillig in die Richtung gelaufen wäre, von daher würde ich das nicht als faul werten, wenn der natürlich auf Ballack zuläuft und dann weggeschoben wird, dann siehts anders aus!
                    Natürlich war das ein Foul.
                    Da gibts eigentlich gar nichts zu diskutieren. Hätte Ballack seine Hände da gelassen, wo sie normalerweise hingehören, hätte er den Ball nicht so einfach versenken können.

@newman
                    Ein derartiges Foul sieht in Zeitlupengeschwindigkeit viel harmloser aus.
                    Es ist unbestreitbar, dass sich Ballack mit diesem Schubser einen Vorteil verschafft hat, der zum Tor geführt.
                    Aber das macht mir nichts aus. Außerdem hat der Schiedsrichter ja auf Tor entschieden. Who cares?
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Er hätte den Ball ganz sicher nicht versenkt, dann wäre nämlich der Portugiese am Ball gewesen! Aber newman hätte vlt recht gehabt, dass das Tor einfach später gefallen wäre, aber vlt hätte auch Portugal den Ausgleich geschafft! Aber ja, wen interessiert das jetz noch, who cares, Gewonnen ist Gewonnen ! Vom Wenn und Aber kann man sich erstens nix kaufen und zweitens egal !
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

ja, so gleicht sich eben alles wieder aus...in der 30 oder so die riesenchance zum 3:0 wo abseitz gepfiffen wurde was keins war...da standen die da zu dritt vor dem torwart....da hab ich mich auch schickig geärgert...

Ich denk ja schon, daß Frings Rolfes wieder ersetzen wird, wenn er denn spielen kann...Frings mag nach vorne momentan nicht so stark sein (Rolfes da gestern auch nicht gesehen, aber war ok, solides Spiel!) aber hinten hat er seinen Laden immer sauber gehalten und er is halt nen Charakter und nen Leadertyp...da muss Rolfes erst noch hin...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann aber werden diese "sanften Schubser" nicht bei jedem Eckball praktiziert? Ich meine, da behält fast keiner die Hände bei sich sondern schiebt, drückt und checkt die Leute um sich rum wie in alten Zeiten.

Aber immer wieder schön zu sehen, wie die Herren Profis auf einmal ganz fürchterliche Schmerzen bekommen und dann aber (sollte der Schiri nicht pfeifen) ganz plötzlich wieder genesen.
                          Forum verlassen.

Kommentar

Was für ein Spiel, ich hätte vor dem Spiel nicht gedacht das sich die deutschen gegen die Portugiesen durchsetzen werden aber sie haben eine tolle leistung gezeigt und sind verdient ins Halbfinale eingezogen, Herzlichen Glückwunsch, mal gucken gegen wenn sie im halbfinale spielen müssen, ich hoffe das wir auf die Kroaten treffen weil wir ja noch eine Rechnung mit ihnen offen haben.
                            http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Ich bleibe dabei, Frings´ Herausnahme gab mit den Ausschlag, woher die Statistik kommen soll, daß er eine gute Passquote hätte ist mir schleierhaft.

Ich hatte bei diesem Spiel sogar daß Gefühl, daß Ballack ohne Frings besser ist, anders wie 2006, wo sich beide perfekt ergänzten.

Hitzelsperger hat gut gespielt und war besser als Frings bei allen Spielen.
                              Und daß Klose mit Poldi besser spielt, wie it Gomez liegt auch an der eingespieltheit der beiden.

Für heute abend sehe ich die Türken leicht vorn, Croatien wurde in den Vorrunden gar nicht so sehr gefordert, Polen und Österreich waren Kanonenfutter und die Deutschen einfach nur schlecht.

Das Halbfinale gg die Türken wird dann hammerhart. Die werden kämpfen. kämpfen, kämpfen bis zur letzten Minute.
                              Was ich allerdings bei den Türken nicht verstehe, ist, daß Hamit Altintop rechter Verteidiger spielt. Im rechten Mittelfeld ist er viel gefährlicher - siehe Tschechien Spiel.

Heute abend wirds ein Kampfspiel, freue mich schon.

Nein nein nein-
                              hab gerade gehört, der Mannschaftsarzt hat Frings grünes Licht fürs nächste Spiel gegeben.
                              Das darf doch nicht wahr sein.
                              Zuletzt geändert von M. Windu; 20.06.2008, 18:02. Grund: news
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                                Ich bleibe dabei, Frings´ Herausnahme gab mit den Ausschlag, woher die Statistik kommen soll, daß er eine gute Passquote hätte ist mir schleierhaft.

Ich hatte bei diesem Spiel sogar daß Gefühl, daß Ballack ohne Frings besser ist, anders wie 2006, wo sich beide perfekt ergänzten.

Hitzelsperger hat gut gespielt und war besser als Frings bei allen Spielen.
                                Und daß Klose mit Poldi besser spielt, wie it Gomez liegt auch an der eingespieltheit der beiden.

Für heute abend sehe ich die Türken leicht vorn, Croatien wurde in den Vorrunden gar nicht so sehr gefordert, Polen und Österreich waren Kanonenfutter und die Deutschen einfach nur schlecht.

Das Halbfinale gg die Türken wird dann hammerhart. Die werden kämpfen. kämpfen, kämpfen bis zur letzten Minute.
                                Was ich allerdings bei den Türken nicht verstehe, ist, daß Hamit Altintop rechter Verteidiger spielt. Im rechten Mittelfeld ist er viel gefährlicher - siehe Tschechien Spiel.

Heute abend wirds ein Kampfspiel, freue mich schon.

Nein nein nein-
                                hab gerade gehört, der Mannschaftsarzt hat Frings grünes Licht fürs nächste Spiel gegeben.
                                Das darf doch nicht wahr sein.
                                Irgendwer sagte mal, medizinisches Personal kein Benehmen hat .... Diese Meldung vom Mannschaftsarzt ist auch nicht so nett formuliert
                                Aber: Solange der Bundestrainer kein grünes Licht gibt, besteht noch kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Lädt...
                                X